Ponta da PiedadeFortaleza de SagresFarol de São VicenteFóiaCaldas de MonchiqueSilvesCastle of Silves Algarve
Listing ID: 45515
EuropaPortugalAlgarveLagosSagresMonchiqueSilves

Go West Algarve (Sagres, Lagos Und Silves) // Abfahrt Von Algarve

Am frühen Morgen brechen wir in einen komfortablen 9-Sitzer-Minivan auf, in Richtung des Kaps von St. Vincent oder Promontorium Sacrum, wie die Römer es zu Ehren des Saturn, eines alten Gottes, nannten. Die Legende besagt, dass St. Vincent in einer Einsiedelei begraben wurde, aber die Kapelle würde später zerstört werden.

Am frühen Morgen brechen wir in einen komfortablen 9-Sitzer-Minivan auf, in Richtung des Kaps von St. Vincent oder Promontorium Sacrum, wie die Römer es zu Ehren von Saturn, einem alten Gott, nannten. Die Legende besagt, dass St. Vincent in einer Einsiedelei begraben wurde, aber die Kapelle würde später zerstört werden. Wenn wir an diesem Ort ankommen, befinden wir uns am südwestlichen Ende Europas, also ist es am besten, Ihre Kamera auf absolut atemberaubende Fotos vorzubereiten! Heutzutage gibt es einen roten Leuchtturm, der ein kleines Museum beherbergt, das die Periode der maritimen Entdeckungen darstellt, wo auch einige alte Festungsruinen sind.

Wir fahren dann nach Sagres, einem wichtigen Ort in der Geschichte der portugiesischen maritimen Expansion. Prinz Heinrich der Seefahrer, dritter Sohn von König João I, befahl, an dieser Stelle eine Festung zu bauen, um die Schiffe zu schützen, die die Verbindung zwischen dem Mittelmeer und dem Nordatlantik hergestellt haben. Hier werden wir auch die erstaunlichen Buchten auf dem Ozean, Überreste von alten Zivilisationen und alten Ruinen beobachten können. Erfreuen Sie sich an der Landschaft und dem unendlichen Blau der Skyline.

Lagos ist unser nächster Halt. Dieses schöne Dorf der Algarve ist sehr beliebt bei den Jugendlichen, und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Die paradiesischen Strände und ihre Klippen, ein pulsierendes Nachtleben und eine aktive Surf-Community machen Lagos zu einem obligatorischen Reisepunkt. Hier können Sie eine Wanderung oder eine Bootsfahrt wählen. Was auch immer Sie wählen, Sie werden immer eine hervorragende Erfahrung haben. In der Wanderung werden wir die alte mittelalterliche Stadt mit ihren Wällen erkunden, die uns in eine andere Zeit versetzen. Lagos pflegt eine hervorragende Verbundenheit mit dem Meer, und von der Architektur bis zur Gastronomie zeigt sich diese Verbindung. Die Bootsfahrt dauert (+/-) 1 Stunde und Sie können Höhlen sehen, die sich über Tausende von Jahren gebildet haben, ein authentisches Naturwunder, das niemanden enttäuscht lässt.

Nach einem belebenden Mittagessen in einem Restaurant mit regionaler Küche („Tasca“) brechen wir nach Fóia auf. Mit etwas mehr als 900 m Höhe ist es der höchste Punkt der Algarve. Aber es ist die herrliche Aussicht auf dem Gipfel, die uns erlaubt, das Ausmaß der Küste deutlich zu sehen. Atmen Sie tief ein und genießen Sie die natürlichen Düfte vor Ihnen. Fühlen Sie sich auch frei, eine Agglomeration von lokalen Handwerkern zu besuchen.

Jetzt, wo Sie sich verjüngt fühlen, fahren wir nach Caldas de Monchique, einem Thermalkomplex aus der Römerzeit. Mit seiner üppigen Vegetation liegt dieser Ort in einem wunderschönen Tal, ideal für Ruhesuchende abseits der Hektik der Stadt. Erkunden Sie den Ort in Ihrer Freizeit und fühlen Sie das Wohlbefinden in Körper und Geist.

Wir gehen jetzt zu unserem letzten Haltepunkt. Die ruhige Stadt Silves liegt ebenfalls in einem Tal mit einer stolzen Burg auf der Spitze, die größte in der ganzen Algarve und ein großartiges Beispiel für islamische Architektur. Die leuchtenden Farben der Fassaden der Gebäude, die engen Gassen, der Fluss Arade und die grünen Hügel machen Silves zu einer großartigen Möglichkeit, den Tag zu beenden, bevor Sie zu Ihrer Unterkunft zurückkehren.

- Was wirst du tun?

Genießen Sie die Aussicht über den Atlantischen Ozean in São Vicente Kap, der südwestlichste Ende von Europa

Sehen Sie die Spuren der alten Zivilisationen in Sagres Festung

Entdecken Sie Lagos Altstadt und die mittelalterliche Stadtmauer oder machen Sie eine Bootsfahrt auf eine der Welt's am schönsten Küsten

Genießen Sie den Duft der Natur in Foia, der höchste Punkt der Algarve-region

Besuchen Sie die mittelalterliche Stadt Silves und seiner maurischen Burg

- Was zu erwarten ist

Erkunden Sie den westlichen Teil der Algarve, wo die Natur und das Erbe geht hand-in-hand. Aus die atemberaubende Aussicht über den Atlantischen Ozean in Sagres, die maurische Burg in Silves, jeder Schritt ist eine monumentale Reise durch die Zeit...

