Grand Rajasthan Tour: 14 Day India Trip Grand Rajasthan Tour: 14 Day India Trip Grand Rajasthan Tour: 14 Day India Trip
Asien > India > Delhi > New Delhi > Agra > Jaipur > Rajasthan > Jodhpur > Khajuraho
Listing ID: 150141

Grand Rajasthan Tour: 14-Tägige Indienreise

Rajasthan, das Land der königlichen Rajputenkönige, entwarf und schuf wunderbar Denkmäler, Orte und Festungen. Indiens älteste Bergkette als Kulisse, wo man die natürliche Schönheit sehen kann, weit verbreitete fantastische Sanddünen. Darüber hinaus können die Touristen in diesem farbenfrohen Rajasthan den Tigerpfad nehmen und die Vögel im Bharatpur-Nationalpark beobachten. Dauer: 14 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Reiseroute: Delhi – Mukundgarh – Khimsar – Jodhur – Jaipur – Bharatpur – Orcha – Khajuraho – Agra – Delhi (13 Nächte / 14 Tage)

Tag 1: Ankunft in Delhi
Ankunft in Delhi, Treffen am Flughafen und Transfer zum Hotel. Übernachtung in Delhi.

Tag 2: Delhi
Nach einem gemütlichen Frühstück unternehmen Sie eine Besichtigungstour durch Neu-Delhi, wo kunstvolle Gebäude an die Tage erinnern, als Indien das Juwel in der Krone des britischen Reiches war. Besuchen Sie das Qutab Minar aus dem 11. Jahrhundert, das India Gate und die großen Regierungsgebäude, das Präsidentenhaus, das Rote Fort und das Mahatama Gandhi Memorial. Besuchen Sie auch den Laxmi Narayan Tempel, der im Volksmund als Birla Tempel bekannt ist. Übernachtung in Delhi.

Tag 3: Delhi – Mukundgarh (auf der Straße)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Mukundgarh, kommen an und checken im Hotel ein. Später am Nachmittag besuchen Sie Mukundgarh / Mandawa. Mandawa, 1775 von Thakur Nawal Singhand gegründet, ist immer noch die Heimat seiner Nachkommen und besitzt wunderschöne Fresken, Havelis und Villen. Das Mandawa Castle, eines der schönsten Schlösser von Rajasthan, ist heute ein Hotel und beherbergt eine Sammlung von Waffenkammern, Kostümen von Vorfahren, Kanonen aus alten Münzen von 1820, eine numismatische Sammlung und viele andere interessante Gegenstände in einem Museum. Übernachtung in Mukundgarh.

Tag 4: Mukundgarh-Khimsar (auf der Straße)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Khimsar. Ankunft in Khimsar und Check-in im Hotel. Später am Nachmittag Besichtigung von Khimsar. Khimsar ist geschichtsträchtig und wurde vor 2500 Jahren vom Jain Saint Mahaveer gegründet. Dies ist der Ausgangspunkt der großen indischen Wüste. Der Gründer der Mitte des 15. Jahrhunderts erbauten Burg war Prinz Karamison von Jodhpur und ganz in der Nähe anderer Sehenswürdigkeiten wie Osian und Nagaur. Das gut geführte Khimsar Fort bietet den Besuchern alle modernen Annehmlichkeiten – 50 luxuriös eingerichtete Zimmer, Themenabende, eine Auswahl an kontinentalen und indischen Gerichten sowie traditionelles Rajasthani stehen zur Verfügung. Abend Jeep Safari zu Sanddünen für einen Blick auf den Sonnenuntergang. Übernachtung in Khimsar.

Tag 5: Khimsar – Jodhpur (auf der Straße)
Nach dem Frühstück fahren Sie über Mandor 10 km vor Jodhpur nach Jodhpur, um den Mandor Garden, die alte Hauptstadt von Jodhpur, zu besuchen. Bei der Ankunft in Jodhpur Transfer zum Hotel. Übernachtung in Jodhpur.

Tag 6: Jodhpur
Nach einem entspannten Frühstück unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Jodhpur. Jodhpur – die Festung des wilden Rathore-Clans – wurde 1459 von Prinz Jodha gegründet. Besuchen Sie das Mehrangarh Fort auf einem niedrigen Sandsteinhügel. Besuchen Sie im Fort Moti Mahal und Phool Mahal. Besuchen Sie auch Jaswant Thada, einen imposanten Marmor-Kenotaph, der in Erinnerung an Maharaja Jaswant Singh II um 1899 erbaut wurde, und die öffentlichen Gärten von Umaid. Übernachtung in Jodhpur.

