Welcome to Insel Madeira

Umgeben vom Atlantischen Ozean, ist die Insel Madeira die Hauptinsel eines Archipels mit 4 vulkanischen Inseln, 1425 von Portugal kolonisiert und das ganze Jahr über von Sonne umgeben. Die Insel Madeira hat 2017 erneut den Preis "Europas führende Inseldestination" von den World Travel Awards gewonnen und ist verständlich. Die Insel hat diesen europäischen Charme und das subtropische Klima mit faszinierender Geographie. Folge unserer Liste von Aktivitäten auf Madeira und verschwende keine Zeit, plane deine Reise jetzt!

Top 10 Dinge Zu Tun In Insel Madeira

1. Spitze von São Lourenço

"Ponta de São Loureço" liegt an der Ostküste und ist eine atemberaubende Halbinsel, die hauptsächlich aus Vulkangestein besteht. In diesem Teil der Insel ist das Klima so trocken, dass aufgrund des vulkanischen Bodens und der starken Winde kein Baum wächst. Es ist einer der schönsten Orte auf Madeira.

Die größte Klippe in Europa hat jetzt einen eigenen Skywalk. Für diejenigen, die viel Mut haben, können Sie auf einem Glasboden auf dem Skywalk in Cabo Girão spazieren gehen und die Aussicht 500 Meter über dem sehr sicheren und adrenalingenden Atlantik genießen.

Diese charmanten dreieckigen Häuser gehören zu den traditionsreichsten Gebäuden auf Madeira. Bis heute leben einige Menschen in solchen Häusern, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zogen. Santana liegt im nördlichen Teil der Insel und in der Nähe von Funchal, der Hauptstadt.

Eine der besten Attraktionen von Madeira sind die natürlichen Pools in Porto Moniz. Das warme Wasser des Meeres kommt und geht mit den Gezeiten, und Sie können die Sonne und die Aussicht, neben den vulkanischen Felsen in einer sehr entspannenden Erfahrung genießen.

"Curral das Freiras" ist ein wunderschönes, abgelegenes Dorf inmitten von Bergen im Herzen der Insel Madeira. Sie sagen, dass es so genannt wird, weil im 16. Jahrhundert die Nonnen des Klosters von Santa Clara, um Piraten zu entkommen, die Funchal angreifen, zu diesem Ort gingen und sich für eine Weile versteckten.

6. Botanischer Garten von Madeira

Der Botanische Garten Madeiras befindet sich in der Hauptstadt Funchal und gehört ursprünglich einer wohlhabenden Familie. Es enthält etwa 2500 Arten exotischer Pflanzen und Vögel. Aufgrund seiner Lage ist der Garten ein großartiger Ort, um Funchal zu sehen und zu einer der begehrtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu werden.

7. Wagen von Madeira

Madeira Island bietet den ersten und einzigen Strohbuggy, der die Straßen von Monte nach Funchal rutscht. Die geführte Tour ist traditionell und ziemlich sicher, da die Geschwindigkeit 40km / h beträgt und früher im täglichen Leben der Menschen verwendet wurde.

8. Bauernmarkt

Der Farmers Market ist ein erstklassiger Ort in Funchal. Es bietet frischen Fisch, verschiedene exotische Früchte (sehr exotische, sowie genetische Mischungen) und tropische, sowie Getreide an einem traditionellen Ort, die die Option ist, teure Restaurants zu vermeiden. Das historische Zentrum ist in der Gegend und muss auch besucht werden.

9. Delfin- und Walbeobachtung

Eine der begehrtesten Attraktionen an der Südküste von Madeira ist die Delfinbeobachtung. Viele Katamarane stehen für lustige Ausflüge zur Verfügung, wo Sie Delfine und Wale in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten können und wer weiß, wie man sich in der heißen Sonne im Meer erfrischt.

Von Menschenhand geschaffene Wasserfälle, die Levadas, sind Wasserläufe, die die Bewohner der Insel gebaut haben, um Wasser von Norden nach Süden von der Insel Madeira, in Tunneln und Hängen zu bringen und damit den Höhepunkt des lokalen Tourismus zu schaffen. Die Insel Madeira hat etwa 200 Levadas, die am besten auf den Wanderwegen zu sehen sind. Die bekannten sind 25 Fountains, Green Cauldron und Caldeirão do Inferno.

