Upper Mustang Trek - 17 Days Upper Mustang Trek - 17 Days Upper Mustang Trek - 17 Days Upper Mustang Trek - 17 Days
Listing ID: 54052

Upper Mustang Trek – 17 Tage

Upper Mustang Trek bietet eine spektakuläre Trekking-Erfahrung in der abgelegenen trans-Himalaya-Bergregion von Nepal. Die 17-tägige Reise beginnt in Kathmandu mit Touren zum UNESCO Weltkulturerbe. Dann fahren wir nach Pokhara und fliegen am nächsten Tag nach Jomsom und beginnen mit dem Trekking. Upper Mustang ist auch als das letzte Verbotene Königreich bekannt, da es erst in den 1990ern Touriste

Tag 01: Ankunft in Kathmandu (1.300m / 4.428ft)

Nach der Landung am Tribhuwan International Airport werden wir von einem Vertreter der Himalayan Sanctuary Adventure Limited begrüßt, der uns in unserem Hotel absetzt. Übernachtung in Kathmandu

Tag 02: Kathmandu: Sightseeing und Trek Vorbereitung

Wir besichtigen Durbar Square, Pashupatinath Tempel, Swayambhunath Stupa und Bouddhanath Stupa, die alle Welterbestätten sind. Der Durbar Square enthüllt das Leben der Royals in alten Zeiten. Pashupatinath Tempel ist einer der wichtigsten Wallfahrtsorte für alle Hindus. Swayambhunath ist auch als Affentempel bekannt und Baudhanath Stupa ist eine der größten Stupas der Welt. Übernachtung in Kathmandu.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück

Tag 03: Fahrt von Kathmandu nach Pokhara (827m / 2689ft): 5-6 Stunden

Wir frühstücken dann nach Pokhara, auch bekannt als The Lake City, aufgrund der großen Anzahl von Seen in der Stadt. Bei unserer Ankunft in Pokhara werden wir mit herrlichen Aussichten auf den Himalaya einschließlich Dhaulagiri (8.167m), Manaslu (8.156m), Machhapuchhre (6.993m), den fünf Gipfeln von Annapurna und anderen belohnt . Wir checken dann in unser Hotel ein und machen eine Pause. Wir genießen Bootsfahrten in der Fewa Lake und flanieren in den malerischen Straßen der Stadt. Übernachtung in Pokhara.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück

Tag 04: Fliegen Sie nach Jomsom (2.700m) und wandern Sie nach Kagbeni (2.810m): 3-4 Stunden Trek

Heute werden wir frühmorgens nach Jomsom fliegen, das für seine Äpfel, starken Winde und die Landschaft bekannt ist. Wir beginnen unsere Wanderung auf einem offenen Pfad entlang eines wunderschönen Tals. Wir passieren das Dorf Eaklibatti, bevor wir Jomsom erreichen, das ideal am Ufer zweier Flüsse liegt. Das Dorf ist schön mit Flachdachhäusern und hat auch Ruinen einer alten Festung. Übernachtung in Kagbeni.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 05: Kagbeni nach Chele (3.050m): 5-6 Stunden

Wir lassen unsere Genehmigungen überprüfen und beginnen unsere Wanderung auf einem Pfad entlang des Kali Gandaki Flusses. Wir gehen bei starkem Wind auf Sand, bevor wir auf einem Hügel aufsteigen. Wir erreichen das Dorf Tangbe und bewundern die engen Gassen, weiß getünchten Häuser, Gersten- und Buchweizenfelder und Apfelplantagen. Wir setzen unseren Spaziergang fort und kommen an einem anderen Dorf vorbei und überqueren einen Fluss auf unserem Weg. Als nächstes gehen wir auf einem Bergrücken bevor wir Chele Village erreichen. Übernachtung in Chele.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück Mittagessen Abendessen