- Was ist enthalten?

• Informelle tour guide / Fahrer mit live-Kommentar an Bord
• Small-group tour (bis zu 8 Personen max.)
• Pick-up und drop-off vom ausgewiesenen Flächen
• Transport im klimatisierten minivan
• Eintritt und geführte Besichtigung im inneren Burg Silves
• Traditionelle einheimische Backwaren
• Wifi innen van

- Was ist nicht enthalten?

• Trinkgelder
• Mittagessen (oder jede andere Mahlzeit, wenn nicht anders angegeben)

- Transfers

Wir Holen Sie in Ihrem hotel oder Ihrer Unterkunft in Lissabon

Rate and write a review

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 9 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:PT language flagEN language flag

Treffpunkt

Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Ponta da Piedade Fortaleza de Sagres Farol de São Vicente Silves Castle of Silves Algarve
Europe > Portugal > Algarve > Lagos > Sagres > Silves > Monchique
Listing ID: 45515

Private Excursion To The West Algarve: Sagres, Lagos And Silves

Set off on a full-day private excursion in the stunning west side of the Algarve! Your professional local guide will take you to the best spots in Sagres, Lagos and Silves. This is the perfect way to get to know the true Algarvian soul! We'll pick you up and drop you off anywhere you are staying in Algarve. Duration: 9 Hours (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Early in the morning we set off on a comfortable 9-seater minivan, heading for the Cape of St. Vincent, or Promontorium Sacrum as the Romans nicknamed it, in honor of Saturn, an ancient god. Legend has it that St. Vincent was buried in a hermitage, but the chapel would be destroyed some time later. Upon arriving at this location, we are in the southwestern end of Europe, so it is best to prepare your camera for absolutely stunning photos! Nowadays, there is a red lighthouse that shelters a small museum depicting the period of the maritime Discoveries, also where some old Fortress ruins remains.

We then proceed to Sagres, a key location in the history of Portuguese maritime expansion. Prince Henry the Navigator, third son of King João I, ordered to construct a fortress in this place to protect the vessels that made the connection between the Mediterranean and the North Atlantic. Here we will also be able to observe the amazing coves on the Ocean, vestiges of ancient civilizations and old ruins. Delight yourself with the landscape and the infinite blue covering the skyline.

Lagos is our next stop. This nice Algarvian village is very popular among the youngsters, and it is not too difficult to understand why. The paradisiacal beaches and their cliffs, a vibrant nightlife and an active surfing community make Lagos an obligatory point of travel. Here you can choose a walking tour or a boat trip. Whatever you choose, you will always have an outstanding experience. In the walking tour, we will explore the old medieval city with its ramparts that transport us to another era. Lagos maintains an excellent complicity with the sea, and everything from architecture to gastronomy demonstrates this connection. The boat trip lasts (+/-) 1 hour and you can see caves formed over thousands of years, an authentic natural wonder that does not leave anyone disappointed.

After an invigorating lunch at a regional cuisine restaurant (‘tasca’), we set off for Fóia. With a little more than 900m (2,959 ft) of altitude, it is the highest point of the Algarve region. But it is the gorgeous view at the summit that allows us to see clearly the extent of the coast. Take a deep breath and soak up the natural scents in front of you. Feel free also to visit an agglomeration of local artisans.

Now that you feel rejuvenated, we go to Caldas de Monchique, a thermal complex dating from the Romans. With verdant vegetation, this place is set in a beautiful valley, excellent for those looking to rest, away from the hustle and bustle of the city. Explore the place at your leisure and feel the well-being invade your body and spirit.

We go now to our last stopping point. The quiet town of Silves is also nestled in a valley with a proud castle on the top, the largest in the whole Algarve and a great example of Islamic architecture. The livid colors of the buildings’ facades, the narrow streets, the Arade River and the green hillside make Silves a great way to end the day before returning to your accommodation.

- What Will You Do

- Enjoy the views over the Atlantic Ocean at São Vicente Cape, the southwestern end of Europe
- See the marks of ancient civilizations at Sagres fortress
- Explore Lagos old town and its medieval ramparts or take a boat ride along one of the world's most beautiful coastlines
- Visit the medieval town of Silves and its moorish castle

- What Is Included

- Informal tour guide / driver with live commentary on board
- Small-group tour (up to 8 people max)
- Pick-up and drop off from designated areas
- Transport by air-conditioned minivan
- Entrance and guided visit inside Silves Castle
- Traditional local pastry
- Wifi inside van

- What Is Not Included

- Gratuities (optional)
- Lunch (or any other meal unless specified)

- Transfers

We will pick you up and drop you off in your accommodation in the Algarve. Please remember to give us your complete address at the time of booking.

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 9 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: PT language flag EN language flag

Meeting Point

Sagres (São Vicente, Baleeira, Ponta da Piedade), Lagos & Silves
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.