Asien > India > Delhi > New Delhi > Agra > Jaipur > Rajasthan > Kerala > Cochin
Listing ID: 149509

Golden Triangle Und Kerala 11-Tägige Reise

Das Goldene Dreieck ist eine Pauschalreise für sich, was es umso aufstrebender macht, dass wir Gottes eigenes Land Kerala zu diesem Paket hinzufügen, was es zu einer exklusiven Tour macht, die kulturelles Erbe mit natürlichem Charme verleiht. Es ist eine außergewöhnliche Erfahrung, die architektonischen Wunder Indiens mit den erstaunlichsten Naturlandschaften zu erleben, die eine Augenweide sind. Dauer: 11 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Tag 1: Ankunft in Delhi
Ankunft in Delhi – ist ein Palimpsest, das die Komplexität, die Widersprüche, die Schönheit und die Dynamik einer Stadt trägt, in der die Vergangenheit mit der Gegenwart koexistiert. Von hier aus regierten viele Dynastien und die Stadt ist reich an der Architektur ihrer Denkmäler. Verschiedene kulturelle Elemente, die in das tägliche Leben der Stadt aufgenommen wurden, haben ihren Charakter bereichert. Treffen und Begrüßen durch einen Vertreter von Culture Holidays am Flughafen und Transfer zum Hotel. Übernachtung in Delhi.

Tag 2: Delhi
Nach einem entspannten Frühstück unternehmen Sie eine Besichtigungstour durch Neu-Delhi, wo kunstvolle Gebäude an die Tage erinnern, als Indien das Juwel in der Krone des britischen Reiches war. Besuchen Sie das Humayun-Grab – Die Bedeutung von Humayuns Grab für die Entwicklung der Mughal-Architektur ist groß. Es ist das erste einer langen Reihe von dynastischen Gräbern und in vielerlei Hinsicht innovativ, insbesondere aufgrund der Tatsache, dass das Gartengrab auf dem Subkontinent eingeführt wurde. Qutab Minar – Das hohe Minarett wurde 1192 von Qutab-ud- gebaut. din Aibak und später von seinem Nachfolger Iltutmish vervollständigt. Der hoch aufragende konische Turm ist ein exquisites Beispiel indo-islamischer afghanischer Architektur. Jama Masjid – die größte Moschee in Indien. Eine Rikschafahrt in der Stadt Shahjahanabad (altes Delhi) des Mogulkaisers Shah Jahan ist eine der Hauptattraktionen von Delhi. Chandni Chowk ist ein Ort, den alle erkunden und genießen können, die keine Angst vor Menschenmassen haben und immer von gemischten Klängen angezogen wurden. India Gate, die Grand Government Buildings, das Präsidentenhaus, das Mahatama Gandhi Memorial oder Raj Ghat – die Einäscherungsstätte von Mahatma Gandhi ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Delhi. Es besteht aus einer einfachen quadratischen Plattform aus schwarzem Marmor, die an der Stelle steht, an der Mahatma Gandhi eingeäschert wurde. In der Nähe befinden sich Einäscherungsstätten von Jawaharlal Nehru – dem ersten indischen Premierminister, Indira Gandhi, Sanjay Gandhi, Rajiv Gandhi und Lal Bahadur Shastri. Besuchen Sie auch den Laxmi Narayan Tempel, der im Volksmund als Birla Tempel bekannt ist – der Birla Tempel, der von Mahatma Gandhi bevormundet wurde, der diesen Tempel 1938 nach dem Bau durch Raja Baldev Birla einweihte, ist der Göttin Lakshmi gewidmet. Es liegt in der Nähe des Connaught Place und wird regelmäßig von vielen Anhängern besucht. Der Tempel wurde von Mahatma Gandhi unter der Bedingung eingeweiht, dass Menschen aller Schichten der Gesellschaft dort Gebete sprechen dürfen, da zu dieser Zeit in großem Umfang Unberührbarkeit vorherrschte. Übernachtung in Delhi.

