Welcome to Plovdiv

Plovdiv ist eine der ältesten Städte in Europa - der Beginn seiner Geschichte geht auf 4.000 Jahre vor Christus zurück. Zu Beginn lag die antike Siedlung auf der natürlichen Anhöhe zwischen Nebet, Taksim und Dzhambaz (Drei Hügel). In der Antike bewohnten Thraker die Drei Hügel und errichteten eine befestigte Siedlung - die größte Stadt in Thrakien. Im 4. Jahrhundert v. Chr. Wurde Plovdiv von Phillip von Mazedonien erobert. Er gab der Stadt einen ihrer vielen Namen - Phillipopolis, und ließ ihn von dicken Festungsmauern umgeben. Später gewannen die Thraker ihre Macht über die Stadt zurück, aber nach einer Reihe von Schlachten im 1. Jahrhundert n. Chr. Wurde sie Teil des Römischen Reiches. Während der Zeit des Römischen Reiches war Plovdiv (zu jener Zeit - Trimontium) ein wichtiges regionales Zentrum. Die Stadt blühte mit einem großen Bau von Gebäuden, Einrichtungen und Straßen. Aus diesen Zeiten sind zahlreiche gut erhaltene Artefakte erhalten geblieben, wie gepflasterte Straßen, Festungsmauern, Gebäude, Wasserversorgung und Kanalisation.

Top Touren & Aktivitäten in Plovdiv

Reiten In Sitovo

Buchen Sie online einen Reitausflug während Ihres Urlaubs in Plovdiv. Mit seinen malerischen Landschaften ist der Sitovo Reitweg ideal für Naturliebhaber.

Mehr wissen
Von Sofia: Tagesausflug Nach Plovdiv Und Bachkovo Kloster

Die Tour beginnt in Ihrem Hotel, wo Sie unser englischsprachiger Fahrer abholt und Sie zu einem Besuch der antiken Stadt Plovdiv führt, die von mehreren Menschen bewohnt wurde und verschiedene Spuren ihrer Kulturen hinterlassen hat. Der nächste Halt wird das Kloster von Bachkovo sein, das zweitgrößte Kloster in Bulgarien.

Mehr wissen
Ganztagestour: Plovdiv

Ganzer tag (8 stunden) kleine gruppen-tour zu allen iconischen attraktionen in Plovdiv

Mehr wissen
Boutique Weintour Bei Todoroff

Genießen Sie eine Weinprobe von hochwertigen Rot- und Weißweinen mit Hilfe eines Experten in der Boutique Todoroff Wine Celler. Besuchen Sie die alte Rote Kirche.

Mehr wissen
Combo Tour: Koprivshtitsa & Plovdiv

Entdecken Sie die Städte Plovdiv und Koprivshtitsa auf dieser ganztägigen Tour von Sofia aus. Die amüsante Mischung aus Traditionen, Kultur und architektonischen Meisterwerken ist ein Muss für jeden kulturhungrigen Reisenden.

Mehr wissen
Die Antike Stadt Perperikon

Eine private Tour zu den Ruinen der antiken thrakischen Stadt Perperikon - eine bedeutende archäologische Sehenswürdigkeit und historische Stätte Bulgariens.

Mehr wissen
Eine Reise Nach Asens Festung Und Bachkovo Kloster

Eine geführte Reise nach Asen 's Fortress und Bachkovo Kloster - das zweitgrößte Kloster in Bulgarien - in einem malerischen Teil der Rhodopen.

Mehr wissen
Sightseeing In Karlovo In Bulgarien ‘s Rose Valley

Ein Besuch in der Stadt Karlovo im bulgarischen Rosental. Karlovo ist eine Stadt von großem historischen und kulturellen Wert und der Geburtsort von Vasil Levski, einem der berühmtesten Nationalhelden und Revolutionäre Bulgariens.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Bulgarian
Währung
Bulgarian Lev
Zeitzone
UTC+03:00
Land Telefon Code
+359
Beste Zeit zu Besuchen

Die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten In Plovdiv

Welcome to Plovdiv

Plovdiv is one of the oldest cities in Europe – the beginning of its history dates back to 4,000 years BC. In the beginning the ancient settlement was situated on the natural elevation between Nebet, Taksim and Dzhambaz hills (the Three Hills). In ancient times Thracians inhabited the Three Hills and built a fortified settlement – the largest city in Thrace. In the 4th century BC Plovdiv was conquered by Phillip of Macedonia. He gave the city one of its many names – Phillipopolis, and had it surrounded by thick fortified walls. Later the Thracians regained their power over the city, but after a series of battles in the 1st century AD it became a part the Roman Empire. During the period of the Roman Empire, Plovdiv (at those times – Trimontium) was an important regional center. The city flourished with a large-scale construction of buildings, facilities and roads. Numerous well-preserved artifacts had remained from those times, such as cobble stoned streets, fortress walls, buildings, water supply and sewerage systems.

Top Tours & Activities in Plovdiv

Full Day Tour: Plovdiv

Full day (8 hrs) small group tour of all iconic attractions in Plovdiv

Know more
One Day Tour Of Plovdiv And Perushtitsa With Wine Tasting From Sofia

Your tour begins with a visit to the ancient city of Plovdiv, which exist as they inhabited, leaving unique traits of their cultures. The next stop will be Perushtitsa, a symbol of Bulgarian heroism. At the end of your tour, stop at a famous winery, where you can taste the typical Bulgarian wine.

Know more
Combo Tour: Koprivshtitsa & Plovdiv

Discover the cities of Plovdiv and Koprivshtitsa on this full-day tour from Sofia. The amusing mixture of traditions, culture, and architectural masterpieces are a must-see for every culture-hungry traveler.

Know more
A Trip To Asen’S Fortress And Bachkovo Monastery

A guided trip to Asen's Fortress and Bachkovo monastery - the second largest monastery in Bulgaria - in a picturesque part of the Rhodope mountains.

Know more
Boutique Wine Tour At Todoroff

Enjoy wine tasting of high-quality red and white wines with the help of an expert in the boutique Todoroff wine celler. Visit the ancient Red Church.

Know more
Tour Of Plovdiv With Lunch

Visit the second largest city in Bulgaria

Know more
Sightseeing In Karlovo In Bulgaria’s Rose Valley

A visit to the town of Karlovo located in Bulgaria’s Rose Valley. Karlovo is a city of great historical and cultural value, and the birthplace of one of Bulgaria’s most notable national heroes and revolutionaries, Vasil Levski.

Know more
From Sofia: One Day Tour To Plovdiv And Bachkovo Monastery

The tour starts at your hotel, where our English-speaking driver will pick you up and guide you on a visit to the ancient city of Plovdiv, which several people inhabited leaving different traces of their cultures. The next stop will be the monastery of Bachkovo, the second largest monastery in Bulgaria.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Bulgarian
Currency
Bulgarian Lev
Time Zone
UTC+03:00
Country Phone Code
+359
Best Time To Visit

Top Attractions In Plovdiv