5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route
Afrika > Tansania > Arusha
Listing ID: 98549

5-Tägige Kilimanjaro-Trekkingtour Auf Der Marangu-Route

Diese Route ist eine einzigartige Route auf dem Berg und die einzige Route mit Einrichtungen wie Wasserhähnen. Die Marangu-Route ist auch eine einzige Route auf dem Kilimandscharo, auf der Kunden auf demselben Weg auf- und absteigen. Dauer: 5 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Tag 0: Anreisetag
Bei Ihrer Ankunft am Kilimanjaro International Airport werden Sie abgeholt und zur TULIA LODGE gebracht, wo Sie Ihre Ausrüstung über Nacht und in letzter Minute prüfen können

Tag 1: Marangu-Tor zur Mandara-Hütte.
Nehmen Sie eine kurze Fahrt von der Stadt Arusha zum Kilimanjaro Park Gate (1.830 m) am Rande von Marangu, einem attraktiven Dorf mit vielen kleinen Kaffee- und Bananenplantagen. Nach Abschluss der Einreiseformalitäten steigen wir durch attraktiven und unberührten Wald zur Lichtung mit der Mandara-Hütte (2.700 m) auf. Die vulkanischen Überreste des Maundi-Kraters befinden sich in der Nähe und bieten sich für einen guten Nachmittag an. Eine Alternative ist, sich auszuruhen und den schönen Wald zu genießen. In den Hütten gibt es eine reiche Vogelwelt, und auch Affen werden oft gesehen. [3-5 Stunden zu Fuß zur Mandara Hut]

Tag 2: Mandara Hut zur Horombo Hut
Der erste Teil der Wanderung ist ein steiler Anstieg durch den Wald, aber der Weg mündet bald in grasbewachsenes Moorland und bei klarem Wetter gibt es gute Aussichten auf die Gipfel von Kibo und Mawenzi. Wir steigen stetig durch die Moorzone, die riesige Heideflächen und gelegentliche Grundstücke enthält, um schließlich die Horombo-Hütte (3.720 m) zu erreichen. Sonnenaufgänge und -untergänge sind hier oft sehr atemberaubend, der Ort befindet sich in der Nähe der vergletscherten Kuppel von Kibo und es herrscht ein echtes Gefühl, über den Wolken zu sein. [4-6 Stunden zu Fuß von der Mandara-Hütte zur Horombo-Hütte]

Tag 3: Von der Horombo-Hütte zur Kibo-Hütte
Wir steigen sehr langsam in Richtung der Mondwüste des Sattels zwischen Mawenzi und Kibo. Das Gelände verwandelt sich in Estrich und es herrscht ein spürbares Gefühl von Höhenwildnis. Normalerweise erreichen wir die Kibo Hut (4.700 m) am Fuße der Kraterwand gegen Mittag und der Nachmittag ist frei (um den Gipfelanstieg zu betrachten !!). Den Rest des Tages verbringen wir damit, uns auszuruhen und zu essen, um uns auf den letzten Aufstieg vor einer sehr frühen Nacht vorzubereiten! [4-5 Stunden zu Fuß von der Horombo-Hütte zur Kibo-Hütte]

Tag 4: Gipfeltag und dann runter zur Horombo Hütte
Wir beginnen unseren Aufstieg bei Fackelschein um ca. 1 Uhr morgens, damit wir bei Sonnenaufgang am Gillman’s Point sein können. Der anfängliche Aufstieg ist steil über einen losen Vulkansieb, aber es gibt einige gut abgestufte Zick-Zack-Abschnitte, und ein langsames, aber gleichmäßiges Tempo bringt uns in etwa fünf oder sechs Stunden auf Gillmans (5.685 m.). Wir werden uns dort ausruhen und etwas Zeit damit verbringen, den Sonnenaufgang zu genießen. Wer sich noch stark fühlt, kann von hier aus die dreistündige Rundfahrt entlang des Kraterrands zum Uhuru Peak (5.896 m) machen, vorbei an den spektakulären Gletschern, die immer noch den größten Teil des Gipfelbereichs einnehmen. Der Abstieg ist überraschend schnell und wir kehren für die Nacht zur Horombo Hütte zurück. [11-15 Stunden zu Fuß von der Kibo Hut zum Gillman’s Point]