Tag 7: Jodhur – Jaipur (auf der Straße)
Nach dem Frühstück Fahrt nach Jaipur, Ankunft und Check-in im Hotel. Übernachtung in Jaipur.

Tag 8: Jaipur
Morgenausflug nach Amber Fort. Elefantenritt Aufstieg zum Fort.
AMBER FORT PALACE – Amber ist der klassische romantische Rajasthani Fort Palace. Der Bau wurde 1592 von Man Singh I begonnen und von seinem Nachkommen Jai Singh I abgeschlossen. Sein verbotenes Äußeres verbirgt sich in einem inneren Paradies, in dem eine wunderschöne Verschmelzung von Mughal- und Hindu-Stilen seinen ultimativen Ausdruck findet. Setzen Sie die Besichtigung fort.

CITY PALACE – Der City Palace ist eine reizvolle Mischung aus Mughal und traditioneller Rajasthani-Architektur und erstreckt sich über ein Siebtel der Fläche der ummauerten Stadt. Es beherbergt das Chandra Mahal, den Shri Govind Dev Tempel und das Stadtpalastmuseum.

JANTAR MANTAR – Dies ist das größte und am besten erhaltene der fünf Observatorien, die Jai Singh II in verschiedenen Teilen des Landes gebaut hat. Dieses Observatorium, das aus übergroßen astronomischen Instrumenten besteht, wird noch verwendet.

HAWA MAHAL – Die dekorative Fassade dieses “Palastes der Winde” ist ein markantes Wahrzeichen in Jaipur. Ihre fünfstöckigen Strukturen aus Sandstein verputzten rosa mit feinen Gitterwerken und kunstvollen Balkonen. Der Palast hat 953 Nischen und Fenster. Das Mahal wurde 1799 von Pratap Singh erbaut und war eine königliche Tribüne für die Palastfrauen. Übernachtung in Jaipur.

Tag 9: Jaipur – Bharatpur (auf der Straße)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Bharatpur, kommen an und checken im Hotel ein. Später am Nachmittag können Sie Bharatpur besichtigen. Besuchen Sie das Bharatpur Bird Sanctuary auf Rikschas. Das spektakulärste Wasservogelschutzgebiet beherbergt einheimische Wasservögel und Zugvögel. Von Oktober bis Dezember nisten die einheimischen Wasservögel ab Dezember rund um den See auf den wandernden Gänsen, Enten und Kranichen. Übernachtung in Bharatpur.

Tag 10: Bharatpur – Agra (auf der Straße) auf dem Weg nach Fatehpur Sikri
Nach der Frühstücksfahrt nach Agra auf dem Weg zu Fatehpur Sikri – der verlassenen, roten Sandsteinstadt – baute Kaiser Akbar, dass seine Hauptstadt und sein Palast im späten 16. Jahrhundert eine aufregende Erfahrung sind. Es ist eine wahre Märchenstadt und ihre “Ruinen” sind in makellosem Zustand … es ist nicht schwer sich vorzustellen, wie das Hofleben in den Tagen seiner Größe gewesen sein muss. Besuchen Sie auch den Bulund Darwaza, das größte Tor der Welt. Bei der Ankunft in Agra und Transfer zum Hotel. Später bei Sonnenuntergang besuchen TAJ MAHAL – der fünfte Mogulkaiser, Shah Jahan, errichtete es 1631 in Erinnerung an seine zweite Frau, Mumtaz Mahal, eine muslimisch-persische Prinzessin. Sie starb, als sie ihren Ehemann in Behrampur begleitete, um einen Aufstand niederzuschlagen, nachdem sie ihr 14. Kind zur Welt gebracht hatte. Ihr Tod hat den Kaiser so niedergeschlagen, dass alle Haare und der Bart in wenigen Monaten schneeweiß geworden sein sollen. Als Mumtaz Mahal noch lebte, holte sie dem Kaiser vier Versprechen: Erstens, dass er das Taj baute; zweitens, dass er wieder heiraten sollte; drittens, dass er freundlich zu ihren Kindern ist; und viertens, dass er das Grab an ihrem Todestag besucht. Er hielt das erste und zweite Versprechen. Der Bau begann 1631 und wurde in 22 Jahren abgeschlossen. Zwanzigtausend Menschen wurden eingesetzt, um daran zu arbeiten. Ein iranischer Architekt hat es entworfen und es wird am besten geschätzt, wenn die Architektur und ihre Verzierungen mit der Leidenschaft verbunden sind, die es inspiriert hat. Es ist ein “Symbol der ewigen Liebe”. Übernachtung in Agra.

