Welcome to Lissabon

Das ewige Lissabon, die Hauptstadt von Portugal, ist derzeit das Lieblingsreiseziel nach Europa. Die schöne Stadt war noch nie so modisch und mit absolutem Grund. Die Straßen von Lissabon sind in alte und neue, maurische und portugiesische verwoben, wie das Meer und der Fluss die Landschaft verschönern. Es ist die kosmopolitische Hauptstadt des Augenblicks mit der Dynamik einer großen und sicheren europäischen Stadt voller portugiesischer Kultur, einzigartiger Architektur in der Welt, elektrischen Straßenbahnen durch enge Gassen, kühlen Parks, guter Straßenkunst, renommierten Museen, Restaurants und Geschäften Klasse und ein sehr angenehmes Klima. Die Stadt liegt zwischen Hügeln und es gibt mehrere Aussichtspunkte in Lissabon mit einigen der schönsten Aussichten der Welt. Lissabon ist die Stadt des Augenblicks, und Sie sollten es nicht umsonst verlieren. Am Stadtrand von Großraum Lissabon gibt es sogar unglaubliche Destinationen wie das romantische Sintra und seine Schlösser oder die helle Stadt Cascais mit ihren Casinos und Stränden. Ganz zu schweigen von der unvergleichlichen portugiesischen Küche und traditionellen Gerichten mit Kabeljau und Meeresfrüchten, atlantischen und mediterranen Einflüssen, den besten portugiesischen Weinen und den verschiedenen Süßigkeiten wie dem Pastel de Belém.

Top 10 Dinge Zu Tun In Lissabon

Das Castelo de São Jorge, auf einem Hügel in Lissabon gelegen, verbindet Elemente der mittelalterlichen und muslimischen Architektur. Das Schloss wurde um das elfte Jahrhundert von den Arabern erbaut und im 13. Jahrhundert von den Portugiesen erobert, die es als Residenz des Königtums und Militärzentrums nutzten. Das portugiesische Nationaldenkmal ist die meistbesuchte Attraktion in Portugal und muss in Lissabon gesehen werden.

Ab 1519 verlor der Turm von Belém seine militärische Verteidigungsfunktion als Aussichtspunkt im Tajo, aber seine traditionelle Architektur blieb Manuelist. Die Terrasse des Torre de Belém ist einer der besten Belvedere des Tejo, und im Inneren des Turms befindet sich ein Museum über seine Nutzung in der Zeit der Entdeckungen von Portugal. Es ist heute ein UNESCO-Weltkulturerbe, ein Muss für alle Touristen in der Hauptstadt!

Der Triumphbogen der berühmtesten Straße Lissabons wurde 1875 eröffnet und ist seit 2013 ein Aussichtspunkt. Mit Bezug auf die Entdeckungen der imperialistischen Ära von Portugal, ist es eines der schönsten antiken Denkmäler der Stadt. Es ist möglich, zu Ihrem Aussichtspunkt zu gehen und den Handelsplatz, die Augusta-Straße und die Baixa de Lisboa, den Tejo, die Kathedrale und die Burg von São Jorge zu sehen. Für so zentral und charmant, einen Besuch wert.

Der beeindruckende Queluz Palast, nur wenige Kilometer vom Großraum Lissabon entfernt, ist einer der Höhepunkte der portugiesischen Architektur, die im 18. Jahrhundert als königliche Residenz erbaut wurde. Seine harmonischen Gärten, Statuen, Brunnen und Details in jedem Raum sind Beispiele des Barock, Rokoko und Neoklassizismus der Zeit. Wer es in Lissabon nicht besucht, wird es sicherlich bereuen, die Fotos dieses erstaunlichen Ortes gesehen zu haben.

Auch als Kloster Santa Maria de Belém bekannt, ist das Jeronimos-Kloster seit dem 16. Jahrhundert ein Wahrzeichen von Lissabon. Es ist eines der schönsten Beispiele der manuelinischen Architektur, die die großen Erdbeben und Brände bis heute überstand. Von der Kirche aus kann man die Glasmalerei bewundern, eine Arbeit des Architekten João de Castilho.

Die pulsierende Stadt Lissabon liegt in ihrer Baixa, genauer gesagt in Chiado, der höchsten Konzentration von Kultur und Nachtleben. Diejenigen, die in diesen Straßen spazieren gehen, werden vom Charme der Stadt, den traditionellen Bars, Cafés und Restaurants verzaubert, die das Wesen des portugiesischen Volkes repräsentieren. Hier sind viele der schönsten Erinnerungen Lissabons.

