Welcome to Ponte de Lima

In diesem Ort wird der Fluss Lima von einer Brücke (Ponte) römischen Ursprungs überspannt, der das attraktive, uralte Städtchen seinen Namen verdankt. D. Teresa, die Mutter des ersten portugiesischen Königs, verlieh Ponte de Lima im Jahre 1125, also noch vor der Gründung des Königreichs Portugal, erstmals Stadtrechte.

Top Touren & Aktivitäten in Ponte de Lima

Aus Porto Genießen Sie Eine Alto Minho Tour Mit Vinho Verde Alvarinho Tastings & Lunch

Vinho Verde ist einer der berühmtesten Weine aus Nordportugal und der Alto Minho ist der Ort, an dem das Beste versteckt ist! Entdecken Sie einen majestätischen Palast und kosten Sie geräucherte Würstchen und typische Gerichte, begleitet von dem erfrischenden Nektar des Vinho Verde.

Mehr wissen
Von Porto: Private Tour Alto Minho – Besuchen Sie Valença, Ponte De Lima Und Viana Do Castelo

Entdecken Sie die umfassendste Tour durch Alto Minho, die drei mächtige historische portugiesische Städte fasziniert: Valença, Ponte De Lima und Viana Do Castelo. Erleben Sie auf dieser ganztägigen Privattour die Bräuche, Traditionen und Geschmäcker dieser nördlichen Städte. Entdecken Sie eine gewaltige Festung, eine mittelalterliche Brücke mit 24 Bögen und eine majestätische Wallfahrtskirche.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portuguese
Währung
Euro
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen

Andere Standorte In Viana do Castelo District

Welcome to Ponte de Lima

The Roman bridge that gave its name to this very ancient and very beautiful town, which received its first charter in 1125 from D. Teresa, the mother of the first king of Portugal (a number of years before the foundation of the kingdom).

Top Tours & Activities in Ponte de Lima

Alto Minho Tour With Vinho Verde Alvarinho Tastings & Lunch From Porto

Vinho Verde is one the most famous Northern Portugal wines and the Alto Minho is where the best is hidden! Discover a majestic palace and taste smoked sausages and typical dishes, accompanied by the refreshing nectar that is the Vinho Verde.

Know more
From Porto: Alto Minho Private Tour – Visit Valença, Ponte De Lima & Viana Do Castelo

Discover the most complete tour through Alto Minho, compelling three powerful historical Portuguese cities: Valença, Ponte De Lima and Viana Do Castelo. On this full-day private tour get in touch with the customs, traditions and flavors of those northern cities. Uncover a tremendous Fortress, a Medieval Bridge with 24 arches and a majestic Sanctuary.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit

Other Locations In Viana do Castelo District