Europa > Italien > Lazio > Rom > Vatikan
Listing ID: 110247

Rom: Halbtägige Halbprivattour Durch Das Engel- Und Dämonenbuch

★★★★★ 5 / 5 9 Bewertungen
Entdecken Sie Rom auf den Spuren von Dan Browns Bestseller. Erleben Sie Roms "Engel und Dämonen" auf dem Weg der Illuminaten. Die Schatzsuche durch die Ewige Stadt folgt der Route der Illuminaten. Dauer: 210 Minutes (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Die Tour beginnt im Pantheon, wo Robert Langdom, der Protagonist von Dan Browns Buch, beiläufig ankommt, weil er einen Hinweis missverstanden hat. Sein eigentliches Ziel ist die Kirche Santa Maria del Popolo am Popolo-Platz, das ist auch unsere zweite Station. Die Kirche ist berühmt für sein wunderschönes Gemälde und seine Chigi-Kapelle, in der Robert Langdom den ersten toten Kardinal mit der Aufschrift “ERDE” auf seiner Brust findet. Nächster Halt ist die Petersbasilika, das Zentrum des Christentums.

In der Mitte des Platzes befindet sich ein Obelisk, der von einem Meridian mit der Windrose umgeben ist. Auf dem ovalen Ziegel “West Ponente” findet der Protagonist einen weiteren toten Kardinal mit der Aufschrift “AIR”. Dann begibt sich Langdom in die Geheimarchive des Vatikans, um nach Informationen über die Sekte der “Illuminaten” zu suchen.

Vom Vatikan aus fahren Sie zur Kirche Santa Maria della Vittoria, in der Sie die berühmte Bernini-Skulptur “Estasi di Santa Teresa” bewundern. Hier findet Langdom den dritten toten Kardinal mit dem Wort “FIRE”.

Anschließend spazieren Sie durch die wichtigsten Orte der Altstadt, wie den Repubblica-Platz und den Navona-Platz, wo Sie den wunderschönen Bernini-Brunnen der vier Flüsse und den Obelisken bewundern können. Laut dem Buch findet Langdom an dieser Stelle den letzten toten Kardinal mit dem Wort “WASSER”.

Vom Navona-Platz aus erreichen Sie die letzte Station, die Burg Sant’Angelo, der Treffpunkt der Illuminaten, berühmt für das “Passetto”, eine versteckte Passage, die zur Vatikanstadt führt Flucht, und in dem Buch als Versteck für den Attentäter verwendet. Ob Sie ein Buch lesen oder nicht, diese Tour ermöglicht es Ihnen, Rom auf eine völlig ungewöhnliche und interessante Weise zu besuchen.

- Was Zu Erwarten Ist

- Roms "Engel und Dämonen" -Tour nach Dan Browns Roman
- Besuchen Sie die im Buch erwähnten Orte wie die Piazza Navona und das Pantheon
- Genießen Sie eine einzigartige Möglichkeit, Rom zu besichtigen, auch wenn Sie das Buch nicht gelesen haben
- Hotelabholung im Stadtzentrum inbegriffen

- Was Ist Enthalten

- Lokaler Führer
- Abholung vom Hotel
- Kleingruppentour

- Was Ist Nicht Enthalten

- Eintritt Schloss Sant'Angelo
- Trinkgelder (optional)
- Rückgabe

- Wissen, Bevor Sie Gehen

- Bequeme Wanderschuhe werden empfohlen
- Diese Tour hat maximal 14 Reisende

- Transfers

Ihr Fahrer holt Sie in Ihrer Unterkunft oder einem bestimmten Treffpunkt innerhalb der Aurelianischen Mauern ab. Bitte denken Sie daran, Ihre vollständige Adresse zum Zeitpunkt der Buchung anzugeben.

Kundenbewertungen (9 reviews)

★★★★★ Reviewed by Alexander on 2019-08-02
Very very nice guide, a lot of interesting information about rome‘s attractions. A lot of background info about the film „Illuminati“. Much much better than expected!!!! Thank you!

★★★★★ Reviewed by Celine on 2019-08-01
Der Guide war super nett und erklärte uns alles. Bei Fragen half er uns ebenfalls gerne weiter. Äußerst informativ und spannend. Es wird über Szenen aus dem Film und Buch gesprochen. Zu 100% weiterzuempfehlen!

Großartig!

★★★★★ Reviewed by Alexandra on 2019-07-18
Ein grosses Lob an unseren tour guide Laura.

Wir waren mit der Reiseleiterin sehr zufrieden.

★★★★★ Reviewed by Eva-Maria on 2019-06-21
Wir waren 5 Tage in Rom und haben verschiedene Reiseführer gehabt. Mit Laura haben wir 2 Touren gemacht. Ihre Kenntnisse sind hervorragend. Ihr Deutsch ist sehr gut. Sie geht sehr gut auf die Gruppe ein. Es hat sehr viel Spass gemacht!!!!

