Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip
Europa > Frankreich > Paris > Seine-et-Marne > Fontainebleau
Listing ID: 56071

Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Tagesausflug

Entdecken Sie zwei der schönsten und historisch interessantesten Chateaux in der Region Paris bei diesem kleinen Gruppenausflug. Sie besuchen das reizende Schloss und die Gärten von Vaux-le-Vicomte, wo der "Jardin à la francaise" geboren wurde, und entdecken Sie die königliche Pracht von Fontainebleau, wo mehr als sieben Jahrhunderte von Königen und Kaisern lebten und Geschichte schufen. Dauer: 9 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Tagesausflug von Fontainebleau nach Vaux-le-Vicomte von Paris

2 Schlösser an einem Tag!
Entdecken Sie zwei der schönsten und historisch interessantesten Chateaux in der Region Paris bei diesem kleinen Gruppenausflug. Sie besuchen das reizende Schloss und die Gärten von Vaux-le-Vicomte, wo der “Jardin à la francaise” geboren wurde und erkunden die königliche Pracht von Fontainebleau, wo mehr als sieben Jahrhunderte von Königen und Kaisern die Weltgeschichte gelebt und geprägt haben.

Vaux-le-Vicomte, mit seiner luxuriösen Einrichtung aus dem 17. Jahrhundert und den außergewöhnlichen französischen Gärten, ist bezaubernd. Es ist so schön, dass es den Sonnenkönig direkt inspirierte, den Palast von Versailles zu bauen, um es zu rivalisieren. Sie erfahren etwas über die faszinierende Geschichte des Anwesens und seiner früheren Besitzer, wandern durch die perfekt geordneten französischen Gärten und genießen die freie Zeit, um im Schloss selbst zu erkunden.

Fontainebleau ist in seiner grandiosen Architektur und Verbindungen zu wichtigen Ereignissen in der französischen Geschichte beispiellos. Mit mehr als 1500 Innenräumen ist es ein prächtiger Palast und nach Napoleon Bonaparte: “Das wahre Zuhause der Könige, das Haus der Zeitalter!”. Es war die Heimat von drei Dynastien von Königen, einem Papst und zwei französischen Kaisern und ist als solches wirklich einzigartig unter den Schlössern in Europa! Erkunden Sie die majestätischen Säle, die extravagant vergoldeten Schlafzimmer, sehen Sie den Thron von Napoleon Bonaparte und lernen Sie seine faszinierende Geschichte kennen.

Zwei fantastische Schlösser außerhalb von Paris
Treffen Sie sich mit unserem Reiseleiter im Zentrum von Paris, am Place de la Bastille, und unternehmen Sie einen Tagesausflug, um zwei wunderschöne Schlösser zu entdecken, die sich etwas außerhalb von Paris befinden: Vaux-le-Vicomte und Fontainebleau. Bei diesem Tagesausflug ist die Gruppengröße auf nicht mehr als 8 Personen begrenzt und die Fahrt in unserem Luxus-Van dauert nur etwa 50 Minuten. Sie werden es genießen, nicht in einer Menschenmenge zu sein und viel Zeit zu haben, um Vaux-le-Vicomte und Fontainebleau zu besuchen.

Ihr Reiseleiter wird Ihnen eine detaillierte Einführung zu den beiden Burgen und ihren früheren Bewohnern geben. Danach haben Sie freie Zeit, um sich auf die interessantesten Aspekte jedes Schlosses und seiner Gründe zu konzentrieren. In jedem Schloss erhalten Sie einen Audioguide und wenn Sie mit dem Interieur fertig sind, können Sie zwischen den schönen Blumendisplays, den sprudelnden Fontänen und dem perfekt geschnittenen Gebüsch wandern.