Tag 3: Delhi – Agra (Mit dem superschnellen, klimatisierten Zug Gatimaan Express Dep. 08:10 Uhr. Arr. 09:50 Uhr.)
Am frühen Morgen Abholung vom Hotel und Transfer zum Bahnhof, um in den superschnellen, klimatisierten Zug nach Agra einzusteigen. Frühstück im Zug. Ankunft in Agra in ca. 02 Stunden und Transfer zum Hotel. Kommen Sie an und besuchen Sie das großartige Taj Mahal – eines der sieben Weltwunder, sicherlich der extravaganteste Ausdruck der Liebe, der jemals geschaffen wurde. Über 17 Jahre lang arbeiteten 20.000 Männer daran, dieses Denkmal für Shah Jahans geliebte Frau zu errichten. Sikandra – Hier befindet sich Akbars Grab. Dieses großartige Denkmal wurde von Akbar begonnen und von seinem Sohn Jahangir fertiggestellt. Das Mausoleum wurde von Akbar im spartanischen Stil der timuridischen Architektur gegründet. Akbars Sohn Jahangir fügte dem Mausoleum weitere dekorative Designs hinzu. Agra Fort – das rostige und majestätische Fort aus rotem Sandstein von Agra steht am Ufer des Flusses Yamuna und der Bau wurde 1566 von Kaiser Akbar begonnen. In der Diwan-I-Am (Halle des öffentlichen Publikums), einer Säulensaal von Roter Sandstein mit einer Thronnische aus eingelegtem Marmor im Hintergrund. Der Kaiser hörte öffentliche Petitionen. Übernachtung in Agra.

Tag 4: Agra – Jaipur (auf der Straße ca. 235 km / 04 Stunden Fahrt) auf dem Weg besuchen Sie Abhaneri Stepwell & Fatehpur Sikri
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Jaipur und besuchen Abhaneri, ein kleines Stadtdorf in der Nähe von Agra. Der Ort ist beliebt für die erstaunlichen ‘Baoris’ (Stufenbrunnen) und den Harshat Mata Tempel. Es wird angenommen, dass das Dorf Abhaneri vom König Raja Chand gegründet wurde. Ursprünglich wurde Abhaneri als Abha Nagri bezeichnet, was die Stadt der Helligkeit bedeutet, aber aufgrund der falschen Aussprache des Begriffs wird er in den heutigen Namen geändert. Dann besuchen Sie Fatehpur Sikri – eine perfekt erhaltene „Geisterstadt“ aus rotem Sandstein, die entfremdete Hauptstadt des Mogulkaisers Akbar, die 1569 erbaut und verlassen wurde, als die Wasserversorgung ausfiel. Ankunft in Jaipur und Transfer zum Hotel. Übernachtung in Jaipur.

Tag 5: Jaipur Sightseeing – Delhi (Mit dem klimatisierten Zug Dep 1745hr Arrv 2240hrs)
Nach dem Frühstück checken Sie vom Hotel aus aus und besuchen das majestätische Amber Fort – Amber ist der klassische romantische Rajasthani Fort Palace. Der Bau wurde 1592 von Man Singh I begonnen und von seinem Nachkommen Jai Singh I abgeschlossen. Sein verbotenes Äußeres verbirgt sich in einem inneren Paradies, in dem eine wunderschöne Verschmelzung von Mughal- und Hindu-Stilen seinen ultimativen Ausdruck findet. Reiten Sie auf Elefanten in die ehemalige Hauptstadt der Royals vor dem Hintergrund der bewaldeten Hügel. Setzen Sie die Besichtigung fort. Stadtpalast – Der Stadtpalast ist eine reizvolle Mischung aus Mogul und traditioneller Rajasthani-Architektur und erstreckt sich über ein Siebtel der Fläche der ummauerten Stadt. Es beherbergt das Chandra Mahal, den Shri Govind Dev Tempel und das Stadtpalastmuseum. Jantar Mantar – Dies ist das größte und am besten erhaltene der fünf Observatorien, die Jai Singh II in verschiedenen Teilen des Landes gebaut hat. Dieses Observatorium, das aus übergroßen astronomischen Instrumenten besteht, wird noch verwendet. Hawa Mahal – Die dekorative Fassade dieses “Palastes der Winde” ist ein markantes Wahrzeichen in Jaipur. Ihre fünfstöckigen Strukturen aus Sandstein verputzten rosa mit feinen Gitterwerken und kunstvollen Balkonen. Der Palast hat 953 Nischen und Fenster. Das Mahal wurde 1799 von Pratap Singh erbaut und war eine königliche Tribüne für die Palastfrauen. Abends Transfer zum Bahnhof zum Einsteigen in den Zug nach Delhi. Ankunft, Treffen mit unserem Vertreter und Transfer zum Hotel. Übernachtung in Delhi.

