Livraria Lello Estação de São Bento Ribeira Porto Monte de S. Domingos Cais de Areja Guimarães Régua A Basílica do Sagrado Coração de Jesus é uma basílica situada na cidade da Póvoa de Varzim, no norte de Portugal, acedendo-se pela rua Gomes de Amorim, à margem da estrada nacional que segue para Viana do Castelo. Braga Pontevedra Padrón-La-Coruña Caldas de Reis
Europa > Spanien > Galicia > Santiago de Compostela
Listing ID: 44593

Weg Von Santiago De Compostela – Portugiesischer Weg Von Santiago

Dies ist die beliebteste Wanderung auf dem Jakobsweg. Perfekt für diejenigen, die das Wesen des Weges erfassen wollen: ein angenehmer Spaziergang, gutes Essen und Wein. Es wird auch eine ausgezeichnete Gelegenheit sein, lokale Bräuche zu entdecken, andere Pilger zu treffen und die einzigartige Atmosphäre von allem zu genießen! Dauer: 8 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

TAG 1
OPORTO FLUGHAFEN
Zu gegebener Zeit wird Sie ein Vertreter von Eco Trilha am Flughafen treffen, um Sie zu Ihrem Hotel zu bringen. Für diesen Tag sind keine Aktivitäten geplant. Übernachtung in Porto.

TAG 2
PORTO
Von den europäischen Bürgern, Porto, zum besten europäischen Reiseziel 2012 gewählt, ist Geschichte, Architektur, Kultur, Gastronomie, Handel, Begegnungen und Entdeckungen. Wandertouren in Porto, Besuche des historischen Zentrums des Welterbes und der Monumente von Porto. Reiseroute: Torre dos Clérigos, Livraria Lello e Irmão, Avenida dos Aliados, Estação de S. Bento, Ponte Luís I, Sé Catedral, Bairro da Sé und Ribeira. Kurze Darstellung des Olivenölsektors in Portugal mit technischem Nachweis von drei portugiesischen Olivenölen. Übernachtung in Porto.

TAG 3
WANDERN IN CASTELO DE PAIVA
Unser Tag beginnt bei “Monte São Domingos da Serra”, einem Ort von einzigartiger Schönheit, mit einem herrlichen Blick auf die Mündung der Flüsse Arda und Douro. Nachdem Sie die Aussicht genossen haben, ist es Zeit, den Weg bis zum “Fojo” Schacht zu beginnen, dem ersten Ort, der mit der Bergbauindustrie verbunden ist. Nach einem kurzen Stopp ist es Zeit, der alten Kohleminenlinie zu folgen und einige Überreste aus dieser Zeit zu entdecken. Auf unserem Spaziergang können wir den Fluss Arda sehen und einige wundervolle Landschaften entdecken, bis wir die hundertjährige Brücke “Pedorido” erreichen. Unser Spaziergang endet in den Minen mit einem kleinen Snack. Schwierigkeitsgrad: Einfach / Moderat. Entfernung: 9 km – 5 Meilen. Dauer: 1/2 Tag. Übernachtung in Porto.

Tag 4
IN GONDOMAR GEHEN
Unser Tag beginnt in “Areja”, Lomba mit einem herrlichen Blick über den Fluss Douro. Nach einigen Informationen ist es Zeit, einige der schönsten Landschaften der Region zu entdecken. Unser erster Halt ist am “Lomba” Strand, einem Ort der für seine Wassersportarten bekannt ist. Nach einer kurzen Pause ist es Zeit, durch das Dorf “Lomba” zu fahren, bis wir “Pé de Moura” erreichen, wo wir einige der typischen Boote zum Fischen sehen können. Auf dem Rückweg bleibt noch Zeit, um am Ende wunderschöne Landschaften und einen kleinen Imbiss zu genießen. Schwierigkeitsgrad: Einfach / Moderat. Entfernung: 9 km – 5 Meilen. Dauer: 1/2 Tag. Übernachtung in Porto.

