Listing ID: 64273

Von Sofia: Ein Tag Tour Von Lovech Und Krushunski Wasserfälle

Ausgehend von Sofia erreichen wir nach 2 Stunden Fahrt Lovech und besuchen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, das Ethnographische Museum, die Hisar Festung, die überdachte Brücke. Dann werden wir zu den Krushunski Wasserfällen gehen, wo wir einen Spaziergang in der malerischen Gegend machen werden. Am Ende des Tages kehren wir nach Sofia zurück.

Nachdem Sie im Hotel in Sofia eingecheckt haben, fahren Sie auf Ihrer ganztägigen Tour nordöstlich im ländlichen Bulgarien nach Lovech, wo sich eine der ältesten Siedlungen des Landes befindet.

Lovech ist einer der ältesten besiedelten Orte in Bulgarien. Während des Mittelalters war die Stadt ein wichtiges militärisches strategisches Zentrum. Während des 12. Jahrhunderts wurde Lovech am rechten Ufer des Osum-Flusses verbreitet, wo sich das Viertel von Varosha – das architektonische historische Reservat jetzt befindet. Während des 13. und 14. Jahrhunderts war Lovech eine der größten Städte und Festungen in Nordbulgarien und hatte einen guten wirtschaftlichen Wohlstand erreicht.

Später, als das Land unter osmanische Herrschaft geriet, wurde Lovech in den Jahren der nationalen Befreiungsbewegung zur revolutionären Hauptstadt Bulgariens. Der populärste bulgarische Held Vassil Levski errichtete in der Stadt ein revolutionäres Hauptquartier.

Heutzutage hat sich Lovech als ein großes kulturelles und touristisches Zentrum etabliert, das Besucher vor allem für die Monumente und die einzigartigen Architekturgebäude sowie für die einzigartigen und schönen Naturwunder der Region anzieht.

Wir werden das Ethnographische Museum besuchen, das aus zwei Gebäuden aus der Mitte des 19. Jahrhunderts besteht, in denen Exponate ausgestellt sind, die das traditionelle bulgarische Leben und Brauchtum sowie antike Möbelstücke zeugen. Es gibt auch einen Keller voller Weinproduktionsausrüstung; Hisar Festung – eine von Bulgariens wenigen verbleibenden osmanischen Zitadellen übersieht Lovech von einem steilen Hügel. Umfassende Ruinen von Mörtel und zerkleinerten Kalksteinwänden, die zwischen dem 8. und 10. Jahrhundert datieren, verteilen sich auf dem 1200 Quadratmeter großen Gelände; Vasil Levski Museum – untersucht das Leben und die Prozesse eines der bekanntesten Revolutionäre Bulgariens, Vasil Levski, anhand von Gegenständen aus seinem Leben (einschließlich Waffen) und Kunstwerken, die von dem schneidigen Freiheitskämpfer inspiriert wurden; Covered Bridge – die einzige solche Struktur auf dem Balkan. Der berühmte bulgarische Architekt Kolyu Ficheto hat zwischen 1874 und 1876 die Brücke mit Steinfundamenten und Holzbauten entworfen. Heute ist diese dunkle Holzbrücke voller Handwerks- und Kunstläden.

Danach werden wir in Richtung der Krushunski-Wasserfälle fahren – eines der attraktivsten Wahrzeichen des Landes. Sie befinden sich 35 Kilometer nordöstlich von Lovech, in der Gegend von Maarata. Es gibt einen Öko-Pfad, der für die Bequemlichkeit der Touristen gebaut wurde. Der Weg umfasst mehr als 15 Brücken, in der malerischen Gegend gelegen.

Bei der Ankunft folgen Sie den ökologischen Wegen durch die bezaubernde Landschaft der Wasserfälle, überqueren Sie 15 Brücken und vorbei an üppigen Hängen, Pools und Höhlen. Halten Sie inne, um die märchenhaften Wasserfälle und Travertinterrassen zu bewundern, und kehren Sie dann zurück nach Sofia, wo Ihre Tour in Ihrem Hotel endet.

- Was wirst du tun?

- Besuchen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Lovech, wie das Ethnographische Museum, die Hisar Festung, die überdachte Brücke
- Gehen Sie zu den Krushunski Wasserfällen, wo wir in der malerischen Gegend spazieren gehen
- Starten und beenden Sie diese Tour in Ihrer Unterkunft in Sofia

- Was ist enthalten?

