Welcome to Iran

Der Iran ist ein großes Land zwischen dem Golf von Oman, dem Persischen Golf und dem Kaspischen Meer. Es wurde im frühen 20. Jahrhundert in Iran umbenannt; davor war es als Persien bekannt. Es grenzt im Westen an den Irak, an die Türkei, die aserbaidschanische Nachitschewan-Enklave, Armenien und Aserbaidschan im Nordwesten, Turkmenistan im Nordosten und Afghanistan und Pakistan im Osten. Der Iran kann als Teil des Nahen Ostens betrachtet werden und gehört somit zu dieser Region. Aber es ist auch ein Teil von Zentralasien; In der Tat war das persische Reich die vorherrschende Macht in dieser Region seit vielen Jahrhunderten.

Top Touren & Aktivitäten in Iran

Altes Persien – 7 Tage Tour Im Iran

Start und Ende in Teheran! Mit der Entdeckungstour Ancient Persia haben Sie ein 10-tägiges Reisepaket, das Sie durch Teheran, den Iran und vier weitere Ziele im Iran führt. Ancient Persia ist eine kleine Gruppe Tour, die Unterkunft in einem Hotel sowie Flüge, einen fachkundigen Führer, Mahlzeiten, Transport und mehr einschließt.

Mehr wissen
Aus Teheran: Tiefe Exkursion Durch Den Iran – 21 Tage

In dieser ultimativen 21-tägigen Tour durch den Iran werden Sie eine Auswahl der besten Städte besuchen, die immer von lokalen Experten begleitet werden, die Ihre Sprache sprechen. Teheran, Anzali, Ardebil, Täbris, Hamadan, Kermanshah, Dezful, Shiraz, Yazd und Isfahan sind in Ihrem Weg enthalten.

Mehr wissen
Aus Teheran – Höhepunkte Der Iran 8 Tage Tour

Begleiten Sie unsere kleine Gruppe Tour durch den Iran! Besuchen Sie Teheran, Isfahan und Shiraz in dieser 8-tägigen Tour, die Ihnen die iranischen Geheimnisse und Attraktionen immer mit einem englischsprachigen Guide an Ihrer Seite zeigt. Beinhaltet Unterkunft in einem Hotel sowie Mahlzeiten, Transport und mehr.

Mehr wissen
Perle Von Persien (7 Tage Tour)

Pearl of Persia ist eine der intensivsten Iran-Touren, die Sie durch einige der wichtigsten Tourismusstädte Irans führt, darunter Teheran, Isfahan und Kashan.Der Schwerpunkt dieses Iran-Tour-Pakets liegt auf den historischen, antiken und kulturellen Denkmälern dieser drei großartigen Städte.

Mehr wissen
Von Teheran: 5 Tage Tour Durch Persien Höhepunkte

Besuchen Sie Teheran, Isfahan und Shiraz in einer 5-tägigen Kleingruppentour mit einem privaten Guide und einem komfortablen Fahrzeug. Dieses Paket beinhaltet den Aufenthalt in einem 4-Sterne-Bed & Breakfast und Tickets gemäß der Reiseroute. Mach mit und lass uns Persien erkunden!

Mehr wissen
Von Teheran: 8 Tage Central Desert Expedition

Start und Ende in Teheran! Mit der Campingtour Central Desert Expedition haben Sie ein 8-tägiges Tourpaket, das Sie durch Teheran, den Iran und 5 weitere Ziele im Iran führt. Die Central Desert Expedition ist eine kleine Gruppenreise, die sowohl die Übernachtung in einem Hotel als auch Flüge, einen fachkundigen Führer, Mahlzeiten, Transport und mehr beinhaltet.

Mehr wissen
Mythen Von Persien (12 Tage Stadtrundfahrt)

Mythen von Persien werden Sie in die tiefsten Teile des Irans tragen. Sie werden es genießen, die wichtigsten touristischen Städte des Iran wie Shiraz, Isfahan, Yazd, Kerman & Teheran zu besuchen.

Mehr wissen
Iran-Historische Und Kultur-Tour

Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung und unserem professionellen Team machen wir Ihre beste Reise nach Iran.Besuchen Sie den Iran und fühlen Sie es wahr mit unserer besten Gastfreundschaft und 24 Stunden Unterstützung. Kostenlose Versicherung, Visa, lokale SIM-Karte

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Persian
Währung
Iranian rial
Zeitzone
UTC+04:30
Land Telefon Code
+98
Beste Zeit zu Besuchen

Asia

Iran

Welcome to Iran

Iran is a large country between the Gulf of Oman, the Persian Gulf, and the Caspian Sea. It was renamed Iran in the early 20th century; before that it was known as Persia. It is bordered by Iraq to the west, Turkey, Azerbaijan's Nakhchivan enclave, Armenia, and Azerbaijan to the northwest, Turkmenistan to the northeast, and Afghanistan and Pakistan to the east. Iran can be considered part of the Middle East, and thus it is included as part of that region here. However, it is also very much a part of Central Asia; indeed the Persian Empire was the dominant power in that region for many centuries.

Top Tours & Activities in Iran

Ancient Persia – 7 Days Tour In Iran

Start and end in Tehran! With the discovery tour Ancient Persia, you have a 10 day tour package taking you through Tehran, Iran and 4 other destinations in Iran. Ancient Persia is a small group tour that includes accommodation in a hotel as well as flights, an expert guide, meals, transport and more.

Know more
From Tehran: Deep Excursion Through Iran – 21 Days

In this ultimate 21 days tour inside Iran you will visit a selection of the best cities always accompaigned with local expert guides who speak you language. Tehran, Anzali, Ardebil, Tabriz, Hamadan, Kermanshah, Dezful, Shiraz, Yazd and Isfahan are included in your path.

Know more
From Tehran – Highlights Of Iran 8 Days Tour

Join our small groups tour through Iran! Visit Tehran, Isfahan and Shiraz in this 8 days tour that will show you the Iranian secrets and attractions always with an English speaking guide by your side. Includes accommodation in a hotel as well as meals, transport and more.

Know more
From Tehran: 8 Days Central Desert Expedition

Start and end in Tehran! With the camping tour Central Desert Expedition, you have a 8 day tour package taking you through Tehran, Iran and 5 other destinations in Iran. Central Desert Expedition is a small group tour that includes accommodation in a hotel as well as flights, an expert guide, meals, transport and more.

Know more
Qeshm Island 7 Days Tour In Iran

Qeshm Island, designed by nature, hosts nearly a million tourists annually. This nature emerged on Laft harbour and the dhow building industry is located in the South of Iran, the heart of the Persian Gulf.

Know more
Iran Historical & Culture Tour (13 Nights/14 Days)

With more than twenty years experience and our professional team we make your best amazing trip to Iran. visit Iran and feel it truly with our best hospitality and 24 hours support. Free Insurance, Visa, Local Sim card

Know more
From Tabriz, Iran – 15 Days Silk Road Tour

Welcome to what could be the friendliest country on earth. Iran is the jewel in Islam's crown, combining glorious architecture with a warm-hearted welcome. In this 15 days tour you will get to know unique sites on the Silk Road in Iran.

Know more
Ancient Persia (12 Days Iran Classic Tour)

Although traveling to Iran is enough extended to be seen even more than one month, within 12 days you can visit the most highlighted Iran cities in a totally rare and relaxing tour experience. As a well programmed plan and Iran tour package, this Iran tour allows you to enjoy your trip to Iran, discover the beautiful and historical Persia. Travel to Iran and discover its beauty.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Persian
Currency
Iranian rial
Time Zone
UTC+04:30
Country Phone Code
+98
Best Time To Visit