Tag 6: Delhi – Cochin (mit dem Flug)
Morgen Transfer zum Flughafen zum Flug nach Cochin. Ankunft in Cochin – ist eine pulsierende Stadt an der Südwestküste der indischen Halbinsel im atemberaubend malerischen und prosperierenden Bundesstaat Kerala, der als “Gottes eigenes Land” bezeichnet wird. Seine strategische Bedeutung im Laufe der Jahrhunderte wird von der Sobriquet-Königin des Arabischen Meeres unterstrichen. Informell wird Cochin auch als Tor nach Kerala bezeichnet. Treffen und Unterstützung am Flughafen und Transfer zum Hotel. Später besuchen Sie chinesische Fischernetze. Dieser einzigartige Stil riesiger freitragender Fischernetze wurde zwischen 1350 und 1450 n. Chr. Von Händlern des Hofes des chinesischen Königs Kubla Khan errichtet. Die Basilika Santa Cruz, diese historische Kirche, wurde von den Portugiesen erbaut und 1558 von Papst Paul IV. Zur Kathedrale erhoben. Papst Johannes Paul II. Proklamierte die Kirche 1984 zur Basilika. Die 1568 erbaute jüdische Synagoge ist die älteste Synagoge in das Commonwealth (samstags und an jüdischen Feiertagen geschlossen). Das Gebiet um die Synagoge, Jew Town genannt, ist das Zentrum für Gewürz- und Kunsthandwerksläden. Mattanchery Palace (niederländischer Palast), 1557 von den Portugiesen erbaut und dem Regenten von Kochi übergeben (freitags geschlossen). Rückkehr zum Hotel Rest des Tages kostenlos / Einkaufen in Ernakulam. Abend Zeuge Kathakali das berühmte Tanzdrama von Kerala. Dieser Tanz zeichnet sich durch großartiges Geschichtenerzählen, erstaunliche Kostüme und umfangreiches Make-up aus. Beginnen Sie früh, um zu sehen, wie sich der Künstler auf die Show vorbereitet (17.00 Uhr). Beobachten Sie im Detail das stundenlange Make-up-Ritual im Rahmen unserer täglichen Kathakali-Aufführung. Nach der Aufführung haben Sie die einmalige Gelegenheit, zusammen mit den Künstlern in farbenfrohen Kostümen als Andenken zu fotografieren. Die gesamte Aufführung wird mit Kommentaren in englischer Sprache unterstützt. Übernachtung in Cochin.

Tag 7: Cochin – Kumarakom (Auf der Straße ca. 65 km / 01 & halbe Stunde Fahrt)
Frühstück im Hotel, dann Fahrt nach Kumarakom – Kumarakom ist auch eine der bezaubernden Backwater-Regionen von Kerala. Das labyrinthische Netz von Flüssen, Kanälen, Bächen und Lagunen, die die berühmten Backwaters bilden, bietet eine atemberaubende Aussicht und ist ein idealer Ort zum Entspannen. Besuchen Sie das Vogelschutzgebiet Kumarakom am Ufer der Backwaters, das für seine vielfältige Vogelpopulation bekannt ist. Lokale Sorten wie Wasservögel, Kuckucke und Eulen sowie die wandernden Sibirischen Kraniche können hier besichtigt werden. Tagesausflug zum Vogelschutzgebiet. Ankunft und Transfer zum Hotel. Übernachtung in Kumarakom.