Tag 06: Chele nach Syanbochen (3.475m): 6-7 Stunden

Unsere Wanderung von heute wird ein bisschen hart im Vergleich zu dem, was wir vorher erlebt haben. Unser Spaziergang führt heute über zwei Pässe, Taklam La Pass (3.624 m) und Dajori La Pass (3.735). Auf unserem Weg genießen wir großartige Ausblicke auf Tilicho, Yakawa Kang und Damodar Danda und passieren die Ramchung Cave. Wir steigen weiter und erreichen Samar Village. Von hier wandern wir auf einem Pfad oberhalb des Dorfes und erreichen einen Bergrücken. Als nächstes steigen wir auf einem steilen Pfad zu einem Bach ab und setzen unsere Wanderung nach Syanboche fort. Übernachtung in Syanboche.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 07: Syanbochen nach Ghami (3.520m / 11.546ft): 5-6 Stunden

Wir steigen zum Yamda La Pass auf 3.850m auf. Auf dem Weg kommen wir an einigen Teehäusern, Chörten und schönen Dörfern vorbei. Wir wandern durch Pappelwälder und Gerstenfelder und erreichen den Nyi Pass auf 4.010m. Von hier aus steigen wir nach Ghami ab, einem der größten Dörfer in der Region Lo. Das Dorf ist wunderschön mit Feldern rund um das ganze Dorf. Übernachtung in Ghami.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 08: Ghami nach Tsarang (3.620m / 11.873ft): 5-6 Stunden

Unser Trek beginnt heute mit einer Abfahrt durch eine raue und oft rutschige Strecke. Wir überqueren eine Hängebrücke über den Ghami Khola und beginnen aufzusteigen. Der Weg ist schön mit Mani Wänden entlang des Weges. Als nächstes überqueren wir den Tsarang La Pass auf 3870m und erreichen das Dorf Tsarang. Das Dorf liegt auf der Charang Chu Schlucht mit einer riesigen Festung und einer roten Gompa in Richtung Osten. Übernachtung in Tsarang.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 09: Tsarang nach Lo-Manthang (3.730m / 12.234ft): 3-4 Stunden

Wir beginnen unsere Wanderung, indem wir zu einer Schlucht hinabsteigen und einen Fluss überqueren, bevor wir unseren Aufstieg zum Lo La Pass, der auf 3950m beginnt, beginnen. Von der Spitze des Passes können wir das schöne Dorf Lo Manthang bewundern. Vom Pass steigen wir nach Lo Manthang ab, einem wunderschönen ummauerten Dorf. Von hier aus ist der Blick auf den Himalaya einschließlich Nilgiri, Tilicho und Annapurna I, Bhrikuti Peak sowie Damodar Kunda (Teich) ziemlich gut. Übernachtung in Lo-Manthang.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 10: Erkunden Sie Lo Manthang / Akklimatisierung

Lo Manthang ist eine ummauerte Stadt der abgelegenen Region Upper Mustang in Nepal. Wir verbringen den Tag damit, drei große Gompas der Stadt zu besuchen, nämlich Jhampa, Thupchen und Chhoeda. Alle diese Gompas wurden in den letzten zwei Jahrzehnten fachmännisch restauriert. Wir können auch nach Tingkhar wandern, einem schönen Dorf nordwestlich von Lo-Mangthang. Übernachtung in Lo Manthang.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 11: Lo-Manggthang nach Drakmar (3810 m): 6-7 Stunden

Wir wandern auf einer anderen Route, wenn wir von Lo-Manthang zurückkehren. Unser Weg führt durch das Dorf Gyakar, in dem sich ein Jahrhundert alter Ghar Gompa mit schönen Felsmalereien befindet. Laut einer lokalen Legende wird jeder, der einen Wunsch bei der Gompa wünscht, es erfüllt haben. Wir erkunden die Gompa und setzen unsere Wanderung nach Drakmar für eine Übernachtung fort.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 12: Drakmar nach Giling (3.806m / 12.484ft): 5-6 Stunden

Wir beginnen unsere Wanderung früh, um starke Winde zu vermeiden und den größten Teil der Wanderung zu bewältigen. Unser Weg führt durch ein trockenes Plateau und Felder, bevor wir Ghiling erreichen. Der Spaziergang kann relativ schwierig sein, da wir wahrscheinlich starke Winde auf unserem Gesicht erfahren werden. Ghiling ist meist trocken, aber wir haben immer noch eine gute Aussicht auf die Dhaulagiri und Nilgiri Berge. Wir können das Dorf rund um den Abend besichtigen. Übernachtung in Ghiling.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 13: Von Ghiling nach Chhuksang (3050m): 5-6 Stunden

