Dubrovnik Islands Walking - 7 Night/8 DayDubrovnik Islands Walking - 7 Night/8 DayDubrovnik Islands Walking - 7 Night/8 DayDubrovnik Islands Walking - 7 Night/8 Day
Listing ID: 48748
EuropaKroatienDalmatienDubrovnik

Dubrovnik-Inseln Zu Fuß – 7 Nächte / 8 Tage

Diese Reise wird Ihnen atemberaubende Landschaften und Landschaften des Dubrovnik Archipels zeigen. Es ist perfekt für diejenigen, die die freie Natur zu Fuß genießen wollen, unabhängig vom Alter. Die täglichen Wanderrouten umfassen Besuche in Dubrovnik, den Elaphiti Inseln, Srdj und Mljet Island National Park.

Diese Reise wird Ihnen atemberaubende Landschaften und Landschaften des Dubrovnik Archipels zeigen. Es ist perfekt für diejenigen, die die freie Natur zu Fuß genießen wollen, unabhängig vom Alter. Die täglichen Wanderrouten umfassen Besuche in Dubrovnik, den Elaphiti Inseln, Srdj und Mljet Island National Park. Sie sind nicht zu lang oder zu anstrengend und an fast jedem Punkt können Sie eine erfrischende Schwimmpause genießen. Wir werden in 3 * Familienpensionen übernachten, die ersten zwei Nächte in einer malerischen Zaton Bucht und der Rest in einem abgelegenen Dorf von Sipan Island.

Es gibt viele schöne Orte auf der Welt, aber die Einwohner von Dubrovnik behaupten, dass ihre Stadt an der Spitze dieser Liste steht. Es ist eine Arbeit der menschlichen Inspiration, wahr in Harmonie und Form. Diese Festungsstadt wurde in der ersten Hälfte des 7. Jahrhunderts gegründet und gehört heute zu den UNESCO-Welterbestätten. Abgesehen von einer großen Geschichte, ist Dubrovnik bekannt für die wunderschöne Natur, die es umgibt. Lopud, Kolocep und Sipan gehören zu den Archipel der Elaphiti Inseln – 13 grüne Inseln mit Pinienwäldern, ohne Verkehr, mit viel Sonnenschein und Sandstränden, und weniger als eine Stunde von Dubrovnik entfernt. Zusammen mit dem Mljet Island National Park sind sie nicht nur Orte von unglaublicher natürlicher Schönheit, sondern auch Freilichtmuseen für Geschichte, Kunst, Architektur und Folklore. Unsere erfahrenen lokalen Guides werden überfüllte Ziele vermeiden, um sicherzustellen, dass Sie das authentischste Erlebnis erhalten.

ANKUNFT IN DUBROVNIK
Nach der Ankunft am Dubrovnik Flughafen, Hafen oder Busbahnhof werden Sie nach Zaton, einer charmanten und malerischen 2 km langen Bucht, gebracht, nur 8 km von Dubrovnik entfernt. Alle drei Dörfer – Zaton Mali, Zaton Veliki und Stikovica – haben gemütliche Restaurants am Wasser, wo man kroatische und dalmatinische Spezialitäten genießen kann. Zaton wird unsere Basis für die ersten drei Nächte des Urlaubs sein. Genießen Sie das erste Abendessen und lernen Sie andere Gruppenmitglieder kennen.

Unterkunft: Zaton Bucht; Mahlzeiten: D

2

WANDERN IM MLJET-INSEL-NATIONALPARK
Am Morgen nehmen wir ein Boot von Dubrovnik zum Mljet Island National Park. Der nördliche Teil der Insel ist mit einem dichten, grünen Wald bedeckt. Der Park hat zwei wunderschöne Salzwasserseen, einer mit einem Kloster aus dem 14. Jahrhundert auf einer kleinen Insel. Wir werden den Park zu Fuß erkunden, im warmen Wasser der Seen schwimmen und die kurze Bootsfahrt nach St. Mary’s Island und Kloster nehmen. Wir genießen den Nachmittag, der zurück nach Dubrovnik kreuzt und nach Zaton für einen ruhigen Sonnenuntergang und Abendessen zurückkehrt.

Unterkunft: Zaton Bucht; Mahlzeiten: B, D; Walking: 3-4 Stunden, einfach / mäßig; Fähre: 1h 30min pro Strecke

3

BESUCHEN SIE DUBROVNIK UND WANDERN SIE, UM SRDJ ZU BEFESTIGEN
Besuchen Sie Dubrovnik, die schönste aller mediterranen Städte. Eis oder Kaffee schmecken am besten in den Bistros im Freien entlang der Stradun, der Hauptstraße und Promenade der Altstadt. Wandern Sie nach Srdj, dem Berg, der Dubrovnik von Norden schützt und eine großartige Aussicht auf die Umgebung bietet. Unternehmen Sie einen optionalen Ausflug zur nahegelegenen Insel Lokrum und genießen Sie den botanischen Garten und die Olivenhaine oder unternehmen Sie einen Rundgang durch die berühmten Stadtmauern von Dubrovnik. Am Nachmittag werden wir die Fähre nach Sipan Island nehmen.