Tag 5: Horombo Hut – Arusha
Nach dem Frühstück beginnen wir mit einem angenehmen Spaziergang durch die Heide nach Mandara und einem schönen Waldspaziergang zu den Toren des Nationalparks nach Arusha. Das Grün und die Üppigkeit des Waldes bilden einen atemberaubenden Kontrast zum Gipfeltag und lassen Sie erkennen, wie abwechslungsreich die Landschaft am Kilimandscharo wirklich ist. Ein Fahrzeug holt Sie im Dorf Marangu ab und bringt Sie zurück zur TULIA LODGE in Arusha für einen Nacht- / Flughafenflug nach Hause

Abreisetag: Jederzeit, abhängig von Ihrem Rückflugplan, holt Sie ein Fahrer ab und fährt Sie zum Flughafen zurück, um nach Hause zu fliegen

- Was Zu Erwarten Ist

- Erwarten Sie beim Wandern Folgendes
- Unvorhersehbares Wetter
- Durchqueren verschiedener ökologischer Zonen
- Treffen mit Einheimischen wie Führern, Koch und Gepäckträgern
- Gipfel des höchsten Berges in Afrika 5895m
- Schlaf in der Hütte
- Verschiedene leckere Mahlzeiten

- Was Ist Enthalten

- 4 Übernachtungen
- Besatzungsgehälter, Führer / Koch / Träger
- Eintritts- und Übernachtungsgebühren für den Kilimandscharo
- Kilimanjaro-Rettungsgebühren
- Hotelunterkunft in Arusha, eine Nacht vor und eine weitere Nacht nach der Wanderung
- Mahlzeiten und Wasser während des Trekkings
- Sauerstoffflaschen für Notfälle
- Pulsox-Meter
- Amref enthäutet Ärzte
- Service eines englischsprachigen Reiseleiters
- Transfer von Arusha zum Marangu-Tor und zurück nach Arusha
- Flughafentransfer bei An- und Abreise

- Was Ist Nicht Enthalten

- Extras im Hotel wie Getränke, Telefon, Wäsche etc.
- Zusätzliche Hotelunterkünfte
- Impfpapiere (Gelbfieber empfohlen)
- Internationale und lokale Flüge
- Reisepass
- Trinkgeld für die Führer, Koch und Träger (empfohlen)
- Reiseversicherungsdokumente
- Visagebühren (100 USD für amerikanische Staatsbürger und 50 USD für nichtamerikanische Staatsbürger)
- Übergepäck über 15 kg

- Transfers

Kilimanjaro Flughafen nach Arusha
- Wir werden einen Fahrer zum Flughafen schicken, um Sie abzuholen und zum Hotel in Arusha zu bringen. Die Orientierung findet im Hotel statt. Unsere Guides zeigen Ihnen alle wichtigen Details zu Ihrem Trekking und eine Inspektion Ihrer Trekkingausrüstung wird stattfinden.

Verwandte Interessenpunkte

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
- Adult (18 to 90): 2,025.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 5 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag DE language flag ES language flag FR language flag

Treffpunkt

Arusha
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route 5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route
Africa > Tanzania > Arusha
Listing ID: 98549

5-Day Kilimanjaro Trekking Tour By The Marangu Route

This route is very unique route on the mountain and the only route with home facilities like water taps, Marangu Route is also a only route on Kilimanjaro that clients ascend and descend through the same way. Duration: 5 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Day 0: Arrival day
Upon your arrival at Kilimanjaro International Airport you will be picked and transfer to TULIA LODGE for overnight and last minutes gears check

Day 1: Marangu Gate to Mandara Hut.
Take a short drive from Arusha town to the Kilimanjaro Park Gate (1,830 m.) lies at the edge of Marangu, which is an attractive village with many small coffee and banana plantations. After completing the entrance formalities, we climb up through attractive and unspoiled forest to reach the clearing containing Mandara Hut (2,700 m.). The volcanic remains of Maundi Crater are nearby, and make a good afternoon excursion. An alternative is to rest and enjoy the beautiful forest. There is a rich birdlife at the huts and monkeys are often seen as well. [3-5 hours walking to Mandara Hut]

