Split History And Gastro Treasures Split History And Gastro Treasures Split History And Gastro Treasures Split History And Gastro Treasures Split History And Gastro Treasures Split History And Gastro Treasures Split History And Gastro Treasures Split History And Gastro Treasures Split History And Gastro Treasures
Europa > Kroatien > Dalmatien > Split
Listing ID: 53849

Split Geschichte Und Gastronomische Schätze

Begleiten Sie uns, essen Sie wie ein Einheimischer und probieren Sie alles Gute! Machen Sie diese einzigartige Tour und erleben Sie die aufregende Kombination von Geschichte, Kultur und Gastronomie in Split mit einem unterhaltsamen und sachkundigen lokalen Guide an Ihrer Seite! Ein Führer wird Sie zu fünf verschiedenen Orten bringen, so dass Sie die köstlichsten traditionellen Spezialitäten und We Dauer: 4 Hours (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Wir sind Einheimische und sehr leidenschaftlich über unsere Stadt, unser Essen und unseren Wein! Wenn Sie Food and Wine Lover sind, würden wir unsere Leidenschaft gerne mit Ihnen teilen, denn unsere Essensführung History & Gastro Treasures ist genau das, was Sie brauchen, wenn Sie dalmatinische Essenstraditionen in der beeindruckenden 1700 Jahre alten Kaiserstadt entdecken möchten.
Wir führen Sie durch den Diokletianspalast, das große pulsierende Herz der Stadt und UNESCO-Weltkulturerbe. Diese Tour umfasst die wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, den Diokletianpalast und die mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten. Peristyle und Vestibul, die Golden Gate und Mestrovic Statue von Gregor von Nin, mittelalterliche Plätze und Paläste in Gotik, Renaissance und Barock. … Das unglaubliche kulturelle und historische Erbe ist jetzt voller Cafés, Tavernen und Restaurants! Ein lustiger und sachkundiger Führer wird Sie zu fünf verschiedenen Orten bringen, so dass Sie das leckerste Essen und dalmatinische Weine, traditionelle Süßigkeiten und selbstgemachtes Eis probieren können!
Seien Sie versichert, genießen Sie diese Essen & Spaziergang Tour mit dem Besten von Split und seine Freuden!

- Was Wirst Du Tun

Sie treffen Ihren Reiseleiter an der Kreuzung der Riva Promenade und Hrvojeva Straße (neben dem Süd-Ost-Turm des Diokletian Palast, neben dem Green Market), suchen Sie nach einem Führer mit einem orangefarbenen Holzlöffel! Adresse: Obala Hrvatskog narodnog preporoda 27
Sie beginnen Ihr kulinarisches Abenteuer mit der Verkostung von lokalem Käse und Likör. Nächster Halt - ein tolles Restaurant, bekannt für seine Spezialitäten "Makkaroni" - handgemachte Pasta, Meeresfrüchte Coldstarters und natürlich ein Glas Wein. Sie werden auch die Möglichkeit haben, den berühmten Risotto mit Meeresfrüchten zu kosten, der von einem der charmantesten Restaurants im Herzen des Diokletianpalastes zubereitet wird. Während des nächsten Teils der Tour besuchen Sie ein kleines Geschäft, wo Sie zwei Arten von berühmten traditionellen Speisen "Soparnik" und "Viška pogača" probieren können. Die Tour endet mit der ältesten Konditorei in Split, wo Sie die traditionellen Kuchen und das Gelato von Split probieren können.

- Was Zu Erwarten Ist

- 4-stündiger Rundgang durch das historische Zentrum von Split mit einem lizenzierten Führer - Diokletianpalast, mittelalterliche Plätze und Paläste im gotischen, Renaissance- und Barockstil.
- 5 Haltestellen mit großer und großzügiger Kostprobe von traditionellen dalmatinischen Delikatessen und Wein
- Kleingruppenformat gewährleistet eine personalisierte Erfahrung
- Keine zusätzlichen Kosten