Unterkunft: Insel Sipan; Mahlzeiten: B, D; Wandern: 3 Stunden, mittelschwer; Fahrt: 15 Minuten; Fähre: 1h.

4

SIPAN ISLAND WALKING
Dieser Tag ist der größten der Elaphiti Inseln gewidmet – Sipan. Die farbenfrohen Dörfer Sudurad und Luka Sipanska und die Felder zwischen ihnen haben den echten ländlichen Lebensstil, Kapellen, Klöster, Paläste und Sommerhäuser der alten Dubrovniker Aristokratie bewahrt. Diese Insel ist unglaublich reich an kulturellem Erbe, Geschichten aus der Vergangenheit und gut erhaltenen Denkmälern, die ihre bewegte Geschichte bezeugen. Wir werden sie zu Fuß erkunden und es wird genügend Zeit sein, um an Stränden oder in Cafés zu entspannen.

Unterkunft: Insel Sipan; Mahlzeiten: B, D; Walking: 3- 4 Stunden, einfach / mäßig.

5

OPTIONALE REISE ODER STRANDTAG
Dies ist der letzte Tag Ihres Urlaubs, wenn Sie die 5-Tage-Option gebucht haben. Gerne können Sie Ihren Heimtransport jederzeit planen. Wenn Sie sich entscheiden, mehr Zeit in Kroatien zu verbringen, werden unsere Guides Ihnen gerne andere schöne Orte empfehlen – besonders solche, die Sie nicht in Reiseführern finden.

Der Rest der Gruppe kann frei tun, was Sie am meisten genießen: Sonnenbaden, Schwimmen, Schnorcheln, Wandern oder Kajak fahren; oder nehmen Sie eine optionale Reise (Ihr Reiseleiter teilt Ihnen gerne die Möglichkeiten mit).

Unterkunft: Insel Sipan; Mahlzeiten: B, D.

6

KOLOCEP ISLAND WALKING
Am Morgen nehmen wir die lokale Fähre und besuchen Kolocep Island, das für seine dramatische Landschaft mit felsigen Stränden, hohen Klippen und farbenfrohen Riffen äußerst interessant ist. Spazieren Sie durch Gornje Celo und Donje Celo, gut erhaltene romantische mediterrane Dörfer und entlang hoher Klippen. Viele Reste der alten Architektur sind erhalten geblieben und sind auf der ganzen Insel verstreut (eine alte vorromantische Kapelle, Ruinen der Basilika, Sommerhäuser, Napoelons Fort und mehr). Eine angenehme Mittags-Siesta findet in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre der türkisblauen Bucht von Gornje Celo statt, in der Nähe eines der besten Fischrestaurants der Gegend.

Unterkunft: Insel Sipan; Mahlzeiten: B, L; Wandern: 3,5 Stunden leicht / mittel; Fähre: 35 Minuten pro Strecke.

7

LOPUD ISLAND WALKING
Lopud ist eine Insel mit viel Sonnenschein, Sandstränden und Palmen, ohne Verkehr. Die einzige Stadt auf der Insel hat nicht mehr als ein paar hundert ständige Einwohner, alte Häuser mit schöner Architektur und eine Fülle von Blumen überall, die zu einem leichten Lebensstil beitragen. Der Sandstrand von Sunj Bay an der Südseite von Lopud ist der beliebteste Strand der Gegend von Dubrovnik. Die wahren Schätze dieser Insel sind jedoch die kleinen Kirchen und eine Festung, die strategisch an einem der höchsten Punkte liegt. In der Vergangenheit diente es als Beobachtungspunkt und wurde verwendet, um die Sicherheit der Insel zu schützen. Heute bietet es einen atemberaubenden Blick auf den Archipel der Elaphiten und die Insel Mljet.

Unterkunft: Insel Sipan; Mahlzeiten: B, D; Gehen: 4 Stunden; Fähre: 20 Minuten pro Strecke.

8

ABFLUG – DUBROVNIK FLUGHAFEN
Transfer nach Dubrovnik Flughafen, Harour oder Busbahnhof für Ihren Heimflug. Sie können Ihren Flug ab 10 Uhr buchen. Frühere Abflüge können untergebracht werden, sind jedoch kostenpflichtig. Je nach Abflugzeit kann es mehrere Gruppentransfers zwischen dem Zielort und dem Flughafen geben. Wenn Sie sich entscheiden, mehr Zeit in Kroatien zu verbringen, werden unsere Guides Ihnen gerne andere schöne Orte empfehlen – besonders solche, die Sie nicht in Reiseführern finden.

