A Trip To Asen’S Fortress And Bachkovo Monastery A Trip To Asen’S Fortress And Bachkovo Monastery A Trip To Asen’S Fortress And Bachkovo Monastery A Trip To Asen’S Fortress And Bachkovo Monastery
Europa > Bulgarien > Plovdiv
Listing ID: 54716

Eine Reise Nach Asens Festung Und Bachkovo Kloster

Eine geführte Reise nach Asen 's Fortress und Bachkovo Kloster - das zweitgrößte Kloster in Bulgarien - in einem malerischen Teil der Rhodopen. Dauer: 1 Day (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Unser Tag beginnt mit einem Ausflug in die Stadt Asenovgrad, nur 15 km von Plovdiv entfernt. Es ist ein bekannter Ort für kulturellen und religiösen Tourismus, mit einigen Klöstern und einer großen Anzahl von Kirchen und Kapellen in und um die Stadt. Deshalb wird es von einigen als “das kleine Jerusalem” bezeichnet.
Etwas außerhalb der Stadt befindet sich die Festung von Asen – eine mittelalterliche Struktur, die in den Felsrücken der Rhodopen über dem Fluss Asenitsa gebaut wurde. Dieser strategische Ort war zunächst der Sitz einer thrakischen Festung, die später von den Römern, den Byzantinern und schließlich den Bulgaren genutzt wurde. Es wurde im 13. Jahrhundert während der Regierungszeit von Zar Ivan Asen II renoviert, um als Verteidigungslinie gegen das lateinische Reich zu dienen. Sie wurde 1410 von den einfallenden osmanischen Armeen zerstört. Heute liegt die Festung in Ruinen, mit einer kleinen Kirche, die in den Überresten ihrer Mauern funktioniert. Die Kirche der “Heiligen Jungfrau von Petritsch” ist das einzige erhaltene Gebäude in der Anlage und eines der bemerkenswertesten Beispiele mittelalterlicher christlicher Architektur. Im Jahr 1991, nach einer vollständigen Restaurierung der Kirche, begann sie ihre Funktion als orthodoxer Tempel.
Bachkovo Kloster “Himmelfahrt der Jungfrau Maria” ist das zweitgrößte in Bulgarien und ein nationales Kulturdenkmal. Errichtet auf einer geräumigen Terrasse neben einem der Ufer des Flusses Chepelare, ist es leicht zugänglich und umgeben von malerischen Landschaften auf allen Seiten. Die gepflasterte Straße, die zum Kloster führt, ist mit Marktständen geschmückt, die Schmuckstücke, Volkskunst, hausgemachte Marmelade, Honig und Gewürze verkaufen. Das Bachkovo-Kloster wurde im 11. Jahrhundert vom Georgier Gregorij Bakuriani gegründet, während das Gebiet noch Teil des Byzantinischen Reiches war. Es wurde seitdem teilweise zerstört, mehrmals umgebaut und restauriert. Das Kloster hat 2 Höfe, 4 Kirchen und insgesamt 13 Kapellen, von denen einige weit außerhalb und sogar in Asenovgrad liegen. Das Kloster besitzt ein eigenes Museum mit Kruzifixen, zeremoniellen Gewändern, Manuskripten, Ikonen und gespendetem Schmuck. Die Kathedrale im größeren Hof heißt “Mariä Himmelfahrt”, in deren Seitenbereich die kleinere Kirche “St. Archangeli” steht. Die Kirche “St. Nikolaus” ist das Herzstück des südlichen Innenhofs. In der Kathedrale befindet sich eine Ikone aus dem Jahr 1311, bekannt als Wunder-Ikone der Jungfrau Maria, mit einer silbernen Haube. Es wird angenommen, dass die Ikone übernatürliche Kräfte hat.
Nachdem wir das Bachkovo-Kloster erkundet haben, geht es zu den Marvellous Bridges, eine Autostunde entfernt.
Die Marvelous Bridges sind drei marmorne Klippen, die natürlich von der erosiven Aktivität des Erkyupriya-Flusses gebildet werden, die bis heute durch sie fließt. Die obere, größere Brücke ist ein beeindruckender 96 m hoher Bogen mit einer 43 m hohen und 45 m breiten Öffnung, während der tiefer gelegene (200 m flussabwärts) unpassierbar ist. Die dritte Brücke ist die kleinste und nimmt die Form einer Ponorhöhle an, in die das Wasser des Erkyupriya-Flusses verschwindet, um dann wieder über dem Boden 3 km entfernt zu erscheinen.
Für diejenigen, die die Marvelous Bridges auf einzigartige Weise erleben möchten, bietet die nahe gelegene, 250 Meter lange Seilrutsche die Möglichkeit, von den östlichen Hängen der Umgebung 80 m über dem Tal, unter der größten Brücke und allen anderen Weg in den Wald auf der anderen Seite und erreichte eine Geschwindigkeit von bis zu 40 km / h.
Auf der Wiese über dem Tal können Sie die schöne Aussicht genießen, im Gras oder auf einer Bank entspannen oder das köstliche Essen in der Chudni Mostove Lodge probieren. Sie dienen Grill, und wir können persönlich für die Forelle bürgen.