Tag 5
WANDERN IN DOURO
Unsere Herausforderung für den Tag ist es, uns zu begleiten und einige der schönsten Schätze zu entdecken, die der Douro zu bieten hat … Nach einer etwa anderthalb stündigen Fahrt beginnt der Tag in Samodães mit einem herrlichen Blick auf den Fluss Douro und die Stadt Régua. Es ist Zeit, unseren Abstieg bis zum Fluss zu beginnen, entlang der Weinberge, Oliven- und Feigenbäume. Wir gehen weiter bis zur Stadt Régua, wo wir zu Mittag essen. Nach dem Mittagessen ist es Zeit, einige der schönsten Wege der Region bis Pinhão zu besuchen, wo wir den Bahnhof besuchen, der für seine Fliesen bekannt ist. Zum Abschluss des Tages besuchen wir ein Weingut und kosten den berühmten Portwein.
Eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Douro-Region, das Weltkulturerbe, kennenzulernen … Schwierigkeit: Leicht / Mittel. Entfernung: 9 km – 5 Meilen. Dauer: 1 Tag
Übernachtung in Porto.

Tag 6
BRAGA – GUIMARES
Geführte Tour in der Stadt Braga, bekannt als das “Portugiesische Rom”, wegen seiner Konzentration religiöser Architektur, als älteste Kathedrale des Landes. Die Stadt wurde in der Römerzeit unter dem Namen Bracara Augusta gegründet und blickt auf eine über 2000-jährige Geschichte zurück. Wir werden das Heiligtum Unserer Lieben Frau von Sameiro und Bom Jesus besuchen.
Am Nachmittag besuchen wir Guimarães. Eine historische Stadt, außergewöhnlich gut erhalten und ein authentisches Beispiel für die Entwicklung einer mittelalterlichen Siedlung in eine moderne Stadt. (Optional: besuchen Sie die Museen und Denkmäler). Übernachtung in Braga.

Tag 7
PÓVOA DE VARZIM
Am letzten Tag der Reise haben wir einen schönen Spaziergang am Strand. Ein Spaziergang mit geringerem Schwierigkeitsgrad, der dazu dient, die Landschaft zu genießen, die Fischergemeinde von Póvoa de Varzim zu lernen und die Seeluft zu riechen. Übernachtung in Braga.

Tag 8
BRAGA – REDONDELA – PONTEVEDRA • 18KM
Heute schließen Sie sich einem Teil des Portugiesischen Jakobswegs an. Bei Erreichen der historischen Stätte von Ponte Sampaio überquert der Camino den Fluss Verdugo. Während des Unabhängigkeitskrieges erlitt die Armee Napoleons an dieser Brücke in Galizien eine der größten Niederlagen durch die bewaffnete Bevölkerung. Auf einem gepflasterten Fußweg erreichen wir die Kirche Santa Maria aus dem 13. Jahrhundert. Übernachtung in Pontevedra.

Tag 9
PONTEVEDRA – CALDAS DE REIS • 23 KM
Der Großteil dieser Etappe führt durch Wälder und Landschaften entlang von sanften Flusstälern, praktisch ohne zu klettern. Näher an Caldas de Reis überquert die Route die N550 und folgt dieser Straße für kurze Abschnitte. Die Stadt Caldas, die zwischen den Flüssen Umia und Bermana liegt, entwickelte sich aufgrund ihres Thermalwassers und ist nach wie vor ein wichtiger Kurort. Die botanischen Gärten neben dem Fluss sind schön für einige Erholung vom Spaziergang. Übernachtung Caldas de Reis.

10. Tag
CALDAS DE REIS – PADRON • 19KM
Wir verlassen die Stadt und nehmen eine Brücke über den Fluss Umia, die uns zu einem Brunnen mit heißem Quellwasser führt, der der Stadt ihren Namen seit der Römerzeit verdankt. Wenn Sie wieder in den Wald kommen, geht der Camino sanft bergauf bis zum Weiler Santa Marina. Wir gehen bergab und überqueren den Fluss Fontenlo. Schließlich folgen wir einem von Pinienbäumen gesäumten Camino und erreichen den Fluss wieder, wenn wir in Padron ankommen. Padron ist berühmt dafür, das erste Land zu sein, das von dem Schiff gesichtet wird, das den Körper von St. James trägt. Übernachtung Padron.

