Welcome to Cape Sounio

Sunion oder Cape Sunion ist eine Halbinsel und ein Kap im südlichen Attika, Griechenland, 65 km von Athen entfernt. In dieser Halbinsel befindet sich einer der am besten erhaltenen griechischen Tempel, die zu Ehren von Poseidon errichtet wurden, um die griechischen Gewässer zu schützen.

Top Touren & Aktivitäten in Cape Sounio

Halben Tag Sounion Tour (Kleinbus, 1-7 Passagiere)

4 Stunden Sounio Tour mit Van. Der Tempel des antiken griechischen Meeresgottes Poseidon dominiert die südlichste Spitze Attikas, wo der Horizont auf die Ägäis trifft. Auf den zerklüfteten Felsen von Kap Sounio gelegen, ist der Tempel von Mythen und historischen Fakten umgeben, die von der Antike bis in die Gegenwart reichen.

Mehr wissen
Halben Tag Sounion Tour (Taxi 1-3 Passagiere)

4 Stunden Sounio Tour mit Van. Der Tempel des antiken griechischen Meeresgottes Poseidon dominiert die südlichste Spitze Attikas, wo der Horizont auf die Ägäis trifft. Auf den zerklüfteten Felsen von Kap Sounio gelegen, ist der Tempel von Mythen und historischen Fakten umgeben, die von der Antike bis in die Gegenwart reichen.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Greek
Währung
Euro
Zeitzone
UTC+02:00
Land Telefon Code
+30
Beste Zeit zu Besuchen

Die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten In Cape Sounio

Europe-Greece

Cape Sounio

Welcome to Cape Sounio

Sunion or Cape Sunion is a peninsula and a cape in southern Attica, Greece, 65 km from Athens. In this peninsula is located one of the best preserved Greek temples, erected in honor of Poseidon, to protect the Greek waters.

Top Tours & Activities in Cape Sounio

Half Day Sounio Tour (Minivan, 1-7 Passengers)

4 hours Sounio tour by Van. The temple of Poseidon, the ancient Greek god of the sea, dominates the southernmost tip of Attica, where the horizon meets the Aegean Sea. Perched on the craggy rocks of Cape Sounio, the temple is enveloped in myth and historic facts dated from antiquity until the present times.

Know more
Half Day Sounio Tour (Taxi, 1-3 Passengers)

4 hours Sounio tour by Van. The temple of Poseidon, the ancient Greek god of the sea, dominates the southernmost tip of Attica, where the horizon meets the Aegean Sea. Perched on the craggy rocks of Cape Sounio, the temple is enveloped in myth and historic facts dated from antiquity until the present times.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Greek
Currency
Euro
Time Zone
UTC+02:00
Country Phone Code
+30
Best Time To Visit

Top Attractions In Cape Sounio