Asien - China

Provinz Shaanxi

Welcome to Provinz Shaanxi

Die Provinz Shaanxi liegt im Hinterland Chinas und ist eine der wichtigsten Wiegen der chinesischen Zivilisation und Kultur. Es beherbergt einige der beeindruckendsten Relikte der Vergangenheit des Landes, mit vielen mehr noch unter seinem Boden begraben. Die Provinz ist ein komplettes Schaufenster von alten Tempeln, Städten und Palästen sowie Gräbern und Gebäuden, darunter das beeindruckende Mausoleum des Kaisers Qin Shihuang, das Qianling-Grab und das Grab von Wu Zetian - der ersten Kaiserin, die China regierte. Die Museen und Gräber von Shaanxi sind voll von Überresten der glorreichen Geschichte des Landes, wie Bronzegefäße aus der westlichen Zhou-Dynastie (1046-771 v. Chr.), Eine Kupferkutsche aus der Qin-Dynastie (221-207 v. Chr.), Steinskulpturen aus Han Dynastie (206 v. Chr. - 220 n. Chr.), Gold- und Silbergefäße aus der Tang-Dynastie (618-907 n. Chr.), China-Waren aus der Song-Dynastie (960-1279 n. Chr.) und Skulpturen aus Tausenden von Jahren Kaiserreichs.

Top Touren & Aktivitäten in Provinz Shaanxi

Gastronomische Tour Am Morgen Durch Den Xian Markt In Tuktuk

Sehen Sie, wie Xian aufwacht, indem er Schulter an Schulter mit Einheimischen isst und einen der ältesten und größten Märkte Chinas erkundet! Springen Sie in unsere Tuktuks und schlendern Sie durch die engen Gassen von Xian, um Familienrestaurants zu besuchen, die die besten lokalen Gerichte direkt vor Ihnen machen.

Mehr wissen
Nacht Gastronomische Tour In Xiam Aus Tuktuk

Genießen Sie unbegrenzte Speisen und Getränke, während Sie durch die privaten Tuktuk in die belebten Straßen und malerischen Gassen der Stadt eintauchen. Spüren Sie die Flammen, während Sie Ihr Fleisch grillen, probieren Sie Xian's berühmten chinesischen Burger und Nudeln und beenden Sie in einer lokalen Brauerei entlang der berühmten Stadtmauer von Xian, um das einzige Craft Beer in Xian zu probi

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Chinese
Währung
Renminbi
Zeitzone
UTC+08:00
Land Telefon Code
+86
Beste Zeit zu Besuchen

Asia-China

Shaanxi Province

Welcome to Shaanxi Province

Shaanxi province is located in the hinterland of China and is one of the world’s most important cradles of Chinese civilisation and culture. It’s home to some of the most impressive relics of the country’s past, with many more still buried beneath its soil. The province is a complete showcase of ancient temples, cities and palaces, as well as tombs and buildings, including the spectacular Emperor Qin Shihuang's Mausoleum, the Qianling Tomb, and the tomb of Wu Zetian – the first empress to rule China. Shaanxi’s museums and tombs are packed with vestiges of the country’s glorious history, such as bronze vessels from the Western Zhou dynasty (1046–771 BC), a copper carriage from the Qin dynasty (221–207 BC), stone sculptures hailing from the Han dynasty (206 BC – AD 220), gold and silver vessels dating back to the Tang dynasty (AD 618–907), China wares from the Song dynasty (AD 960–1279) and sculptures spanning thousands of years of Imperial China.

Top Tours & Activities in Shaanxi Province

Xian Morning Market & Food Tour By Tuktuk

See how Xian wakes up by eating shoulder to shoulder with locals and exploring one of China’s oldest and largest markets! Jump in our tuktuks and wind through the narrow streets of Xian to visit family-owned restaurants who make the best local dishes right in front of you.

Know more
Xian Evening Food Tour By Tuktuk

Enjoy unlimited food & drinks while getting whisked around the city’s bustling streets and quaint alleys by private tuktuk. Feel the flames as they grill your meat, try Xian’s famous Chinese burger & noodles, and finish at a local brewery along Xian’s famous city wall to try the only craft beer in Xian, plus a lot more!

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Chinese
Currency
Renminbi
Time Zone
UTC+08:00
Country Phone Code
+86
Best Time To Visit