Welcome to Launceston

Launceston ist eine Stadt am Fluss in Nord-Tasmanien, Australien. Es ist berühmt für die Cataract Gorge, mit Panoramablick, Wanderwege, Skulpturengärten und einem Sessellift. Das Queen Victoria Museum in einer Eisenbahnwerkstatt aus dem 19. Jahrhundert bietet Ausstellungen zur Geschichte Tasmaniens. Die Schwester Art Gallery liegt auf der anderen Seite des Flusses, am weitläufigen Royal Park. Die Weinberge des Tamar Valley erstrecken sich nordwestlich entlang des Tamar River.

Top Touren & Aktivitäten in Launceston

Wukalina Spaziergang, Bay Of Fires

Der Wukalina Walk ist ein dreitägiger, viertägiger, von den Indianern besessener und betriebener, geführter Spaziergang rund um die herrliche Naturlandschaft der Larapuna / Eddystone Point und Wukalina / Mt. William Gebiete mit der berühmten Bay of Fires, der kulturellen Heimat der Palawa.

Mehr wissen
Von Launceston: Ganztagestour Zum Cradle Mountain National Park

Cradle Mountain und Dove Lake bieten an diesem für die Aktivreisenden konzipierten Tourtag hervorragende Naturschönheiten, Tierwelt und die besten Tageswanderwege Tasmaniens. Erleben Sie uralte Regenwälder, alpine Heiden, Gletscherseen, schroffe Berge und Begegnungen mit unserer heimischen Tierwelt.

Mehr wissen
Tagestour Zur Wineglass Bay Ab Launceston

Besuchen Sie den Wineglass Bay & Freycinet National Park. Auf dieser ganztägigen Tour, die von Launceston aus beginnt, können Sie während Ihres Tages die Meeresfrüchte, Eis und die Geschichte der Region genießen.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
English
Währung
Australian Dollar
Zeitzone
UTC+11:00
Land Telefon Code
+61
Beste Zeit zu Besuchen

Andere Standorte In Tasmania

Welcome to Launceston

Launceston is a riverside city in northern Tasmania, Australia. It's famed for the Cataract Gorge, with panoramic views, walking trails, sculpted gardens and a chairlift. The Queen Victoria Museum, in a 19th-century railway workshop, has exhibitions on Tasmanian history. Its sister Art Gallery lies across the river, by sprawling Royal Park. The vineyards of the Tamar Valley stretch northwest along the Tamar River.

Top Tours & Activities in Launceston

Wukalina Walk, Bay Of Fires

The wukalina walk is a three night, four day Aboriginal owned and operated guided walk based around the magnificent natural landscape of the larapuna/Eddystone Point and wukalina /Mt William areas, incorporating the famous Bay of Fires, the cultural homeland of the palawa.

Know more
From Launceston: Full-Day Tour To Cradle Mountain National Park

Cradle Mountain and Dove Lake offer superb natural beauty, wildlife and Tasmania’s premier day walking opportunities on this tour day designed for the Active traveller. Experience ancient rainforests, alpine heaths, glacial lakes, rugged mountains and close encounters with our local wildlife.

Know more
Day Tour To Wineglass Bay Starting From Launceston

Visit Wineglass Bay & Freycinet National Park with opportunities to enjoy the local seafood, ice-cream & history along the way on this full-day tour starting from Launceston.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
English
Currency
Australian Dollar
Time Zone
UTC+11:00
Country Phone Code
+61
Best Time To Visit

Other Locations In Tasmania