Portugal - Algarve

Armação de Pêra

Welcome to Armação de Pêra

Ursprünglich ein kleines Fischerdorf, das seinen Namen von der Fischereiausrüstung (armação) erhielt, die zum Thunfischfang diente, ist Armação de Pêra heute ein beliebter kosmopolitischer Ferienort, der immer mehr Urlauber an seine schönen Strände zieht.

Top 4 Dinge Zu Tun In Armação de Pêra

1. Praia da Marinha (Marinha Strand)

Die Schönheit des Marinha-Strandes, der von einer hohen, durch die Erosion entstandenen Steilküste gebildet wird, zählt weltweit zu den Top 100, und dank seiner gut erhaltenen natürlichen Umgebung hat der Strand seinen ursprünglichen Zustand bewahrt. Bevor Sie die lange Treppe zum Strand hinabsteigen, können Sie die Schönheit der umliegenden Landschaft vom Aussichtspunkt oben auf der Klippe genießen. Der Abstieg wird mehr als ausgeglichen durch die Ruhe dieses Strandes mit seinem ruhigen Meer.

2. Salgados Lagune - Naturschutzgebiet

Dies ist eines der Feuchtgebiete von größtem ornithologischen Interesse an der Algarve. Seine Bedeutung für verschiedene Vogelarten ist von nationaler und internationaler Bedeutung. Das Gebiet erhält regelmäßig eine große Vielfalt an Wasservögeln, an denen an einem Tag über 40 bis 50 Arten beobachtet werden können. Dies ist eine der wichtigsten Zonen des Landes für die Westlichen Swamphen, es ist der einzige Ort der Fortpflanzung der eisenhaltigen Ente, der Nistplatz von über 20 Arten, wie der Watvogel, der Avocet, der Zwergseeschwalbe, der Der Silberreiher, die Tafelente, der Nördliche Schaufler und eines der wenigen regelmäßigen Nistplätze in Portugal mit fünf Arten von Anatidae. Dies ist der Überwinterungsort von über 1200 Wasservögeln, wie der Spoonbill, der Flamingo; Dies ist das Jagdrevier des Wanderfalken im Winter und des Booted Eagle bei Wanderungen. Relativ seltene Arten in Portugal versammeln sich regelmäßig hier, wie zum Beispiel der Squacco Heron, der blasser Ibis, die Möwenmöwe, die Seeschwalbe und andere.

3. Fischerstrand

Der Strand von Armação de Pêra ist ein Strand in Armação de Pêra, Gemeinde Silves, in der Algarve, Portugal. Es ist ein ausgedehnter Strand mit ruhigem Wasser und guter Qualität, dessen Terrasse Terrassen und Restaurants für jeden Geschmack hat. Der östliche Teil des Fischerstrandes wurde von den Fischern von Pera genutzt, um ihre Ausrüstung zu lagern. Einige von ihnen können noch hier gefunden werden. Jeden Tag ist es möglich, die Ankunft der Fischer mit dem während des Nachtfischens gewonnenen Fisch zu beobachten. Es ist eine großartige Gelegenheit, tolle Fotos zu machen.

4. Fort und Kapelle von Senhora da Rocha

Diese alte Festung liegt an einem felsigen Ort über dem Meer. Im Inneren hat es eine Einsiedelei, aber sein genaues Konstruktionsdatum bleibt ungewiss. Lokale Legende besagt, dass dieser Ort mit einer Erscheinung der Jungfrau verbunden ist. Eine Tatsache ist, dass König D. João III. Den Bau dieses Forts befahl, um den Strand gegen maurische Angriffe zu verteidigen. (Nationales Interesse Gebäude)

Top Touren & Aktivitäten in Armação de Pêra

Adrenalin Packung: Off-Road-Tour In 4X4 In Den Bergen Der Algarve, Atv & Coasteering

Ideales Programm für Adrenalinliebhaber. Ein Tag voller Abenteuer zwischen den Bergen auf der Straße im Allradfahrzeug mit einer ATV-Fahrt und einem Coasteering-Erlebnis, um an der Küste der Algarve Atem zu holen. Sie werden auch eine Verkostung von Likören, Brandy und regionalen Gelees haben. Ein unvergesslicher Tag!

Mehr wissen
Bootstour Zur Grotte Von Benagil Von Armação De Pêra

Kommen Sie und sehen Sie die unglaublichste Meereshöhle der Welt: die Höhle von Benagil! Nur am Meer zugänglich, sind die Höhlen der Algarve seit Jahren ein Geheimnis der lokalen Fischer, und Sie werden sie bei uns sehen! Mach mit!

Mehr wissen
Bootsausflug Zu Den Meereshöhlen Zwischen Armação De Pêra Und Benagil

Begleiten Sie uns auf einer geführten Bootstour von 1:30 Uhr an der atemberaubenden Küste der Algarve! Wir fahren von Armação de Pêra aus und besuchen einige der fantastischsten Höhlen, Strände und Felsformationen der Region, wie die Benagil Höhle und Praia da Marinha. Du wirst begeistert sein!

Mehr wissen
Ponyreiten In Der Algarve

Viel spaß beim reiten auf unserem pony!

Mehr wissen
Entdecken Sie Das Unerwartete – Benagil Caves On Stand Up Paddle (Sup)

Entdecken sie das unerwartete mit ihrem lokalen führer, unerwartete höhlen, versteckte strände an der am meisten besuchten küste in der algarve mit fotos und videos enthalten!

