Welcome to Quebec

Quebec gilt als eine der ältesten Städte Nordamerikas und ist mit mehr als einer halben Million Einwohnern der Name der Stadt und die Hauptstadt der gleichnamigen kanadischen Provinz. Bekannt als Ville de Québec in Französisch oder Quebec City in Englisch, ist es das perfekte Beispiel für Französisch Kolonisation in Kanada. Die Hauptsprache von Québec ist Französisch, aber viele Menschen sprechen auch Englisch, und schließlich sind die beiden Sprachen identisch. Das 1608 gegründete Québec hat einige sehr eigenartige Eigenschaften, wie zum Beispiel die Tatsache, dass es fast 5 km Mauern um sich herum gibt und Schauplatz der entscheidenden Konfrontation zwischen Engländern und Franzosen war. Es liegt am Ufer des Saint-Laurent (St. Lawrence) und wuchs unter einer Klippe. Der alte Teil von Quebec, Vieux-Québec oder Old Quebec, ist ein historisches Gebiet, anerkannt als UNESCO-Weltkulturerbe, und ist in zwei Teile geteilt: Obere Stadt (Obere Stadt) und Untere Stadt (Basse-Ville - Unterstadt), die durch eine Standseilbahn und durch Land verbunden sind.

Top Touren & Aktivitäten in Quebec

Vogelperspektive Von Quebec

Erkunden Sie Quebec von oben!Steigen Sie in einen unserer Helikopter und genießen Sie die beste Aussicht auf Québec! Fliegen Sie über diese historische Stadt, die Wiege von Französisch-Amerika und dem renommierten Château Frontenac mit Blick auf Old Quebec, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Bestaunen Sie die Schönheit des majestätischen Sankt-Lorenz-Stroms, der Abraham-Ebene

Mehr wissen
Gletschertäler Und Berge

Über den Parc national de la Jacques-Cartier in den Himmel!Diese Landschaften werden Ihnen den Atem rauben! Erleben Sie das Abenteuer des Fliegens über das Jacques-Cartier-Urstromtal. Staunen Sie über die natürliche Schönheit dieser bergigen Hochebene mit ihren tiefen Gletschertälern. Sehen Sie den borealen Wald mit seiner schönen Mischung aus Nadelbäumen und Laubbäumen! Sie könnten sogar einen E

Mehr wissen
Quebec, Die Komplette Tour

Erkunden Sie vom Himmel aus die Pracht der Region Québec!Genießen Sie eine einstündige Tour in unseren hochmodernen Helikoptern, einschließlich einer Überführung der prächtigen und historischen Stadt Québec, des Saint-Lawrence und seiner atemberaubenden Landschaften. Sehen Sie die architektonische Schönheit, die Montmorency Fälle und die Ile d'Orléans sowie die unberührte Schönheit der natürliche

Mehr wissen
Quebec – Die Stadt Und Der Fluss Am Himmel

Erkunden Sie Quebec City und den Sankt-Lorenz-Strom aus der Luft!Genießen Sie den Charme von Quebec City und den mächtigen Sankt-Lorenz-Strom. Fliegen Sie über all die großartigen Attraktionen von Quebec City, einschließlich des Château Frontenac, Old-Quebec, der Ebene von Abraham und vieles mehr! Erleben Sie die Schönheit der 83 Meter hohen Montmorency Falls, die sich zwischen dem Fluss und den

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
French
Währung
Canadian Dollar
Zeitzone
UTC-03:00
Land Telefon Code
+1
Beste Zeit zu Besuchen

Andere Standorte In Canada

Welcome to Quebec

Considered one of the oldest cities in North America and with more than half a million inhabitants, Quebec is the name of the city and is the capital of the Canadian province of the same name. Known as Ville de Québec in French, or Quebec City in English, it is the perfect example of French colonization in Canada. Québec's main language is French, but many people also speak English and, after all, the two languages ​​blend. Founded in 1608, Quebec has some very peculiar characteristics, such as the fact that it has almost 5 km of walls around it and have been the scene of the decisive confrontation between the English and the French. It is situated on the banks of the river Saint-Laurent (St Lawrence) and grew under a cliff. The old part of Quebec, Vieux-Québec or Old Quebec, is a historic area, recognized as a UNESCO World Heritage Site, and is divided into two parts: Upper Town (Upper Town) and Lower Town (Basse-Ville - Lower Town), which are connected by a funicular and by land.

Top Tours & Activities in Quebec

Bird’S Eye View Of Quebec

Explore Quebec from above!Climb aboard one of our helicopters and take in the best view of Quebec City! Fly over this historical city, the cradle of French America and the prestigious Château Frontenac overlooking Old Quebec, a UNESCO World Heritage site. See the beauty of the majestic Saint Lawrence, the Plains of Abraham and its impressive British fortifications - the only ones of their kind!

Know more
Glacial Valleys And Mountains

Take to the sky over Parc national de la Jacques-Cartier!Those landscapes will take your breath away! Experience the adventure of flying over the Jacques-Cartier glacial valley. Be amazed by the natural beauty of this mountainous plateau with its deep glacial valleys. See the Boreal forest with its beautiful mix of conifers and deciduous trees! You might even fly over a moose, caribou or bear!

Know more
Quebec – The City And The River By Sky

Explore Quebec City and the Saint Lawrence River from the air!Take in the charm of Quebec City and the mighty Saint-Lawrence River. Fly over all the magnificent attractions of Quebec City, including the Château Frontenac, Old-Quebec, the plains of Abraham and more! Take in the beauty of the 83-metre-high Montmorency Falls nestled between the river and the cliffs.

Know more
Quebec, The Full Tour

Explore the splendour of the Quebec City region from the sky!Enjoy a one hour tour in our ultra-modern helicopters including a flyover of magnificent and historical Quebec City, the Saint-Lawrence and its breathtaking landscapes . See its architectural beauty, the Montmorency Falls and Ile d’Orléans as well as the unspoiled beauty of its natural surroundings.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
French
Currency
Canadian Dollar
Time Zone
UTC-03:00
Country Phone Code
+1
Best Time To Visit