Tag 11: Agra
Nach dem Frühstück besuchen Sie das Agra Fort – das rostige und majestätische Fort aus rotem Sandstein von Agra steht am Ufer des Flusses Yamuna und der Bau wurde 1566 von Kaiser Akbar begonnen In der Kolonnadenhalle aus rotem Sandstein mit einer Thronnische aus eingelegtem Marmor im Hintergrund hörte der Kaiser öffentliche Petitionen. In der Diwan-I-Khas (Halle des privaten Publikums), wo Marmorpavillons mit Blumeneinlagen ein ätherisches Ambiente verleihen, saß der Kaiser auf seinem mit Edelsteinen besetzten Pfauenthron und traf ausländische Botschafter und Herrscher freundlicher Königreiche. Besuchen Sie auch Sikandra, die ehemalige Hauptstadt der Lodi-Dynastie, wurde nach dem afghanischen Herrscher Sikander Lodi benannt.

Die Stadt Sikandra liegt etwa 12 km von Agra entfernt und beherbergt das Grab des Mughul-Kaisers Akbar. Der Entwurf und Bau des Grabes wurde von Akbar selbst begonnen und anschließend von seinem Sohn Jehangir abgeschlossen. Abends können Sie das reiche Kunsthandwerk von Agra erkunden. Übernachtung in Agra.

Tag 12: Agra – Jhansi (Mit dem schnell klimatisierten Zug Abfahrt 08:17 Uhr. Ankunft 10:48 Uhr.) Jhansi – Orchha (Mit der Straße) Ca. 30 Minuten Fahrt
Nach dem Frühstück Transfer zum Bahnhof, um den schnellen, klimatisierten Zug nach Jhansi zu besteigen. Bei der Ankunft am Bahnhof Jhansi treffen Sie sich mit dem Assistenten und Transfer zum Hotel in Orchha. Besuchen Sie die gut erhaltene mittelalterliche Gemeinde Orcha aus dem 16. Jahrhundert. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen das Rajmahal mit seinen wunderschönen Wandgemälden, der Laxmi Narayan Tempel und das im 17. Jahrhundert erbaute Jehangir Mahal zum Gedenken an den Besuch des Kaisers Jehangir. Übernachtung in Orchaa.

Tag 13: Orchaa – Khajuraho (auf der Straße) Ca. 3 Stunden. und halbe Fahrt
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Khajuraho, kommen an und checken im Hotel ein. Später besuchen Sie Khajuraho und seine Tempel, die während der Regierungszeit der Chendela-Könige von 950 bis 1050 erbaut wurden. Nur 22 der 85 ursprünglich erhaltenen Tempel sind heute großartige Beispiele hinduistischer Architektur. Diese exquisiten Skulpturen, die die Türme mit einer Galaxie von Göttern und Göttinnen, Bestien und Schlangen und einer Vielzahl erotischer Paare schmücken, stehen für Leben, Liebe und Freude. Übernachtung in Khajuraho.

Tag 14: Khajuraho – Delhi (mit dem Flug) Abflug
Transfer zum Flughafen, um den Flug nach Delhi zu besteigen und den Flug zurück zu Ihnen nach Hause zu nehmen.

- Was Zu Erwarten Ist

- Erleben Sie die Reise in einem klimatisierten Zug von Agra nach Jhansi.
- Genießen Sie den traditionellen Elefantenritt in der Bernsteinfestung in Jaipur.
- Rikschafahrt im Bharatpur National Park.

