Welcome to Faro

Suno ist ein beliebtes Ziel für Sonnenanbeter und gilt den größten Teil des Jahres als überfüllte Strandstadt. Besucher, die es als Ausgangspunkt nutzen, um die abgelegeneren Gebiete der Algarve in der Nebensaison zu erkunden, werden viel mehr von dem erleben, was Südportugal zu bieten hat. Aber diejenigen, die nicht mehr als eine Bräune und Cocktails suchen, werden nicht enttäuscht sein. Im Winter ist es eine schöne, friedliche Ecke von Südeuropa mit viel Sonne in der Stadt mit iberischen und maurisch beeinflussten Architektur. Die Leute sind freundlicher als andere Teile Europas. Viele sprechen ein bisschen Englisch, schätzen aber jeden Portugiesisch-Versuch sehr.

Top 10 Dinge Zu Tun In Faro

1. Besuchen Sie die Altstadt im Zentrum von Faro

Verirren Sie sich in den alten Straßen des Stadtzentrums von Faro und entdecken Sie die Geschichte in ihren Mauern.

2. Besuchen Sie die alte Kathedrale von Faro

Die Sé-Kathedrale von Faro ist eine katholische Kathedrale, die auf den Ruinen eines römischen Tempels erbaut wurde und sich im 13. Jahrhundert an die Kirche anpasste, die heute ein Nationalmonument Portugals ist.

3. Faros Jachthafen

Szenischer Yachthafen mit Nachtlichtern und einem skulpturalen "Faro" -Schild, das bei Fotografen und Touristen beliebt ist.

4. Tavira Insel

Die Tavira Insel hat wunderschöne kristallklare und warme Gewässer und liegt direkt neben dem Zentrum von Faro.

Nur 15 Minuten mit dem Boot von Faro entfernt finden Sie einen der schönsten und natürlichsten Orte der Algarve.

Sie können viele Aktivitäten in Ria Formosa finden, während Sie Vögel beobachten und sich inmitten einer einzigartigen Flora befinden.

7. Garten der Alameda João de Deus

Die größte Grünfläche der Stadt ist der João de Deus Garten, hier können Sie die vielfältige Flora, darunter jahrhundertealte Bäume und mehrere Tiere, genießen. Der Höhepunkt ist eine Fassade, ein gutes Beispiel für die neo-arabische Architektur.

8. Besuchen Sie das Archäologische Museum von Faro

Das Stadtmuseum von Faro war das zweite Museum, das an der Algarve entstand und heute das meistbesuchte ist. Was früher ein Kloster und dann eine Korkfabrik war, dient seit 1894 als Museum. Es trägt die gesamte Geschichte der Algarve und befindet sich im historischen Zentrum von Faro.

9. Sehen Sie die Kapelle der Knochen in der Carmo Kirche

Die Carmo-Kirche wurde 1713 gegründet und ist eine schöne Manifestation des religiösen und künstlerischen Erbes der Algarve. Seit dem 20. Jahrhundert beherbergt die Kirche auch die gruselige Knochenkapelle mit den Schädeln und Knochen des örtlichen Friedhofs als Dekoration.

10. Nachtleben

Aufgrund der großen Anzahl an College-Studenten in der Stadt, hat Faro ein sehr aktives Nachtleben, besonders während der Hochsaison. Sie werden großartige Bars und Restaurants in Downtown finden, während Sie durch die schönen alten Straßen schlendern und das warme Wetter genießen.

Top Touren & Aktivitäten in Faro

Faro: 2-Stündige Bootstour In Ria Formosa Zur Vogelbeobachtung

In Begleitung eines Naturführers erfahren Sie auf dieser Bootsfahrt, warum Ria Formosa zu einem der 7 Naturwunder Portugals gewählt wurde. Nehmen Sie unser Fernglas und beobachten Sie die verschiedenen Vogelarten, die jedes Jahr in diese Region wandern.

