4 Days Cuyabeno Reserve - An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas 4 Days Cuyabeno Reserve - An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas 4 Days Cuyabeno Reserve - An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas 4 Days Cuyabeno Reserve - An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas
Südamerika > Quito > Equador
Listing ID: 56937

4 Tage Cuyabeno Reserve – Eine Unvergessliche Reise In Den Ecuadorianischen Amazonas

Erkunden Sie eine der mystischsten und wundersamsten Regionen der Welt: den südamerikanischen Regenwald. Gönnen Sie sich eine Auszeit von der Hektik des Alltags und entspannen Sie sich in einer natürlichen Umgebung. Die Reiseleiter kennen den Regenwald wie ihre Westentasche und teilen gerne ihr Wissen über Flora und Fauna mit Ihnen. Dauer: 4 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Erkunden Sie eine der mystischsten und wundersamsten Regionen der Welt: den südamerikanischen Regenwald. Unter den Einwohnern Ecuadors ist dieses Gebiet an den Ausläufern der ecuadorianischen Anden besser als “Oriente” bekannt. Obwohl der Amazonas-Regenwald nur 2% des Amazonas-Regenwaldes ausmacht, macht der ecuadorianische Regenwald ein Drittel der Artenvielfalt des Amazonas aus. Das Cuyabeno Wildlife Reserve schützt rund 603.380 Hektar in der Nähe des Äquators im nordöstlichen Teil von Ecuador. Es gibt über 500 verschiedene Arten von bunten Vögeln, die von den kleinsten Kolibriarten bis zu majestätischen Harpyienadlern reichen.

Innerhalb eines Hektar dieses Reservats können bis zu 240 verschiedene Pflanzenarten gefunden werden, von denen viele heute noch für medizinische Zwecke genutzt werden. Jaguare, Affen, Tapire, Faultiere, rosa Flussdelfine (Iniageoffrensis und Sotaliafluiatilis), Seekühe und Gürteltiere sind nur einige der Säugetiere, die im Cuyabeno Wildlife Reserve leben. Um die Artenvielfalt dieses Naturschutzgebietes zu vervollständigen, sollten beeindruckende Reptilien wie Anakondas und Caimans nicht unerwähnt bleiben. In den schwarzen Flüssen und Seen gibt es eine Vielzahl von Fischarten wie Piranhas, Wels und Arapaimas (die eine Länge von 2 Metern erreichen können) und viele andere. Das Cuyabeno Wildlife Reserve bietet nicht nur Lebensraum für unzählige Pflanzen und Tiere, sondern auch für viele indigene Völker und Gemeinschaften wie Siona, Secoya, Kichwa und Cofane.

Gönnen Sie sich eine Auszeit von der Hektik des Alltags und entspannen Sie in einer natürlichen Umgebung, mit dem Komfort von geräumigen und komfortablen sogenannten “Cabañas” (offene Landhäuser mit eigenem Bad mit heißem fließendem Wasser). Der exzellente Service der Nicky Lodge wird von professionellen Köchen ergänzt, die eine Mischung aus nationaler und internationaler Küche servieren. Die langjährige Erfahrung des gesamten Personals ermöglicht Ihnen einen sicheren und angenehmen Aufenthalt. Die Reiseleiter kennen den Regenwald wie ihre Westentasche und teilen gerne ihr Wissen über Flora und Fauna mit Ihnen. Ihre Erfahrung wird es ermöglichen, die scheuen Tiere im dichten Grün des Regenwaldes zu entdecken.

1. TAG: ABENTEUER IN AMAZONAS (BL / D)
Am Morgen erreichen Sie Lago Agrio, eine kleine Stadt am Rande des ecuadorianischen Regenwaldes, 500 Meter über dem Meeresspiegel. Die eigentliche Tour in den Regenwald beginnt um 09:30 Uhr morgens. Sie fahren ca. 2,5 Stunden bis Sie El Puente erreichen, den Hauptzugang zum Cuyabeno Wildlife Reserve und den letzten Ort der Zivilisation. Hier werden Sie zu Mittag essen (box lunch) und dann in einem motorisierten Kanu auf dem Cuyabeno River für ca. 3 Stunden fahren, bis Sie die Lodge erreichen. Mit etwas Glück können Sie bereits unterwegs die ersten Affen- und Vogelarten beobachten. Der Fluss ist in dieser Region extrem eng und ermöglicht es Ihnen, die Tierwelt hautnah zu erleben. Nach Ihrer Ankunft in der Lodge haben Sie Zeit sich zu erholen und Ihre erste Erkundungstour in der Umgebung der Lodge zu unternehmen. Nach dem Abendessen informiert Sie Ihr zweisprachiger Reiseleiter über die Aktivitäten der nächsten Tage.

