Dão Wine Region Tour With Serra da Estrela Cheese Enoturismo região do Dão Vinhas Região do Dão Vinhas do Dão Dão Wine Region Tour With Serra da Estrela Cheese Dão Wine Region Tour With Serra da Estrela Cheese Dão Wine Region Tour With Serra da Estrela Cheese Dão Wine Region Tour With Serra da Estrela Cheese Dão Wine Region Tour With Serra da Estrela Cheese Dão Wine Region Tour With Serra da Estrela Cheese Dão Wine Region Tour With Serra da Estrela Cheese
Europa > Portugal > Nordportugal > Porto
Listing ID: 43902

Von Porto: Tour Durch Die Weinregion Dão Mit Mittagessen Und Verkostung Des Käses Serra Da Estrela

★★★★★ 5 / 5 1 Bewertungen
Entdecken Sie die Weinregion von Dão! Es war die erste abgegrenzte Tafelweinregion in Portugal im Jahr 1908. Über 100 Jahre später gewinnen die Weine, die aus diesem Land kommen, immer noch internationale Wettbewerbe. Entdecken Sie mit uns die beiden Facetten des Dão: seine klassische Seite sowie die Moderne und Avantgarde. Dauer: 11 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Wir beginnen unsere Tour in Porto und fahren nach Südosten in Richtung der Region Dão. Diese Region produziert elegante Weine mit beruhigenden Aromen, und die Touriga Nacional (rot) und Encruzado (weiß) sind die Weinsorten, die den Dão am besten verkörpern.

Unser erster Halt wird zwischen Weinbergen sein, da wir seit mindestens vier Generationen in einem Weingut der gleichen Familie ankommen. Diese Quinta befindet sich im charakteristischen „Terroir“ des Dorfes Oliveira de Barreiros, von wo aus wir die rustikale Landschaft der Serra da Estrela sehen können. Hier besuchen Sie das Weingut und probieren den Dão-Wein.

Es ist Zeit, Energie zu tanken und dafür betreten wir eines der renommiertesten Restaurants in Nelas, wo uns ein schönes Mittagessen erwartet, begleitet vom lokalen Wein.

Nach dem Mittagessen ist es Zeit, den sogenannten “Novo Dão” zu entdecken. Wir besuchen einen sehr eigenartigen und modernen Weinkeller, das Ergebnis einer kühnen und unvergleichlichen Arbeit, in dem Spitzenweine hergestellt werden, die wir probieren werden.

Unser Tag wäre nicht komplett, wenn Sie nicht eine der berühmtesten Köstlichkeiten der Region Dão probiert hätten – den Serra da Estrela Käse. Wir besuchen einen Käseproduzenten, lernen den gesamten Entstehungsprozess dieses gastronomischen Wunders kennen und probieren es anschließend. Bist du bereit für die Reise? Buchen Sie jetzt!

- Was Wirst Du Tun

- Besichtigung von zwei Weingütern in der Region Dão und Verkostung von Weiß- und Rotweinen von Dão DOC
- Besuchen Sie eine familiengeführte Käserei und probieren Sie den Serra da Estrela-Käse
- Mittagessen in Nelas gepaart mit Dão Wine

- Was Zu Erwarten Ist

Dão war 1908 die erste abgegrenzte Region für Tafelwein in Portugal. Über 100 Jahre später gewinnen die Weine, die aus diesem Land stammen, internationale Wettbewerbe und werden mit den in Burgund produzierten Weinen verglichen.

Ein Besuch in Dão ist ohne die Verkostung seines ex libris - der Serra da Estrela - nicht komplett und deshalb werden Sie auf unserer Tour einen Besuch in einer Queijaria nicht verpassen!

Entdecken Sie mit uns die beiden Facetten des Dão: seine klassische Seite sowie die Moderne und Avantgarde.

- Was Ist Enthalten

- Lokaler Führer
- Abholung und Rückgabe in Ihrer Unterkunft oder an einem anderen Ort in Porto, den Sie bevorzugen
- Transport in einem 5- bis 9-sitzigen Fahrzeug mit Klimaanlage
- Besuch in Viseu und Verkostung des typischen Gebäcks der Stadt
- Besichtigung von zwei Weingütern in der Region Dão und Verkostung von Weiß- und Rotweinen von Dão DOC
- Mittagessen in Nelas gepaart mit Dão Wine
- Besuchen Sie eine familiengeführte Käserei und probieren Sie den Serra da Estrela-Käse

- Was Ist Nicht Enthalten

- Trinkgelder
- Speisen und Getränke, sofern nicht anders angegeben
- Abholung und Rückgabe außerhalb von Porto - es wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, die am Tag der Tour an den Reiseleiter gezahlt wird

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Es wird empfohlen, bequeme Schuhe zu tragen und bei Regen einen Regenmantel mitzubringen
- Das Mindesttrinkalter beträgt 18 Jahre
- Vegetarische Option ist verfügbar. Bitte geben Sie dies bei der Buchung an, falls erforderlich

- Transfers

Pick-up und drop-off in Ihrem Hotel oder an jedem Ort, dass Sie lieber in der Innenstadt von Porto.

