Italien - Toskana

Monteriggioni

Welcome to Monteriggioni

Monteriggioni ist eine ummauerte Stadt in der Toskana, Italien, bekannt für seine mittelalterlichen Befestigungen und Wachtürme. Die Burgmauern bieten einen Blick auf die umliegende Chianti-Region. Die Altstadt erreicht man über das Tor Porta Franca. In der Nähe befinden sich das Museum Monteriggioni in Arme mit Nachbildungen alter Waffen und die Kirche Santa Maria aus dem 13. Jahrhundert. Im Osten zeigt der Chianti Sculpture Park zeitgenössische Kunstwerke.

Top Touren & Aktivitäten in Monteriggioni

Chianti Halbtägige Nachmittagstour – Von Florenz

Entdecken Sie die wunderschöne Weinregion Chianti bei einer halbtägigen Panoramatour von Florenz aus und genießen Sie die toskanische Landschaft mit sanften Hügeln und Weinbergen, die mit Zypressen bewachsen sind. Probieren Sie hervorragende Chianti-Weine und toskanische Produkte.

Mehr wissen
Von Florenz: Fiat 500 Vintage Tour Und Chianti Straßen Auf Kleine Gruppe

Erleben Sie die atemberaubende Schönheit der toskanischen Landschaft mit dem Fiat 500 auf einer 8-stündigen Rundfahrt. Halt für ein leichtes Mittagessen in einem Chianti Weingut. Bewundern Sie mittelalterliche Dörfer in den sanften Hügeln der berühmten Weinregion und vieles mehr.

Mehr wissen
Chianti & Castels Kleine Gruppenreise Von Siena

Entdecken Sie die wunderschöne Weinregion Chianti bei einer halbtägigen Panoramatour von Siena und genießen Sie die toskanische Landschaft mit sanften Hügeln und Weinbergen, die mit Zypressen bewachsen sind. Probieren Sie hervorragende Chianti-Weine und toskanische Produkte.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Italian
Währung
Euro
Zeitzone
UTC+01:00
Land Telefon Code
+39
Beste Zeit zu Besuchen

Die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten In Monteriggioni

Italy- Tuscany

Monteriggioni

Welcome to Monteriggioni

Monteriggioni is a walled town in Tuscany, Italy, known for its medieval fortifications and watchtowers. The castle walls offer views of the surrounding Chianti region. The old town is accessed via the Porta Franca gate. Nearby are the Monteriggioni in Arme Museum, with replicas of ancient weapons, and the 13th-century Church of Santa Maria. To the east, Chianti Sculpture Park displays contemporary artworks.

Top Tours & Activities in Monteriggioni

From Florence: Fiat 500 Vintage Tour And Chianti Roads On Small Group

Experience the breathtaking beauty of the Tuscan countryside by vintage Fiat 500 on an 8-hour scenic driving tour. Stop for a light lunch at a Chianti winery. Marvel at medieval villages in the rolling hills of the famous wine region, and more.

Know more
Chianti Half Day Afternoon Tour – From Florence

Explore the beautiful wine region of Chianti on a half-day scenic tour from Florence, and enjoy a Tuscan landscape of gently rolling hills and vineyards, studded with cypress trees. Taste superb Chianti wines and Tuscan products.

Know more
Chianti & Castles Small Group Tour From Siena

Explore the beautiful wine region of Chianti on a half-day scenic tour from Siena, and enjoy a Tuscan landscape of gently rolling hills and vineyards, studded with cypress trees. Taste superb Chianti wines and Tuscan products.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Italian
Currency
Euro
Time Zone
UTC+01:00
Country Phone Code
+39
Best Time To Visit

Top Attractions In Monteriggioni