- Was Ist Enthalten

- 13 Übernachtungen gemäß Reiseverlauf mit täglichem Frühstück.
- Oberflächenfahrt mit einem exklusiven klimatisierten Auto.
- Alle Transfers, Besichtigungen, Ausflüge gemäß Reiseroute mit einem exklusiven klimatisierten Auto.
- Bahntickets von Agra - Jhansi mit klimatisiertem Sesselwagen.
- Lokale englischsprachige Guides.
- Elefantenritt in Jaipur (je nach Verfügbarkeit), Rickshawride im Bharatpur National Park.
- Alle Steuern, Fahrerlaubnis, Erlaubnis, Parken, Treibstoffgebühren.

- Was Ist Nicht Enthalten

- Eintrittspreis für Denkmäler.
- Kameragebühr, Trinkgelder, Wäsche, Porterege.
- Jeder Flug
- Alle Artikel, die nicht in den Kosten aufgeführt sind, enthalten.

- Wissen, Bevor Sie Gehen

Die beste (und daher beliebteste) Zeit, um Rajasthan zu besuchen, ist im Winter zwischen Oktober und März, wobei die geschäftigsten Monate Dezember, Januar und (manchmal) Februar sind. Während dieser Zeit ist das Wetter in Rajasthan angenehm - Sie werden unter der Tagessonne warm sein, aber nachts wird es kalt!

Eine alternative Zeit, um Ihre Reise nach Rajasthan zu planen, ist während des Monsuns (Mitte Juni - September). Rajasthan bekommt weit weniger Regen - schließlich ist es größtenteils eine Wüste - als andere Bundesstaaten in Indien, die Menge ist in dieser Zeit geringer und die Preise günstiger. Das Wetter ist meist bewölkt und feucht (und kann feucht / heiß sein). Wenn Sie sich also auf einen klaren blauen Himmel konzentrieren, ist der Winter Ihre Zeit für einen Besuch.

- Transfers

Die Reise beginnt und endet in Delhi. Ihr Fahrer holt Sie in Delhi ab und bringt Sie zurück.

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
1 to 1 persons: 3,242.00  /person.
2 to 10 persons: 1,641.00  /person.

Price per person (high season):
1 to 1 persons: 4,631.00  /person.
2 to 10 persons: 2,345.00  /person.

High season:

- 20 December 10 January

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 14 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

New Delhi
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Grand Rajasthan Tour: 14 Day India Trip Grand Rajasthan Tour: 14 Day India Trip Grand Rajasthan Tour: 14 Day India Trip
Asia > India > Delhi > New Delhi > Agra > Jaipur > Rajasthan > Jodhpur > Khajuraho
Listing ID: 150141

Grand Rajasthan Tour: 14-Day India Trip

Rajasthan, the land of Royal rajputs kings, wonderfully designed and created monuments and places and forts. India's oldest mountain range as the backdrop, where one can see the natural beauty, wide spread fantastic sand dunes. Moreover, in this colorful, Rajasthan the tourists can see take the tiger trail and, watch the birds in the Bharatpur national park. Duration: 14 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

Itinerary: Delhi – Mukundgarh- Khimsar – Jodhur – Jaipur – Bharatpur – Orcha – Khajuraho – Agra – Delhi (13 Nights / 14 Days)

Day 1: Arrival Delhi
Arrive Delhi, meet assist at the airport and transfer to hotel. Night stay in Delhi.

Day 2: Delhi
After a leisurely breakfast take a sightseeing tour of New Delhi where ornate buildings recall the days when India was the Jewel in the crown of the British empire. Visit the 11th century Qutab Minar, India Gate and the grand government buildings, the President’s House , Red fort , Mahatama Gandhi Memorial. Also visit Laxmi Narayan temple popularly known as Birla Temple. Night stay in Delhi.

Day 3: Delhi – Mukundgarh ( By road )
After breakfast drive to Mukundgarh, arrive & check in to hotel. Later in the afternoon visit Mukundgarh / Mandawa. Mandawa, founded in 1775 by Thakur Nawal Singhand still the home of his descendants has beautiful frescoes, havelis and mansions. Mandawa Castle, one of the finest castle of Rajasthan is now a hotel and houses a collection of armories, costumes of ancestors, cannons from 1820 ancient coins, numismatic collection and many other interesting items in a Museum. Night stay in Mukundgarh.