Tag 11
PADRON – SANTIAGO • 25 KM
Der Camino führt durch viele kleine Dörfer und Weiler, bevor er das barocke Heiligtum von A Esclavitude erreicht. Auf einem Hügel auf der linken Seite steht die mysteriöse, verlassene Ruinen der Burg Castro Lupario, und wenige Kilometer später, kommen wir zu den ältesten Wegkreuze in Galizien. In der Nähe von Agro dos Monteiros ist es nun möglich, die Türme der Kathedrale zu sehen. Schließlich geht der Camino an den Ruinen einer Burg vorbei, die als A Rocha Vella bekannt ist, bevor er in die Stadt des Apostels eintritt. Übernachtung in Santiago de Compostela.

Tag 12
SANTIAGO DE COMPOSTELA NACH PORTUGAL
Transfer nach Portugal nach der Messe. Übernachtung kein Porto.

13. Tag
Transfer zum Flughafen (OPORTO AIRPORT)
Ende des Programms. Für diesen Tag sind keine Aktivitäten geplant.

HOTELS
Hotel Trindade Porto oder ähnlich
Hotel Mercure Braga Centro oder ähnlich
Hotel Rías Bajas (Pontevedra) oder ähnlich
Sena Hotel (Caldas del Reis) oder ähnlich
Scala Hotel (Padron) oder ähnlich
Hotel Universal (Santiago de Compostela) oder ähnlich
Zwillings Räume.

Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass wir während des ganzen Jahres in dieser Region erfolgreiche Fahrten durchführen können. Aufgrund schlechter Wetterbedingungen und saisonbedingter Änderungen der Fahrpläne und Transportwege können sich jedoch einige Änderungen ergeben. Dies kann ohne Vorankündigung passieren, bitte seien Sie auf Änderungen der Route vorbereitet.
Hinweis: Wir behalten uns das Recht vor, Hotels je nach Verfügbarkeit und Preis zu ändern.
Mindestens 2 Personen. Maximal 12 Personen.
Vergiss deine Wanderschuhe nicht.
Versicherung:
Wir empfehlen Ihnen, eine entsprechende Reiseversicherung abzuschließen, die Sie gegen Krankheit, Unfall, Verlust oder Beschädigung von Gepäck versichert. Diese Versicherung sollte auch die Möglichkeit abdecken, Ihren Urlaub aus irgendeinem Grund stornieren zu müssen.

Abreisedaten:
31. August 2018 bis 12. September 2018

- Was Ist Enthalten

Transfers: Flughafen - Hotel - Flughafen;
12 Nächte in einem Zweibettzimmer;
Das Frühstück ist jeden Morgen in allen mehrtägigen Tour-Paketen inbegriffen.
Kurze Präsentation des Olivenölsektors in Portugal. Technischer Nachweis von drei portugiesischen Olivenölen;
Weinprobe;
3 Mittagessen oder Picknicks;
Stadtrundfahrt in Porto, Braga, Guimarães und Póvoa de Varzim;
Camino Guided Tours und Snacks während der Trails;
Gepäcktransport von Hotel zu Hotel - (Das Gewichtslimit beträgt 20kg / 1 Gepäck pro Person);
Transfer Santiago de Compostela nach Porto;
Pilgerpass;
Transfer und Führung während der Touren.

- Was Ist Nicht Enthalten

Flug von und nach Portugal;
Flughafensteuern, Sicherheit und Treibstoff;
Reiseversicherung;
Getränke und Mahlzeiten nicht angegeben;
Andere als die genannten Eingänge;
Telefon und persönliche Ausgaben.