Kundenbewertungen (1 reviews)

Oportunidade de conhecer produtores de vinho e de queijo

★★★★★ Reviewed by Luiz on 2019-05-06
Minha esposa e eu tivemos excelente experiência em excursão com a guia Beatriz ("Bia do Rio") durante nossa estada no Porto. Pontual, Bia nos pegou para uma tranquila viagem em carro até Viseu e Nelas. Visitamos duas quintas da região do Dão, onde pudemos nos informar sobre castas, produção e características de alguns vinhos. Depois fomos a uma queijaria. Degustamos doces, vinhos, queijos e pudemos almoçar num restaurante elegante e de ótimo serviço. Voltamos no final da tarde com a certeza de que valeu muito a pena o passeio. Tem nossa recomendação, com certeza.

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 11 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag ES language flag FR language flag

Treffpunkt

Nelas
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Europe > Portugal > Northern Portugal > Porto
Listing ID: 43902

From Porto: Dão Wine Region Tour With Lunch And Serra Da Estrela Cheese Tasting

★★★★★ 5 / 5 1 Reviews
Discover the wine region of Dão! It was the first demarcated region of table wine in Portugal, in 1908. Over 100 years later the wines that come out of this land are still winning international contests. Discover with us the two facets of the Dão: its classic side as well as the modern and avant-garde. Duration: 11 Hours (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

We begin our tour in Porto and we drive to the South East towards the Dão region. This region produces elegant wines with soothing aromas, and the Touriga Nacional (red) and Encruzado (white) are the wine varieties that best personify the Dão.

Our first stop will be in between vineyards, as we arrive to a Wine Estate owned by the same family for at least four generations. This Quinta is located in the characteristic “terroir” of Oliveira de Barreiros village, from where we can see the rustic landscape of Serra da Estrela. Here you will visit the estate and taste the Dão wine.

It is time to recover energy and for this we enter one of the most prestigious restaurants in Nelas where a beautiful lunch awaits us, accompanied by the local wine.

After lunch it is time to discover the so-called “Novo Dão”. We will visit a very peculiar and modern wine cellar, the result of a bold and incomparable work, where wines of excellence are made that we will taste.

Our day would not be complete without sampling one of the most famous delicacies in the Dão region – the Serra da Estrela Cheese. We will visit a cheese producer, get to understand the whole process of creating this gastronomic wonder and then taste it. Are you ready for the trip? Book now!

- What Will You Do

- Visits to two Wine Estates in the Dão Region and tasting of White and Red Dão DOC Wines
- Visit a Family Run Cheese Farm and tasting of Serra da Estrela Cheese
- Lunch in Nelas paired with Dão Wine

- What To Expect

Dão was the first demarcated region of table wine in Portugal, in 1908. Over 100 years later the wines that come out of this land are winning international contests and are compared to those produced in Burgundy.

A visit to Dão is not complete without sampling its gastronomic ex libris - the Serra da Estrela Cheese - and therefore you will not miss a visit to a Queijaria on our tour!

Discover with us the two facets of the Dão: its classic side as well as the modern and avant-garde.

- What Is Included

- Local guide
- Pick-up and drop off at your accommodation or at any other place in Porto that you prefer
- Transport in 5-9 seat vehicle with air conditioning
- Visit to Viseu and tasting of the typical pastries of the city
- Visits to two Wine Estates in the Dão Region and tasting of White and Red Dão DOC Wines
- Lunch in Nelas paired with Dão Wine
- Visit a Family Run Cheese Farm and tasting of Serra da Estrela Cheese

- What Is Not Included

- Gratuities
- Food and drinks, unless specified
- Pick-up and drop off outside of Porto - an extra fee applies, paid to the guide on the day of the tour

- Know Before You Go

- It is recommend to wear comfortable shoes and bring a rain coat if it is raining
- Minimum drinking age is 18 years
- Vegetarian option is available, please advise at time of booking if required

- Transfers

Pick-up and drop-off at your accommodation or any place that you prefer in the Centre of Porto.

Customer Reviews (1 reviews)

Oportunidade de conhecer produtores de vinho e de queijo

★★★★★ Reviewed by Luiz on 2019-05-06
Minha esposa e eu tivemos excelente experiência em excursão com a guia Beatriz ("Bia do Rio") durante nossa estada no Porto. Pontual, Bia nos pegou para uma tranquila viagem em carro até Viseu e Nelas. Visitamos duas quintas da região do Dão, onde pudemos nos informar sobre castas, produção e características de alguns vinhos. Depois fomos a uma queijaria. Degustamos doces, vinhos, queijos e pudemos almoçar num restaurante elegante e de ótimo serviço. Voltamos no final da tarde com a certeza de que valeu muito a pena o passeio. Tem nossa recomendação, com certeza.

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 11 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag ES language flag FR language flag

Meeting Point

Nelas
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.