Mexiko - Chiapas

Tuxtla Gutierrez

Welcome to Tuxtla Gutierrez

Tuxtla Gutiérrez ist eine Stadt im Süden Mexikos. Es ist die Hauptstadt des Bundesstaates Chiapas und ein regionaler Verkehrsknotenpunkt. In seinem zentralen Platz, Plaza Cívica, steht die weiß getünchte Catedral de San Marcos aus dem 16. Jahrhundert. In der Nähe befindet sich das Museo del Café mit Kaffeeplantagen in Chiapas. Parque de la Marimba ist ein Park, in dem oft Marimba-Konzerte stattfinden. Das Museo de la Marimba zeichnet die Geschichte des Instruments nach.

Top Touren & Aktivitäten in Tuxtla Gutierrez

4 Tage Die Geschichte Von Chiapas Kennenlernen, Mexiko

Der Bundesstaat Chiapas gehört zu den Ländern mit dem größten natürlichen Reichtum in Mexiko. Seine Dschungel, Schluchten und archäologischen Stätten haben es zu einem der wichtigsten Reiseziele für Inländer und Ausländer gemacht.

Mehr wissen
6 Tage In Der Natur Von Chiapas, Mexiko

Aufgrund seiner Lage im Südosten des Landes verfügt Chiapas über sieben verschiedene Ökosysteme, was ihm eine privilegierte Geografie gibt, die sowohl Einheimische als auch Fremde fasziniert. Erkunden Sie Wälder, Wälder und Mangroven, während Sie durch die Gewässer seiner Flüsse und Wasserfälle reisen. Bewundern Sie die natürliche Schönheit dieser Region.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Spanish
Währung
Mexican Peso
Zeitzone
UTC-05:00
Land Telefon Code
+52
Beste Zeit zu Besuchen

Mexico - Chiapas

Tuxtla Gutierrez

Welcome to Tuxtla Gutierrez

Tuxtla Gutiérrez is a city in southern Mexico. It's the capital of Chiapas state and a regional transport hub. In its central square, Plaza Cívica, stands the whitewashed, 16th-century Catedral de San Marcos. Nearby, the Museo del Café has displays on coffee farming in Chiapas. Parque de la Marimba is a park that often hosts marimba concerts. The Museo de la Marimba traces the history of the instrument.

Top Tours & Activities in Tuxtla Gutierrez

4 Days Knowing The History Of Chiapas, Mexico

The state of Chiapas is one of those with the greatest natural wealth in Mexico. Its jungles, canyons and archaeological sites have made it one of the main tourist destinations for nationals and foreigners.

Know more
6 Days In The Nature Of Chiapas, Mexico

Due to its location in the southeast of the country, Chiapas has seven different ecosystems, which gives it a privileged geography that captivates both locals and strangers. Explore its forests, forests and mangroves while traveling through the waters of its rivers and waterfalls. Marvel at the natural beauty of this region.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Spanish
Currency
Mexican Peso
Time Zone
UTC-05:00
Country Phone Code
+52
Best Time To Visit