TAG 2: ABENTEUER IN AMAZONAS (F / M / A)
Nach einem frühen Frühstück beginnen Sie mit der Erkundung und Nutzung der frühen Morgenstunden, um die Aktivitäten des erwachenden tropischen Waldes zu beobachten. Während einer Wanderung durch den Regenwald wird Ihr Guide sein Wissen und seine Erfahrung mit Ihnen teilen. Sie werden erleben, wie die verschiedensten Lebensformen im Dschungel nebeneinander existieren und nebeneinander in einem zarten Gleichgewicht überleben können. Achten Sie auf bunte Schmetterlinge, Frösche und Vögel, wenn Sie mehr über die Vielfalt der Flora erfahren. Später kehren Sie zum Mittagessen in die Lodge zurück.
Am Nachmittag unternehmen Sie eine Fahrt auf dem Cuyabeno Fluss, der Sie durch die dichte Waldlandschaft führt. Sie werden in der Lage sein, die Tierwelt am Flussufer zu beobachten, insbesondere Affen, Aras, Tukane und Faultiere. Hier haben Sie auch gute Chancen, in der beeindruckenden Flusslandschaft Flussdelfine (Iniageoffrensis und Sotaliafluiatilis) zu sehen. Vor dem Abendessen werden Sie die Umgebung der Lodge erkunden und nach nachtaktiven Tieren suchen, die aktiv werden, wenn die Sonne untergeht, wie Insekten, Spinnen, Schlangen und Frösche.

3. TAG: ABENTEUER IN AMAZONAS (F / M / A)
Als ein Ausflug am frühen Morgen haben Sie die Gelegenheit, die Tiere während ihrer morgendlichen Aktivitäten zu beobachten, während der Dschungel erwacht. Nach dem Frühstück folgen Sie dem so genannten “Schildkrötenpfad” mit einem motorisierten Kanu, um die Seoqueya-Gemeinde zu besuchen, Heimat einiger Siona-Familien. Die Familienmitglieder werden Ihnen zeigen, wie man ‘Cassave’ (typisches Yuca-Brot für die Region) herstellt. Ihr Reiseleiter erklärt Ihnen die lokalen Bräuche und Traditionen ihrer Vergangenheit und Gegenwart.
Am Nachmittag fahren Sie mit dem motorisierten Kanu entlang des Cuyabeno Flusses zur Laguna Grande. Wenn Sie die Lagune erkunden, werden Sie Igapó, den überfluteten Regenwald, kennenlernen. Dies ist ein ganz besonderes Regenwald-Ökosystem, das von riesigen Makrolobium-Bäumen dominiert wird, die Lebensraum für Epiphyten und spezialisierte Vogelarten bieten. Nachdem Sie die Lagune erkundet haben, können Sie sich in den ruhigen Gewässern erfrischen und den spektakulären Sonnenuntergang des Amazonas beobachten. Später werden Sie Ihr Abenteuer fortsetzen und die nächtliche Fauna der Flusslandschaft beobachten. Achten Sie besonders auf Kaimane, bevor Sie zur Lodge zurückkehren.

4. Tag: AMAZONAS – QUITO (F / M)
Der heutige Morgenausflug beinhaltet eine kurze Fahrt mit dem Kanu. Nutzen Sie die frühen Morgenstunden, um die Tiere bei ihren morgendlichen Aktivitäten zu beobachten und sich vom Dschungel zu verabschieden. Nach dem Frühstück in der Lodge haben Sie genügend Zeit, Ihr Gepäck für die Rückreise zu packen. Die Fahrt führt uns stromaufwärts zurück in die Zivilisation “El Puente de Cuyabeno”. Nach dem Mittagessen (Lunchpaket) bringt Sie ein Privatbus zurück nach Lago Agrio und von dort zurück nach Quito, wo Sie gegen 21:00 Uhr ankommen.

- Was Wirst Du Tun

- Erkunden Sie den Amazonas-Regenwald
- Treffen Sie die lokale indigene Gemeinschaft
- Kanu fährt durch überschwemmte Wälder
- Erstaunliche Pflanzen- und Tiervielfalt
- Unterkunft in komfortablen Kabinen

- Was Zu Erwarten Ist

Erleben Sie die erstaunliche Tierwelt der Amazonas-Regenwaldregion!

