Listing ID: 64243
EuropaGriechenlandBulgarien SofiaMelnikKavala

Eintägige Tour Nach Kavala Und Agia Lydia Und Melnik Mit Weinprobe Aus Sofia

Erkunden Sie Kavala, "die blaue Stadt", amphitheaterartig gebaut an den Hängen des Berges. Symvolo bildet eine der malerischsten Städte in Griechenland an der ägäischen Küste. Besuchen Sie die archäologische Stätte der antiken Stadt Philippi und Agia Lydia - ein Ort, an dem der erste Christ in Europa im Jahr 49 n. Chr. Von Sankt Paul getauft wurde.

Die Tour beginnt in Ihrem Hotel. Nach ca. 3-4 Stunden Transfer erreichen Sie die Stadt Kavala. Eine Tour durch die Altstadt (Panagia) – die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Panagia sind das Schloss, die Akropolis, das Imaret und der alte Leuchtturm am Ende der Theodorou Pavlidou Straße, unter dem die Felsen von Panagia liegen.

Das Wahrzeichen der Altstadt ist der Mohamed-Ali-Platz, der von seiner Statue beherrscht wird – dem Gründer der letzten Dynastie ägyptischer Sultane, der zwischen dem Konaki (sein Haus, das Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurde) und der Kirche steht von Panayia, erbaut 1965 auf den Ruinen einer älteren nachbyzantinischen dreischiffigen Basilika. Eine Tour durch die Mohamed Ali Straße führt Sie zum ältesten Viertel der Stadt, wo Sie die Hussein Bey Moschee (oder Musik Moschee) und die Festung besuchen können.

Freie Zeit im Zentrum von Kavala – Sie können die Akropolis und das Schloss besuchen oder einen Kaffee an der Strandstraße trinken oder Retsina (speziellen griechischen Weißwein) im traditionellen Fischrestaurant am Hafen probieren. Besuchen Sie die wichtigste archäologische Stätte in der Region – die antike Stadt Philippi.

Besuch an einem ganz besonderen Ort – Agia Lydia – im Jahre 49 n. Chr. Kam Apostel Paulus über die Via Egnatia vom Hafen Neapolis (Kavala) nach Philippi, wo er die erste christliche Kirche auf europäischem Boden gründete und die erste taufte Christian, eine Frau namens Lydia, direkt am Fluss Gagitis, wo heute ein berühmter Baptisterium und eine moderne Kirche existieren und Sie auf dieser Tour besuchen können.

Abfahrt nach Bulgarien. Besuch in Melnik – der kleinsten Stadt Bulgariens (208 Einwohner), eingebettet in die Südhänge des Pirin-Gebirges, zwischen Sandpyramiden mit seltsamen Formen. Es ist ein Ort, an dem die Zeit still steht. Melnik ist ein Natur- und Architekturreservat und zieht jährlich Tausende von Touristen an.

Schlendern Sie durch die alten engen Gassen und besuchen Sie das Kordopulov-Haus mit Weinverkostung. Der Wein, der von der einzigartigen bulgarischen Marke Wide Melnik Vine produziert wird, hat eine wunderbare Qualität, Düfte von reifen Kirschen, Kräutern und in Gegenwart einer Eiche Nuancen von Tabak und Leder – der Lieblingswein von Winston Churchill.

Am späten Nachmittag Transfer zurück nach Sofia und die Tour endet in Ihrem Hotel.

- Was ist enthalten?

- Transport mit komfortablem Fahrzeug
- Lizenzierter Englisch sprechender Guide
- Eintritt in das Haus von Skordopulov
- Weinprobe

- Was ist nicht enthalten?

- Mittagessen
- Trinkgeld für den Führer und den Fahrer (optional)

- Transfers

Wir bieten Abhol- und Bringservice in Sofia. Bitte kontaktieren Sie uns nach der Buchung, um Ihre Informationen zur Unterkunft zu erhalten.

Rate and write a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person: 98.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 13 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Treffpunkt

Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Listing ID: 64243
EuropeGreeceBulgaria SofiaMelnikKavala

One Day Tour To Kavala And Agia Lydia And Melnik With Wine Tasting From Sofia

Explore Kavala, “the blue city”, amphitheatrically built on the slopes of Mt. Symvolo forming one of the most picturesque cities in Greece at the Aegean seaside. Visit the archeological site of the ancient city of Philippi and Agia Lydia – a place where the first Christian in Europe was baptizes in the year of 49 AD by Saint Paul.

The tour starts from your hotel. After approximately 3-4 hours transfer you will reach the city of Kavala. A tour around the Old City (Panagia) – the most important sights in Panagia district are the Castle, the Acropolis, the Imaret and the old Lighthouse at the end of Theodorou Pavlidou str, beneath which the rocks of Panagia are situated.

The landmark of the Old City is the Mohamed Ali square, dominated by its statue – the founder of the last dynasty of Egyptian sultans, situated between the “konaki” (his house built at the end of the 18th century) and the church of Panayia, built in 1965 on the ruins of an older post-Byzantine three-aisled basilica. A tour around the Mohamed Ali Street will lead you to the oldest district of the city, where you will have the chance to visit Hussein Bey Mosque (or Music Mosque) and the fortress.

Free time in the center of Kavala – you can visit the Acropolis and the Castle or to have a coffee at the seaside street or to try Retsina (special Greek white wine) in traditional fish restaurant at the port. Visit the most important archeological site in the region – the ancient city of Philippi.

Visit to a really special place – Agia Lydia – in 49 AD, Apostle Paul through the Via Egnatia got from the port of Neapolis(Kavala) to Philippi, where he founded the first Christian church on European soil and baptized the first Christian, a woman named Lydia, right by the Gagitis river, where a famous baptistery and a modern church exist today and you will be able to visit on this tour.

Depart for Bulgaria. Visit to Melnik – the smallest town in Bulgaria (208 residents), nested in the south slopes of Pirin mountain, among sand pyramids with queer forms. It is a place where time stands still. Melnik is declared a natural and architectural reservation, and it attracts thousands of tourists annually.

Stroll along the old narrow pavement streets and visit to the Kordopulov’s house with wine tasting the wine which is produced by the unique Bulgarian brand Wide Melnik Vine has a wonderful quality, scents of ripe cherry, herbs, and in the presence of an oak it develops nuances of tobacco and leather – the favorite wine of Winston Churchill.

In the late afternoon transfer back to Sofia and the tour will finish to your hotel.

- What Is Included

- Transport with comfortable vehicle
- Licensed English speaking guide
- Entrance fee to the Skordopulov’s house
- Wine tasting

- What Is Not Included

- Lunch
- Gratuities to the guide and the driver (optional)

- Transfers

We provide pick up and drop off services in Sofia. Please contact us after the booking to provide your accommodation information.

Rate and write a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person: 98.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 13 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.