Welcome to yogyakarta

Yogyakarta ist zusammen mit seiner Partnerstadt Surakarta (Solo) die Wiege der Zivilisation auf Java. Diese Stadt war der Sitz der Macht, die die prächtigen Tempel von Borobudur und Prambanan im 8. und 9. Jahrhundert und das neue mächtige Mataram Königreich des 16. und 17. Jahrhunderts hervorbrachte. Yogyakarta ist als unendliches Asien für seine endlosen Aufrufe bekannt. Diese Stadt ist eines der führenden Kulturzentren Indonesiens. Von der Besteigung des prächtigen Borobudur-Tempels über den Besuch des Keraton (Sultanspalast) und des berühmten Alun Alun bis hin zu Silberschmieden, die auf Kotagede erstaunliche Juwelen herstellen und auch selbst lernen, wie man sie selbst herstellt. Vielleicht versuchen Sie einen Einkaufsbummel an der Malioboro Road, entspannende Javanese Spa und viele andere Möglichkeiten, in dieser relativ kleinen und doch geschäftigen Stadt nie langweilig zu werden.

Top Touren & Aktivitäten in yogyakarta

Yogyakarta Day Food Tour, Indonesien

Als eine Stadt mit einer langen Geschichte hat Yogyakarta verschiedene kulturelle Elemente in sich. Ausgehend von einer Mischung aus Religionen und javanischen Glaubensrichtungen, bis die Königreiche sich kreuzten und eine Republik gründeten. Alle sind perfekt vereint und haben eine einzigartige Kultur geschaffen, die sich im Alltag der Einheimischen widerspiegelt.

Mehr wissen
Yogyakarta Nacht Essen Tour, Indonesien

Als eine der Städte, die für ihren kulturellen Reichtum bekannt sind, hat die kulinarische Szene in Yogyakarta auch hohe kulturelle Werte. Und dazu gehört auch sein appetitliches Streetfood! Probieren Sie eine Reihe traditioneller Gerichte, die Ihnen bei jedem Bissen Geschichten über die Geschichte der Stadt und ihre faszinierende Kultur erzählen!

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Indonesian
Währung
Indonesia Rupiah
Zeitzone
UTC+07:00
Land Telefon Code
+62
Beste Zeit zu Besuchen

Asia-Indonesia

yogyakarta

Welcome to yogyakarta

Yogyakarta, together with its twin city Surakarta (Solo), is the cradle of civilization on Java. This city was the seat of power that produced the magnificent temples of Borobudur and Prambanan in the 8th and 9th century and the new powerful Mataram kingdom of the 16th and 17th century. Yogyakarta is known as Neverending Asia for its endless appeals. This city is one of the foremost cultural centres of Indonesia. From climbing the magnificent Borobudur temple, visiting the Keraton (Sultan’s Palace) and the famous Alun Alun, to watching silversmiths produce amazing jewelries at Kotagede and also learn to make one yourself. Maybe try a splurge shopping up at Malioboro road, relaxing Javanese Spa and many more ways to never get bored in this relatively small yet bustling city.

Top Tours & Activities in yogyakarta

Yogyakarta Day Food Tour, Indonesia

As a city with a very long history, Yogyakarta has various cultural elements inside of it. Beginning from a mixture of religions and Javanese beliefs until the kingdoms crossed and created a republic. All of them united perfectly and made a culture that is unique, mirrored in the everyday life of locals.

Know more
Yogyakarta Night Food Tour, Indonesia

As one of the cities renowned for its cultural wealth, the culinary scene in Yogyakarta holds high cultural values as well. And that includes its appetizing street food! Taste an array of traditional dishes that will tell you tales about the history of the city and its mesmerizing culture through every bite!

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Indonesian
Currency
Indonesia Rupiah
Time Zone
UTC+07:00
Country Phone Code
+62
Best Time To Visit