- Was Ist Enthalten

Transfer mit dem Bus von Quito nach Lago Agrio - von Lago Agrio nach El Puente de Cuyabeno - von El Puente de Cuyabeno nach Lago Agrio - und von Lago Agrio nach Quito.
Transport mit dem Kanu von El Puente de Cuyabeno zur Lodge, während der Ausflüge und von der Lodge nach El Puente de Cuyabeno. Zweisprachige Reiseleitung (Englisch und Spanisch) während aller Ausflüge, 4 Übernachtungen in einer komfortablen Lodge der Touristenklasse, in offenen Holzhütten mit Moskitonetzen und eigenem Bad; alle erwähnten Mahlzeiten, Wasser, Kaffee und Tee; Rettungswesten und Gummistiefel (bis Größe 45 - ab Größe 45 auf Anfrage ohne zusätzliche Kosten).

- Was Ist Nicht Enthalten

Trinkgelder und persönliche Ausgaben für die Kichwa-Gemeinde in Cuyabeno, (ca. $ 5 pro Person; vor Ort zu bezahlen) Reiseversicherung. Regenponcho, zusätzliche Getränke und Mahlzeiten, zusätzliche / optionale Ausflüge. * Alle kurzfristigen Preiserhöhungen in Bezug auf Gebühren und Steuern. Alle Dienste, die nicht im Programm aufgeführt sind.
* Private Ausflüge können auf Anfrage und gegen Aufpreis nach Ihren Interessen arrangiert werden, wie Dschungelwanderungen, Kanutouren mit Ihrem Guide oder einem einheimischen Guide aus der Siona- und Kichwa-Gemeinde.

- Transfers

Wir werden Sie kontaktieren, um den Transfer zu arrangieren

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person: 325.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 4 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag ES language flag

Treffpunkt

Lago Agrio or Quito
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

4 Days Cuyabeno Reserve - An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas 4 Days Cuyabeno Reserve - An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas 4 Days Cuyabeno Reserve - An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas 4 Days Cuyabeno Reserve - An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas
South America > Equador > Quito
Listing ID: 56937

4 Days Cuyabeno Reserve – An Unforgettable Journey In The Ecuadorian Amazonas

Explore one of the world's most mystical and wondrous regions: the South American rainforest. Treat yourself to a break away from the hustle and bustle of everyday life and relax in a natural environment. The tour guides know the rainforest like the back of their hand and are happy to share their knowledge about flora and fauna with you. Duration: 4 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Explore one of the world’s most mystical and wondrous regions: the South American rainforest. Among the inhabitants of Ecuador, this area at the foothills of the Ecuadorian Andes is better known as “Oriente”. Despite the comparatively representing only 2% of the Amazon rainforest, the Ecuadorian rainforest accounts for one-third of the Amazon’s biodiversity. The Cuyabeno Wildlife Reserve protects approximately 603,380 hectares located near the equator in the northeastern part of Ecuador. There are over 500 different species of colorful birds ranging from the smallest hummingbird species to majestic harpy eagles.

Within one hectare of this reserve, it is possible to find up to 240 different plant species, many of which are still used for medical purposes today. Jaguars, monkeys, tapirs, sloths, pink river dolphins (Iniageoffrensis and Sotaliafluviatilis), manatees and armadillos are just a few of the mammals that live in the Cuyabeno Wildlife Reserve. To complete the biodiversity of this nature reserve, impressive reptiles such as Anacondas and Caimans should not go unmentioned. In the black-water rivers and lakes there are a variety of fish species such as piranhas, catfish and Arapaimas (which can reach a length of 2 meters) and many others. The Cuyabeno Wildlife Reserve not only provides habitat for countless plants and animals, but also for many indigenous people and communities such as the Siona, Secoya, Kichwa and Cofane.

Treat yourself to a break away from the hustle and bustle of everyday life and relax in a natural environment, with the comfort of spacious and comfortable so-called “cabañas” (open country huts with private bathrooms with hot running water). The excellent service of the Nicky Lodge is complemented by professional chefs serving a mix of national and international cuisine. The many years of experience of the entire staff will enable you to have a safe and pleasant stay. The tour guides know the rainforest like the back of their hand and are happy to share their knowledge about flora and fauna with you. Their experience will make it possible to discover the shy animals in the dense green of the rainforest.