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
Twin Room: 1,999.00 
Single Room: 2,467.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 8 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag

Treffpunkt

Porto
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Livraria Lello Estação de São Bento Ribeira Porto Monte de S. Domingos Cais de Areja Guimarães Régua A Basílica do Sagrado Coração de Jesus é uma basílica situada na cidade da Póvoa de Varzim, no norte de Portugal, acedendo-se pela rua Gomes de Amorim, à margem da estrada nacional que segue para Viana do Castelo. Braga Pontevedra Padrón-La-Coruña Caldas de Reis
Listing ID: 44593

Portuguese Way Of Saint James – Camino De Santiago

This is the most popular walking tour of the Camino de Santiago. Perfect for those looking to capture the essence of the Camino: a nice walk, good food and wine, discovering local customs, meeting fellow pilgrims and enjoying the unique atmosphere of it all.

DAY 1
OPORTO AIRPORT
Today at the appropriate time, an Eco Trilha representative will be met you at the airport to assist and transfer you to your hotel. There are no activities planned for this day. Overnight in Porto.

DAY 2
PORTO
Elected Best European Destination 2012 by the European citizens, Porto, is history, architecture, culture, gastronomy, trade, encounters and discoveries. Walking tours in Porto, visits to the city’s historical centre of world heritage and monuments of Porto. Itinerary: Torre dos Clérigos, Livraria Lello e Irmão, Avenida dos Aliados, Estação de S. Bento, Ponte Luís I, Sé Catedral, Bairro da Sé and Ribeira. Brief presentation of the olive oil sector in Portugal with technical proof of three Portuguese olive oils. Overnight in Porto.

DAY 3
WALKING IN CASTELO DE PAIVA
Our day starts at “Monte São Domingos da Serra”, a place of unique beauty, with a magnificent view over the mouth of both Arda and Douro rivers. After enjoying the view it is time to start our way until “Fojo” shaft, the first place connected to the mining industry. After a short stop it is time to follow the ancient coal mine line and discover some remains of that time. Along our walk we will be able to see Arda River and discover some wonderful landscapes until we reach the centennial “Pedorido” bridge. Our walk ends at the mines with a small snack. Difficulty: Easy / Moderate. Distance: 9km – 5 miles. Duration: 1/2 day. Overnight in Porto.

DAY 4
WALKING IN GONDOMAR
Our day starts at “Areja”, Lomba with a magnificent view over Douro River. After some information it is time to start our discovering some of the most beautiful landscapes of the region. Our first stop is at “lomba” beach, a place famous for its water sports. After a short break it is time to go through the village of “Lomba” until we reach “Pé de Moura”, where we will be able to see some of the typical boats used to fish. On our way back there will be time to enjoy some wonderful landscapes and a small snack at the end. Difficulty: Easy / Moderate. Distance: 9km – 5 miles. Duration: 1/2 day. Overnight in Porto.

DAY 5
WALKING IN DOURO
Our challenge for the day is to join us and discover some of the most beautiful treasures the Douro has to offer… After a journey of about one and a half hour the day starts at Samodães, with an excellent view over Douro River and Régua town. It is time to start our descent until the river, going along the vineyards, olive and fig trees. Our walk continues until we reach Régua town where we will have lunch. After lunch it is time to go along some of the most beautiful paths of the region until Pinhão, where we will visit the train station, famous for its tiles. To finish the day we will visit a wine estate and taste the famous port wine.
An excellent way to know the Douro region, World Heritage… Difficulty: Easy / Moderate. Distance: 9km – 5 miles. Duration: 1 day.
Overnight in Porto.

DAY 6
BRAGA – GUIMARÃES
Guided tour in the city of Braga, known as the “Portuguese Rome”, for its concentration of religious architecture, as the oldest Cathedral of the country. Founded in Roman times, with the name of Bracara Augusta, this city has over 2000 years of history. We will visit The Sanctuary of Our Lady of Sameiro and Bom Jesus.
On the afternoon we visit Guimarães. A historic town, exceptionally well-preserved and an authentic example of the evolution of a medieval settlement into a modern town. (Optional: visit the museums and monuments). Overnight in Braga.

DAY 7
PÓVOA DE VARZIM
The last day of the trip we have a beautiful walk on the beach. A walk with lesser degree of difficulty, which will serve to appreciate the landscape, learn the fisher community of Póvoa de Varzim and smell the sea air. Overnight in Braga.