Mahlzeiten: B

Diese Reiseroute und die Dauer der Aktivitäten können sich aufgrund von Gruppenfähigkeiten und -präferenzen, Wetterbedingungen und Vorhersagen, Wasserständen, besonderen Ereignissen von Interesse usw. ändern. Huck Finn Führer und Reiseleiter werden ihr Äußerstes tun, um das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten für ihre Kunden, ohne die Sicherheit zu jeder Zeit zu gefährden. Dies kann bedeuten, dass die ursprüngliche Route geändert wird, um Unannehmlichkeiten oder Risiken zu vermeiden, die durch außergewöhnliche Situationen verursacht werden könnten. Huck Finn behält sich das Recht vor, die Reiseroute ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

- Was ist enthalten?

7 übernachtungen
Mahlzeiten laut Reiseverlauf (7 Frühstücke, 4 Abendessen, 1 Mittagessen)
5 Tage organisierte Aktivitäten
lokale Steuern und Genehmigungen
Die Insel Mljet National Park Eintrittsgebühr
transfers von/nach Dubrovnik Flughafen, Hafen oder Busbahnhof
transfers zwischen den Inseln (per Speedboot oder der Fähre), Boot-ticket zu und von der Insel Mljet
erfahrene Englisch sprechendem guide und Hilfe
Versicherung

- Was ist nicht enthalten?

Flugpreis
Getränke und Mahlzeiten, die nicht im Reiseplan angegeben sind
Tipps und andere persönliche Ausgaben
optionale Ausflüge

Rate and write a review

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 8 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Treffpunkt

Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Dubrovnik Islands Walking - 7 Night/8 DayDubrovnik Islands Walking - 7 Night/8 DayDubrovnik Islands Walking - 7 Night/8 DayDubrovnik Islands Walking - 7 Night/8 Day
Listing ID: 48748
EuropeCroatiaDalmatiaDubrovnik

Dubrovnik Islands Walking – 7 Night/8 Day

This trip will show you stunning sceneries and landscapes of Dubrovnik Archipelago. It is perfect for those who like to enjoy the great outdoors on foot, no matter the age. The daily walking routes will cover visits to Dubrovnik, Elaphiti Islands, Mt. Srdj and Mljet Island National Park.

This trip will show you stunning sceneries and landscapes of Dubrovnik Archipelago. It is perfect for those who like to enjoy the great outdoors on foot, no matter the age. The daily walking routes will cover visits to Dubrovnik, Elaphiti Islands, Mt. Srdj and Mljet Island National Park. They are not too long or too strenuous, and at almost every point you will be able to enjoy a refreshing swim break. We will stay in 3* family run guesthouses, first two nights in a picturesque Zaton Bay and the rest in a secluded village of Sipan Island.

There are many beautiful places in the world, however, the people of Dubrovnik claim their city to take the top spot on this list. It is a work of human inspiration, true in harmony and form. This fortress town was founded in the first half of the 7th century, now holds a spot on the list of UNESCO World Heritage sites. Apart from a great history, Dubrovnik is well known for the beautiful nature that surrounds it. Lopud, Kolocep and Sipan belong to the Elaphiti Islands archipelago – 13 green islands covered by pine forests, free of traffic, with lots of sunshine and sandy beaches, and under an hour from Dubrovnik. Together with Mljet Island National Park, they are not just places of incredible natural beauty, but also open air museums of history, art, architecture and folklore. Our experienced local guides will avoid overcrowded destinations ensuring you get the most authentic experience.

ARRIVAL IN DUBROVNIK
After the arrival at Dubrovnik Airport, harbour or bus station you will be transferred to Zaton, a charming and picturesque 2 km long bay, only 8 km from Dubrovnik. All three villages – Zaton Mali, Zaton Veliki and Stikovica have cozy waterfront restaurants where one can savour Croatian and Dalmatian specialities. Zaton will be our base for the first three nights of the holiday. Enjoy the first dinner and get to know other group members.

Accommodation: Zaton Bay; Meals: D

2

HIKING IN MLJET ISLAND NATIONAL PARK
In the morning we take a boat from Dubrovnik to Mljet Island National Park. The northern part of the island is covered with a dense, green forest. The Park has two beautiful salt water lakes, one with a 14th century monastery on a tiny island. We will explore the Park on foot, enjoy a swim in the warm waters of the lakes and take the short boat ride to St Mary’s Island and monastery. We enjoy the afternoon cruising back to Dubrovnik and return to Zaton for a quiet sunset and dinner.