Tag 8: Kumarakom – Alleppey (Auf der Straße ca. 40 km / 01 Std. Fahrt)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Alleppey. Bei der Ankunft Transfer nach Kettuvallam (Hausboot). Kreuzfahrtstart nach dem Mittagessen an Bord. Hausboote oder Kettuvalloms sind luxuriöse Boote mit gut ausgestatteten Schlafzimmern und eigenem Bad. Sie können sich auf dem Deck sonnen oder die palmengesäumte Landschaft von Ihren Kabinen aus beobachten. Abgesehen von der faszinierenden Umgebung ist es das Leben entlang der Küste, das diesem Erlebnis einen Hauch von Exotik verleiht. Wenn die Einheimischen mit Kanus reisen, finden Sie Gemüseverkäufer, Fischer und andere Händler, die Haushaltswaren in kleinen Holzbooten von Tür zu Tür bringen. Während Sie durch die Backwaters fahren, können Sie Ihren Kapitän bitten, in Dörfern, Reisfeldern und anderen Orten Halt zu machen. Übernachtung an Bord eines Hausboots.

Tag 9: Alleppey – Kovalam (Auf der Straße ca. 160 km / 03 Std. Fahrt)
Frühstück im Hotel die Fahrt nach Kovalam – Vor dreißig Jahren war Kovalam eine Hippie-Idylle, ein malerischer tropischer Strand; Ein traditionelles Fischerdorf mit frischem Fisch, Obst und Wirbel (Kokosnussbier). Heute steht dieser winzige Strand im Mittelpunkt eines millionenschweren Geschäfts, das Tausende von Touristen für eine Woche Ozon, UV-Strahlung und eine erfrischende indische Erfahrung anzieht. Kovalam wurde vom Maharaja von Travancore in die Öffentlichkeit gebracht. In den letzten drei Jahrzehnten hat sich der Ort gut entwickelt und spielt heute eine herausragende Rolle auf der Weltkarte des Tourismus. Kovalam ist nur 16 km von Trivandrum entfernt. Der heutige Strand von Kovalam ist als “Paradies des Südens” bekannt. Übernachtung in Kovalam.

Tag 10: Kovalam
Frühstück im Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Übernachtung in Kovalam.

Tag 11: Kovalam – Trivandrum (Auf der Straße ca. 15 km / 30 Minuten Fahrt) – Abfahrt
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen Trivandrum, um in den Weiterflug einzusteigen.

- Was Zu Erwarten Ist

- Erleben Sie die Reise in einem klimatisierten Zug von Jaipur nach Delhi, Delhi nach Agra und Jaipur nach Delhi.
- Genießen Sie die Rikschafahrt im alten Delhi in Chandni Chowk.
- Genießen Sie die Tonga-Fahrt, während Sie Taj Mahal besuchen.
- Genießen Sie die traditionelle Elpehant-Fahrt im Amber Fort in Jaipur.
- Genießen Sie die traditionelle Kathakali-Tanzshow in Cochin.

- Was Ist Enthalten

- 10 Übernachtungen gemäß Reiseverlauf.
- Tägliches Frühstück.
- Alle Mahlzeiten an Bord des Hausboots.
- Frühstück an Bord des Zuges von Delhi - Agra.
- Abendessen im Zug von Jaipur - Delhi.
- Bahntickets für Delhi - Agra & Jaipur - Delhi im klimatisierten Sesselwagen.
- Oberflächenfahrt mit einem exklusiven, klimatisierten, mittelgroßen Auto.
- Alle Transfers, Besichtigungen, Ausflüge gemäß Reiseroute.
- Lokale englischsprachige professionelle Guides.
- Rikschafahrt in Alt-Delhi.
- Tonga-Fahrt (Pferdewagen) bis Taj.
- Elefantenritt in Jaipur.
- Kathakali Tanzshow in Cochin.
- Unsere persönliche Hilfe.
- Alle Steuern, Fahrerlaubnis, Parkplätze usw.

- Was Ist Nicht Enthalten

- Eintrittspreis für Denkmäler.
- Jeder Flug
- Trinkgelder, Wäsche.
- Alle Artikel, die nicht in den Kosten enthalten sind, sind enthalten.

- Transfers

Ankunft vom Flughafen Delhi und Abfahrt von Trivadrum.

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
1 to 1 persons: 2,492.00  /person.
2 to 10 persons: 1,279.00  /person.

