Welcome to Silves

Silves ist eine entzückende befestigte Stadt, die einst die alte Hauptstadt der Algarve war. Heute hat Silves eine ruhige und friedliche Atmosphäre, aber während der Maurenzeit war es eine wichtige Verteidigungsfestung und wichtige Handelsstadt. Es ist einer der besten Orte an der Algarve, um das authentische Portugal zu erleben und in die faszinierende Geschichte der Region einzutauchen. Überreste dieser glorreichen Vergangenheit können Sie bei der Erkundung von Silves sehen, von der riesigen roten Backsteinburg, den uneinnehmbaren Stadtmauern bis zur gotischen Kathedrale, die an der Stelle einer großen Moschee erbaut wurde. Die Stadt hat eine einzigartige Atmosphäre, unterscheidet sich sehr von den hektischen Küstenorten und spiegelt die Algarve vor dem modernen Boom des Massentourismus wider. Innerhalb des historischen Stadtteils Silves ist die Stadt seit mehr als fünfhundert Jahren praktisch unverändert geblieben, fast ohne einen Hauch von moderner Entwicklung.

Top Touren & Aktivitäten in Silves

Von Albufeira: Tour In Monchique Und Silves Mit Verkostung Von Algarve Snacks

Lernen Sie bei dieser Ganztagestour von Albufeira das Beste der echten traditionellen Algarve kennen. Sie werden großartige lokale Weine und unsere besten Leckerbissen kosten, während Sie geheime Monumente und privilegierte Aussichtspunkte auf die Berge von Monchique und die Stadt Silves besuchen.

Mehr wissen
Go West Algarve (Sagres, Lagos Und Silves) // Abfahrt Von Algarve

Am frühen Morgen brechen wir in einen komfortablen 9-Sitzer-Minivan auf, in Richtung des Kaps von St. Vincent oder Promontorium Sacrum, wie die Römer es zu Ehren des Saturn, eines alten Gottes, nannten. Die Legende besagt, dass St. Vincent in einer Einsiedelei begraben wurde, aber die Kapelle würde später zerstört werden.

Mehr wissen
Ganztagesausflug Nach Silves Und Monchique

Machen Sie eine Tour nach Silves und Monchique, um die atemberaubende Schönheit der Gegend, die Architektur und die Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Mehr wissen
Jipe Safari – Silves – (Wir Fahren)

Wir möchten unsere erfahrung im fahren von 4x4 fahrzeugen teilen, während wir ihnen gleichzeitig landschaften zeigen, die auf andere weise schwer zu erreichen sind.

Mehr wissen
Boatjipe – Bootshöhlen Tour + 4X4 Silves Tour

Das bootjipe sind zwei touren in einem - genießen sie das boot und den jeep!

Mehr wissen
Jipe Safari – Silves – (Sie Fahren)

Wir möchten unsere Erfahrung im Fahren von 4x4 Fahrzeugen teilen, während wir es gleichzeitig leicht machen, Landschaften zu besuchen, die schwer zugänglich sind.

Mehr wissen
Von Albufeira: Weinberg Tour Und Half Day Weinprobe Und Besuch Von Silves Castle

Genießen Sie die großartige Erfahrung, um die wahre Kultur, das Erbe, die Geschichte und die erstaunlichen portugiesischen Weine der Algarve in einer kleinen Gruppentour zu entdecken. Eine komplette geführte Weintour zu einem ländlichen Weinberg gefolgt von einer Weinprobe. Später besuchen Sie die Stadt Silves und die alte maurische Burg.

Mehr wissen
Boatjeep – Arade River Boat Tour + 4X4 Jeep Silves Tour

Das Bootjipe sind zwei Touren in einem. Entdecke die Algarve mit dem Boot und mit dem Jeep!

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
[:en]The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.[:][:pt]A melhor época para visitar Portugal é a temporada de primavera, que começa em fevereiro para encontrar colinas adornadas com flores sazonais e amendoeiras com muita flor rosa. Claro, o outono é outro momento melhor para visitar Portugal, especialmente para caminhantes e ciclistas, já que as temperaturas ainda estão quentes, mas as multidões são muito menores.[:][:de]Die beste Zeit, um Portugal zu besuchen, ist der Frühling, der im Februar beginnt, um Hügel zu finden, die mit saisonalen Blumen und Mandelhainen geschmückt sind, die mit hübschen rosa Blüten überflutet sind. Natürlich ist der Herbst eine weitere gute Zeit, um Portugal zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer, d

Welcome to Silves

Silves is a delightful fortified town, which was once the ancient capital of the Algarve. Today Silves has a calm and peaceful ambience, but during the Moors era, it was a major defensive stronghold and important trading town. It is one of the best locations in the Algarve to experience authentic Portugal and to immerse in the compelling history of the region. Remnants of this illustrious past can be seen while exploring Silves, from the huge red brick castle, the impregnatable town walls, through to the gothic cathedral which was built on the site of a grand mosque. The town has a unique atmosphere, being very different from the hectic coastal resorts, and reflects the Algarve prior to the modern boom of mass tourism. Within the historic section Silves the town has remained virtually unchanged for more than five hundred years, with almost no hint of modern development.

Top Tours & Activities in Silves

From Albufeira: Jeep Tour In Monchique And Silves With Tasting Of Algarve Snacks

Get to know the best of the real traditional Algarve in this full day tour from Albufeira. You will taste great local wines and our best tidbits while visiting secret monuments and privileged points of view of the Monchique mountains and the city of Silves.

Know more
Go West Algarve (Sagres, Lagos And Silves), Departing From Algarve

Early in the morning we set off on a comfortable 9-seater minivan, heading for the Cape of St. Vincent, or Promontorium Sacrum as the Romans nicknamed it, in honor of Saturn, an ancient god. Legend has it that St. Vincent was buried in a hermitage, but the chapel would be destroyed some time later.

Know more
Albufeira: Full Day Of Wine Tasting In Vineyards And Visit To Silves Moorish Castle

Join us on this full day tour and discover the Algarves wines. Travel in the beautiful countryside, visit two wineries and taste three different wines in each farm. Enjoy a homemade local tapas meal, and at the end of the trip visit the old town of Silves and its impressive moorish castle.

Know more
Boatjipe – Boat Caves Tour + 4X4 Silves Tour

The boatjipe are two tours in one - enjoy the boat and the jeep!

Know more
Jipe Safari – Silves – (We Drive)

We want to share our experience in driving 4x4 vehicles while, at the same time, showing you landscapes that are difficult to visit other way.

Know more
From Albufeira: Half Day Wine Tasting Tour In Vineyard & Silves Moorish Castle

Enjoy the great experience to discover the Algarve's real culture, heritage, history and the amazing Portuguese wines, in a small group tour. A complete guided wine tour to a countryside vineyard followed by a wine tasting. Later, visit the town of Silves and the old moorish castle.

Know more
Airport Transfer From Faro To Carvoeiro / Silves

Transfer from Faro to Carvoeiro / Silves or from Carvoeiro / Silves to Faro Airport

Know more
Silves And Monchique Full Day Tour

Take a tour to Silves and Monchique to see the stunning beauty of the area, the architecture, and discover the sights.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.