DAY 1: ADVENTURE IN AMAZONAS (BL / D)
In the morning you will reach Lago Agrio, a small town at 500 meters above sea level on the edge of the Ecuadorian rainforest. The actual tour into the rainforest starts at 09:30 AM in the morning. You will drive for about 2.5 hours until you reach ‘El Puente’, the main access to the Cuyabeno Wildlife Reserve and the last place in civilization. Here you will have lunch (box lunch) and then rive in a motorized canoe on the Cuyabeno River for about 3 hours until you reach the lodge. With a little luck you can already observe the first monkey and bird species on the way. The river is extremely narrow in this region and allows you to experience the wildlife up close. After your arrival at the lodge, you will have time to recover and go on your first exploratory tour in the surroundings of the lodge. After dinner your bilingual guide will inform you about the activities of the following days.

DAY 2: ADVENTURE IN AMAZONAS (B / L / D)
After an early breakfast, you will begin exploring and use the early hours of the morning to observe the activities of the awakening tropical forest. During a hike through the rainforest your guide will share his knowledge and experience with you. You will experience how the most diverse life forms in can coexist in the jungle and survive side by side within a delicate balance. Watch out for colorful butterflies, frogs and birds as you learn more about the great variety of flora. Later you will return to the lodge for lunch.
In the afternoon you will take a trip on the Cuyabeno River, which will lead you through the dense forest landscape. You will be able to observe the wildlife found on the riverbanks, especially monkeys, macaws, toucans and sloths. Here you also have good chances to see pink river dolphins (Iniageoffrensis and Sotaliafluviatilis) in the impressive river landscape. Before dinner, afterdusk, you will explore the lodge’s surroundings to look for nocturnal animals become active when the sun sets, such as insects, spiders, snakes and frogs.

DAY 3: ADVENTURE IN AMAZONAS (B / L / D)
As an early morning excursion, you will have the opportunity to observe the wildlife during its morning activities while the jungle awakens. After having your breakfast, you will follow the so-called “turtle trail” by using a motorized canoe to visit the Seoqueya community, home to some Siona indigenous families. The family members will show you how to make ‘Cassave’ (typical Yuca bread for the region). Your guide will explain the local customs and traditions of their past and present culture.
In the afternoon you will travel by motorized canoe along the Cuyabeno River to the Laguna Grande. As you explore the lagoon, you will get to know ‘Igapó’, the flooded rainforest. This is a very special rainforest ecosystem dominated by giant macrolobium trees which, provide habitat for epiphytes and specialized bird species. After exploring the lagoon, you can refresh yourself off with a swim in the calm waters while watching the spectacular sunset of the Amazon. Later you will continue your adventure and observe the nocturnal fauna of the river landscape. In particular, watch out for caimans before returning to the lodge.

DAY 4: AMAZONAS – QUITO (B / BL)
Today’s morning excursion includes a short trip by canoe. Take advantage of the early morning hours to observe the animals during their morning activities and to say goodbye to the jungle. After breakfast at the lodge you will have sufficient time to pack up your luggage for the return journey. The ride takes us upstream back to the civilization, ‘El Puente de Cuyabeno’. After lunch (box lunch), a private bus will take you back to Lago Agrio and from there you will return back to Quito, where you will arrive at around 21:00.

- What Will You Do

- Explore the Amazon Rainforest
- Meet local indigenous community
- Canoe rides through flooded forests
- Amazing Plant and Animal Diversity
- Accommodation in comfortable cabins

- What To Expect

Experience the amazing wildlife of the Amazon rainforest region!

- What Is Included

Transfer by bus from Quito to Lago Agrio – from Lago Agrio to El Puente de Cuyabeno – from El Puente de Cuyabeno to Lago Agrio - and from Lago Agrio to Quito.
Transport by canoe from El Puente de Cuyabeno to the lodge, during the excursions and from the lodge to El Puente de Cuyabeno. Bilingual tour guide (English and Spanish) during all excursions, 4 nights of accommodation in a comfortable lodge of the tourist class, in open wooden huts with mosquito nets and private bathroom; all mentioned meals, water, coffee and tea; Life jackets and rubber boots (up to size 45 - from size 45 on request without additional costs).

- What Is Not Included

Tips and personal expenses for the Kichwa community in Cuyabeno, (about $ 5 per person; to be paid locally) travel insurance. Rain poncho, additional drinks and meals, additional /optional excursions.* All short-term price increases regarding fees and taxes. All services not listed in the program.
*Private excursions can be arranged upon request and at extra cost according to your interests, such as jungle walks, canoe tours with your guide or an indigenous guide from the Siona and Kichwa community.

- Transfers

We will contact you to arrange transfer

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person: 325.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 4 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag ES language flag

Meeting Point

Lago Agrio or Quito
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.