Price per person (high season):
1 to 1 persons: 3,560.00  /person.
2 to 10 persons: 1,827.00  /person.

High season:

- 20 December 15 January
- 01 October 31 March

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 11 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Delhi
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Mehr Erfahrungen vom selben Lieferanten...

Golden Triangle And Kerala 11 Day Trip Golden Triangle And Kerala 11 Day Trip Golden Triangle And Kerala 11 Day Trip Golden Triangle And Kerala 11 Day Trip
Asia > India > Delhi > New Delhi > Agra > Jaipur > Rajasthan > Kerala > Cochin
Listing ID: 149509

Golden Triangle And Kerala 11-Day Trip

Golden triangle is a packaged tour in itself, making it all the more aspiring we add up God’s Own Country Kerala to this package making it an exclusive tour bestowing cultural heritage with natural charm. It’s an extraordinary experience to witness the architectural wonders of India with the most amazing natural landscapes which is a feast to eyes. Duration: 11 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Day 1: Arrival Delhi
Arrive Delhi – is a palimpsest, bearing the complexities, the contradictions, the beauty and the dynamism of a city where the past coexists with the present. many dynasties ruled from here and the city is rich in the architecture of its monuments. Diverse cultural elements absorbed into the daily life of the city have enriched its character. Meet & greet by Culture Holidays representative at the airport & transfer to hotel. Night stay in Delhi.

Day 2: Delhi
After relaxed breakfast proceed for sightseeing tour of New Delhi where ornate buildings recall the days when India was the Jewel in the crown of the British empire. Visit Humayun Tomb – The importance of Humayun’s Tomb in the evolution of Mughal architecture is great. It is the first of a long series of dynastic tombs and innovative in a number of ways, notably by virtue of the fact that it introduced the garden tomb to the subcontinent.Qutab Minar – The tall minaret was constructed in 1192 by Qutab-ud-din Aibak, and later completed by his successor Iltutmish. The soaring conical tower is an exquisite example of Indo-Islamic Afghan architecture. Jama Masjid – the largest mosque in India. A rickshaw ride in Mughal emperor Shah Jahan’s Shahjahanabad city (old Delhi) is one of the prime attractions of Delhi. Chandni Chowk is a place to be explored and savoured by all those who do not fear crowds and have always been attracted by mixed sounds.India Gate, and the Grand Government Buildings, the President’s House, Mahatama Gandhi Memorial or Raj Ghat – the cremation site of Mahatma Gandhi is one of the most visited sites in Delhi. It consists of a simple square black-marble platform that stands on the spot where Mahatma Gandhi was cremated. Nearby, there are cremation sites of Jawaharlal Nehru – the first Prime Minister of India, Indira Gandhi, Sanjay Gandhi, Rajiv Gandhi and Lal Bahadur Shastri. Also visit Laxmi Narayan Temple popularly known as Birla Temple – Birla temple patronized by Mahatma Gandhi, who inaugurated this temple in 1938 after Raja Baldev Birla constructed it, is dedicated to Goddess Lakshmi. It is close to Connaught Place and is frequented by many devotees regularly. The temple was inaugurated by Mahatma Gandhi on the condition that people of all strata of society be allowed to offer prayers there on account of the large scale prevalence of untouchability at that time. Night stay in Delhi.

Day 3: Delhi – Agra (By superfast air-conditioned train Gatimaan Express Dep. 08:10 hrs. Arr. 09:50 hrs.)
Early morning pick up from hotel & transfer to railway station to board the superfast air-conditioned train to Agra. Breakfast in the train. Arrive Agra in approx 02 hours & transfer to hotel. Arrive & proceed to visit magnificent Taj Mahal – one of the seven wonders of the world surely the most extravagant _expression of love ever created. 20,000 men laboured for over 17 years to build this memorial to Shah Jahan’s beloved wife. Sikandra -It is home to Akbar’s tomb. This grand monument was started by Akbar and completed by his son Jahangir. The mausoleum was started by Akbar in the Spartan style of Timurid architecture. Akbar’s son Jahangir added more decorative designs to the mausoleum. Agra Fort – the rusty and majestic red-sandstone fort of Agra stands on the banks of the river Yamuna and the construction was started by Emperor Akbar in 1566. At the Diwan-I-Am (hall of public audience), a colonnaded hall of red-sandstone with a throne alcoveof inlaid marble at the back, the Emperor heard public petitions. Night stay in Agra.