Vaux le Vicomte: der Neid aller
Vaux-le-Vicomte wurde für Nicolas Fouquet, Finanzminister, von König Louis XIV gebaut. Fouquet vereint den talentiertesten französischen Architekten, Künstler und Gärtner seiner Zeit, um das schönste Schloss und die schönsten Gärten Frankreichs zu schaffen. Dieses Dream-Team bestand aus dem renommierten Architekten Louis Le Vau, dem Künstler und Innenarchitekten: Charles Le Brun, und dem Vater des französischen Gartens: André Le Nôtre.

Als er fertig war, war Vaux-le-Vicomte der Neid jedes Herrn in Frankreich, sogar der König begehrte es. So wurde Fouquet eingesperrt, Vaux-le-Vicomte konfisziert, und das talentierte Trio, das Vaux-le-Vicomte geschaffen hatte, war darauf beschränkt, ausschließlich für den König selbst zu arbeiten. Der König ging so weit, dass er das Trio beauftragte, ihm ein neues Schloss und Gärten im selben Stil wie Vaux-le-Vicomte zu bauen: Das Schloss von Versailles. Noch heute bevorzugen viele das originale Meisterwerk und all seinen Charme: Vaux-le-Vicomte.

Fontainebleau: “Die wahre Heimat der Könige”
Fontainebleau ist das einzige königliche Schloss Frankreichs, das seit mehr als 700 Jahren ununterbrochen bewohnt ist. Als eine Festung im 11. Jahrhundert begonnen, verwandelte sich dieses erstaunliche Schloss Stück für Stück in einen prächtigen Palast, dank der vielen Könige, Kaiser und eines Papstes, der dort lebte. Heute beherbergt Fontainebleau eine erstaunliche Architektur und Innenausstattung aus dem Mittelalter, der Renaissance und dem 2. französischen Kaiserreich.

Renommierte mittelalterliche Heilige Thomas Becket und König Saint Louis widmeten ihre Kapellen, während der Renaissance Königin Marie von Medici gebar 6 Kinder hier, und als Napoleon Bonaparte als Kaiser von Frankreich regierte, installierte er seinen Thron in Fontainebleau. Unter allen Schlössern und königlichen Residenzen in Frankreich wurde keiner mehr vom Adel als von Fontainebleau betreut. Es ist wirklich ein prächtiger Palast, den man nicht verpassen sollte!

- Was Wirst Du Tun

Gut zu wissen:
- Diese Tour endet gegen 18.30 Uhr in Paris.
- Für diejenigen, die einen gültigen Führerschein haben, können Golfwagen in den Gärten von Vaux-le-Vicomte auf eigene Kosten gemietet werden.
- Die Kosten für das Mittagessen sind nicht im Reisepreis enthalten, aber es gibt eine große Auswahl an Essensmöglichkeiten in der Stadt Fontainebleau, wo wir eine Pause zum Mittagessen einlegen werden.
- Wenn Sie die Tour geliebt haben, dann wenden Sie sich bitte an den Guide! Es ist keine Verpflichtung, aber es wird immer geschätzt.

- Was Ist Enthalten

- Transport mit dem Luxus-A / C-Minibus
- Freundlicher und sachkundiger Führer
- Schloss-Tickets in Fontainebleau
- Vaux-le-Vicomte Schloss Tickets

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 9 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Paris
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip
Listing ID: 56071

Fontainebleau + Vaux-Le-Vicomte Day Trip

Discover two of the most beautiful and historically interesting Chateaux in the Paris region on this small group day trip. You’ll visit the lovely Chateau and gardens of Vaux-le-Vicomte, where the “jardin à la francaise” was born and then explore the regal splendor of Fontainebleau where more than seven centuries of kings and emperors lived and created history.

Fontainebleau & Vaux-le-Vicomte Castles Day Trip from Paris

2 castles in one day!
Discover two of the most beautiful and historically interesting Chateaux in the Paris region on this small group day trip. You’ll visit the lovely Chateau and gardens of Vaux-le-Vicomte, where the “jardin à la francaise” was born and then explore the regal splendor of Fontainebleau where more than seven centuries of kings and emperors lived and shaped world history.