Historisch gesehen ist der Tajo einer der wichtigsten Flüsse Europas. Er ist von entscheidender Bedeutung für die herrliche Landschaft des großen Lissabon. Vom Flugzeug aus kann man seine Schönheit bewundern, die, wenn sie sich dem Meer anschließt, das tägliche Leben der lokalen Bevölkerung verändert und die Poesie seit Jahrhunderten füllt. Eine der besten Möglichkeiten, Lissabon zu sehen, ist mit dem Boot auf dem Tejo.

Der Parque Eduardo VII im Herzen von Lissabon bietet einen der schönsten Aussichtspunkte der Stadt, der von Touristen sehr geschätzt wird und auch von den Einheimischen genossen wird. Seine Gärten und Plätze bieten eine sehr angenehme Umgebung für Tagesausflüge, und da Lissabon das ganze Jahr über gutes Wetter hat, ist es zu genießen.

Das Denkmal der Entdeckungen feiert die Errungenschaften Portugals von seiner Unabhängigkeit bis zu den Entdeckungen in einer wunderschönen Skulptur am Ufer des Tejo. Es ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Lissabon, neben dem Belém Tower und mit Blick auf die Brücke 25 de Abril. Es ist ein Muss für alle Geschichtsliebhaber.

Geplant seit 1150, kurz nach der Eroberung von Lissabon durch die Portugiesen, kam die Kathedrale von Lissabon als eine Bestätigung des christlichen Glaubens über die Mauren. Die Kirche widerstand den drei Erdbeben, die Lissabon erschütterten, aber heute ist sie eine der am meisten besuchten Kirchen in Portugal. Die Orgeln des Doms sind die Highlights dieses schönen Gebäudes.

Top Touren & Aktivitäten in Lissabon

Luxus Segelboot Sunset Tour Entlang Des Tejo River Von Belém, Lissabon

Kommen Sie und genießen Sie mit uns den spektakulären Sonnenuntergang vom Tajo mit seinen einzigartigen Farben, während Sie in einer romantischen Atmosphäre in der Gesellschaft von denen, die wollen, die Magie des Lebens geben.

Mehr wissen
1H30 Craft Beer Tasting In Lissabon – 5 Biere Und Snacks Inklusive

Besuchen Sie 1 berühmte Handwerksbrauerei oder 1 klassische Brauerei. Probieren Sie 5 Brauer-Stile, die von einem Master Brewer Portugiesen, Snacks und erhalten Sie eine Erklärung des Herstellungsprozesses und Entmystifizierung von Geheimnissen und Details der verschiedenen Stile, die genossen werden.

Mehr wissen
Sintra Und Cascais, Paläste, Natur Und Meerblick – Private Ganztagestour 4X4

Wir werden abseits der Straße einige schöne Aussichten auf die Strände und das Meer genießen. Besuchen Sie einige der schönsten Paläste von Sintra, lernen Sie die natürlichen Reize kennen und besuchen Sie Roca Cape, den westlichsten Punkt Kontinentaleuropas!

Mehr wissen
2H Segelboot Tour In Lissabon Inklusive Willkommensgetränk – Sightseeing Flusskreuzfahrt

Dies ist die beste Boots Sightseeing Tour in Lissabon! Schätzen Sie die Schönheit und Einzigartigkeit einer Stadt, die auf dem Wasser von einem Segelbootboot gebaut wurde. Sie sind willkommen an Bord und wir werden Ihre Vorstellung von Lissabon ändern ... für echt!

Mehr wissen
Ganztägige Tour Nach Sintra, Cabo Da Roca Und Cascais Von Lissabon

Begleiten Sie unsere kleine Gruppe auf einer geführten Ganztagestour von Lissabon nach Sintra und besuchen Sie zwei der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Sintras, den Pena Palast und Quinta da Regaleira. Dann sehen Sie das beeindruckende Cabo da Roca und die charmante Küstenstadt Cascais.

Mehr wissen
2H Bootstour Lissabon Sonnenuntergang (Segelboot) – Tägliche Tour

Segeln auf dem Tejo während des Sonnenuntergangs ist ein einzigartiges Erlebnis. Die Stadt wechselt ihre Farben, die Klänge werden besonders und die Düfte werden aromatischer. Schnapp dir ein Glas Wein und genieße diesen Moment!