Day 4: Mukundgarh- Khimsar ( By road )
After breakfast drive to Khimsar. Arrive Khimsar & check in at hotel. Later in the afternoon sightseeing at Khimsar. Khimsar is steeped in history- founded 2500 years ago by the Jain Saint Mahaveer. This is the starting point of the great Indian Desert. The founder of the castle which was built in mid 15th century was Prince Karamsi- son of Jodhpur and very close to other places of interest like Osian and Nagaur. Well managed Khimsar Fort provides the visitors with all modern amenities- 50 luxuriously furnished rooms, theme dinners, a variety of continental and indian meals as well as traditional Rajasthani are available. Evening jeep safari to sand dunes for a sunset view. Night stay in Khimsar.

Day 5: Khimsar – Jodhpur ( By road )
After breakfast drive to Jodhpur via Mandor 10 Kms short of Jodhpur to visit the Mandor Garden the old capital of Jodhpur. On arrival at Jodhpur transfer to hotel. Night stay in Jodhpur.

Day 6: Jodhpur
After a relaxed breakfast proceed for city sight seeing tour of Jodhpur. Jodhpur – the stronghold of the fierce Rathore clan, was founded in 1459 by Prince Jodha. Visit the Mehrangarh Fort, situated on a low sandstone hill. Within the fort, visit Moti Mahal and Phool Mahal. Also visit Jaswant Thada, an imposing marble cenotaph, built in memory of Maharaja Jaswant singh II around 1899 and Umaid Public gardens. Night stay in Jodhpur.

Day 7: Jodhur – Jaipur ( By road )
After breakfast drive to Jaipur, arrival and check in at to hotel. Night stay in Jaipur.

Day 8: Jaipur
Morning excursion to Amber Fort. Elephant ride ascent to the fort.
AMBER FORT PALACE – Amber is the classic romantic Rajasthani fort palace. Its construction was started by Man Singh I in 1592, and completed by his descendent Jai Singh I. Its forbidding exterior belies an inner paradise where a beautiful fusion of Mughal and Hindu styles finds it’s ultimate expression. Continue sight-seeing.

CITY PALACE – A delightful blend of Mughal and traditional Rajasthani architecture, the City Palace sprawls over one-seventh of the area in the walled city. It houses the Chandra Mahal, Shri Govind Dev Temple and the City Palace Museum.

JANTAR MANTAR – This is the largest and the best preserved of the five observatories built by Jai Singh II in different parts of the country. This observatory consisting of outsized astronomical instruments is still in use.

HAWA MAHAL – The ornamental facade of this “Palace of Winds” is a prominent landmark in Jaipur. Their five-storey structures of sandstone plastered pink encrusted with fine trelliswork and elaborate balconies. The palace has 953 niches and windows. Built in 1799 by Pratap Singh, the Mahal was a royal grandstand for the palace women. Night stay in Jaipur.

Day 9: Jaipur – Bharatpur ( By road )
After breakfast drive to Bharatpur, arrive & check in to hotel. Later in the afternoon proceed for sightseeing of Bharatpur. Visit Bharatpur Bird Sanctuary on rickshaws. The most spectacular water- Birds Sanctuary features nesting of indigenous water- birds, migratory birds. From October till December, the indigenous water- birds nest around the lake from December on the migratory Geese, Duck and Cranes are the main feature of the sanctuary. Night stay in Bharatpur.

Day 10: Bharatpur – Agra ( By road ) enroute visiting Fatehpur Sikri
After breakfast drive to Agra enroute visiting Fatehpur Sikri-The deserted, red Sandstone City, Emperor Akbar built that as his capital and palace in the late 16th century is an exhilarating experience. It a veritable fairytale city and its “ruins” are in pristine condition … it’s not hard to imagine what the court life must have been like in the days of its grandeur. Also visit the Bulund Darwaza, the largest gateway in the world. On arrival in Agra and transfer to hotel. Later at sunset visit TAJ MAHAL- the fifth Mughal emperor, Shah Jahan, built it in 1631 in the memory of his second wife, Mumtaz Mahal, a Muslim Persian princess. She died while accompanying her husband in Behrampur in a campaign to crush a rebellion, after giving birth to their 14th child. Her death so crushed the emperor that all his hair and beard were said to have grown snow white in a few months. When Mumtaz Mahal was still alive, she extracted four promises from the emperor: first, that he build the Taj; second, that he should marry again; third, that he be kind to their children; and fourth, that he visit the tomb on her death anniversary. He kept the first and second promises. Construction began in 1631 and was completed in 22 years. Twenty thousand people were deployed to work on it. An Iranian architect designed it and it is best appreciated when the architecture and its adornments are linked to the passion that inspired it. It is a “symbol of eternal love”. Night stay in Agra.