Vaux-le-Vicomte, with its deluxe 17th century decor and outstanding French Gardens is enchanting. It is so beautiful that it directly inspired the Sun King to build the Palace of Versailles, in order to rival it. You’ll learn about the captivating history of the estate and its past owners, wander through the perfectly ordered French Gardens, and enjoy free time to explore inside of the Chateau itself.

Fontainebleau is unparalleled in its grandiose architecture and links to important events in French History. With more than 1500 rooms inside, it is a sumptuous palace and according to Napoleon Bonaparte: “ The true home of kings, the house of ages!”. It was home to three dynasties of Kings, a Pope, and two French Emperors and as such is truly unique among the castles in Europe! You’ll explore its majestic halls, extravagantly gilded bedrooms, see Napoleon Bonaparte’s throne and learn its fascinating history.

Two Amazing Castles Just Outside of Paris
Meet up with our guide in central Paris, at the Place de la Bastille, and head on a day trip to explore two amazing castles that are just outside of Paris: Vaux-le-Vicomte and Fontainebleau. On this day trip the group size is limited to no more than 8 people and the drive, in our luxury van, is only about 50 minutes long each way. So you’ll enjoy not being in a crowd and having lots of time to visit Vaux-le-Vicomte and Fontainebleau.

Your guide will give you a detailed introduction to both castles and their previous inhabitants. Afterwards you will have free time to explore and focus yourself on the most interesting aspects of each castle and its grounds. Inside each castle you will be given an audio-guide and when you are done with the interior you will be able to wander among the beautiful flower displays, bubbling fountains, and perfectly trimmed shrubbery.

Vaux le Vicomte: the Envy of all
Vaux-le-Vicomte was built for Nicolas Fouquet, Minister of Finance, of King Louis XIV. Fouquet united the most talented French architect, artist, and gardener of his day in order to create the most splendid castle and gardens in France. This dream team consisted of the renowned architect: Louis Le Vau, the artist and interior designer: Charles Le Brun, and the the father of the French garden: André Le Nôtre.

When finished, Vaux-le-Vicomte was the envy of every lord in France, even the king coveted it. So Fouquet was imprisoned, Vaux-le-Vicomte was confiscated, and the talented trio that had created Vaux-le-Vicomte were restricted to working solely for the King himself. The King went so far as to commission the trio to build him a new castle and gardens in the same style as Vaux-le-Vicomte: The Palace of Versailles. Still, today, many prefer the original masterpiece and all of its charm: Vaux-le-Vicomte.

Fontainebleau: “The True Home of Kings”
Fontainebleau, is the only royal castle in France to have been continuously inhabited for 700+ years! Started as a fortress in the 1100’s this amazing Castle turned into a sumptuous Palace little by little thanks to the many Kings, Emperors, and a Pope who lived there. Today Fontainebleau contains amazing architecture and interior decorations dating from the Medieval times, through the Renaissance, and into the 2nd French Empire.

Renowned Medieval saints Thomas à Becket and King Saint Louis dedicated it’s chapels, during the Renaissance Queen Marie of Medici gave birth to 6 children here, and when Napoleon Bonaparte reigned as Emperor of France he installed his throne in Fontainebleau. Among all of the castles and royal residences in France none were cared for more by the nobility than Fontainebleau. It is truly a magnificent palace that should not be missed!

- What Will You Do

Good to Know:
- This tour finishes around 6:30pm back in Paris.
- For those with a valid drivers license golf carts are available for rental in the gardens of Vaux-le-Vicomte at your own cost.
- Lunch costs are not included in the tour price but there will be plenty of great food options to choose from in the town of Fontainebleau where we will have a break for lunch.
- If you loved the tour then please feel welcome to tip the guide! It is not an obligation but it is always appreciated.

- What Is Included

- Transportation by luxury A/C minibus
- Friendly & Knowledgeable guide
- Fontainebleau castle tickets
- Vaux-le-Vicomte castle tickets

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 9 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.