Full-Day Excursion In The Fascinating Inle Lake Full-Day Excursion In The Fascinating Inle Lake Full-Day Excursion In The Fascinating Inle Lake
Asien > Myanmar > Nyaungshwe
Listing ID: 106085

Ganztagesausflug In Den Faszinierenden Inle See

Unternehmen Sie eine private Longtail-Bootstour, besuchen Sie den Morgenmarkt, fahren Sie durch Dörfer mit Pfahlbauten, besuchen Sie die Phaung Daw Oo Pagode und erfahren Sie mehr über die Geschichte und Kultur der Ureinwohner des Sees. Halten Sie in einer Weberei an, um dieses traditionelle Handwerk aus nächster Nähe zu sehen. Dauer: 1 Day (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Ihre Tour beginnt um 08:00 Uhr mit der Abholung in Ihrem Hotel in Nyaung Shwe oder am Inle-See. Beginnen Sie die Tagestour am Inle-See mit einem privaten Longtail-Boot. Das private Motorboot aus Holz bietet alles, was Sie für eine angenehme Reise benötigen: gepolsterte Holzstühle, Schwimmwesten, Sonnenschirme, Wind- und Sonnenschutz sowie Decken in den Wintermonaten.

Beginnen Sie mit einem Besuch des Morgenmarkts, bei dem die Standorte 5 Tage lang getauscht werden. (Hinweis: Es gibt keine Märkte an Vollmond- oder Dunkelmondtagen.) Dieser tägliche Markt lockt Menschen aus allen Teilen des Sees an, um ihre Waren zu kaufen und zu verkaufen. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Einheimischen zu treffen.

Fahren Sie weiter über den See und passieren Sie Dörfer mit Pfahlhäusern. Fahren Sie durch schwimmende Gärten, die aus Streifen von Wasserhyazinthen und Schlamm bestehen und mit Bambusstangen am Boden verankert sind. Halten Sie Ausschau nach Fischern, die beim Werfen ihrer Netze ihre Boote mit einer einzigartigen Beinrudertechnik antreiben.

Nächster Besuch der Phaung Daw Oo Pagode, dem Hauptheiligtum des Sees. Klettere die Treppe nach oben, wo 5 heilige Buddha-Bilder auf einer Plattform ausgestellt sind. Erfahren Sie mehr über die Geschichte dieser mit Gold bedeckten Statuen und finden Sie heraus, warum sie so verehrt werden. Machen Sie einen kurzen Spaziergang zu einem nahe gelegenen Bootshaus, um die königlichen Lastkähne zu sehen, die während des jährlichen Pagodenfestivals verwendet werden.

Nach einer kurzen Fahrt erreichen Sie Inpawkhone, ein Dorf, das für sein Weben bekannt ist. Halten Sie in einer Weberei an, um dieses traditionelle Handwerk aus nächster Nähe zu sehen. Sehen Sie, wie Seide gesponnen und in komplizierten Mustern auf dem Webstuhl platziert wird. Erleben Sie den zeitaufwändigen Prozess der Herstellung von Fäden aus den faserigen Stielen der Lotusblumen, ein Handwerk, das in diesem Dorf einzigartig ist. Weiter geht es zu einer Cheroot-Fabrik, in der myanmarische Zigarren von Hand gerollt werden.

Nach einem Mittagessen in einem lokalen Restaurant (auf eigene Rechnung) mit typischen Inthar-Gerichten geht es über den See und einen schmalen Kanal hinunter in das Dorf Indein. (Aufgrund des niedrigen Wasserstandes ist Indein im April und Mai oft mit dem Boot nicht erreichbar. Die Gegend kann immer noch auf der Straße erreicht werden.) Erkunden Sie die Gegend zu Fuß, schlendern Sie durch das Dorf und schlendern Sie durch das wunderschöne Alaung Sithu-Gebiet. Gehen Sie den Hügel hinauf, um die malerischen Stupas zu sehen und den herrlichen Blick auf den See zu genießen.

Wenn es die Zeit erlaubt, können Sie im Inthar Heritage House einen Zwischenstopp einlegen, um mehr über die Geschichte und Kultur der Ureinwohner des Sees zu erfahren. Schließen Sie die Tagestour am Inle-See mit einer Rückkehr zum Nyaung Shwe ab, die mit unvergesslichen Erinnerungen an den See gefüllt ist.

