Capela dos Ossos Abaluartado de Castro Marim Cacela Velha Vila Real de Santo António Tavira Salinas de Tavira Mercado de Olhão
Europa > Portugal > Algarve > Faro > Olhão > Tavira > Vila Real de Santo António
Listing ID: 45541

Privatausflug In Die Ostalgarve: Castro Marim, Tavira & Faro

Auf dieser Tour reisen Sie in den östlichen Teil der Algarve-Region. Steigen Sie an Bord unseres komfortablen Minivans und lassen Sie sich vom entspannten Tempo mitreißen, während Sie den Erklärungen Ihres Führers zuhören! Lernen Sie Faro, Tavira und Castro Marim kennen. Wir holen Sie ab und bringen Sie in Ihrer Unterkunft überall in der Algarve ab. Dauer: 1 Day (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Auf dieser Tour reisen Sie in den östlichen Teil der Algarve-Region. Steigen Sie an Bord eines brandneuen und komfortablen Minivans und lassen Sie sich vom entspannten Tempo mitreißen, während Sie den Erklärungen Ihres coolen Guides zuhören!

Die erste Station ist Castro Marim, ein malerisches kleines Dorf mit einer majestätischen Burg, die strategisch günstig gelegen ist. Wie in der gesamten Region der Algarve hat Castro Marim seit der Bronzezeit Besatzungsberichte, mit Anwesenheit von Phöniziern, Römern und Mauren bis zur christlichen Reconquista. Das Schloss wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach restauriert und beherbergt heute ein Archäologisches Museum, das definitiv einen Besuch verdient.

Dann fahren wir nach Vila Real de Santo António, einer Stadt, die Spanien in die Augen schaut. Aus diesem Grund war es schon immer ein wichtiger Durchgangspunkt und Handelszentrum. Es ist kein Wunder, dass im Sommer ein riesiger Zustrom von Reisenden herrscht, da er einen intensiven lokalen Handel mit wunderschönen Stränden verbindet und die Nähe zur Lagune Ria Formosa eine einzigartige Fauna und Flora ermöglicht, die in der Welt einzigartig ist. Bummeln Sie durch die Innenstadt und beobachten Sie das bedeutende architektonische Erbe, dessen Bauaufsicht vom Marquis von Pombal geleitet wurde.

Unser nächster Halt ist die kleine Stadt Tavira, eine der schönsten und malerischsten an der gesamten Algarve. Das gesamte historische Zentrum und die typischen Häuser bilden ein absolut reizvolles Bild, ganz zu schweigen von der Burg oder der ikonischen römischen Brücke, die die beiden Ufer des Flusses Gilão verbindet. Genießen Sie mediterranen Charme vor dem Mittagessen in Santa Luzia, nur wenige Minuten von Tavira entfernt.

Nach dem Mittagessen setzen wir unsere Reise nach Olhão fort, einer der bekanntesten Städte der Algarve. Die ganze Stadt ist im wahrsten Sinne des Wortes “Traum”: die goldenen Sandstrände, Fisch und Muscheln von hoher Qualität, die vom größten Fischereihafen der Region oder den städtischen Märkten stammen, die wir ebenfalls besuchen werden.

Die letzte Station ist Faro, die Hauptstadt der Algarve. Hier können Sie zwischen einer Wanderung oder einer Bootsfahrt wählen. Bei einem Spaziergang erkunden Sie die Altstadt, vor allem in den mittelalterlichen Mauern, wo sich zahlreiche Museen, Kirchen und eine Bones-Kapelle befinden.

Für diejenigen, die eine Bootsfahrt machen, werden Sie nicht enttäuscht sein: 1 Stunde Fahrt zur Ria Formosa, einem System von Barriereinseln, das über sechs Buchten mit dem Meer kommuniziert. Es ist ein authentischer ökologischer Schatz, geschützt als Naturpark, ein sicherer Zufluchtsort für Hunderte von Vögeln und anderen Arten. Was auch immer Ihre Wahl sein mag, diese unvergessliche Tour endet immer mit einem Schnörkel.

- Was Wirst Du Tun

- Besuchen Sie das schöne Dorf Castro Marim und sein Schloss, das von verschiedenen Kulturen während der Jahrhunderte besetzt wurde
- Bummeln Sie durch das Stadtzentrum von Vila Nova Real de Santo António, das von Marqués de Pombal entworfen wurde
- Genießen Sie die malerische Stadt Tavira und ihr emblematisches Zentrum
- Probieren Sie die regionalen Aromen, vor allem Fischgerichte in Ihrer Mittagspause
- Erkunden Sie die Kathedrale von Faro und ihre Knochenkapelle oder unternehmen Sie eine Bootsfahrt durch die Lagune Ria Formosa

