Listing ID: 47049

Lissabon: 2,5-Stündiger Rundgang Durch Die Straßenkunst

★★★★★ 5 / 5 3 Bewertungen
Kunst ist überall in Lissabon, auch auf der Straße, aber haben Sie sich jemals die Zeit genommen, über die Bedeutung der Graffities nachzudenken, die so viele Menschen passieren? Entdecken Sie mit uns Lissabons Kunst und lernen Sie die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive kennen! Eine zweieinhalbstündige Wanderung mit einem erfahrenen und leidenschaftlichen Guide. Dauer: 150 Minutes (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist Lissabon bekannt für seine “Azulejos”. Wir wetten jedoch, dass Sie nicht gewusst haben, dass unsere Stadt auch als Open-Air-Leinwand für städtische Straßenkunst gilt! Tatsächlich steht Portugal in den Top 10 der Länder für herausragende Straßenkunst! Lissabons verzierte Wände sind ohne Zweifel die wahre verborgene künstlerische Schönheit dieser schönen Stadt, und wir möchten dies auf unserer Tour mit Ihnen teilen!

Street Art hat sich zu einer starken Bewegung in der portugiesischen Hauptstadt entwickelt. Künstler wurden beauftragt, die Wände und Türen der gewundenen Straßen zu schmücken. Die Tour führt Sie nach Mouraria, um ikonische Stücke von lokalen und internationalen Künstlern wie Banksy, Utopia, Vhils und Shepard Fairey zu entdecken.

Street Art ist etwas, das sich mit der Zeit ständig ändert – eine Minute ist da und die nächste ist weg! Während einige dieser Stücke eher dem Spaß dienen, sind viele von ihnen politischer Natur und zielen darauf ab, eine Erklärung abzugeben, die von allen, die vorbeigehen, gesehen werden soll. Während dieser Tour wird unser lokaler Führer auch die politischen, historischen und kulturellen Bewegungen hinter diesen beeindruckenden Wandgemälden und Markierungen aufdecken.

- Was Wirst Du Tun

Diese Tour zeigt Ihnen die unterschiedlichsten Arten von Straßenkunst und informiert Sie über die angewandten Techniken, das Leben des Künstlers und eine Einführung in die von Galerien gesponserten Wandmalereien.

Sie sehen auch Graffiti wie Tags oder Poster und Schablonen von internationalen und nationalen Künstlern. In Bairro Alto werden Sie in die Geschichte der Straßenkunst in der Stadt eingeführt, vom Vandalismus an Zügen und Mauern bis zur ersten Explosion politischer Wandmalereien und der Legalisierung der Straßenkunst im Jahr 2008 durch den Stadtrat. Dies geschah in derselben Nachbarschaft mit Projekten, die in Lissabon entwickelt wurden, wie der Gallery of Urban Art oder dem Projekt APAUrb, das Rahmenbedingungen und Orte bietet, in denen sich Künstler legal ausdrücken können.

Wenn Sie auf die andere Seite von Lissabon gehen, finden Sie in Mouraria und Graça eine Vielfalt von Wandgemälden und Projekten, die bei der Renovierung dieser alten Viertel helfen. Diese Projekte sollen den verlassenen Gebäuden Leben und Farbe verleihen. Die meisten von ihnen haben eine soziale oder politische Botschaft, andere sollen wichtige Menschen aus der portugiesischen Kultur in Erinnerung rufen.

Die Tour endet mit einem Wandbild des nationalen Superstars Vhills in Zusammenarbeit mit Shepard Fairey, dem Künstler, der aus den Obey-Aufklebern und dem Obama-Poster bekannt ist.

- Was Zu Erwarten Ist

- Entdecken Sie die Geschichten, die für vorübergehende Augen unsichtbar sind, und verstehen Sie die politischen, historischen und kulturellen Bewegungen, die hinter diesen Meisterwerken stehen. Gehen Sie mit uns und entdecken Sie die Geheimnisse versteckter Straßen mit unserem fachkundigen Führer für urbane Kunst.
- Entdecken Sie verschiedene Straßenkunstarten in der Umgebung von Lissabon, indem Sie durch die Viertel von Bairro Alto, Mouraria und in Graça enden. Entdecken Sie die verborgene Straßenkunst in den kleinen Straßen von Lissabon.