- Was Wirst Du Tun

- Besuch des Morgenmarktes.
- Besuch der Phaung Daw Oo Pagode.
- Erfahren Sie mehr über die Geschichte und Kultur der Ureinwohner des Sees.

- Was Ist Enthalten

- Privater Bootsverleih
- Transfer zum / vom Hotel mit dem Tuk Tuk
- Transfers und Touren mit einem englischsprachigen lokalen Reiseleiter
- Gereinigte Trinkwasserflasche

- Was Ist Nicht Enthalten

- Mittagessen in einem lokalen Restaurant
- Inle Zone Gebühr
- Reiseversicherung
- Visagebühr für Myanmar
- Kosten für andere Sprachführer
- Persönliche Ausgaben wie Getränke, Souvenirs, Wäsche, Kameragebühren, Kommunikation, Porto, Trinkgelder usw.
- Dienstleistungen, die oben nicht erwähnt sind

- Transfers

Your hotel in Nyaung Shwe or on Inle Lake

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person: 90.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 1 day
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Inle Lake
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Full-Day Excursion In The Fascinating Inle Lake Full-Day Excursion In The Fascinating Inle Lake Full-Day Excursion In The Fascinating Inle Lake
Asia > Myanmar > Nyaungshwe
Listing ID: 106085

Full-Day Excursion In The Fascinating Inle Lake

Enjoy a private longtail boat tour, visit the morning market, pass through villages with stilted houses, visit the Phaung Daw Oo Pagoda and learn more about the history and culture of the lake’s indigenous people. Stop in one weaving workshop to see this traditional craft up-close. Duration: 1 Day (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Your tour will start at 08:00 with pick up at your hotel in Nyaung Shwe or on Inle Lake and begin this Inle Lake full day tour by boarding a private longtail boat. The private wooden motorboat has everything you need for an enjoyable journey- cushioned wooden chairs, life jackets, umbrellas- for sun and wind protection- and blankets in the winter months.

Start with a visit to the morning market, which rotates locations on a 5-day basis. (Note: there are no markets on full moon or dark moon days) This daily market attracts people from all over the lake’s shores to buy and sell their wares; it’s a great chance to meet with the locals.

Continue across the lake, passing through villages with stilted houses. Cruise by floating gardens built up from strips of water hyacinth and mud, anchored to the bottom with bamboo poles. Be on the lookout for fishermen who use a unique leg-rowing technique to propel their boats while casting their nets.

Next visit to Phaung Daw Oo Pagoda, the lake’s main sanctuary. Climb the stairs to the top where 5 sacred Buddha images are displayed on a platform. Learn about the history of these gold-covered statues and find out why they are so revered. Take a short walk to a nearby boat house to see the royal barges used during the pagoda’s annual festival.

Continue with a short ride onwards to Inpawkhone, a village known for its weaving. Stop in one weaving workshop to see this traditional craft up-close. See silk being spun and placed in intricate patterns on the loom. Witness the time-consuming process of making threads from the fibrous stems of the lotus flowers, a craft that is unique to this village. Then continue to a cheroot factory, where Myanmar cigars are rolled by hand.

After a lunch at local restaurant (Own account) typical Inthar dishes, continue across the lake and down a narrow canal to the village of Indein. (Due to low water levels, Indein is often inaccessible by boat in April and May. The area can still be reached by road) Explore the area on foot, strolling around the village and wandering through the beautiful Alaung Sithu area. Walk up the hill to see its picturesque stupas and enjoy magnificent views of the lake.

If time allows, a stop can be made at Inthar Heritage House to learn more about the history and culture of the lake’s indigenous people. Conclude the Inle Lake full day tour with a return to the Nyaung Shwe, filled with unforgettable lakeside memories.

- What Will You Do

- Visit to the morning market.
- Visit to Phaung Daw Oo Pagoda.
- Learn more about the history and culture of the lake’s indigenous people.

- What Is Included

- Private boat rental
- Transfer to/from hotel by tuk tuk
- Transfers and tours with English-speaking local guide
- Purified drinking water bottle

- What Is Not Included

- Lunch at local restaurant
- lnle Zone fee
- Travel Insurance
- Myanmar visa fee
- Purcharges for other language guides
- Personal expenditure, such as drinks, souvenirs, laundry, camera fees, communications, postage, gratuities etc.
- Services, which are not mentioned above

- Transfers

Your hotel in Nyaung Shwe or on Inle Lake

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person: 90.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 1 day
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Inle Lake
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.