San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena
Europa > Italien > Toskana > Montalcino
Listing ID: 48236

San Gimignano, Chianti & Montalcino Von Siena

Genießen Sie eine ganztägige Tour durch die toskanischen Dörfer und Weinregionen von Siena und reisen Sie in das Herz der wunderschönen toskanischen Landschaft. Besuchen Sie die Stadt San Gimignano, das Weingebiet Chianti und die Festung von Montalcino. Dauer: 11 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Der erste Teil unseres Tages wird dem Territorium von Siena gewidmet sein und beginnt mit einem Besuch von San Gimignano, der Stadt mit den hundert Türmen und einem UNESCO Weltnatur- und Kulturerbe. Unser Tour Escort wird Ihnen alle notwendigen Informationen geben, um Ihre Freizeit im historischen Zentrum der Stadt zu genießen, wo Sie lokale Kunsthandwerksläden und Jahrtausende alte Palazzi finden. San Gimignano ist auch der Geburtsort von Vernaccia, einem Weißwein, der ausschließlich hier produziert wird, berühmt für seine hohe Qualität und der erste italienische DOCG-Wein. Von hier aus werden wir nach Monteriggioni fahren, der alten kronenförmigen Festung, die das Oberhaupt Italiens auf 100 lire Währung schmückte. Die gleichen Wände, die aus dem 12. Jahrhundert stammen, sind mit 14 Touren ausgestattet, die Dante mit den Göttern der Hölle auf seiner Göttlichen Komödie vergleicht. Nach einem kurzen Besuch entspannen wir uns in einem Chianti-Weingut zu einem Mittagessen mit Salami, Käse und anderen lokalen Produkten, begleitet von einer Verkostung von Chianti-Weinen. Unser Tag geht weiter mit einem Ausflug nach Val d’Orcia, ein weiteres Juwel in der Toskana und seit 2004 UNESCO-Weltkulturerbe. Wir werden nach Montalcino reisen, das von seinem Hügel dominiert die 1500 Hektar Brunello Weinberge, die dazu beigetragen haben, das Gebiet zu machen weltberühmt. Unser letzter Halt wird in einem lokalen Weinkeller sein, wo wir den berühmten Brunello von Montalcino probieren werden, der seinen Platz unter den ersten italienischen DOCG Weinen findet. Wir besuchen den Weinkeller und probieren auch typische lokale Produkte.

- Was Wirst Du Tun

Selbstgeführte Tour von San Gimignano
Besuch eines berühmten Weingutes
Selbst geführte Tour von Montalcino

- Was Ist Enthalten

Mitnehmservice
Reisen mit Minivan mit Klimaanlage für maximal 8 Personen
Erfahrener mehrsprachiger Reiseleiter
Weinprobe und leichtes Mittagessen mit typischen toskanischen Gerichten
Snack mit Wurstaufschnitt und typischer Salami
Abgabe abgeben

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 11 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag ES language flag

Treffpunkt

Siena
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena San Gimignano, Chianti and Montalcino From Siena
Listing ID: 48236

San Gimignano, Chianti & Montalcino From Siena

Enjoy a full-day tour of Tuscany villages and wine regions from Siena and travel into the heart of the beautiful Tuscan countryside. Visit the town of San Gimignano, the wine territory of Chianti and the Montalcino fortress.

The first part of our day will be dedicated to the territory of Siena and starts with a visit of San Gimignano, the city of a hundred towers and also a UNESCO World Natural and Cultural Heritage site. Our tour escort will give you all of the necessary information for enjoying your free time in the town’s historical centre, where you will find local artisan shops and millenarian palazzos. San Gimignano is also the birthplace of Vernaccia, a white wine produced exclusively here, famous for its high quality and also for being the first Italian DOCG wine. From here we will go to Monteriggioni, the ancient crown-shaped fortress that adorned the head of Italy on the hold 100 lire currency. The same walls, which date back to the 12th Century, are endowed with 14 tours that Dante likened to the Giants of Inferno on his Divine Comedy. After a brief visit we will relax at a Chianti winery for a lunch of salami, cheeses and other local products, accompanied by a tasting of Chianti wines. Our day continues with a trip to Val d’Orcia, another jewel in the Tuscan territory and a UNESCO World Heritage site since 2004. We will travel to Montalcino, which from its hill dominates the 1500 hectares of Brunello vineyards that have contributed making the area world-famous. Our last stop will be in a local wine cellar where we will taste the renowned Brunello of Montalcino, which finds its place among the first Italian DOCG wines. We will visit the wine cellar and also taste typical local products.

- What Will You Do

Self-guided tour of San Gimignano
Visit to a famous wine estate
Self-guided tour of Montalcino

- What Is Included

Pickup service
Travel by minivan with air conditioning for a maximum of 8 people
Expert multilingual tour leader
Wine tasting and Light Lunch consisting of typical Tuscan dishes
Snack with sliced cold meats and typical salami
Drop off service

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 11 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag ES language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.