Europa > Portugal > Nordportugal > Porto > Braga > Guimarães > Viana do Castelo
Listing ID: 143865

Elektrische Mountainbike-Tour Im Peneda-Gerês-Park: Überquerung Des Peneda-Berges

Lernen Sie einen der schönsten Berge des Nationalparks Peneda Gerês kennen und erkunden Sie die typischen Bergdörfer mit einem lokalen Führer, der Ihnen alle Geschichten über die Orte erzählt, die Sie besuchen werden. Dauer: 5 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Die Serra da Peneda befindet sich im Gebirgssystem des Nationalparks Peneda Gerês auf einer Höhe von 1300 Metern und ist einer der Berge mit einer wunderschönen Landschaft. Trotz der Größe hilft Ihnen unser elektrisches Mountainbike, die Strecke zu genießen, ohne müde zu werden, um auf die Details des Berges zu achten.

Diese Route führt Sie auf einzigartige und unvergessliche Weise zu den schönsten und historischsten Orten dieses Berges durch Orte, die sonst nicht zu erreichen wären.

Unterwegs besuchen Sie typische historische Bergdörfer, von denen einige verlassen sind und die aufgrund ihrer rudimentären Bauweise dem berühmten Film Lords of the Rings ähneln. Unsere geschichtsträchtigen Guides garantieren, dass Sie die Besonderheiten jedes Ortes kennenlernen.

Dies ist ein 40 km langer Kurs mit einem Höhenunterschied von 1400 m, hauptsächlich auf Feldwegen. Er wurde für alle Personen mit mäßigem technischen und physischen Niveau konzipiert, die den Fähigkeiten jedes Kunden gerecht werden können.

- Was Wirst Du Tun

1. Soajo: Soajo ist ein typisch portugiesisches Dorf an einem der Hügel der Serra da Peneda. Lassen Sie sich verzaubern von den Feldern, den Einheimischen, den Tieren und den Häusern der Felsarchitektur, die eine fantastische Landschaft ausmachen. Diese Fahrradroute ist der beste Weg, um die Schönheit des Ortes zu entdecken.
2. Sra. Da Peneda Sanctuary: Das Heiligtum von Sra. Da Peneda liegt an einer gerundeten Klippe mit einem wunderschönen Wasserfall, der eine unvergessliche Kulisse bietet. Dies ist einer der wichtigsten Anlaufpunkte für Besucher des Peneda-Gerês-Nationalparks, nicht nur für die umliegende Landschaft, sondern auch für das religiöse und historische Umfeld, das mit diesem Park verbunden ist.
3. Vale dos Poldros: In 1200 m Höhe gelegen, bietet dieses Dorf einen atemberaubenden Blick auf die Serra da Peneda. In einer grünen Landschaft können Sie die Häuser von rudimentären Granitgebäuden sehen, die bis heute erhalten sind. Aufgrund der Granitlandschaft sagen viele, dass dieses Dorf an die berühmten Hobbits-Häuser aus dem Film "Herr der Ringe" erinnert.
4. Quelle des Flusses Vez: Der Fluss Vez ist der wichtigste Nebenfluss des Flusses Lima. Auf dieser Route ist es möglich, seine Quelle in einem weiten Bereich der Granitlandschaft zu kennen.
5. Mezio: Das Dorf Mezio in Castro Daire hat eine typisch bergige Landschaft mit gewundenen Wegen und vielen rustikalen Häusern aus Granit. Dieses Dorf ist eine der 5 offiziellen Eingangstüren des Peneda-Gerês-Nationalparks.

- Was Ist Enthalten

- Lokale qualifizierte Guides
- Ausrüstung: KTM Macina Kapoho 2973 2020, Handschuhe, Helm, Sonnenbrille.
- Personenversicherung und zivilrechtliche Haftung
- Fotos und Videos;
- Transfer vom Treffpunkt bis Soajo.