Mehr wissen
Reiten In Lagoa Dos Salgados An Der Algarve

Genießen sie ein panorama-pferd reiten durch einzigartige sanddünen, während sie vor einzigartige vögel arten in einer ganz besonderen und geschützten lage in der algarve!

Mehr wissen
Lagoa Dos Salgados – Vogelbeobachtung

Genießen Sie einen halben Tag dieser Lagune zu erkunden und entdecken Sie die Vögel dieser Gegend.

Mehr wissen
Krazy Sofa Boot In Armação De Pêra

Adrenalin, Angst und Spaß! Was du fühlst, ist eine Mischung all dieser Gefühle, wenn du Crazy Sofa erlebst! Zweifellos eine der lustigsten und begehrtesten Aktivitäten in Armação de Pêra an der Algarve. Es ist eine Fahrt voller Sprünge und Geschwindigkeit. Eine unglaubliche Erfahrung!

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portuguese
Währung
Euro
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen

Portugal-Algarve

Armação de Pêra

Welcome to Armação de Pêra

Originally a small fishing village that earned its name from the fishing tackle (armação) that was used to catch tuna fish, Armação de Pêra is now a popular cosmopolitan resort that draws increasing numbers of holidaymakers to its beautiful beaches.

Top 4 Things To Do In Armação de Pêra

1. Praia da Marinha (Marinha Beach)

Backed by a tall cliff sculptured by the effects of erosion, the beauty of Marinha Beach has been ranked as among the top 100 worldwide and given its well-preserved natural environment the Beach has retained practically its original state. Before descending down the long staircase to the beach, take a moment to appreciate the beauty of the surrounding landscape from the vantagepoint on top of the cliff. The descent is more than compensated for by the peacefulness of this beach with its calm sea.

2. Salgados Lagoon - Nature Reserve

This is one of the wetlands of greatest ornithological interest in the Algarve. Its importance for various bird species is of national and international renown. The area regularly receives a high diversity of aquatic birds, where over 40 to 50 species may be observed in a single day. This is one of the most important zones of the country for the Western Swamphen, it is the only location of reproduction of the Ferruginous Duck, the nesting place of over 20 species, such as the Wading Bird, the Avocet, the Little Tern, the Snowy Egret, the Common Pochard, the Northern Shoveller, and one of the few regular nesting areas in Portugal of fives species of anatidae. This is the wintering site of over 1200 aquatic birds, such as the Spoonbill, the Flamingo; this is the hunting grounds of the Peregrine Falcon in the winter and the Booted Eagle in migrations. Relatively rare species in Portugal regularly gather here, such as the Squacco Heron, the Bare-faced Ibis, the Audouin's Gull, Gull-billed Tern, among others.

3. Fisherman's Beach

The beach of Armação de Pêra is a beach located in Armação de Pêra, municipality of Silves, in the Algarve, Portugal. It is an extensive beach with calm waters and good quality, whose marginal avenue has terraces and restaurants for all tastes. The eastern part of the fishermen's beach was used by the fishermen of Pêra to store their equipment. Some of them can still be found here. Every day it is possible to watch the arrival of the fishermen with the fish obtained during the night fishing. It's a great opportunity to get some great photos.

4. Fort and Chapel of Senhora da Rocha

This ancient fort is placed in a rocky spot over the sea. In the inside, it has a hermitage, but its exact construction date remains uncertain. Local legend has it that this place is related to an apparition of the Virgin. A fact is that King D. João III ordered the construction of this fort to defend the beach against Moorish attacks. (National Trust Building)

Top Tours & Activities in Armação de Pêra

Adrenaline Pack: Off Road 4X4 Tour In The Algarve Mountains, Quad & Coasteering Experience

Ideal program for adrenaline lovers. A day full of adventure blending tracks between the mountains on the road by 4x4 with an ATV ride and a Coasteering experience to take your breath along the Algarve coast. You will also have a session of tasting liqueurs, brandy and regional jellies. An unforgettable day!

Know more
Discover The Unexpected – Benagil Caves On Stand Up Paddle (Sup)

Discover the unexpected with your local guide, unexpected caves, hidden beaches at the most visited coastline in the algarve with fotos & videos included!

Know more
Boat Tour To The Benagil Caves From Armação De Pêra

Come and see the most incredible marine cave in the world: the cave of Benagil! Accessible only by the sea, the caves of the Algarve coast have been for years a secret of the local fishermen, and you will see them with us! Join us!

Know more
Pony Ride In The Algarve

Have a great fun by riding our pony!

Know more
Visit The Benagil Caves – Departs From Armação De Pêra

When visiting the Algarve - one of the most beautiful coastlines - a boat trip to the caves is a must have! Depart from Armação de Pêra.

Know more
Flyboard Experience In Armação De Pêra – Algarve

Do you ever thought about flying and see the ocean from the top?! Yes, now you can do it! Just join us at Armação de Pêra beach - Algarve, and enjoy this amazing experience.

Know more
Visit To The Caves Of Benagil – From Armação De Pêra

Visit the caves of Benagil from the beach of Armação de Pêra aboard a boat with maneuverability to go to all the caves.

Know more
Horse Carriage Ride Tour In The Algarve

Know the algarve in a very distinct way by traveling with your family in a horse carriage ride tour.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit