Welcome to Pisa

Pisa ist eine legendäre Stadt und eine der berühmtesten in dieser Region Italiens. Touristen halten oft in Pisa auf dem Weg nach Florenz, aber es ist eine fantastische Stadt zum Übernachten und bietet eine Menge mehr Sehenswürdigkeiten als nur seinen legendären schiefen Turm. Das an der Westküste Italiens gelegene Pisa liegt nur 20 Minuten vom Ligurischen Meer entfernt und bietet eine gute Verkehrsanbindung nach Florenz, Livorno und La Spezia. Mit einer Bevölkerung von nur 91.000 ist es eine der kleineren Städte in der Region Toskana in Italien, aber war historisch einer der wichtigsten und einflussreichsten.

Top Touren & Aktivitäten in Pisa

Toskana-Tour Von Florenz: Pisa, Siena Und San Gimignano, Weinprobe Im Weinberg Und Mittagessen

Schlemmen Sie Ihre Augen und kitzeln Sie Ihren Gaumen mit der Freude der Toskana in nur einem Tag! Eine komplette Tagestour, ausgehend von Florenz, die Sie nach Pisa, Siena und San Gimignano bringt, und ein köstliches typisches Mittagessen mit einer Weinprobe auf einer Weinfarm. Wie könnte es besser sein?

Mehr wissen
Die Toskana An Einem Tag: Siena, San Gimignano, Pisa Mit Mittagessen Und Weinprobe – Von Florenz

Entdecken Sie die Schönheit der Toskana und besuchen Sie die mittelalterlichen Städte und Städtchen auf einem geführten Ausflug von Florenz. Sie erkunden die Weltkulturerbe San Gimignano, Pisa und Siena, und Sie werden die chance haben, genießen Sie lokale Speisen und Weine.

Mehr wissen
Pisa Halbtagesmorgen Tour – Von Florenz

Ein autorisierter Stadtführer wird Sie auf einer Tour durch die Piazza dei Miracoli begleiten. Die Führung beinhaltet den Besuch des Schiefen Turms und des Monumentalfriedhofs, während die Besichtigung der Kathedrale und des Baptisteriums auch die Innenräume umfasst.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Italienisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
UTC+01:00
Land Telefon Code
+39
Beste Zeit zu Besuchen
Die beste Zeit, um Italien zu besuchen, ist die Frühlingssaison, die gute Temperaturen hat, aber im Sommer nicht so voll ist. Natürlich ist der Herbst eine weitere gute Zeit, um Italien zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer. Der Winter hat auch einen besonderen Reiz, aber wir denken, dass der italienische Charme dem heißen Wetter entspricht.

Die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten In Pisa

Welcome to Pisa

Pisa is a legendary city and one of the most famous in this region of Italy. Tourists often stop at Pisa en-route to Florence but it is a fantastic city to stay in and offers a great deal more sites than just it’s legendary leaning tower. Located on the western coast of Italy, Pisa is only 20 minutes from the Ligurian Sea and has great transport links to Florence, Livorno and La Spezia. With a population of just 91,000 it is one of the smaller cities in the Tuscany region of Italy, but has historically been one of the most important and influential.

Top Tours & Activities in Pisa

Tuscany In A Day: Siena, San Gimignano, Pisa With Lunch And Wine Tasting – From Florence

Discover the beauty of Tuscany and visit its medieval cities and towns on a guided excursion from Florence. You’ll explore the World Heritage Site of San Gimignano, Pisa, and Siena and you’ll have the chance to enjoy local foods and wines.

Know more
Full-Day Tuscany Tour From Florence: Pisa, Siena And San Gimignano With Visit To Vineyard & Lunch

Feast your eyes and tickle your palate with the joy of Tuscany in just one day! A complete day-tour, starting from Florence, that will take you to visit Pisa, Siena and San Gimignano, and enjoy a delicious typical lunch with a wine tasting session on a wine farm. How could it be better?

Know more
Pisa Half Day Morning Tour – From Florence

An authorized city guide will accompany you on a tour of Piazza dei Miracoli. The guided tour will include the exterior visit of the Leaning Tower and Monumental Cemetery while the tour of the Cathedral and Baptistery will also include the interiors.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Italian
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
UTC+01:00
Country Phone Code
+39
Best Time To Visit
The best time to visit Italy is spring season, which has good temperatures but isn't as crowded as summertime. Of course, autumn is another best time to visit Italy, especially for walkers and cyclists. Winter also has a special charm, but we think the Italian charm matches the hot weather.

Top Attractions In Pisa