Day 2: Mandara Hut to Horombo Hut
The first part of the walk is a steep ascent through forest, but the path soon opens out into grassy moorland and, in clear weather, there are good views of Kibo and Mawenzi peaks. We climb steadily through the moorland zone, containing giant heather and occasional stands of groundsel, to eventually reach Horombo Hut (3,720 m.). Sunrises and sunsets here are often very stunning, the site is close to the glaciated dome of Kibo, and there is a real sense of being above the clouds. [4-6 hours walking from Mandara Hut to Horombo Hut]

Day 3: Horombo Hut to Kibo Hut
We climb very gradually towards the lunar desert of the Saddle between Mawenzi and Kibo. The terrain changes to screed and there is a palpable sense of high altitude wilderness. We usually reach Kibo Hut (4,700 m.) at the bottom of the crater wall by midday and the afternoon is free (to contemplate the summit ascent!!). The remainder of the day is spent resting and eating in preparation for the final climb before a very early night! [4-5 hours walking from Horombo Hut to Kibo Hut]

Day 4: Summit Day then down to Horombo Hut
We will start our ascent by torchlight at about 1 a.m. so that we can be up at Gillman’s Point by sunrise. The initial climb is steep over loose volcanic screen, but there are some well-graded zigzag and a slow but steady pace will have us up to Gillman’s (5,685 m.) in about five or six hours. We will rest there and spend some time taking in the sunrise. Those who are still feeling strong can make the three hour round trip from here along the crater rim to Uhuru Peak (5,896 m.) passing close to the spectacular glaciers that still occupy most of the summit area. The descent is surprisingly fast and we return to Horombo Hut for the night. [11-15 hours walking from Kibo Hut to Gillman’s Point]

Day 5: Horombo Hut – Arusha
After breakfast,we will start with a pleasant moorland walk to Mandara and then a lovely forest walk to the National Park gates to Arusha town. The greenness and lushness of the forest is quite a stunning contrast to the summit day, and it really makes you realize how varied the scenery on Kilimanjaro really is. A vehicle will meet you at Marangu village to drive you back to TULIA LODGE in Arusha for an overnight / airport flight back home

Departure Day: Anytime depends with your flight back schedule a driver will pick and drive you back to airport for a flight back home

- What To Expect

- Expect the following while hiking
- Unpredictable weather
- Crossing various ecological zones
- Meeting the local people such as guides, cook and porters
- Summit the highest mountain in Africa 5895m
- Sleep in the hut
- Various delicious meals

- What Is Included

- 4 nights’ accommodation
- Crews’ salaries, guide / cook / porters
- Kilimanjaro entry and accommodation fees
- Kilimanjaro rescue fees
- Hotel accommodation in Arusha, one night before trek and another night after trek
- Meals and water while trekking
- Oxygen cylinders for emergencies
- Pulse ox-meter
- Amref flaying doctors
- Service of an English speaking guide
- Transfers from Arusha to Marangu gate and back to Arusha
- Airport transfers on arrivals and departures

- What Is Not Included

- Extras at the hotel such as drinks, telephone, laundry etc.
- Extra hotel accommodations
- Immunization papers (yellow fever recommended)
- International and local flights
- Passport
- Tipping for the guides, cook and porters (recommended)
- Travel insurance documents
- Visa fees (100 USD for American citizens and 50 USD for non-American
- Excess luggage above 15 kgs

- Transfers

Kilimanjaro Airport to Arusha
- We will send a driver to the airport to pick you up and take you to the hotel in Arusha. Orientation will take place at the hotel. Our guides will highlight all the important details regarding your trek and an inspection of your trekking gear will take place.

Related Interest Points

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
- Adult (18 to 90): 2,025.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 5 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag DE language flag ES language flag FR language flag

Meeting Point

Arusha
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.