- Transport mit einem komfortablen Fahrzeug
- Englischsprachiger lizenzierter Führer
- Eintrittsgebühren für das Ethnographische Museum und die Hisar Festung

- Was ist nicht enthalten?

- Trinkgeld für den Führer und den Fahrer (optional)
- Essen und Getränke, sofern nicht anders angegeben

- Transfers

Wir bieten Abhol- und Bringservice in Sofia. Bitte kontaktieren Sie uns nach der Buchung, um den Standort Ihrer Unterkunft anzugeben.

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
- From 1 to 1 persons: 125.00  /person.
- From 2 to 15 persons: 70.00  /person.

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 10 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Listing ID: 64273

From Sofia: One Day Tour Of Lovech And Krushunski Waterfalls

Starting from Sofia, after a 2 hours driving we'll reach Lovech and visit the main sites, the Ethnographical Museum, Hisar Fortress, the Covered Bridge. Then we'll go to Krushunski Waterfalls, where we will have a walk in the picturesque area. At the end of the day we'll return to Sofia.

After boarding at the hotel in Sofia, depart on your full day tour traveling north east in rural Bulgaria to Lovech, location of one of the oldest settlements in the country.

Lovech is one of the oldest settled places in Bulgaria. During the Medieval times the town was an important military strategic center. During the 12th century Lovech was spread at the right bank of the Osum River where the quarter of Varosha – the architecture historical reserve is situated now. During the 13th and the 14th century Lovech was one of the biggest towns and fortresses in Northern Bulgaria and had reached a good economic prosperity.

Later on, after the country fell under Ottoman Rule, during the years of the national liberation movement Lovech turned into the revolutionary capital of Bulgaria. The most popular Bulgarian hero Vassil Levski established a revolutionary headquarter in the town.

Nowadays Lovech has established itself as a big cultural and tourism center, attracting visitors mostly for the monuments and the unique architecture buildings, as well for the unique and beautiful natural wonders of the region.

We will visit the Ethnographical Museum– comprised of two mid-19th-century buildings with exhibits attesting to traditional Bulgarian life and customs, plus period furniture. There’s also a cellar full of winemaking equipment; Hisar Fortress- one of Bulgaria’s few remaining Ottoman citadels overlooks Lovech from a steep hill. Extensive ruins of mortar and crushed limestone walls, dating between the 8th and 10th centuries, spread across the 1200-sq-metre site; Vasil Levski Museum- examines the life and trials of one of Bulgaria’s best-known revolutionaries, Vasil Levski, through items from his life (including weapons) and artwork inspired by the dashing freedom fighter; Covered Bridge- the only such structure in the Balkans. Renowned Bulgarian architect Kolyu Ficheto masterminded the bridge, with stone foundations and wooden buildings, between 1874 and 1876. Today this dark wooden bridge is packed with craft and art shops.

Afterward we will head toward Krushunski Waterfalls– one of the most attractive landmarks of the country. They are located 35 kilometers northeast of Lovech, in Maarata area. There is an eco-path, built for convenience of tourists. The path includes more than 15 bridges, located in the picturesque area.

On arrival, follow the ecological paths through the enchanting scenery of the falls, crossing over 15 bridges and past lush slopes, pools and caves. Stop to admire the fairy-tale waterfalls and travertine terraces and then head back to Sofia where your tour ends at your hotel.

- What Will You Do

- Visit the main sites of Lovech, like the the Ethnographical Museum, Hisar Fortress, the Covered Bridge
- Go to the Krushunski waterfalls, where we will have a walk in the picturesque area
- Start and end this tour in your accommodation in Sofia

- What Is Included

- Transport by comfortable vehicle
- English speaking licensed guide
- Entrance fees to the Ethnographical Museum and Hisar Fortress

- What Is Not Included

- Gratuities to the guide and the driver (optional)
- Food and drinks unless specified

- Transfers

We provide pick up and drop off services in Sofia. Please contact us after the booking to provide the location of your accommodation.

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
- From 1 to 1 persons: 125.00  /person.
- From 2 to 15 persons: 70.00  /person.

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 10 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.