Accommodation: Zaton Bay; Meals: B,D; Walking: 3-4 hours, easy/moderate; Ferry: 1h 30min each way

3

VISIT DUBROVNIK AND HIKING TO MOUNT SRDJ
Visit Dubrovnik, the most beautiful of all Mediterranean towns. Ice cream or coffee taste best in open air bistros along Stradun, Old Town’s main street and promenade. Hike to Srdj, the mountain protecting Dubrovnik from the north, offering a great view of the area. Take an optional trip to the nearby Lokrum Island and enjoy its botanical garden and olive groves, or take the walking tour of Dubrovnik’s famous city walls. In the afternoon we will catch the ferry to Sipan Island.

Accommodation: Sipan Island; Meals: B, D; Walking: 3 hours, moderate; Drive: 15 min; Ferry: 1h.

4

SIPAN ISLAND WALKING
This day is dedicated to the largest of the Elaphiti Islands – Sipan. Colourful villages of Sudurad and Luka Sipanska and the fields between them have preserved the real country lifestyle, chapels, monasteries, palaces and summer houses of ancient Dubrovnik aristocracy. This island is unbelievably rich in cultural heritage, tales from the past and well preserved monuments that witnessed its turbulent history. We will explore them by walking and there will be plenty of time to relax on beaches or in cafes.

Accommodation: Sipan Island; Meals: B, D; Walking: 3- 4 hours, easy/moderate.

5

OPTIONAL TRIP OR BEACH DAY
This is the last day of your holiday if you booked the 5-day option. You are welcome to schedule your homeward transport for any time. If you decide to spend more time in Croatia, our guides will be happy to recommend other beautiful places to visit – especially those you won’t find in tourist guide books.

The rest of the group is free to do whatever you enjoy the most: sunbathing, swimming, snorkeling, walking or sea kayaking; or take an optional trip (your guide will be happy to share the possibilities with you).

Accommodation: Sipan Island; Meals: B, D.

6

KOLOCEP ISLAND WALKING
We take the local ferry in the morning and visit Kolocep Island, extremely interesting for its dramatic scenery with rocky beaches, high cliffs and colourful reefs. Walk through Gornje Celo and Donje Celo, well preserved romantic Mediterranean villages, and along high cliffs. Many remnants of old architecture have been preserved, and are dispersed throughout the island (an old pre-Romantic chapel, ruins of the basilica, summer homes, Napoelon’s fort and more). A pleasant noon siesta will take place in a quiet and relaxing atmosphere of Gornje Celo turquoise bay, near one of the best fish restaurants in the area.

Accommodation: Sipan Island; Meals: B, L; Walking: 3.5 hours easy/moderate; Ferry: 35 min each way.

7

LOPUD ISLAND WALKING
Lopud is an island with lots of sunshine, sandy beaches and palm trees, free of traffic. The only town on the island has no more than a couple of hundred permanent residents, old houses of beautiful architecture and abundance of flowers everywhere, which contribute to an easy going lifestyle. The sandy beach of Sunj Bay on Lopud’s southern side is the most popular beach of the Dubrovnik area. However this island’s true treasures are its tiny churches and a fort strategically located at one of its highest points. In the past it served as an observation point and was used to protect the island’s safety. Today it offers stunning views of the Elaphiti Archipelago and Mljet Island.

Accommodation: Sipan Island; Meals: B, D; Walking: 4 hours; Ferry: 20 min each way.

8

DEPARTURE – DUBROVNIK AIRPORT
Transfer to Dubrovnik airport, harour or bus station for your flight home. You can book your flight from 10 am onwards. Earlier departures can be accommodated, but are subject to surcharge. There might be several group transfers between the destination and airport depending on flight departure time. If you decide to spend more time in Croatia, our guides will be happy to recommend other beautiful places to visit – especially those you won’t find in tourist guide books.

Meals: B

This itinerary and the duration of the activities are subject to change due to group abilities and preferences, weather conditions and forecasts, water levels, special events of interest, etc. Huck Finn guides and trip leaders will do their utmost to ensure the best possible experience for their clients without compromising safety at any time. This may mean changing the original itinerary to avoid discomfort or risk which could be caused by exceptional situations. Huck Finn reserves the right to alter the itinerary without prior notice.

- What Is Included

7 nights accommodation
meals as per itinerary (7 breakfasts, 4 dinners, 1 lunch)
5 days of organized activities
local taxes and permits
Mljet Island National Park entrance fee
transfers from/to Dubrovnik airport, harbour or bus station
transfers between islands (by speedboat or ferry), boat ticket to and from Mljet Island
skilled English speaking guide and assistance
insurance

- What Is Not Included

airfare
drinks and meals not indicated in the itinerary
tips and other personal expenses
optional trips

Rate and write a review

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 8 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.