- Was Wirst Du Tun

Besuchen Sie die Stadt Asenovgrad
Klettere zu Asens Festung
Erkunden Sie das Bachkovo-Kloster
Sehen Sie die berühmten Marvelous Bridges
Fahren Sie die längste Zipline auf dem Balkan - 250 m

- Was Zu Erwarten Ist

Besuch der bemerkenswerten Asener Festung (erbaut im 13. Jahrhundert) und des zweitgrößten Klosters Bulgariens - des Klosters Bachkovo, in dem die Wunderikone der Heiligen Jungfrau und die Kirche der "Himmelfahrt der Jungfrau Maria" untergebracht sind 1604. Die Reise geht weiter zum Naturdenkmal Marvellous Bridges - ein atemberaubend schönes Felsphänomen, das durch die erosive Aktivität eines Flusses entstanden ist.

- Was Ist Enthalten

Reiseführer
Eintrittspreise
Transfers

- Was Ist Nicht Enthalten

Mittagessen
Zip-Futter: 5 €

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 1 day
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag ES language flag FR language flag IT language flag

Treffpunkt

Plovdiv
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Europe > Bulgaria > Plovdiv
Listing ID: 54716

A Trip To Asen’S Fortress And Bachkovo Monastery

A guided trip to Asen's Fortress and Bachkovo monastery - the second largest monastery in Bulgaria - in a picturesque part of the Rhodope mountains. Duration: 1 Day (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Our day begins with a trip to the town of Asenovgrad, just 15km away from Plovdiv. It is a well-known place for cultural and religious tourism, with a few monasteries and a large number of churches and chapels in and around the town. That is why it is referred to by some as “the Little Jerusalem”.
Just outside the city is Asen’s Fortress – a medieval structure built into the rocky ridge of the Rhodope mountains over the Asenitsa river. This strategic place was first the location of a Thracian fortress, later used by the Romans, the Byzantines, and eventually the Bulgarians. It was renovated in the 13th century during the reign of Tsar Ivan Asen II to be used as a line of defense against the Latin Empire. It was destroyed in 1410 by the invading Ottoman armies. Today, the fortress lies in ruins, with a small church functioning within what remains of its walls. The “Holy Virgin of Petrich” Church is the only preserved building in the complex and one of the most remarkable examples of Medieval Christian architecture. In 1991, after a full restoration of the church, it began its function as an Orthodox temple.
Bachkovo monastery “Assumption of Holy Virgin” is the second largest in Bulgaria and a national cultural landmark. Built on a spacious terrace next to one of the banks of the Chepelare river, it is easily accessible and surrounded by scenic landscapes on all sides. The cobbled road leading up to the monastery is lined with market stalls selling trinkets, folk craft, homemade jam, honey and spices. Bachkovo Monastery was founded all the way back in the 11th century by the Georgian Gregoriy Bakuriani, while the area was still part of the Byzantine Empire. It has since been partially destroyed, rebuilt and restored numerous times. The monastery has 2 courtyards, 4 churches and a total of 13 chapels, some of which are located well outside its bounds and even in Asenovgrad. The monastery has its own museum showcasing crucifixes, ceremonial garbs, manuscripts, icons and donated jewelry. The cathedral in the larger courtyard is called “Assumption of the Holy Virgin”, with the smaller “St. Archangeli” church built into its side. The “St. Nicholas” church is the centerpiece of the southern courtyard. In the cathedral there is an icon from 1311 known as the Miracle Working Icon of the Holy Virgin, with a silver repousse cover. It is believed that the icon has miraculous powers.
After we finish exploring Bachkovo Monastery, we head towards the Marvelous Bridges an hour’s drive away.
The Marvelous Bridges are three marble cliff bridges naturally formed by the erosive activity of the Erkyupriya river, which flows through them to this day. The upper, larger bridge is an impressive 96 m tall arch, with an 43 m tall and 45 m wide opening, while the lower situated one (200 m downstream) is impassable. The third bridge is the smallest and takes the shape of a ponor cave, into which the waters of the Erkyupriya river disappear, only to once again emerge above ground 3 km away.
For those looking to experience the Marvelous Bridges in a truly unique fashion, the nearby 250-meter-long zip-line offers the chance to zip from the eastern slopes of the surrounding area 80 m above the valley, under the largest bridge and all the way to the forest on the other side, reaching a speed of up to 40 km/h.
On the meadow just above the valley you can enjoy the beautiful view, relax on the grass or on a bench, or try the delicious food at the Chudni Mostove lodge. They serve barbecue, and we can personally vouch for the trout.

- What Will You Do

Visit the town of Asenovgrad
Climb to Asen’s Fortress
Explore Bachkovo monastery
See the famous Marvelous Bridges
Ride the longest zipline in the Balkans – 250 m

- What To Expect

A visit to the remarkable Asen's Fortress (built in the 13th century) and the second largest monastery in Bulgaria - Bachkovo Monastery, home to the miraculous icon of the Holy Virgin and the “Assumption of the Holy Virgin” Church, built in 1604. The trip continues to the Marvelous Bridges natural landmark – a stunningly beautiful rock phenomenon formed by the erosive activity of a river.

- What Is Included

Tour guide
Entrance fees
Transfers

- What Is Not Included

Lunch
Zip-lining: 5 €

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 1 day
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag ES language flag FR language flag IT language flag

Meeting Point

Plovdiv
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.