Mehr wissen
4H Kombinierte Radtour & Segelbootfahrt In Lissabon

Entdecken Sie Lissabon auf einer kombinierten 4-stündigen Rad- und Segeltour aus alternativen Perspektiven. Durchqueren Sie die westlichen Viertel der Stadt vom Stadtzentrum nach Belém. Treten Sie dann für 2 Stunden auf ein schönes Segelboot und genießen Sie eine wundervolle Tour über den Tejo.

Mehr wissen
E-Bike Geführte Tour In Den Hügeln Von Lissabon

Entdecken Sie die authentischen Viertel von Lissabon mit dieser geführten Tour von 2h30 auf unseren bequemen Elektrofahrrädern. Lassen Sie uns einige der bekanntesten atraçÃμes in Alfama, Mouraria und Graça treffen, und sehen Sie die schönen Lissabon das beste à ¢ Winkel in den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT+0
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
Die beste Zeit, um Portugal zu besuchen, ist der Frühling, der im Februar beginnt, um Hügel zu finden, die mit saisonalen Blumen und Mandelhainen geschmückt sind, die mit hübschen rosa Blüten überflutet sind. Natürlich ist der Herbst eine weitere gute Zeit, um Portugal zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer, da die Temperaturen immer noch warm sind, aber die Menschenmassen viel weniger sind.
"We had a great time in this Tuk Tuk tour!"
Me and my friend took this Tuk Tuk tour in Lisbon old city and was really a pleasure. The guide was quite communicative and knew a lot about the places where we went so we learnt a lot about that part of the city. Totally recommend it! :)

From Eco Tours Mit Lokalem Führer In Einem Elektroauto, reviewed by: Maria, 2017-05-17

Welcome to Lisbon

The eternal Lisbon, capital of Portugal, is currently the favorite travel destination to Europe. The beautiful city has never been so fashionable, and with total reason. The streets of Lisbon are intertwined in old and new, Moorish and Portuguese, as the sea and the river embellish the landscape. It is the cosmopolitan capital of the moment with the dynamics of a large and safe European city, full of rich Portuguese culture, unique architecture in the world, electric streetcars through narrow streets, cool parks, good street art, renowned museums, restaurants and shops of class and a very pleasant climate. The city is drawn between hills, and there are several viewpoints in Lisbon with some of the most beautiful views in the world. Lisbon is the city of the moment, and you should not lose it for nothing. On the outskirts of Greater Lisbon there are even incredible destinations such as the romantic Sintra and its castles or the bright city of Cascais with its casinos and beaches. Not to mention the unparalleled Portuguese cuisine and traditional dishes with Cod and seafood, by Atlantic and Mediterranean influences, the best Portuguese wines and the various sweets such as the Pastel de Belém.

Top 10 Things To Do In Lisbon

The Castle of São Jorge, located high on a hill in Lisbon, combines elements of medieval and Muslim architecture. The Castle was built around the eleventh century by the Arabs and conquered by the Portuguese in the thirteenth century, who used it as a residence of royalty and military center. The Portuguese National Monument is the most visited attraction in Portugal and must-see in Lisbon.

From 1519, the Tower of Belém lost its military function of defense lookout in the river Tagus, but its traditional architecture Manuelist remained. The terrace of the Torre de Belém is one of the best belvederes of the river Tagus, and inside the tower there is a museum about its use in the era of the discoveries of Portugal. It is now a UNESCO World Heritage Site, a must-see for all tourists in the capital!

Opened in 1875, the triumphal arch of Lisbon's most famous street has since 2013 its viewpoint. Referring to the discoveries of the imperialist era of Portugal, it is one of the most beautiful ancient monuments of the city. It is possible to go up to your viewpoint and see all the Commerce Square, Augusta Street and Baixa de Lisboa, the Tagus River, the Cathedral and the Castle of São Jorge. For being so central and charming, well worth visiting.

The stunning Queluz Palace, located a few miles from Greater Lisbon, is one of the booms of Portuguese architecture, designed to be a royal residence in the 18th century. Its harmonious gardens, statues, fountains and details in every room are examples of baroque, rococo and neoclassicism of the time. Who does not visit it when in Lisbon will certainly regret seeing the photos of this amazing place.

Also known as the Monastery of Santa Maria de Belém, the Jeronimos Monastery is, since the 16th century, a landmark in Lisbon. It is one of the most beautiful examples of Manueline architecture, which survived the great earthquakes and fires to the present day. From inside the church it is possible to appreciate the stained glass, the work of the architect João de Castilho.