Wir beginnen unsere Wanderung nach dem Frühstück. Wir gehen auf dem gleichen Weg wie vorher nach Lo Manthang. Auf dem Weg nach Chhuksang können wir großartige Ausblicke auf den Himalaya und kleine Dörfer, die wir unterwegs passieren, genießen. Übernachtung in Chuksang.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 14: Chhuksang nach Jomsom (2.700 / 8.856ft): 6-7 Stunden

Heute ist der letzte Tag unserer Wanderung und es ist ein langer Tag. Nachdem wir eine Weile gewandert sind, kommen wir zu einem Ende unserer Mustang-Trails und schließen uns den Wegen der Annapurna-Strecke an. Wir halten in Kagbeni zu Mittag. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter nach Jomsom für eine Übernachtung.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Mittagessen / Abendessen

Tag 15: Flieg zurück nach Pokhara

Wir nehmen einen frühen Morgenflug nach Pokhara. Das Flugzeug durchquert eine Schlucht zwischen den Bergen Annapurna und Dhaulagiri und macht den Flug selbst zu einem unglaublichen Erlebnis. Nach der Ankunft in Pokhara können wir den Rest des Tages in Ruhe verbringen. Übernachtung in Pokhara.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück

Tag 16: Fahrt von Pokhara nach Kathmandu

Nach dem Frühstück, Dies wird eine Reise entlang der Flussufer mit herrlichem Blick auf terrassierte Hügel und die ländliche nepalesische Lebensweise sein. Nachdem wir Kathmandu erreicht haben, ruhen wir uns aus. Um den erfolgreichen Abschluss unserer Reise zu feiern, werden wir am Abend ein Abschiedsessen einnehmen. Übernachtung in Kathmandu.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück / Abendessen

Tag 17: Endgültige Abreise
 Ein Vertreter von Himalayan Sanctuary Adventure Private Limited wird uns ca. drei Stunden vor dem geplanten Flug zum Flughafen bringen. Auf unserem Rückflug nach Hause.

- Was wirst du tun?

Gruppengröße: Mindestens 2 Personen
Max-Höhe: 3.810m / 12.500ft
Reiseziel: Nepal
Fitnesslevel: Moderat
Ankunft in: Kathmandu, Nepal
Abfahrt von: Kathmandu, Nepal
Mahlzeiten: Frühstück in Kathmandu und Pokhara. Alle Mahlzeiten während der Wanderung
Unterkunft: 3-Sterne Kategorie Hotels in Kathmandu und Pokhara. Teehäuser während der Wanderung
Alle Steuern und Steuern

- Was zu erwarten ist

Upper Mustang auch bekannt als Mini Tibet ist eine gute Kombination aus Natur, Landschaft, reiches kulturelles Erbe, eine große Geschichte, alte buddhistische Kloster und Höhlen.

Jomsom
Jomsom ist der Torweg des Upper Mustang Trekking. Auf der Höhe von 2800 Metern erstreckt es sich über das Ufer des Kali Gandaki. Der Hauptbewohnte des Ortes ist Thakali. Jomsom ist auch der Hauptsitz des Mustang Distrikts. Jomsom ist zugänglich und von Pokhara aus zu erreichen. Viele Trekker fliegen von Pokhara nach Joimsom und wandern nach Lo-Manthang. Auch viele Wanderer haben ihr Trekking beendet und sind nach Pokhara geflogen.

In Jomsom gibt es Geldautomaten. Sie können Coffee-Shop, Kaufhaus für Einkaufen und etc. zu bekommen. In der Antike war es ein Teil der Trans-Himalaya-Salz-Handelsroute. Jomsom ist der komplette Regenschatten des Dhaulagiri- und Annapurna-Massivs. Das Gebiet bekommt einen seltenen Niederschlag.

