Champagne Day Trip Champagne Day Trip Champagne Day Trip Champagne Day Trip
Europa > Frankreich > Paris
Listing ID: 55761

Champagner-Tagesausflug

Besuchen Sie den einzigen Ort der Welt, auf dem Champagne, der König der Weine und der Wein der Könige angebaut und hergestellt werden können! Nehmen Sie an dieser kleinen Gruppentour teil und entdecken Sie den Anbau, die Ernte, die Abfüllung und die richtige Art Champagner zu probieren. Dauer: 1 Day (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Besuchen Sie die Champagne für den Tag!

Entdecken Sie das wunderschöne Champagne-Tal, das nur 90 Minuten von Paris entfernt liegt und lernen Sie die Geheimnisse unseres berühmten Sekts kennen! Sie werden in Weinbergen spazieren gehen, einen lokalen Winzer treffen, die Weinkeller von Moet & Chandon besichtigen und während des Tages mindestens vier verschiedene Champagnerarten probieren.

Champagner ist bekannt als der festlichste, glamouröseste und romantischste aller Weine. Auf dieser Tour erfahren Sie alles über die Leidenschaft und die harte Arbeit, die es braucht, um Champagner zu machen, und Sie werden eine bessere Wertschätzung für diesen einzigartigen Wein bekommen.

Besuchen Sie das Grab von Dom Perignon und erfahren Sie, wie er den Prozess der Champagnerherstellung perfektioniert hat. Spazieren Sie durch die Weinberge, um zu sehen, wie die Trauben angebaut werden. Treffen Sie einen kleinen lokalen Produzenten und erfahren Sie, wie Champagne gemacht wird und natürlich, die richtige Art, es zu trinken!

Sie haben eine Stunde Zeit, um Ihr Mittagessen in Epernay, der Hauptstadt der Champagne, zu genießen. Verbringen Sie den Nachmittag mit der Erkundung der Weinkeller von Moet & Chandon, dem weltgrößten und berühmtesten Champagnerhersteller.

Dom Perignon und die Weinberge
Nehmen Sie an unserer kleinen Gruppenreise von 8 Personen aus Paris in die Champagne teil. Wir treffen uns am Place de la Bastille in Paris und fahren dann die 90 Minuten in die Champagne. Unser Kleinbus verfügt über große Ledersitze, frische Klimaanlage und große Fenster, so dass Sie die Fahrt durch die Landschaft genießen können.

Der erste Stopp der Tour wird in Hautvillers sein, einem kleinen Dorf auf einem Hügel mit herrlichem Blick auf die Marne und die umliegenden Weinberge. Dort erklärt Ihnen Ihr Reiseleiter die Geschichte der Champagne, unseren berühmten Sekt, und den Mönch, der es perfektioniert hat, Dom Perignon. Dom Perignons Grab befindet sich in einer kleinen Kapelle, die mit der Abtei verbunden ist, in der er lebte.

Sie besuchen die Kapelle und das Grab und unternehmen einen Spaziergang durch einen benachbarten Weinberg, um die Trauben und Reben zu sehen und zu fühlen. Dort erfahren Sie mehr über die 3 verschiedenen Rebsorten, die für die Herstellung von Champagner angebaut werden. Pinot Noir, Pinot

Verkostung von Champagner mit einem lokalen Winzer
Wenn Sie das Tal durchqueren, werden Sie von einem hoch angesehenen Winzer, einem Winzer der 3. Generation, begrüßt. Sie werden alle delikaten Details der Herstellung von Champagner entdecken, während Sie seine Keller, die Traubenpresse, die Eichenfässer und die Verkorkerei besuchen.

Sobald Sie verstehen, wie es gemacht wird, wird es Zeit sein, Ihre Geschmacksknospen etwas lernen zu lassen. In einem besonderen Raum, mit Blick auf den Weinberg, teilen wir Brioche-Brot und präsentieren Ihnen 3 verschiedene Arten von Champagner. Du lernst die Unterschiede zwischen einem Brut und einem Demi-Sec, einer Cuvée und einem Vintage und genießt auch einen Rosé.

Dann geht es in die Hauptstadt der Champagne, die schöne Stadt Epernay. Im Herzen der Altstadt haben Sie eine Stunde freie Zeit, um Ihr Mittagessen zu genießen und zu Fuß zu erkunden, wenn Sie möchten. Es gibt mehrere großartige Cafés, Bistros und französische Bäckereien, aus denen Sie wählen können.

Verkostung in Moët & Chandon Cellars
Nach dem Mittagessen fahren Sie zur schönen Avenue de Champagne, wo das größte und prestigeträchtigste Haus, Moët & Chandon, seinen Sitz hat. Sie lernen ihre faszinierende Geschichte kennen und genießen eine geführte Tour durch das Haus und die beeindruckenden Keller darunter.

Die Keller von Moët & Chandon beeindrucken in ihrem Umfang und ihrer Größe. Sie gehen durch einen kleinen Teil ihrer 28 Kilometer langen Tunnel, die 100 Millionen Flaschen Champagner in allen Größen enthalten. Am Ende der Tour erhalten Sie ein volles Glas Impérial Brut, ihre berühmteste Cuvée seit 1869.

Am Ende dieser Tour werden Sie in der Lage sein, mit Ihren Freunden die Gründe zu teilen, warum Champagne der Wein der Romantik, des Zaubers und der Feier wurde. Sie werden auch die ganze Leidenschaft und den Aufwand schätzen, der bei der Herstellung jeder Flasche steckt. Wenn das Abenteuer vorbei ist, werden Sie gegen 18 Uhr am Place de la Bastille in Paris ankommen.

