Europa > Portugal > Nordportugal > Porto > Braga > Guimarães > Viana do Castelo
Listing ID: 143855

Elektrische Mountainbiketour Im Peneda Gerês Park: Überquerung Des Gelben Berges

Auf dieser Route können Sie Serra Amarela in vollen Zügen kennenlernen: einen der vier Berge, die zum Gebirgssystem des Peneda-Gerês-Nationalparks gehören. Dauer: 5 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Auf dieser Route können Sie Serra Amarela in vollen Zügen kennenlernen: einen der vier Berge, die zum Gebirgssystem des Peneda-Gerês-Nationalparks gehören.

Dieser von der Granitformation geprägte Berg mit einer Höhe von 1364 Metern bietet eine herrliche Schönheitslandschaft, auf die Sie verzichten möchten, um die Natur in Ihrer Umgebung zu fotografieren und zu genießen. Lassen Sie sich verzaubern von dem ältesten und historischsten Dorf, den Dämmen, Aussichtspunkten mit atemberaubender Aussicht und den rätselhaften Wäldern des Nationalparks Peneda Gerês.

Sie werden mit unserem lokalen Guide an den bekanntesten und historischsten Stellen des Parks Halt machen, der Ihnen nichts entgehen lässt und ein kulturell einzigartiges Erlebnis im Kontakt mit der Natur in ihrem reinen Zustand abseits der Massen macht.

Dieser Kurs ist ungefähr 60 km lang und umfasst 1.400 Höhenmeter, hauptsächlich auf Feldwegen. Er wurde für alle Personen mit mäßigem physischem und technischem Niveau konzipiert und kann auf die Fähigkeiten jedes Kunden zugeschnitten werden.

- Was Wirst Du Tun

1. Vilarinho das Furnas: Dieser Weg beginnt in Vilarinho das Furnas, wo sich zwischen der Serra Gerês und der Serra Amarela ein Damm befindet, der uns eine wunderschöne Landschaft bietet. Durch den Bau des Staudamms wird ein altes Dorf überschwemmt, das nur sichtbar ist, wenn der Wasserstand sinkt.
2. Mata da Albergaria: Der Albergaria-Wald ist einer der wichtigsten und schönsten Wälder des Peneda-Gerês-Nationalparks. Er hat grüne und weltliche Eichen, die diesem Ort eine mystische Umgebung verleihen. Aufgrund der Vielfalt und des Reichtums dieses Ökosystems gilt es als eines der biogenetischen Reserven des europäischen Kontinents. Um die natürliche Schönheit des Waldes zu bewahren, wurden einige Regeln für den Besuch des Ortes angewendet.
3. Portela do Homem: Es liegt an der Grenze zu Spanien auf 822 Metern Höhe. Sie finden hier einen Fluss mit mehreren Wasserfällen und natürlichen Becken mit reinem und kristallklarem Wasser, was dies zu einem idealen Ort zum Abkühlen im Sommer macht.
4. Lindoso: Lindoso ist eines der schönsten Bergdörfer in Alto Minho mit ca. 1300 Einwohnern, die sich hauptsächlich der Landwirtschaft und der Viehzucht widmen. Hier befindet sich eine Burg aus dem 13. Jahrhundert, die die wichtige Rolle spielte, Portugal vor früheren Konflikten mit Spanien zu verteidigen. Es ist derzeit als Nationaldenkmal klassifiziert, von wo aus Sie einen privilegierten Blick auf den Lindoso-Stausee haben. Im ganzen Dorf gibt es noch Getreidespeicher aus dem 18. und 19. Jahrhundert, die noch heute verwendet werden.
5. Die Tour endet am Treffpunkt in Entre Ambos-os-Rios.