In Jomsom gibt es ein buddhistisches Kloster und ein Museum. Es lohnt sich, in Jomsom herumzulaufen und die Himalaya-Märkte zu erleben.

Kagbeni Dorf
Kagbeni ist eines der schönsten Dörfer der Welt. Das Hotel liegt im Tal des Kali Gandaki River. Es ist ein faszinierendes Dorf mit dicht gepackten Lehm- und Backsteinhäusern, dunklen Gassen und imposanten Chhortens. Die Ansichten Nilgiri Spitze, Kaligandaki Tal, lokale Häuser, lokale Leute, rotes Kloster, Apfelanbau sind die Haupthighlights von Kagbeni Dorf.

Kaligandaki-Fluss-Schlucht
Kaligandaki River Schlucht ist die tiefste Schlucht des Wortes.

Lo-Manthang
Die Stadt der Wand Lo-Manthang ist die wichtigsten Highlights des Upper Mustang Trekking. Nach der Legende wurde das Königreich von Lo von Ame Pal gegründet, die 1380 im Regenschatten des Berges zurückdatieren. Annapurna und Dhaulagiri Himalaya. Lo-manthnag ist von alten buddhistischen Kloster, Höhle und Museum umgeben. Die zahlreichen Klöster, Chorten, Mahnwände und Höhlen von Upper Mustang sind Manifestationen eines reichen kulturellen Erbes. Klöster und Höhlen sind verschiedene Merkmale von Reisenden durch Upper Mustang.

Choser Cave und Klöster
Choser ist ein Teil des oberen Mustang im Norden von Lo-Manthang und bekannt für historische und religiöse Stätten. Garphu- und Nymphu-Gompas befinden sich in Choser sowie eine gut erhaltene alte Höhlenwohnung und Dörfer, in denen Häuser teilweise in Höhlen gebaut sind. Rs. 1000 NRS (ca. $ 10) Tickets Käufer können diese religiösen Stätten und die Höhlen in Choser Bereich besuchen.

Luri Gumpa
Das Kloster Luri befindet sich in der Nähe des Dorfes Ghara und Yara und ist etwa ein Tagesausflug von Lo-Manthang entfernt. Es ist ein Kloster mit Artefakten, buddhistischen Fresken und Chörten.

- Was ist enthalten?

3-Sterne-Hotel Unterkunft in Kathmandu und Pokhara mit Frühstück
Teehaus-Unterkunft während der Wanderung
Alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) während der Wanderung
Willkommens- und Abschiedsessen
Alle Bodentransporte auf einem komfortablen privaten Fahrzeug gemäß der Reiseroute
Inlandsflüge (Pokhara-Jomsom-Pokhara)
Stadtrundfahrt in Kathmandu mit privatem Fahrzeug
Ein erfahrener, englischsprachiger und staatlich lizenzierter Trek-Führer
One Porter Service für 2 Personen
Personalkosten einschließlich Gehalt, Versicherung, Ausrüstung, Inlandsflug, Essen und Unterkunft
Alle notwendigen Papiere und Trekking-Genehmigungen (National Park Permit, TIMS)
Medizinische Ausrüstung (getragen von Ihrem Trekführer)

- Was ist nicht enthalten?

Nepalesische Visagebühr
Extra Nacht Unterkunft in Kathmandu und Pokhara wegen der frühen Ankunft, späte Abreise, vorzeitige Rückkehr vom Berg (aus irgendeinem Grund) als die geplante Route
Mittag- und Abendessen in Kathmandu und Pokhara (und auch bei vorzeitiger Rückkehr vom Berg als geplant)
Internationale Flüge
Reise- und Bergungsversicherung
Persönliche Ausgaben (Telefonate, Internet, Wäsche, Bar Rechnungen, Batterie aufladen, extra Porters, abgefülltes oder abgekochtes Wasser, Dusche, etc.)

