Asien > Nepal > Kathmandu

Langtang Valley Trek – 11 Tage

Langtang Valley Trek ist eine angenehme Reise in Nepal, die mit Touren durch die UNESCO-Weltkulturerbestätten von Kathmandu beginnt, gefolgt von einer Fahrt nach Syabrubesi am nächsten Tag. Wir folgen unserer Route-Karte und beginnen unsere Wanderung von der unteren Region des Langtang Tals durch kleine Dörfer, Ackerland und grüne Wälder bis zur Kyangjin Gompa. Wir besteigen auch Tserko Ri für ein Dauer: (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Tag 01: Ankunft in Kathmandu (1.350m / 4.428ft)

Nach der Landung am Tribhuwan International Airport werden wir von einem Vertreter des Himalaya-Gletschers begrüßt, der uns in unserem Hotel absetzt. Wir checken dann im Hotel ein, erfrischen uns und ruhen uns aus. Am Abend wird ein Willkommensdinner am Himalaya-Gletscher veranstaltet. Übernachtung in Kathmandu.
Inbegriffene Mahlzeiten: Abendessen

Tag 02: Kathmandu: Besichtigung und Trekking-Vorbereitung

Heute nach dem Frühstück starten wir eine geführte Tour zu einigen der historischsten und spirituellsten Attraktionen in Kathmandu. Einige dieser Sehenswürdigkeiten zählen zum Weltkulturerbe, einschließlich des historischen Durbar Square, des heiligen Hindu-Tempels Pashupatinath, des berühmten Monkey Temple (Swayambhunath) und des buddhistischen Schreins (Bouddhanath), einer der größten Stupas der Welt . Mittags gibt es eine Pre-Trip-Diskussion, bei der wir unseren Trek-Leiter und andere Teammitglieder treffen können. Der Himalayagletscher informiert uns über unsere Wanderung und gibt uns die Möglichkeit, Fragen zu unserem bevorstehenden Abenteuer zu stellen. Übernachtung in Kathmandu.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück

Tag 03: Fahrt von Kathmandu nach Syabrubesi (1.550 m): 7-8 Stunden

Wir verlassen Kathmandu am Morgen nach Syabrubesi, einem Dorf, das auch Ausgangspunkt für Wanderungen ins Langtang Tal ist. Unsere Reise wird auf einer kurvenreichen Straße durch häufige Spitzkehren sein. An einem klaren Tag genießen wir hervorragende Ausblicke auf Manaslu, Annapurna und Ganesh Himal. Unser Trek für heute endet mit einem Abstieg in das kleine Dorf Syabrubesi. Übernachtung in Syabrubesi.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 04: Trek von Syabrubesi nach Lama Hotel (2.380m): 6 Stunden

Nach dem Frühstück beginnen wir unsere Wanderung nach Syabrubesi entlang des Langtang Khola. Wir steigen und steigen gleichzeitig durch Eichen- und Rhododendronwälder. Nachdem wir eine Brücke über den Langtang Khola (kleiner Fluss) überquert haben, steigen wir auf einen steilen Pfad auf, der uns zum Lama Hotel führt. Übernachtung im Lama Hotel.

Tag 05: Trek nach Mundu (3543m) über Langtang: 6-7 Stunden

Wir steigen weiter vom Lama Hotel auf und genießen die Berglandschaft mit zahlreichen Wasserfällen. Als wir die grünen Wiesen von Ghoda Tabela erreichen, beginnen wir die weißen Gipfel des Langtang-Gebirges zu sehen. Unser Weg führt weiter durch das sich erweiternde Tal, vorbei an einigen temporären Siedlungen, die von Hirten genutzt werden. Wir passieren ein buddhistisches Kloster, bevor wir das Dorf Langtang erreichen, das vom Erdbeben im April 2015 betroffen war. Wir setzen unseren Weg nach Mundu fort. Übernachtung in Mundu.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 06: Mundu nach Kyangjin Gompa (3.870m): 4-5 Stunden

Nach dem Frühstück beginnen wir unsere Reise nach Kyangjin Gompa, einem Hauptkloster der Region. Wir kommen an Wassermühlen, Gebetsrädern, Chörten vorbei, mit heiligen Felsenhügeln, auf denen Inschriften eingraviert sind. Wir kommen auch an der größten Mani-Wand in Nepal vorbei, die aus Stein mit Gebeten besteht. Nach der kurzen Wanderung verbringen wir den Rest des Nachmittags mit der Erkundung des buddhistischen Schreins in der Kyangjin Gompa und den umliegenden Gebieten mit dem atemberaubenden Ausblick auf die Berge.

Tag 07: Akklimatisierung – Erforschen Sie Tserko Ri (5000m) 7-8 Stunden

Wir verbringen den ganzen Tag damit, Tserko Ri zu erkunden, was uns auch helfen wird, uns an die Höhenlage zu gewöhnen. Wir fangen früh am Morgen an. Der Weg führt durch Yak-Weiden, bevor er nach Tserko Ri aufsteigt. Der Sonnenaufgang von der Spitze des Tserko Ri ist außergewöhnlich. Am späten Nachmittag kehren wir zur Kyangjin Gompa zurück und erkunden das wunderschöne Kloster mit Blick auf den Himalaya, Gletscher, Vögel und Yaks.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 08: Kyangjin Gompa zum Lama Hotel: 6-7 Stunden

Wir beginnen unsere Wanderung nach dem Frühstück und verfolgen unsere Schritte zum Lama Hotel. Die meisten Trekkingtouren werden heute bergab sein, wenn wir durch Wälder und wunderschöne Tamang Dörfer fahren. Wir genießen auch die Aussicht auf den Himalaya, die wir beim Klettern versäumt haben. Übernachtung im Lama Hotel.

Tag 09: Lama Hotel nach Syabrubesi: 4-5 Stunden

Wir gehen grundsätzlich zurück zu Syabrubesi. Die Wanderung wird einfacher sein, da es hauptsächlich mit dem Abstieg zu tun hat. Übernachtung in Syabrubesi.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück Mittagessen Abendessen

Tag 10: Syabrubesi nach Kathmandu

Nach dem Frühstück fahren wir zurück nach Kathmandu. Wir verbringen den Rest des Tages damit, zu packen und vielleicht noch Last-Minute-Einkäufe zu erledigen. Das Himalayan Sanctuary Adventure private wird unsere erfolgreiche Reise im Langtang Valley mit einem Abschiedsessen feiern. Übernachtung in Kathmandu.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 11: Endgültige Abreise

Unser Abenteuer in Nepal ist heute zu Ende! Ein Repräsentant des Himalayan Sanctuary Adventure wird uns ungefähr drei Stunden vor unserem geplanten Flug zum Flughafen bringen. Auf dem Heimweg haben wir genügend Zeit, um unser nächstes Abenteuer im wunderschönen Nepal zu planen.

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Erfahrungsinformationen

- Duration:

Treffpunkt

Kathmandu
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?