Day 4: Agra – Jaipur ( By road approx 235kms/04hrs drive ) enroute visit Abhaneri Stepwell & Fatehpur Sikri
After breakfast drive to Jaipur enroute visiting Abhaneri , a small town village, near Agra . The place is popular for the amazing ‘Baoris’ (step wells) and Harshat Mata Temple. The village of Abhaneri is believed to be established by the King Raja Chand. Originally Abhaneri was named as Abha Nagri, which means the city of brightness, but due to mispronunciation of the term, it is changed to the present name. Then visit Fatehpur Sikri -a perfectly preserved red sandstone “ghost town” which was the estranged capital of Mughal emperor Akbar, built in 1569 and deserted when its water supply failed. Arrive Jaipur & transfer to hotel. Night stay in Jaipur.

Day 5: Jaipur sightseeing – Delhi ( By air-conditioned train Dep 1745hrs Arrv 2240hrs )
After breakfast checkout from hotel & visit the majestic Amber Fort – Amber is the classic romantic Rajasthani fort palace. Its construction was started by Man Singh I in 1592, and completed by his descendent Jai Singh I. Its forbidding exterior belies an inner paradise where a beautiful fusion of Mughal and Hindu styles finds it’s ultimate expression. Ride up on Elephants to the former capital of the royals set against the backdrop of the wooded hills. Continue sight-seeing. City Palace – A delightful blend of Mughal and traditional Rajasthani architecture, the City Palace sprawls over one-seventh of the area in the walled city. It houses the Chandra Mahal, Shri Govind Dev Temple and the City Palace Museum. Jantar Mantar – This is the largest and the best preserved of the five observatories built by Jai Singh II in different parts of the country. This observatory consisting of outsized astronomical instruments is still in use. Hawa Mahal – The ornamental facade of this “Palace of Winds” is a prominent landmark in Jaipur. Their five-storey structures of sandstone plastered pink encrusted with fine trelliswork and elaborate balconies. The palace has 953 niches and windows. Built in 1799 by Pratap Singh, the Mahal was a royal grandstand for the palace women. Evening transfer to railway station to board train to Delhi. Arrive, meet with our representative & transfer to hotel. Night stay in Delhi.

Day 6: Delhi – Cochin ( By Flight )
Morning transfer to airport to board flight for Cochin. Arrive Cochin – is a vibrant city situated on the south-west coast of the Indian peninsula in the breathtakingly scenic and prosperous state of Kerala, hailed as ‘God’s Own Country’. Its strategic importance over the centuries is underlined by the sobriquet Queen of the Arabian Sea. Informally, Cochin is also referred to as the Gateway to Kerala. Meet and assistance at the airport & transfer to hotel. Later proceed to visit Chinese Fishing Nets, this unique style of huge cantilevered fishing nets were erected between 1350 and 1450 AD by traders from the Court of Kubla Khan, a Chinese King. Santa Cruz Basilica, this historic church was built by the Portuguese and elevated to a Cathedral by Pope Paul IV in 1558. Pope John Paul II proclaimed the Church a Basilica in 1984. The Jewish Synagogue, constructed in 1568, this is the oldest Synagogue in the Commonwealth (closed on Saturdays & Jewish Holidays). The area around the Synagogue, called Jew Town, is the centre for Spice & Handicraft shops.Mattanchery Palace (Dutch Palace), built by the Portuguese in 1557 and presented to the Regent of Kochi (closed on Fridays). Return to hotel rest of the day free/ shopping at Ernakulam. Evening witness Kathakali the famous dance drama of kerala. This dance is characterised by some great story telling, amazing costumes and extensive make-up. Start early to see the artist preparing themselves for the show (5 PM ). Watch in detail the ritual worth seeing hour long process of make-up as part of our daily Kathakali performance. After the Performance, you will have a unique opportunity to take photographs along with the artists in colorful costumes as a souvenir. Entire performance will be supported with commentary in English. Night stay in Cochin.