Mehr wissen
Von Faro: 2-Stündige Kajaktour In Der Ria Formosa Der Algarve

Begleiten Sie uns auf eine fantastische familienfreundliche Aktivität und erleben Sie die natürliche Schönheit dieser atemberaubenden Gegend. Erkunden Sie die Ria Formosa bei einer 2-stündigen geführten Kajaktour von Faro aus.

Mehr wissen
Kork-Fabrik-Tour – São Brás De Alportel, Algarve

Für ca. 1h30 werden sie in der lage sein, den vollständigen transformationsprozess der korkindustrie zu verstehen, beginnend mit einem briefing, gefolgt von einem spaziergang durch die fabrik.

Mehr wissen
1-Stündige Segway-Tour Im Historischen Zentrum Von Faro

Begleiten Sie uns auf einer einstündigen kulturellen Tour durch das wunderschöne historische Zentrum von Faro. Es ist die ideale Wahl für alle, die die Hauptstadt der Algarve auf einem Segway auf originelle Art und Weise kennenlernen möchten. Wir zeigen Ihnen gerne die Geheimnisse und die Geschichte unserer Stadt.

Mehr wissen
Von Faro: 1H30 Segway-Tour Im Naturpark Ria Formosa Mit Vogelbeobachtung

Bewundern Sie die Schönheit der Vögel, die an der Algarve in der Landschaft der schönen Ria Formosa wandern, während Sie sich auf einem Segway bewegen! Ihre 1h30-Tour beginnt in Faro und führt Sie an einem unterhaltsamen Tag für jedes Alter in die Natur.

Mehr wissen
3 Stunden Bootstour In Ria Formosa: Besuchen Sie Deserta Island Und Farol Island Von Faro

Begleiten Sie uns und entdecken Sie die natürliche Schönheit der Ria Formosa. Unser Boot verlässt Faro und segelt die Ria Formosa zu den Inseln Deserta und Farol. Ihr Guide wird sein Wissen über die Region teilen und Sie werden die Sonne der Algarve genießen können. Sie können auch den Leuchtturm hinauffahren und den gesamten Naturpark Ria Formosa von oben betrachten.

Mehr wissen
Von Faro: 3-Stündige Private Vogelbeobachtungstour In Ludo Und Quinta Do Lago

Kommen Sie und sehen Sie die Ria Formosa auf dieser Vogelbeobachtungstour. Erkunden Sie Ludo und Quinta do Lago in Begleitung eines Naturführers und entdecken Sie einen der besten Vogelbeobachtungsorte der Algarve.

Mehr wissen
Faro: 3-Stündige Radtour Im Ria Formosa Nationalpark Und Der Insel Faro

Auf dieser geführten Radtour, die in Faro beginnt, besuchen Sie die Salzverdampfungsteiche (Salinas), die Insel Faro und den Ria Formosa Nationalpark. Lernen Sie den nächsten Strand von Faros Stadtzentrum kennen, sehen Sie wunderschöne Landschaften und machen Sie tolle Fotos.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
Die beste Zeit für einen Besuch in Portugal ist die Frühlingssaison, die im Februar beginnt, um Hügel zu finden, die mit saisonalen Blumen und Mandelbäumen bewachsen sind, die von hübschen rosa Blüten überflutet sind. Während des Sommers werden die Städte lebendiger, mit Veranstaltungen und Menschen aus aller Welt, die das Beste der europäischen Sonne genießen. Natürlich ist der Herbst eine weitere gute Zeit um Portugal zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer, da die Temperaturen noch warm sind, aber die Menschenmengen viel weniger sind.

Welcome to Faro

A popular destination for sun-seekers, Faro has a reputation as being an overrun party beach town for much of the year. Visitors who use it as a base to explore the more remote areas of the Algarve in the off-season will experience much more of what southern Portugal has to offer; but those looking for no more than a tan and cocktails won't be disappointed. In winter, it is a beautiful, peaceful corner of Southern Europe with plenty sun shining in the town with Iberian and Moorish-influenced architecture. The people are more friendly than other parts of Europe. Many speak a bit of English, but are very appreciative of any attempts at Portuguese.