- Transfers

Tribhuvan Internationaler Flughafen, Kathmandu, Nepal

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person: 1,745.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 17 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Upper Mustang Trek - 17 DaysUpper Mustang Trek - 17 DaysUpper Mustang Trek - 17 DaysUpper Mustang Trek - 17 Days
Listing ID: 54052
AsiaNepalPokhara

Upper Mustang Trek – 17 Days

Upper Mustang trek offers a spectacular trekking experience in the remote trans-Himalayan mountain region of Nepal. The 17-day trip begins in Kathmandu with tours of UNESCO World Heritage Sites. Then we drive to Pokhara and fly to Jomsom the next day and begin trekking. Upper Mustang is also known as the Last Forbidden Kingdom because it wasn’t until the 1990s that tourists were allowed .

Day 01: Arrival in Kathmandu (1,300m/4,428ft)

After landing at the Tribhuwan International Airport, we will be greeted by a representative of Himalayan Sanctuary Adventure private limited who will drop us off at our hotel. Overnight in Kathmandu

Day 02: Kathmandu: Sightseeing and trek Preparation

We tour Durbar Square, Pashupatinath temple, Swayambhunath stupa and Bouddhanath stupa which are all world heritage sites. The Durbar Square reveals the life of the royals in ancient times. Pashupatinath temple is one of the most important places of pilgrimage for all Hindus. Swayambhunath is also known as the Monkey Temple and Baudhanath Stupa is one of the largest stupas in the world. Overnight in Kathmandu.
Included meals:Breakfast

Day 03: Drive from Kathmandu to Pokhara (827m/2689ft): 5-6 hours

We have breakfast then leave for Pokhara, also known as The Lake City owing to the large number of lakes in the city. Upon our arrival in Pokhara, we are rewarded with magnificent views of the Himalayas including Dhaulagiri (8,167m/26,794ft), Manaslu (8,156m/26,759ft), Machhapuchhre (6,993m/22,943ft), the five peaks of Annapurna and others. We then check-in to our hotel and take a rest. We enjoy boating in the Fewa Lake and stroll in the city’s quaint streets. Overnight in Pokhara.
Included meals : Breakfast

Day 04: Fly to Jomsom (2,700m/8898ft) and trek to Kagbeni (2,810m/9,216ft): 3-4 hours trek

Today we will take an early morning flight to Jomsom which is famous for its apples, strong winds and the landscape. We begin our trek on an open trail alongside a beautiful valley. We pass through Eaklibatti village before reaching Jomsom which is ideally located at the bank of two rivers. The village is beautiful with flat-roofed houses and also has ruins of an old fortress. Overnight in Kagbeni.
Included meals : Breakfast/ Lunch /Dinner

Day 05: Kagbeni to Chele (3,050m/10,004ft): 5-6 hours

We get our permits checked then begin our trek on a trail alongside the Kali Gandaki River. We walk on sand amidst strong winds before ascending on a hill. We reach the Tangbe Village and admire its narrow alleyways, white-washed houses, barley and buckwheat fields, and apple orchards. We continue our walk and pass another village and cross a river on our way. Next, we walk on a ridge before reaching Chele Village. Overnight in Chele.
Included meals:Breakfast Lunch Dinner

Day 06: Chele to Syanbochen (3,475m/11,398ft): 6-7 hours

Our trek from today will be a little hard compared to what we experienced before. Our walk today involves crossing two passes, Taklam La pass (3,624m) and Dajori La pass (3,735). On our way, we enjoy great views of Tilicho, Yakawa Kang and Damodar Danda and pass by Ramchung Cave. We descend further and reach Samar Village. From here we walk on a trail above the village and reach a ridge. Next, we descend on a steep trail to a stream and continue our trek to Syanboche. Overnight in Syanboche.
Included meals:Breakfast /Lunch/ Dinner

Day 07: Syanbochen to Ghami (3,520m/11,546ft): 5-6 hours

We ascend to the Yamda La pass at 3,850m. On the way, we pass by a few teahouses, chortens and beautiful villages. We trek through poplar forests and barley fields and reach Nyi Pass at 4,010m. From here, we descend to Ghami which is one of the biggest villages in the Lo region. The village is beautiful with fields surrounding the entire village. Overnight in Ghami.
Included meals:Breakfast/ Lunch /Dinner