- Was Wirst Du Tun

Gut zu wissen:
- In Frankreich ist das gesetzliche Mindestalter für den Kauf von Alkohol 18 Jahre, aber Minderjährige in Begleitung von Eltern können an den Verkostungen teilnehmen.
- Unser Treffpunkt ist leicht zu finden und wir senden Ihnen weitere Details in Ihrer Buchungsbestätigung.
- Diese Tour beinhaltet großzügige Güsse von vier verschiedenen Arten von Champagner!
- Mittagessen ist nicht in unserem Reisepreis enthalten. Sie werden eine Stunde Pause in Epernay haben.
- Trinkgelder (auch "Trinkgelder" genannt) sind niemals obligatorisch, aber alle Guides heißen sie willkommen.

- Was Ist Enthalten

- 4 Champagnerverkostungen
- Besuchen Sie Moët & Chandon Keller
- Treffen Sie einen lokalen Winzer

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 1 day
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Paris
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Champagne Day TripChampagne Day TripChampagne Day TripChampagne Day Trip
Listing ID: 55761
EuropeFranceParis

Champagne Day Trip

Visit the only place in the world that is able to grow and produce Champagne, the King of Wines and the Wine of the Kings! Join this small group tour and you’ll discover the growing, harvesting, bottling, and proper way of tasting Champagne.

Visit the Champagne region for the day!

Discover the beautiful Champagne Valley, located only 90 minutes outside of Paris, and learn the secrets of our famous sparkling wine! You’ll walk in vineyards, meet a local winemaker, tour the cellars of Moet & Chandon, and taste at least four different types of Champagnes during the day.

Champagne is known for being the most festive, glamorous, and romantic of all wines. On this tour you’ll learn about all of the passion and hard work it takes to make Champagne and you’ll come away with a better appreciation for this very unique wine.

Visit the tomb of Dom Perignon and learn how he perfected the Champagne making process. Walk through the vineyards to see how the grapes are cultivated. Meet a small local producer and learn how Champagne is made and, of course, the proper way to drink it!

You’ll have a full hour of free time to enjoy your lunch in Epernay, the capital of Champagne. Then spend the afternoon exploring the amazing cellars of Moet & Chandon, the world’s largest and most famous producer of Champagne.

Dom Perignon and the Vineyards
Join our small 8 person group tour from Paris to the Champagne Region of France. We’ll meet you at Place de la Bastille in Paris and then drive the 90 minutes to Champagne in style. Our minibus has large leather seats, fresh air-conditioning, and big clear windows so that you can enjoy the drive through the countryside.

The first stop on the tour will be in Hautvillers, a small village on a hillside with gorgeous views overlooking the Marne river and vineyards around it. There your guide will explain the history of Champagne, our famous sparkling wine, and the monk who perfected it, Dom Perignon. Dom Perignon’s tomb is tucked away in a little chapel attached to the abbey he lived in.

You’ll visit the chapel and tomb, then take a walk through a neighboring vineyard to see and feel the grapes and vines as they grow. There you’ll learn about the 3 different types of grapes that are cultivated to make Champagne; Pinot Noir, Pinot

Tasting Champagne with a Local Winemaker
Crossing the valley you will be welcomed by a highly regarded local vintner, a 3rd generation winemaker of Champagne. You’ll discover all of the delicate details of making Champagne while visiting his cellars, the grape press, oak barrels, and corking station.

Once you understand how it is made, it will be time to let your tastebuds do some learning. In a special room, overlooking the vineyard, we’ll share some local brioche bread, and introduce you to 3 different types of Champagne. You’ll learn the differences between a Brut and a Demi-Sec, a Cuvée and a Vintage, and enjoy a Rosé as well.

Then you’re off to the capital of Champagne, the beautiful town of Epernay. In the heart of the old town, you’ll have a full hour of free time to enjoy your lunch and explore on foot if you’d like. There are several great cafés, bistros and French bakeries for you to choose from.

Tasting in Moët & Chandon Cellars
After lunch, you’ll head to the beautiful Avenue de Champagne where the biggest and most prestigious house, Moët & Chandon, has their headquarters. You’ll learn their fascinating history and enjoy a fully guided tour of the house and the amazing cellars below it.

The cellars of Moët & Chandon impress in their scope and scale. You’ll walk through a small portion of their 28 kilometers of tunnels that hold 100 million bottles of Champagne in all sizes. At the end of the tour you’ll be given a full glass of Impérial Brut, their most famous cuvée since 1869.

By the end of this tour you will be able to share with your friends the reasons Champagne became the wine of romance, glamour, and celebration. You’ll also appreciate all of the passion and effort that goes into producing each bottle. When the adventure is over you’ll arrive back in Paris, around 6pm, at Place de la Bastille.

- What Will You Do

Good to Know:
In France, the legal age to buy alcohol is 18 years old but minors accompanied by parents can legally participate in the tastings.
Our meeting point is easy to find and we’ll send more details in your booking confirmation.
This tour includes generous pours of four different types of champagne!
Lunch is not included in our tour price. You will have a 1 hour break to eat in Epernay.
Gratuities (aka "tips") are never obligatory but all guides welcome them.

- What Is Included

4 Champagne tastings
Visit Moët & Chandon cellars
Meet a local winemaker

Rate and write a review

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 1 day
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.