- Was Ist Enthalten

- Abholung und Rückgabe von ausgewiesenen Bereichen (NUR Algarve)
- Informeller Reiseleiter / Fahrer mit Live-Kommentar an Bord
- Kleingruppentour (max. 8 Personen)
- Transport in einem klimatisierten Minivan
- Eintrittsgebühr in der Kathedrale von Faro und in der Knochenkapelle (wird nur besucht, wenn keine Bootsfahrt gewählt wird)
- Traditionelles lokales Gebäck
- Wifi in van

- Was Ist Nicht Enthalten

- Trinkgelder (optional)
- Mittagessen (oder eine andere Mahlzeit, sofern nicht anders angegeben)

- Transfers

Wir holen Sie ab und bringen Sie in Ihrer Unterkunft in einem beliebigen Teil der Algarve ab. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre vollständige Adresse zum Zeitpunkt der Buchung anzugeben.

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 1 day
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag

Treffpunkt

Albufeira
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Capela dos Ossos Abaluartado de Castro Marim Cacela Velha Vila Real de Santo António Tavira Salinas de Tavira Mercado de Olhão
Europe > Portugal > Algarve > Faro > Olhão > Tavira > Vila Real de Santo António
Listing ID: 45541

Private Excursion To The East Algarve: Castro Marim, Tavira & Faro

On this tour, you will travel to the eastern part of the Algarve region. Get aboard our comfortable minivan and let yourself be carried away by the relaxed pace as you listen to the explanations of your guide! Get to know Faro, Tavira and Castro Marim. We will pick you up and drop you off in your accommodation anywhere in the Algarve. Duration: 1 Day (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

On this tour, you will travel to the eastern part of the Algarve region. Climb aboard a brand new and comfortable minivan and let yourself be carried away by the relaxed pace as you listen to the explanations of your cool guide!

The first stop is Castro Marim, a quaint little village with a majestic castle strategically located. Like all the region of the Algarve, Castro Marim has records of occupation since the Bronze Age, with the presence of Phoenicians, Romans and Moors, until the Christian Reconquista. The castle has undergone several restorations throughout the centuries, and today houses an Archaeological Museum that definitely deserves a visit.

Then we leave for Vila Real de Santo António, a city that stares Spain in the eyes. For this reason, it has always been an important point of passage and commercial center. It is no wonder that there is a huge influx of travelers in the summer as it combines an intense local commerce, beautiful beaches and the proximity to the Ria Formosa lagoon allows access to a rich fauna and flora unique in the world. Stroll through the city center and observe the important architectural heritage, whose construction oversight was led by the Marquis of Pombal.

Our next stop is the small town of Tavira, one of the most beautiful and picturesque in the whole Algarve. Its entire historical center and typical houses form an absolutely charming picture, not to mention the castle or the iconic Roman bridge that connects the two banks of the river Gilão. Indulge in Mediterranean charm before the lunch in Santa Luzia, just a few minutes away from Tavira.

After lunch, we continue our journey to Olhão, one of the most emblematic cities in the Algarve. All the town literally ‘breathes’ sea: the golden sandy beaches, high quality fish and shellfish coming from the largest fishing port in the region or the Municipal Markets that we will also visit.

The last stop is Faro, the capital of the Algarve. Here you can choose between a walking tour or a boat trip. The walking tour explores the historic city center, particularly inside the medieval walls where lies numerous museums, churches and a Bones Chapel.

For those who take the boat trip, you will not be disappointed as well: 1-hour ride to the Ria Formosa, a system of barrier islands that communicates with the sea through six inlets. It is an authentic ecological treasure, protected as a Natural Park, a safe haven for hundreds of birds and other species. Whatever your choice may be, this unforgettable tour will always end with a flourish.

- What Will You Do

- Visit the beautiful village of Castro Marim and its castle, occupied by several civilizations along the ages
- Stroll around the city center of Vila Nova Real de Santo António, which was designed by Marquês de Pombal
- Enjoy the picturesque town of Tavira and its emblematic center
- Taste the regional flavors, especially fish dishes in your lunch break
- Explore Faro's Cathedral and its Bones Chapel or take a boat ride through the Ria Formosa lagoon

- What Is Included

- Pick-up and drop off from designated areas (Algarve ONLY)
- Informal tour guide / driver with live commentary on board
- Small-group tour (up to 8 people max)
- Transport by air-conditioned minivan
- Entrance fee in Faro Cathedral and Bones Chapel (only visited if boat trip is not chosen)
- Traditional local pastry
- Wifi inside van

- What Is Not Included

- Gratuities (optional)
- Lunch (or any other meal unless specified)

- Transfers

We will pick you up and drop you off in your accommodation in any part of the Algarve. Please, remember to give us your complete address at the time of booking.

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 1 day
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag

Meeting Point

Albufeira
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.