- Was Ist Nicht Enthalten

- Essen
- Transferservice (gegen Gebühr)

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Schwierigkeit: mittel. Es kann von Leuten mit etwas Erfahrung gemacht werden
- Diese Tour erfordert mindestens 4 Teilnehmer. Aufpreis bei kleineren Gruppen
- Es ist obligatorisch zu wissen, wie man Fahrrad fährt
- Es sind ungefähr 60 km mit 1.400 Höhenmetern

- Transfers

- Transfer von Braga: 5 € / Person
- Transfer von Guimarães: 10 € / Person
- Transfer von Porto: 15 € / Person
- Transfer von Viana do Castelo: 15 € / Person

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person: 80.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 5 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag ES language flag FR language flag

Treffpunkt

Ponte da Barca
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Europe > Portugal > Northern Portugal > Porto > Braga > Guimarães > Viana do Castelo
Listing ID: 143865

Electric Mountain Bike Tour In Peneda-Gerês Park: Crossing The Peneda Mountain

Get to know one of the most beautiful mountains in the Peneda Gerês National Park and explore the typical moutain villages with a local guide that will let you know all the stories abou the places you will visit. Duration: 5 Hours (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Located in the mountainous system of the Peneda Gerês National Park, with 1300 meters of altitude, Serra da Peneda is one of the mountains with beautiful landscapes. Despite of the size, our electric mountain bikes helps you enjoy the route without getting tired of pedaling in order to pay attention to the details of the mountain.

This route takes you to know the most beautiful and historic places of this mountain in a unique and unforgettable way through places that otherwise would not be possible to reach.

Along the way you will visit typical historic mountain villages, some of them abandoned, which, due to their rudimentary constructions, it looks like the famous movie Lords of the Rings. Filled with history, our guides guarantee that you will come to know the particularities of each place.

This is an 40Km course and an accumulated 1400meter-drop, mostly on dirt tracks, it was designed for anyone with a moderate technical and physical level that could be suited to the skills of each client.

- What Will You Do

1. Soajo: Soajo is a typical Portuguese village placed on one of the Serra da Peneda hillsides. Let yourself the enchanted by the fields, the local people, the animals and the houses of rock architecture that make up a fantastic landscape. This bike route is the best way to discover the beauty of the place.
2. Sra. Da Peneda Sanctuary: The Sanctuary of Sra. Da Peneda it’s located against a rounded cliff with a beautiful waterfall behind that provides an unforgettable scenery. This is one of the main stopping points for those visiting the Peneda-Gerês National Park, not only for the surrounding landscape, but also for the religious and historical environment associated here.
3. Vale dos Poldros: Situated at 1200m altitude this village has a stunning view of the Serra da Peneda. In a green scenery, you can see the houses of rudimentary granite buildings that are still preserved until today. Due to the granitic landscape, many say that this village remembers the famous Hobbits houses from the movie "Lord of the Rings".
4. Source of the Vez River: The Vez River is the most important tributary of the Lima river. In this route it is possible to know its source in a wide area of granite landscape.
5. Mezio: The village of Mezio, in Castro Daire, has a typically mountainous landscape, with winding routes and many rustic houses built from granite. This village is one of the 5 official entrance doors of Peneda Gerês National Park.

- What Is Included

- Local qualified guides
- Equipment: KTM Macina Kapoho 2973 2020, gloves, helmet, sunglasses.
- Personal insurance and civil liability
- Photos and videos;
- Transfer from the meeting point until Soajo.

- What Is Not Included

- Food
- Transfer service (extra fee)

- Know Before You Go

- Difficulty: medium. It can be done by people with some experience
- This tour requires a minimum of 4 participants. Extra fee with smaller groups
- It’s mandatory to know how to ride a bike
- It’s about 60km with 1400 meters-drop

- Transfers

- Transfer from Braga - 5€/ person
- Transfer from Guimarães - 10€/person
- Transfer from Porto - 15€/person
- Transfer from Viana do Castelo - 15€/person

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person: 80.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 5 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag ES language flag FR language flag

Meeting Point

Ponte da Barca
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.