- Was Ist Enthalten

- 4-stündige Führung durch Split
- Kostprobe mit dalmatinischen Delikatessen, Pasta und Risotto
- Snacks mit Meeresfrüchten (Sardellen, Fischpasteten), Schinken, Käse, Oliven,
- traditionelle Pasteten: "soparnik " - herzhafte Pastete mit einer Füllung aus Mangold, Knoblauch, Olivenöl ... und "Viška pogača", einer Torte von der Insel Vis mit Sardellen, Zwiebeln und Tomaten
- zwei Gläser Wein (schwarz oder weiß)
- traditionelle Süßigkeiten
- hausgemachtes Eis

- Was Ist Nicht Enthalten

- Abholung und Rückgabe des Hotels
- Extra Essen und Trinken

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person:
- Adult (14 to 85): 65.00 
- Child (5 to 13): 45.00 
- Infant (1 to 5): 0.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 4 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Split
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Split History And Gastro TreasuresSplit History And Gastro TreasuresSplit History And Gastro TreasuresSplit History And Gastro TreasuresSplit History And Gastro TreasuresSplit History And Gastro TreasuresSplit History And Gastro TreasuresSplit History And Gastro TreasuresSplit History And Gastro Treasures
Listing ID: 53849
EuropeCroatiaDalmatiaSplit

Split History And Gastro Treasures

Join us, eat like a local and taste all the best! Take this unique tour and experience the exciting combination of history, culture and gastronomy in Split with a fun & knowledgeable local guide by your side! A guide will take you to five different places so you can taste the most delicious traditional specialties and wine while you are walking along the 1700 year old imperial town.

We are locals and very passionate about our city, our food and our wine! If you are Food and Wine Lover, we would really love to share our passion with you because our History&Gastro Treasures food tour is exactly what you need if you want to discover Dalmatian food traditions in the impresive 1700 year old imperial town.
We are taking you through the Diocletian’s Palace, the large beating heart of the city and UNESCO World Heritage listed site. This tour will cover the city’s most important historic sights of Diocletian’s Palace and the surrounding medieval highlights; Peristyle and Vestibul, the Golden Gates and Mestrovic’s statue of Gregory of Nin, medieval Squares and palaces in Gothic, Renaissance and Baroque style. … The incredible cultural and historical heritage is now full of coffee shops, taverns, and restaurants! A fun & knowledgeable guide will take you to five different places so you can taste the most delicious food and Dalmatian wines, traditional sweets and homemade gelato!
Rest assured, you will enjoy this food & walk tour with all the best of Split and its delights!

- What Will You Do

You will meet your guide at the crossing of the Riva promenade and Hrvojeva street (by the south-east tower of the Diocletian palace, next to the Green Market), look for a guide with a orange wooden spoon! Adress: Obala Hrvatskog narodnog preporoda 27
You’ll start your food adventure by tasting local cheese and liquor. Next stop - a great restaurant known for its specialties “macaroni” - handmade pasta, seafood coldstarters and a glass of wine, of course. You will also have the opportunity to taste the famous seafood risotto, prepared by one of the most charming restaurant in the heart of Diocletian’s Palace. During the next part of the tour you will visit a small shop where you will taste two kinds of famous traditional food “soparnik” and “Viška pogača”. The tour concludes with the oldest pastry shop in Split, where you will taste the traditional Split’s cakes and gelato.

- What To Expect

- 4-hour walking tour of historical center of Split with an licenced guide- Diocletian palace, medieval Squares and palaces in Gothic, Renaissance and Baroque style.
- 5 stops with great and generous food tasting of traditional dalmatian delicacies and wine
- Small-group format ensures a personalized experience
- No additional costs

- What Is Included

- 4-hour guided tour of Split
- Food tasting which include Dalmatian delicacies, pastas and risotto
- snacks which include seafood (anchovies, fish pate), prosciutto, cheese, olives,
- traditional pies: "soparnik"- savoury pie with a filling of Swiss chard, garlic, olive oil.. and "Viška pogača" a pie from the Vis island with anchovies, onion and tomatoes)
- two glasses of wine (black or white)
- traditional sweets
- homemade gelato

- What Is Not Included

- Hotel pickup and drop-off
- Extra food and drink

Rate and write a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person:
- Adult (14 to 85): 65.00 
- Child (5 to 13): 45.00 
- Infant (1 to 5): 0.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 4 hours
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak:EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.