Top Touren & Aktivitäten in Insel Madeira

Maroços – Mimosa Vale – Madeira

Einfach einen halben tag zu fuß in 300m machico in unserer alten hauptstadt entlang unserer „genommen“, die die stadt von einem ende zum anderen durchquert . erstaunlich schöne landschaften im wandel

Mehr wissen
Madeira Island Green Agriculture Tour Mit Besuch Zu Lokalen Bauernhöfen, Verkostungen Und Mittagessen Inklusive

Ausgehend von Funchal führt Sie diese Agrartour zu traditionellen Bauernhöfen auf der Insel Madeira, spazieren Sie durch die schönsten Naturlandschaften und kosten Sie die köstlichen lokalen Spezialitäten. Zum Mittagessen ein komplettes und typisches 3-Gänge-Menü. Ein Tag, der alle Erwartungen übertrifft und Ihnen das wahre Madeira zeigt.

Mehr wissen
Wal Und Delphin Watching Boat Tour In Funchal – Insel Madeira – Portugal

Mit einem schnellen 500 PS Boot haben Sie viel Spaß und Adrenalin! Fühlen Sie die Freude, echtes Meeresleben wie Delfine, Wale oder sogar Schildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Zweite Reise, falls Sie in der ersten Tour keine Tiere sehen!

Mehr wissen
Vulkanische Höhlen São Vicente Auf Der Insel Madeira

Unvergessliche tour mit interessanten informationen über die geologie von madeira. bringen sie gute schuhe und eine jacke mit.

Mehr wissen
Big Stand Up Paddle Tour (Sup) Auf Madeira – Unterstützt Bis Zu 8 Personen

Begleiten Sie uns mit all Ihren Freunden auf eine super lustige Erfahrung rund um die Insel Madeira! Unser Big SUP bietet Platz für bis zu 8 Personen, die alle zusammen paddeln und im kristallklaren Wasser schnorcheln können. Lass den GROSSEN SPASS beginnen!

Mehr wissen
Soul & Essence – 4X4 Panda Touren Auf Madeira Insel

Ganztägige private Tour mit Off-Road Driving Experience (Opcional) und auch Food Cooking Experience! Von Garajau nach Santo da Serra, Espetada & Poncha!

Mehr wissen
Madeira Island Nordwest – Vulkanische Lava Pools 4X4 Tour

Entdecken sie das beste aus der insel madeira nordwest und vulkanischen lava pools!

Mehr wissen
Rabaçal (25 Fontes Levada Walk) + Jeep Tour Auf Madeira Insel

Kennen sie den "25 fontes" levada walk, einer der am meisten besuchten in madeira und cabo girão, die höchste klippe in europa!

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT+1
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
Jederzeit im Jahr. Madeira hat das ganze Jahr über sehr warme Temperaturen.

Welcome to Madeira Island

Surrounded by the Atlantic ocean, the Madeira Island is the main one of a 4 volcanic islands archipelago, colonized by Portugal in 1425 and bathed by sun the entire year. The Madeira Island won again in 2017 the “Europe’s Leading Island Destination” Award, from the World Travel Awards, and is understandable. The island has that European charm and the subtropical climate with fascinating geography. Follow our list of things to do in Madeira Island and don’t waste any time, plan your trip now!

Top 10 Things To Do In Madeira Island

1. Saint Lourenço's Point

Located on the east coast, "Ponta de São Loureço" is a breathtaking peninsula which consists mainly of volcanic rocks. In this part of the island the climate is so arid, because of the volcanic soil and the strong winds, that no tree grows. It is one of the most beautiful places on Madeira Island.

The largest cliff in Europe now has its own skywalk. For those with a lot of courage, you can walk on a glass floor, on the skywalk in Cabo Girão, and enjoy the view 500 meters above the very safe and adrenalising Atlantic ocean.