Very interesting tour.

★★★★★ Reviewed by Amy on 2019-06-18
Guide was very knowledgeable and was really nice going to slightly quieter and unknown churches. It is quite a bit of walking but the guide was constantly telling us little facts which helped. I love the book but this tour gives you the rough outline of Robert’s trail and I would of loved some more less know facts about the book and Illuminati

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 210 minutes
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag IT language flag

Treffpunkt

Rome
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Europe > Italy > Lazio > Rome > Vatican City
Listing ID: 110247

Rome: Half-Day Semi-Private Tour Of The Angels And Demons Book

★★★★★ 5 / 5 9 Reviews
Explore Rome following the trail of Dan Brown's best seller, enjoy the tour discovering Rome's “Angels and Demons” along the path of the Illuminati. The treasure hunt through the Eternal City follows the itinerary of the Illuminati. Duration: 210 Minutes (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

The tour begins at Pantheon where Robert Langdom, the protagonist of Dan Brown’s book, casually arrives because he misunderstood a clue. His actual destination is the church of Santa Maria del Popolo in Popolo Square, that is also our second stop. The church is famous for his beautiful painting and his Chigi chapel, where Robert Langdom will find the first dead cardinal branded with a “EARTH” on his chest.Next stop will be St. Peter’s Basilica, the Centre of Christianity.

At the centre of the square there is an obelisk surrounded by a meridian with the wind rose. On the “ West Ponente” oval tile the protagonist finds another dead cardinal branded with “AIR”. Then , Langdom goes to the Vatican secret archives to look for information about the sect of the “Illuminati”.

From the Vatican you will head to the Church of Santa Maria della Vittoria, in which you will admire the famous Bernini’s sculpture “ Estasi di Santa Teresa”. Here Langdom finds the third dead cardinal branded with the word “FIRE”.

After that you will walk through the most important places of the old town centre, such as Repubblica Square and Navona Square, where you will enjoy the wonderful Bernini’s “Fountain of the four rivers” and the obelisk. According to the book, in this place Langdom finds the last dead cardinal branded with the word “WATER”.

From Navona Square you will reach the last stop that is Castle Sant’Angelo, gathering place of the Illuminati, famous for the “passetto”, an hidden passage that leads to the Vatican City, a shortcut often used by the Popes as a way to escape, and in the book used as a hideout for the assassin. Whether you read book or not, this tour allows you to visit Rome in a completely unusual and interesting way.

- What To Expect

- Rome 'Angels and Demons' tour based on Dan Brown's novel
- Visit sites mentioned in the book, such as Piazza Navona and the Pantheon
- Enjoy a unique way to sightsee in Rome, even if you didn't read the book
- Hotel pickup in the city center included

- What Is Included

- Local guide
- Hotel pickup
- Small-group tour

- What Is Not Included

- Entrance fee Castle Sant’Angelo
- Gratuities (optional)
- Drop-off

- Know Before You Go

- Comfortable walking shoes are recommended
- This tour will have a maximum of 14 travelers

- Transfers

Your driver will pick you up in your accommodation or designated meeting point inside the Aurelian walls. Please remember to provide your complete address at the time of booking.

Customer Reviews (9 reviews)

★★★★★ Reviewed by Alexander on 2019-08-02
Very very nice guide, a lot of interesting information about rome‘s attractions. A lot of background info about the film „Illuminati“. Much much better than expected!!!! Thank you!

★★★★★ Reviewed by Celine on 2019-08-01
Der Guide war super nett und erklärte uns alles. Bei Fragen half er uns ebenfalls gerne weiter. Äußerst informativ und spannend. Es wird über Szenen aus dem Film und Buch gesprochen. Zu 100% weiterzuempfehlen!

Großartig!

★★★★★ Reviewed by Alexandra on 2019-07-18
Ein grosses Lob an unseren tour guide Laura.

Wir waren mit der Reiseleiterin sehr zufrieden.

★★★★★ Reviewed by Eva-Maria on 2019-06-21
Wir waren 5 Tage in Rom und haben verschiedene Reiseführer gehabt. Mit Laura haben wir 2 Touren gemacht. Ihre Kenntnisse sind hervorragend. Ihr Deutsch ist sehr gut. Sie geht sehr gut auf die Gruppe ein. Es hat sehr viel Spass gemacht!!!!

Very interesting tour.

★★★★★ Reviewed by Amy on 2019-06-18
Guide was very knowledgeable and was really nice going to slightly quieter and unknown churches. It is quite a bit of walking but the guide was constantly telling us little facts which helped. I love the book but this tour gives you the rough outline of Robert’s trail and I would of loved some more less know facts about the book and Illuminati

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 210 minutes
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag IT language flag

Meeting Point

Rome
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.