DAY 8
BRAGA – REDONDELA – PONTEVEDRA • 18KM
Today you join part of the Portuguese Way of Saint James. Reaching the historic site of Ponte Sampaio, the Camino crosses the Verdugo River. During the War of Independence, Napoleon’s army suffered one of its greatest defeats in Galicia at this bridge, at the hands of the armed populace. Heading up a cobbled footpath we come to the 13th Century church of Santa Maria. Overnight em Pontevedra.

DAY 9
PONTEVEDRA – CALDAS DE REIS • 23KM
Most of this stage is through woodland and countryside along gentle river valleys with virtually no climbing. Closer to Caldas de Reis the route crosses the N550 and follows this road for short sections. Located between the Umia and Bermana rivers, the town of Caldas developed as a result of its thermal waters and continues to be a major health spa. The botanical gardens next to the river are lovely for some respite from the walk. Overnight Caldas de Reis.

DAY 10
CALDAS DE REIS – PADRON • 19KM
Exiting the town, we take a bridge over the river Umia that leads us to a fountain of hot spring water that has lent the town its name since Roman times. Entering the woods once more, the Camino make its way gently uphill to the hamlet of Santa Marina. Going downhill, we then cross the river Fontenlo. Finally, following a Camino lined with pine trees, we catch up again with the river as we arrive in Padron. Padron is famous for being the first land sighted by the ship bearing the body of Saint James. Overnight Padron.

DAY 11
PADRON – SANTIAGO • 25KM
The Camino passes through many small villages and hamlets before arriving at the Baroque sanctuary of A Esclavitude. On a hilltop to the left stands the mysterious, abandoned ruins of the hillfort Castro Lupario, and couple of kilometres later, we come to the oldest wayside crosses in Galicia. As we near Agro dos Monteiros, it is now possible to see the towers of the cathedral. Finally the Camino passes by the ruins of a castle known as A Rocha Vella, before entering the city of the Apostle. Overnight em Santiago de Compostela.

DAY 12
SANTIAGO DE COMPOSTELA TO PORTUGAL
Transfer to Portugal after the mass. Overnight no Porto.

DAY 13
TRANSFER TO THE AIRPORT (OPORTO AIRPORT)
End of the program. There are no activities planned for this day.

HOTELS
Hotel Trindade Porto or similar
Hotel Mercure Braga Centro or similar
Hotel Rías Bajas (Pontevedra) or similar
Sena Hotel (Caldas del Reis) or similar
Scala Hotel (Padron) or similar
Hotel Universal (Santiago de Compostela) or similar
Twin rooms.

Notes:
Please note that while we operate successful trips in this region throughout the year, some changes may occur in our itineraries due to inclement weather and common seasonal changes to timetables and transport routes. This can happen with little notice so please be prepared for modifications to the route.
Note: We reserve the right to change hotels based on availability and pricing.
Minimum of 2 persons. Maximum of 12 persons.
Don’t forget your hiking boots.
Insurance:
We recommend that you take out appropriate holiday insurance covering you against illness, injury, and loss or damage to luggage. This insurance should also cover the possibility of having to cancel your holiday for any reason.

Departure Dates:
31-August-2018 to 12-September-2018

- What Is Included

Transfers: Airport – Hotel – Airport;
12 nights in a twin room;
Breakfast is included every morning in all multi-day tour packages;
Brief presentation of the olive oil sector in Portugal. Technical proof of three Portuguese olive oils;
Wine tasting;
3 Lunches or picnics;
City tour in Porto, Braga, Guimarães and Póvoa de Varzim;
Camino Guided Tours and snacks during the trails;
Luggage transfers from hotel to hotel – (The weight limit is 20kg / 1 baggage per person);
Transfer Santiago de Compostela to Porto;
Pilgrims Passport;
Transfer and Guide throughout the tours.

- What Is Not Included

Flight to and from Portugal;
Airport taxes, security and fuel;
Travel insurance;
Drinks and meals not specified;
Entrances other than mentioned;
Telephone and personal expenses.

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
Twin Room: 1,999.00 
Single Room: 2,467.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 8 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.