Day 7: Cochin – Kumarakom ( By road approx 65kms/01 & half hrs drive )
Breakfast at hotel then drive to Kumarakom – Kumarakom is also one of the enchanting backwater regions of Kerala. The labyrinthine network of rivers, canals, streams and lagoons which form the famed backwaters offer stunning views and is an ideal place to relax. Visit Kumarakom bird sanctuary located on the banks of the backwaters and renowned for its varied avian population. Local varieties such as Waterfowls, Cuckoos and Owls, as well as the migratory Siberian Cranes can be viewed here. Day excursion to the bird sanctuary. Arrive & transfer to hotel. Night stay in Kumarakom.

Day 8: Kumarakom – Alleppey ( By road approx 40kms/01hr drive)
After breakfast drive to Alleppey. On arrival transfer to Kettuvallam (House Boat). Cruise start after Lunch on board. Houseboats or ‘Kettuvalloms’ are luxurious boats with well-appointed bedrooms and ensuite bathrooms. You can sunbathe on the deck or observe the palm fringed landscape from your cabins. Apart from the mesmerizing surroundings it’s the life along the coast that adds a touch of exotica to this experience. The locals’ travel in canoes and you will find vegetable sellers, fishermen and other traders bringing household goods, door to door in small wooden boats. As you cruise along the backwaters you can ask your captain to stop at villages, paddy fields and other places. Night stay onboard houseboat.

Day 9: Alleppey – Kovalam ( By road approx 160kms/03hrs drive )
Breakfast at hotel the drive to Kovalam – Thirty years ago, Kovalam was a hippy idyll, a picture perfect tropical beach; a traditional fishing village providing fresh fish, fruits and toddy (coconut beer). Today this tiny beach is the focus of a multi-million dollar business, drawing thousands of tourists for a week dose of ozone, UV and a refreshing Indian Experience. Kovalam was brought to the public eye by the Maharaja of Travancore. Over the past three decades, the place has been well developed, and now figures prominently on the world tourism map. Kovalam is just 16 kms away from Trivandrum.Today Kovalam beach is known as the “Paradise of the South”. Night stay in Kovalam.

Day 10: Kovalam
Breakfast at hotel. Rest of the day at leisure. Night stay in Kovalam.

Day 11: Kovalam – Trivandrum ( By road approx 15kms/30 minutes drive )- Departure
After breakfast, then transfer to Trivandrum airport to board the onward flight.

- What To Expect

- Experience the journey in air conditioned train from Jaipur to Delhi, Delhi rto Agra & Jaipur to Delhi.
- Enjoy the rickshaw ride in old Delhi at Chandni Chowk.
- Enjoy the Tonga ride while visiting Taj Mahal.
- Enjoy the traditional Elpehant ride at Amber fort in Jaipur.
- Enjoy the traditional Kathakali dance show in Cochin.

- What Is Included

- 10 nights accommodation as per the itinerary.
- Daily breakfast.
- All meals onboard Houseboat.
- Breakfast onboard train from Delhi – Agra.
- Dinner onboard train from Jaipur – Delhi.
- Train tickets for Delhi – Agra & Jaipur - Delhi in air-conditioned chair car.
- Surface travel by exclusive air-conditioned medium car.
- All transfers, sightseeing, excursions as per the itinerary.
- Local english speaking professional guides.
- Rikshaw ride in Old Delhi.
- Tonga ride ( Horse Cart ) upto Taj.
- Elephant ride in Jaipur.
- Kathakali dance show in Cochin.
- Our personal assistance.
- All taxes, driver allowances, parking etc.

- What Is Not Included

- Entrance fee to monuments.
- Any airfare
- Gratuities, laundry.
- Any item not shown in Cost Includes.

- Transfers

Arrival from Delhi airport & departure from Trivadrum.

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
1 to 1 persons: 2,492.00  /person.
2 to 10 persons: 1,279.00  /person.

Price per person (high season):
1 to 1 persons: 3,560.00  /person.
2 to 10 persons: 1,827.00  /person.

High season:

- 20 December 15 January
- 01 October 31 March

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 11 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Delhi
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.