Top 10 Things To Do In Faro

1. Visit the old town in Faro center

Get lost in the old streets of Faro city center and discover the history in its walls.

2. Visit the old Faro cathedral

The Sé Cathedral of Faro is a catholic cathedral, built on the ruins of a Roman temple and adapted to church in the XIII century to what is today a National Monument of Portugal.

3. Faro's Marina

Scenic marina with night lights & a sculptural “Faro” sign popular with photographers and tourists.

4. Tavira Island

Tavira island has beautiful crystal clear and warm waters and is right next to Faro center.

Only 15 min by boat from Faro center you will find one of the most beautiful and natural places in Algarve.

You may find many activities to do in Ria Formosa while watching birds and being among an unique flora.

7. Alameda João de Deus Garden

The largest green area in the city is the João de Deus Garden, here you can enjoy the diverse flora namely some century old trees and several animals. The highlight goes to a facade there, a good example of the neo-Arab architecture.

8. Visit the Archaeological Museum of Faro

The Municipal Museum of Faro was the second created in Algarve and is today the most visited one. What used to be a convent and later a cork factory, since 1894 has worked as a museum. It holds all the history the region of Algarve and is located in the historical center of Faro.

9. See the Chapel of the Bones in Carmo Church

Founded in 1713, the Carmo Church is a beautiful manifestation of the religious and artistic heritage of the Algarve. Since the 20th century, the church also holds the creepy Chapel of Bones, with the skulls and bones from the local cemetery as decoration.

10. Nightlife

Due to the large number of college students in the city, Faro has a very active nightlife especially during high season. You will find great bars and restaurants in Downtown, while strolling through the beautiful old streets and enjoying the warm weather.

Top Tours & Activities in Faro

Cork Factory Tour – São Brás De Alportel, Algarve

For around 1h30, you will be able to understand the full transformation process of the cork industry, starting with a briefing followed by a walk through the factory.

Know more
Visit A Cork Factory In The Algarve With An Expert Guide

Learn more about cork, the national Portuguese tree and all cork industry!

Know more
From Faro: 45 Min Ria Formosa Eco-Friendly Solar Boat Tour

Enjoy the surrounding nature of the beautiful Ria Formosa on an eco-friendly boat trip. Join us on a solar-powered electric boat with departures from Faro and enjoy the lagoon of Ria Formosa on the most relaxing way to discover this protected area in the Algarve.

Know more
From Faro: 1H30 Segway Tour In The Ria Formosa Natural Park With Bird Watching

Admire the beauty of the birds that migrate to the Algarve in the landscape of the beautiful Ria Formosa while you move around on a Segway! Your 1h30 tour starts in Faro and will take close to nature on a fun day for all ages.

Know more
From Faro: 2-Hour Kayak Tour In The Ria Formosa Of Algarve

Join us on a fantastic family friendly activity and experience the natural beauty of this stunning area. Explore the Ria Formosa on a 2-hour guided kayak tour starting from Faro.

Know more
From Faro: 3H Private Bird Watching Tour In Ludo And Quinta Do Lago

Come and see the Ria Formosa on this birdwatching tour. Explore Ludo and Quinta do Lago in the company of a nature guide and discover one of the best birding spots in the Algarve.

Know more
3 Hours Boat Tour In Ria Formosa: Visit Deserta Island And Farol Island From Faro

Join us and discover the natural beauty of the Ria Formosa. Our boat leaves Faro and sails the Ria Formosa towards the islands of Deserta and Farol. Your guide will share his knowledge about the region and you will get to enjoy the sun of Algarve. You can also go up the lighthouse and see the entire Ria Formosa Natural Park from above.

Know more
Faro: 2-Hour Boat Tour In Ria Formosa For Bird Watching

In the company of a nature tour guide, on this boat trip you will discover why Ria Formosa was elected one of the 7 Natural Wonders of Portugal. Grab our binoculars and watch closely the diverse species of birds that migrate to this region every year.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. During the summer the cities gain life, with events and people from all over the world enjoying the best of the European sun. Of course, autumn is another great time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.