Day 11: Agra
After breakfast visit Agra Fort-the rusty and majestic red-sandstone fort of Agra stands on the banks of the river Yamuna and the construction was started by Emperor Akbar in 1566. At the Diwan-I-Am (hall of public audience), a colonnaded hall of red-sandstone with a throne alcove of inlaid marble at the back, the Emperor heard public petitions. At the Diwan-I-Khas (hall of private audience) where marble pavilions with floral inlays lend an ethereal ambience, the Emperor sat on his gem-studded Peacock Throne and met foreign ambassadors and rulers of friendly kingdoms. Also visit Sikandra,the former capital of Lodi dynasty, was named after the Afghan ruler Sikander Lodi.

The city of Sikandra, located at about 12 km from Agra, houses the tomb of Mughul Emperor Akbar. The design and construction of the tomb was started by Akbar himself and subsequently completed by his son Jehangir. Evening free to explore the rich handicrafts of Agra. Night stay in Agra.

Day 12: Agra – Jhansi ( By fast air-conditioned train Dep. 08:17 hrs. Arriv. 10:48 hrs. ) Jhansi – Orchha (By road ) Approx. 30 minutes drive
After breakfast transfer to railway station to baord the fast air-conditioned train to Jhansi. On arrival at Jhansi railway station meet assist and transfer to hotel at Orchha. Visit the well- preserved medieval township of Orcha built in the 16th century. Sightseeing include the Rajmahal with its beautiful murals, the Laxmi Narayan Temple and the Jehangir Mahal built in the 17th century, to commemorate the visit of the emperor Jehangir. Night stay in Orchaa.

Day 13: Orchaa – Khajuraho ( By road ) Approx. 3hrs. and half drive
After breakfast drive to Khajuraho, arrive & check in to hotel. Later visit Khajuraho and its temples, built during the reign of the Chendela Kings from 950-1050. Only 22 of the 85 original remaining temples are magnificent examples of Hindu architecture today. These exquisite sculptures,.which adorn the spires with a galaxy of gods and goddesses, beasts and serpents and a multitude of erotic couples represent a paean to life, love and joy. Night stay in Khajuraho.

Day 14: Khajuraho – Delhi ( By flight ) Departure
Transfer to airport to board the flight to Delhi to board the flight back to your home.

- What To Expect

- Experience the journey in air conditioned train from Agra to Jhansi.
- Enjoy the traditional elephant ride at amber fort in Jaipur.
- Rickshawride inside Bharatpur National park.

- What Is Included

- 13 Nights accomodation as per the itinerary with daily breakfast.
- Surface travel by exclusive airconditioned car.
- All transfers, sightseeing, excursion as per the itinerary by exclusive airconditioned car.
- Train tickets from Agra - Jhansi by air-conditioned chair car.
- Local English speaking guides.
- Elephant ride in Jaipur ( subject to availability ), Rickshawride inside Bharatpur National park.
- All taxes, driver allowances, permit, parking , fuel charges.

- What Is Not Included

- Entrance fee to monuments.
- Camera fee, gratuities, laundry, porterege.
- Any airfare
- Any item not mentioned in cost includes.

- Know Before You Go

The best (and therefore most popular) time to visit Rajasthan is during winter, between October – March, with the busiest months being December, January and (sometimes) February. During this time the weather in Rajasthan is pleasant – you’ll be warm under the daytime sun, but it does get cold at night!

An alternative time to plan your trip to Rajasthan for, is during monsoon (mid June – September). Rajasthan gets far less rain – after all it is largely a desert – than other states in India, the crowds are fewer during this time and the prices cheaper. Weather tends to be overcast and humid (and can be humid/hot) so admittedly if you’re focused on clear blue skies, winter is your time to visit.

- Transfers

The trip starts and ends in Delhi. Your driver will pick you up and drop you off in Delhi.

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
1 to 1 persons: 3,242.00  /person.
2 to 10 persons: 1,641.00  /person.

Price per person (high season):
1 to 1 persons: 4,631.00  /person.
2 to 10 persons: 2,345.00  /person.

High season:

- 20 December 10 January

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 14 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

New Delhi
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.