Day 08: Ghami to Tsarang (3,620m/11,873ft): 5-6 hours

Our trek today begins with a descent through a rough and often slippery trail. We then cross a suspension bridge over the Ghami Khola and begin ascending. The pathway is beautiful with mani walls along the trail. Next, we cross the Tsarang La Pass at 3870m and reach Tsarang village. The village lies atop the Charang Chu canyon with a huge fortress and a red gompa towards its east. Overnight in Tsarang.
Included meals:Breakfast /Lunch/ Dinner

Day 09: Tsarang to Lo-Manthang (3,730m/12,234ft): 3-4 hours

We begin our trek by descending to a canyon and cross a river before beginning our uphill trek to Lo La pass which at 3950m. From the top of the pass we can admire the beautiful Lo Manthang village. From the pass we descend to Lo Manthang which is a beautiful walled village. From here the views of the Himalayas including Nilgiri, Tilicho and Annapurna I, Bhrikuti Peak as well as Damodar Kunda (pond) is quite good. Overnight in Lo-Manthang.
Included meals:Breakfast/ Lunch /Dinner

Day 10: Explore Lo Manthang/ Acclimatization

Lo Manthang is a walled town of the remote Upper Mustang region of Nepal. We spend the day touring three major gompas of the town namely Jhampa, Thupchen and Chhoeda. All of these gompas have undergone expert restoration over the last two decades. We can also trek to Tingkhar which is a beautiful village located north-west of Lo-Mangthang. Overnight in Lo Manthang.
Included meals :Breakfast/ Lunch /Dinner

Day 11: Lo-Mangthang to Drakmar (3810 m/12,500ft): 6-7 hours

We trek on a different route when returning from Lo-Manthang. Our trail passes through Gyakar village which houses a century old Ghar Gompa with beautiful rock paintings. According to a local legend, anyone who makes a wish at the Gompa will have it fulfilled. We explore the Gompa and continue our trek to Drakmar for an overnight stay.
Included meals:Breakfast /Lunch/ Dinner

Day 12: Drakmar to Ghiling (3,806m/12,484ft): 5-6 hours

We start our trek early to avoid strong winds and descend for the most part of the trek. Our trail passes through a dry plateau and fields before reaching Ghiling. The walk can be relatively difficult as we are most likely to experience strong winds on our face. Ghiling is mostly dry, but we still get good views of Dhaulagiri and Nilgiri mountains. We can tour the village around the evening. Overnight in Ghiling.
Included meals :Breakfast /Lunch/ Dinner

Day 13: Ghiling to Chhuksang (3050m/10,004ft): 5-6 hours

We begin our trek after breakfast. We walk on the same trail as before going up to Lo Manthang. On the way to Chhuksang we can enjoy great views of the Himalayas and small villages we pass en route. Overnight in Chhuksang.
Included meals:Breakfast/ Lunch/ Dinner

Day 14: Chhuksang to Jomsom (2,700/8,856ft): 6-7 hours

Today is the last day of our trek and it is a long one. After trekking for a while, we come to an end of our Mustang trails and join the trails of the Annapurna circuit. We stop for lunch at Kagbeni. After lunch, we continue our trek to Jomsom for an overnight stay.
Included meals :Breakfast/ Lunch /Dinner

Day 15: Fly back to Pokhara

We take an early morning flight to Pokhara. The airplane passes through a gorge between Annapurna and Dhaulagiri mountains making the flight itself an amazing experience. After arriving in Pokhara, we can spend the rest of the day in leisure. Overnight in Pokhara.
Included meals :Breakfast

Day 16: Drive from Pokhara to Kathmandu

After breakfast, This will be a journey along river banks with wonderful views of terraced hills and the rural Nepalese lifestyle. After reaching Kathmandu, we take a rest . To celebrate the successful completion of our journey, we will have a farewell dinner in the evening. Overnight in Kathmandu.
Included meals :Breakfast / Dinner

Day 17: Final departure
A representative from Himalayan Sanctuary Adventure Private Limited will take us to the airport approximately three hours before the scheduled flight. On our flight back home.

- What Will You Do

Group size: Minimum of 2 people
Max-Altitude: 3,810m/12,500ft
Destination: Nepal
Fitness level: Moderate
Arrival on: Kathmandu, Nepal
Departure from: Kathmandu, Nepal
Meals : Breakfast in Kathmandu and Pokhara. All meals during the trek
Accommodation: 3-star Category hotels in Kathmandu and Pokhara. Teahouses during the trek
All Goverenment and Local Taxes

- What To Expect

Upper Mustang also known as mini Tibet is a good combination of nature, landscape, rich cultural heritage, a great history, ancient Buddhist monastery and Caves.

Jomsom
Jomsom is the gate way of Upper Mustang trekking. Located at the elevation of 2800 meters it stretch over the river bank of kali Gandaki. The main inhabited of the place is Thakali people. Jomsom is also the Headquarter of Mustang district. Jomsom is accessible road and flight from Pokhara. Many trekkers fly from Pokhara to Joimsom and trek to Lo-Manthang. Also many trekkers finished their trekking and fly to Pokhara.

There are ATM facilities in Jomsom. You can get coffee shop, department store fror shopping and etc. In ancient period it was a part of Trans Himalayas salt trading route. Jomsom is the complete rain shadow of Dhaulagiri and Annapurna massif. The area get a rare rainfall.

There are Buddhist Monastery and museum in Jomsom. It is worth walk around Jomsom and experience the Himalayan markets.

Kagbeni village
Kagbeni is one of the beautiful village in the word. Located in the Valley of Kali Gandaki River. It is a fascinating madival village with closely packed mud and brick houses, dark alleys and imposing chhortens. The views Nilgiri peak, Kaligandaki Valley, local houses, Local People, red monastery, apple farming are the main hightlights of Kagbeni village.

Kaligandaki River Gorge
Kaligandaki River gorge is the deepest canyon in the word.

Lo-manthang
The city of the wall Lo-manthang is the main highlights of Upper Mustang Trekking. According to the Legend, Kingdom of Lo was founded by Ame Pal, which date back 1380 in n the rain shadow of Mt. Annapurna and Dhaulagiri Himalayas. Lo-manthnag is surrounded by ancient Buddhist monastery, Cave and museum. The numberous monasteries, chortens, mahne walls and caves of Upper Mustang are manifestations of rich cultural heritage. Monasteries and caves are different feature of any travelers through Upper Mustang.

Choser Cave and Monasteries
Choser is a part of upper Mustang in the north of Lo-manthang and known for historical and religious sites. Garphu and Nymphu gompas are located in Choser as well as a well-maintained ancient cave dwelling and villages where houses are partially built in caves. Rs. 1000 NRS (approx. $ 10) tickets buyers can visit those religious sites and the caves in Choser area.

Luri Gumpa
Located near the village of Ghara and Yara about a day trip from Lo-manthang, Luri monastery is ancirnt monastery filled with artifacts, Buddhist frescos and chortens.

- What Is Included

3-star hotel accommodation in Kathmandu and Pokhara with breakfast
Teahouse accommodation during the trek
All meals (breakfast, lunch and dinner) during the trek
Farewell dinners
All ground transportation on a comfortable Tourist Coach as per the itinerary
Domestic flights (Pokhara-Jomsom-Pokhara)
City tour in Kathmandu by private vehicle
An experienced, English-speaking and government-licensed trek leader
0ne Porter service for 2 person
Staff costs including their salary, insurance, equipment, domestic airfare, food and accommodation
All necessary paperwork and trekking permits (National Park Permit, TIMS)
Medical kit (carried by your trek leader)

- What Is Not Included

Nepalese visa fee
Extra night accommodation in Kathmandu and Pokhara because of early arrival, late departure, early return from mountain (due to any reason) than the scheduled itinerary
Lunch and evening meals in Kathmandu and Pokhara (and also in the case of early return from the mountain than the scheduled itinerary)
International flights
Travel and rescue insurance
Personal expenses (phone calls, internet, laundry, bar bills, battery recharge, extra porters, bottled or boiled water, shower, etc.)

- Transfers

Tribhuvan International Airport ,Kathmandu ,Nepal

Rate and write a review

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person: 1,745.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 17 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.