These charming triangular houses are some of the most traditional buildings on Madeira Island. To this day some people live in houses like this, which caught the attention of visitors. Santana is located in the northern part of the island and is close to Funchal, the capital.

One of the best attractions of Madeira Island is the natural pools in Porto Moniz. The warm water of the sea comes and goes with the tide, and you can enjoy the sun and the view, next to the volcanic rocks in a very relaxing experience.

"Curral das Freiras" is a beautiful, secluded village nestled among mountains in the heart of Madeira Island. They say that it is called so because in the sixteenth century the nuns of the Santa Clara Convent, to escape pirates attacking Funchal, went to this place and hid for a while.

6. Botanical Garden of Madeira

Originally owned by a wealthy family, the Botanical Garden of Madeira is located in its capital, Funchal. It contains about 2500 species of exotic plants and birds. Due to its location, the garden is a great place to see Funchal, becoming one of the most sought after sights of the city.

7. Carts from Madeira Island

Madeira Island offers the first and only straw stroller that slides down the streets from Monte to Funchal. The guided tour is traditional and quite safe, since the speed is 40km / h, and used to be used in people's daily lives.

8. Farmers Market

The Farmers Market is a top place to visit in Funchal. It offers fresh fish, various exotic fruits (very exotic, as well as genetic mixtures) and tropical, as well as grains in a traditional place, which is the option to avoid expensive restaurants. The Historic Center is in the area and must be visited as well.

9. Dolphin and Whale Watching

One of the most sought after attractions on the south coast of Madeira is dolphin watching. Many catamarans are available for fun outings, where you can see dolphins and whales swimming in their natural habitat, and who knows how to take a dip in the ocean next to them under the hot sun.

Man-made waterfalls, the Levadas are water courses that the island's residents built to bring water from north to south of the island of Madeira, in tunnels and slopes, and ended up creating the highlight of local tourism. The island of Madeira has about 200 levadas, which are best seen on the trails. The known are 25 Fountains, Green Cauldron and Caldeirão do Inferno.

Top Tours & Activities in Madeira Island

Maroços – Mimosa Valley (Wednesday, Thursday)

Easy half day walk at 300m in machico our old capital along our "levada" that crosses the city from one end to the other. beautiful changing landscapes amazing (eucaluptis, mimosas, laurels.)

Know more
Madeira Island Green Agriculture Tour With Visit To Local Farms, Tastings & Lunch Included

Starting from Funchal, this agriculture tour will take you to visit traditional farms in the Madeira Island, walk through the most beautiful natural landscapes and taste the delicious local specialties. For lunch, a complete and typical 3 course meal. A day that will exceed all expectations and show you the real Madeira.

Know more
Whale And Dolphin Watching Boat Tour In Funchal – Madeira Island – Portugal

With a fast 500 HP boat you will have lots of fun and adrenaline! Feel the joy of observing real marine life like dolphins, whales or even turtles in their natural habitat. Second trip offered in the case you don't see animals in the first tour!

Know more
Volcanic Caves São Vicente In The Madeira Island

Unforgettable tour filed with interesting information on the geology of madeira. bring good shoes and a jacket along.

Know more
Big Stand Up Paddle Tour (Sup) On Madeira Island – Holds Up To 8 People

Join us in a super fun experience around the Madeira Island, with all your friends! Our Big SUP can hold up to 8 persons, all paddle together, with snorkeling in the crystal waters included. Let the BIG FUN begin!

Know more
Soul & Essence – 4X4 Panda Tours In Madeira Island

Full Day Private Tour with Off-Road Driving Experience (Opcional) and also Food Cooking Experience! From Garajau to Santo da Serra, Espetada & Poncha!

Know more
Madeira Island Northwest – Volcanic Lava Pools 4X4 Tour

Discover the best of the madeira island northwest and volcanic lava pools!

Know more
Rabaçal (25 Fontes Levada Walk) + Jeep Tour In Madeira Island

Know the "25 fontes" levada walk, which is one of the most visited in madeira and cabo girão, which is the highest cliff in europe!

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT+1
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
Anytime of the year. Madeira Island has nice warm temperatures all year around.