- Was Ist Enthalten

- Lokale qualifizierte Guides
- Ausrüstung: KTM Macina Kapoho 2973 2020, Handschuhe, Helm, Sonnenbrille.
- Personenversicherung und zivilrechtliche Haftung
- Fotos und Videos
- Transfer vom Treffpunkt bis Vilarinho das Furnas

- Was Ist Nicht Enthalten

- Essen
- Transfer zum Treffpunkt

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Schwierigkeit: mittel. Es kann von Leuten mit etwas Erfahrung gemacht werden
- Diese Tour erfordert mindestens 4 Teilnehmer. Aufpreis bei kleineren Gruppen
- Es ist obligatorisch zu wissen, wie man Fahrrad fährt
- Es sind ungefähr 60 km mit 1.400 Höhenmetern

- Transfers

- Transfer von Braga - 5 € / Person
- Transfer von Guimarães - 10 € / Person
- Transfer von Porto - 15 € / Person
- Transfer von Viana do Castelo - 15 € / Person

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person: 80.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 5 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag ES language flag FR language flag

Treffpunkt

Ponte da Barca
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Europe > Portugal > Northern Portugal > Porto > Braga > Guimarães > Viana do Castelo
Listing ID: 143855

Electric Mountain Bike Tour In Peneda Gerês National Park: Crossing The Yellow Mountain

This is the route that you can get to know Serra Amarela in a full: one of the four mountains that are part of the Peneda-Gerês National Park mountain system. Duration: 5 Hours (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

This is the route that you can get to know Serra Amarela in a full: one of the four mountains that are part of the Peneda-Gerês National Park mountain system.

Characterized by the granite formation and with 1364 meters of altitude, this is the mountain with a magnificent beauty landscape, that you will want to stop to photograph and enjoy the nature around you. Let yourself the enchanted by the most old and historic village, the dams, viewpoints with breathtaking views and the enigmatic forests of the Peneda Gerês National Park.

You will stop at the most known and historic spots of the park with our local guide who will let nothing escape you, making a culturally unique experience in contact with nature in its pure state away from the crowds.

This course is about 60 km with 1400 meters-drop, mostly on dirt tracks, was design for anyone with a moderate physic and technique level, and can be tailored to the skills of each client.

- What Will You Do

1. Vilarinho das Furnas: This trail begins in Vilarinho das Furnas where you can find a dam framed between the Serra Gerês and Serra Amarela that provide us a beautiful landscape. As a result of the construction of the dam an old village is submerged that is visible only when the water level drops.
2. Mata da Albergaria: Albergaria Forest is one of the main and the most beautiful forest of Peneda Gerês National Park, has green and secular oaks that bring a mystical surrounding to this place. It is considered one of the Biogenetic Reserves of the European Continent due to the variety and richness of this ecosystem. In order to preserve the natural beauty of the forest, a set of rules were applied for the visit of the place.
3. Portela do Homem: It is located in the border with Spain at 822 meters of altitude. You can find here a river with several waterfalls and natural pools with pure and crystal-clear water that makes this an ideal place to cool in the summer.
4. Lindoso: Lindoso is one of the most beautiful mountain villages of Alto Minho with about 1300 inhabitants dedicated mainly to agriculture and breeding cattle. Here you can find a 13th century castle, which had the important role of defending Portugal from past conflicts with Spain. It is currently classified as a National Monument from where you have a privileged view of the Lindoso reservoir. Throughout the village, you can still find sets of granaries of the XVIII and XIX centuries, which are still used today.
5. The tour ends at the meeting point located at Entre Ambos-os-Rios.

- What Is Included

- Local qualified guides
- Equipment: KTM Macina Kapoho 2973 2020, gloves, helmet, sunglasses.
- Personal insurance and civil liability
- Photos and videos
- Transfer from the meeting point until Vilarinho das Furnas

- What Is Not Included

- Food
- Transfer service to the meeting point

- Know Before You Go

- Difficulty: medium. It can be done by people with some experience
- This tour requires a minimum of 4 participants. Extra fee with smaller groups
- It’s mandatory to know how to ride a bike
- It’s about 60km with 1400 meters-drop

- Transfers

- Transfer from Braga - 5€/ person
- Transfer from Guimarães - 10€/person
- Transfer from Porto - 15€/person
- Transfer from Viana do Castelo - 15€/person

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person: 80.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 5 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag ES language flag FR language flag

Meeting Point

Ponte da Barca
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.