The vibrant city of Lisbon is located in its Baixa, more precisely in Chiado, the highest concentration of culture and nightlife. Those who walk in these streets are charmed by the charm of the city, the traditional bars, cafes and restaurants that represent the essence of the Portuguese people. This is where many of Lisbon's best memories are.

Historically one of the most important rivers in Europe, the Tagus river is vital to the glorious landscape of the great Lisbon. From the plane you can admire its beauty, which, when joining the sea, transforms the daily life of the local population and fills poetry for centuries. One of the best ways to see Lisbon is by boat on the Tagus River.

Located in the heart of Lisbon, Parque Eduardo VII has one of the most beautiful viewpoints of the city, much sought after by tourists and also enjoyed by the locals. Its gardens and squares provide a very pleasant environment for day trips, and as Lisbon has good weather during most of the year, it is to be enjoyed.

The Monument to the Discoveries celebrates the achievements of Portugal from its independence to the era of the discoveries, in a beautiful sculpture on the banks of the River Tagus. It is one of the most visited attractions in Lisbon, located next to the Belém Tower and overlooking the 25 de Abril Bridge. It is a must see for all history lovers.

Planned since 1150, shortly after the conquest of Lisbon by the Portuguese, the Cathedral of Lisbon came as a reaffirmation of the Christian faith over the Moors. The church resisted sparingly the three earthquakes that struck Lisbon, but today it is one of the most visited churches in Portugal. The organs of the cathedral are the highlights of this beautiful building.

Top Tours & Activities in Lisbon

2H Sailboat Tour In Lisbon With Welcome Drink Included – Sightseeing River Cruise

This is best boat Sightseeing tour in Lisbon! Appreciate the beauty and uniqueness of a city built facing the water from a sail boat boat. You are welcome aboard and we will change your idea of Lisbon... for real!

Know more
1H30 Craft Beer Tasting In Lisbon – 5 Beers Included

Visit 1 famous craft brewery or 1 classic brew pub. Taste 5 brewer styles sourced by a Master Brewer Portuguese, snacks and get an explanation of the manufacturing process and demystification of secrets and details of the various styles that will be enjoyed.

Know more
Sintra And Cascais, Palaces, Nature And Ocean Views – Private Full Day Tour 4X4

We will go off road to some beautiful views of the beaches and ocean. Visit some of the most beautiful palaces of sintra, get to know its natural charms and visit Roca Cape, the most western point of continental europe!

Know more
1H30 Sunset Boat Tour In Lisbon With Typical Snacks And Drinks

We offer you river tours to know the city in its many sites and it includes a taste of the Portuguese wine and gastronomy, a really gourmet picnic!

Know more
Full Day Tour To Sintra, Cabo Da Roca And Cascais From Lisbon

Join our small group on a guided full day tour from Lisbon to the village of Sintra, get inside two of Sintra's most famous attractions, Pena Palace and Quinta da Regaleira. Then, see the impressive Cabo da Roca, and the charming coastal town of Cascais.

Know more
Luxury Sailboat Sunset Tour Along The Tagus River From Belém, Lisbon

Come and enjoy with us the spectacular sunset seen from the river Tagus with its unique colors as you navigate in a romantic atmosphere in the company of those who want, giving to the magic of life.

Know more
From Lisbon: Small-Group Tour To Sintra With Visit To Quinta Da Regaleira And Pena Palace

Get out of Lisbon and get to know charming Sintra, visit the uniquely charming Palácio da Pena, fall in love with the romantic Quinta da Regaleira with its gardens, lakes and grottos. Get to know Cascais, the Portuguese Riviera, and Cabo da Roca, the westernmost point of Europe, near the famous Guincho beach. A complete day you won't forget.

Know more
Electric Bike Guided Tour In The Lisbon Hills

Discover the authentic neighborhoods of Lisbon with this guided tour of 2h30 on our comfortable electric bicycles. Let's get to know some of the best known attractions in Alfama, Mouraria and Graça, and see the beautiful Lisbon of the best angles in the belvederes of the city.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT+0
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.
"We had a great time in this Tuk Tuk tour!"
Me and my friend took this Tuk Tuk tour in Lisbon old city and was really a pleasure. The guide was quite communicative and knew a lot about the places where we went so we learnt a lot about that part of the city. Totally recommend it! :)

From Eco Tours With Local Guide In An Electric Car, reviewed by: Maria, 2017-05-17