- Was Ist Enthalten

- Fachkundiger Führer der portugiesischen Urban Art
- Spannender Spaziergang und Graffiti-Show

- Was Ist Nicht Enthalten

- Zusätzliche nicht erwähnte

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (3 reviews)

Best tour ever!

★★★★★ Reviewed by Sherill on 2018-08-06
We found Katrina to be a very inclusive guide. She was aware of the age spread of our group, and made sure no one was left behind. Her stories of history and folklore Meade the tour interesting. The tastings we experienced were fun too. Lunch was so good.

Recomendo

★★★★★ Reviewed by Igor on 2018-07-30
Excelente Profissonal é muito simpática. Eu meus amigos nos divertimos muito durante os passeios.

Jose primeiro el grande

★★★★★ Reviewed by Fran on 2018-07-28
Gran tour con Jose Muy agradable y con muy buenas explicaciones de todos los sitios. Recomendable 100%

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 150 minutes
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Listing ID: 47049

Lisbon: 2,5-Hour Street Art Walking Tour

★★★★★ 5 / 5 3 Reviews
Art is everywhere in Lisbon, even on the streets, but did you ever take the time to think about the meaning behind the graffities so many people pass by? Come and explore Lisbon’s art with us and get to know the city from a whole different perspective! A two hours and a half walking tour with an expert and passionate guide. Duration: 150 Minutes (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

As you probably know, Lisbon is well known for its ‘azulejos’. However, we bet that you did not know our city is also considered an open-air canvas for urban street art! In fact, Portugal is ranked in the top 10 countries for outstanding street art! Lisbon’s decorated walls are without a doubt the true hidden artistic beauty of this beautiful city and we want to share this with you on our tour!

Street Art has become a strong movement in the Portuguese capital with artists being commissioned to decorate the walls and doorways of the winding streets. The tour will take you to Mouraria to discover iconic pieces by local and international artists such as: Banksy, Utopia, Vhils and Shepard Fairey.

Street Art is something that is constantly changing with time – one minute it is there and the next it is gone! While some of these pieces tend to be for the mere fun of it, many are political in nature and aim to make a statement to be seen by any and all who pass by. During this tour our local guide will also uncover the political, historical and cultural movements behind these impressive murals and tags.

- What Will You Do

This tour shows you a very diverse set of street art and provides information about the techniques used, artist's life and an introduction to mural works sponsored by galleries.

You will also see graffiti such as tags or posters and stencils, from international and national artists. In Bairro Alto you will be introduced to the history of street art in the city, from vandalism on trains and walls, up until the first explosion of political murals and the legalization of street art in 2008 by the city council. This was done in the same neighborhood with projects that Lisbon developed such as the Gallery of Urban Art or the Project APAUrb, which provides frameworks and places for artists to express themselves legally.

Stepping to the other side of Lisbon, in Mouraria and Graça you will find a diversity of murals and projects that are helping with the renovation of these old neighborhoods. These projects are intended to give life and color to the abandoned buildings. Most of them have a social or political message while others are intended to memorialize important people from Portuguese culture.

The tour finishes with a mural from the national super star, Vhills, in partnership with Shepard Fairey, the artist who is known from the Obey stickers and the Obama Poster.

- What To Expect

- Discover the stories invisible to passing eyes, whilst understanding the political, historical and cultural movements behind these masterpieces. Walk with us discovering the secrets of hidden streets with our expert guide of urban art.
- Explore different types of street art around Lisbon by walking through the neighborhoods of Bairro Alto, Mouraria and finishing at Graça. Discover incredible hidden street art in the tiny streets of Lisbon.

- What Is Included

- Expert guide of Portuguese urban art
- Exciting walk and show of graffiti

- What Is Not Included

- Any extra unmentioned

Related Interest Points

Customer Reviews (3 reviews)

Best tour ever!

★★★★★ Reviewed by Sherill on 2018-08-06
We found Katrina to be a very inclusive guide. She was aware of the age spread of our group, and made sure no one was left behind. Her stories of history and folklore Meade the tour interesting. The tastings we experienced were fun too. Lunch was so good.

Recomendo

★★★★★ Reviewed by Igor on 2018-07-30
Excelente Profissonal é muito simpática. Eu meus amigos nos divertimos muito durante os passeios.

Jose primeiro el grande

★★★★★ Reviewed by Fran on 2018-07-28
Gran tour con Jose Muy agradable y con muy buenas explicaciones de todos los sitios. Recomendable 100%

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 150 minutes
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.