Welcome to Celestun

Westlich von Mérida ist Celestún ein verschlafenes, sonnenverbranntes Fischerdorf, das sich im Turtle-Tempo bewegt - und so mögen Einheimische es. Es gibt einen schönen kleinen Platz im Stadtzentrum und einige schöne Strände, aber die wahre Attraktion ist die Reserva de la Biosfera Ría Celestún, ein Naturschutzgebiet mit vielen Wasservögeln und Flamingos die Hauptattraktion. Es ist ein guter Tagesausflug von Mérida zum Strand und zum Vogel, und hier können Sie sich zurücklehnen und für ein oder zwei Tage nichts tun, besonders wenn Sie müde geworden sind. Fischerboote säumen den anziehenden weißen Sandstrand, der sich kilometerweit nach Norden erstreckt, und nachmittags brodelt die Stadt an den meisten Tagen. Celestún ist von der Südseite der Halbinsel geschützt, was zu einer Fülle von Meeresleben und weniger heftigen Meeren während der Jahreszeit des Nordens (Winde und Regen aus dem Norden) führt.

Top Touren & Aktivitäten in Celestun

4 Tage Ökotourismus In Yucatan, Mexiko

Im Ökotourismus können Sie Vögel beobachten, in den frischen Gewässern der mystischen Maya-Cenoten schwimmen, Höhlentauchen praktizieren, die Mangroven durchqueren, an Maya-Zeremonien teilnehmen, Mountainbike-Touren machen, Kajak fahren und angeln, das sind einige der Aktivitäten, die Sie unternehmen können in der Gesellschaft Ihrer Familie und verbringen Sie einen anderen und unvergesslichen Urla

Mehr wissen
Von Mérida: Ganztägiger Ausflug Zum Naturschutzgebiet Celestun Mit Bootsfahrt

Beginnen Sie den Tag mit der Abholung in Ihrer Unterkunft in Mérida und genießen Sie die Aussicht auf die Straßen von Yucatán. Wir nehmen Sie mit auf einen Tagesausflug in das erstaunliche Celestun Naturreservat, wo Sie verschiedene Tier- und Pflanzenarten beobachten können, während Sie etwas über die lokale Geschichte lernen. Eine Bootsfahrt ist ebenfalls inbegriffen.

Mehr wissen
5 Tage Landschaften In Weiß Und Pink, Mexiko

Die Maya-Zivilisation war eine der fortschrittlichsten und kultiviertesten Kulturen der westlichen Hemisphäre vor der Ankunft der Europäer in Amerika. Es blühte in den Jahren 300 bis 900 n. Chr. Und bestand einst aus rund 40 Städten in der Region Süd-Mexiko, Guatemala, Honduras und Nord-Belize.

Mehr wissen
4 Tage Des Besten Von Merida, Mexiko

Mérida, Ciudad Blanca, ist im Jahr 2017 zum zweiten Mal die amerikanische Kulturhauptstadt. So können Sie das ganze Jahr über kostenlose kulturelle Veranstaltungen in den Parks, Theatern und Straßen der Stadt genießen.

Mehr wissen
5 Tage Maya-Wunder In Yucatan, Mexiko

Entdecken Sie das Naturschutzgebiet von Celestún und einige der interessantesten archäologischen Maya-Zonen in Yucatan

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Spanish
Währung
Mexican Peso
Zeitzone
UTC-05:00
Land Telefon Code
+52
Beste Zeit zu Besuchen

Die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten In Celestun

Welcome to Celestun

West of Mérida, Celestún is a sleepy sun-scorched fishing village that moves at a turtle’s pace – and that’s the way locals like it. There’s a pretty-enough little square in the town center and some nice beaches, but the real draw is Reserva de la Biosfera Ría Celestún, a wildlife sanctuary abounding in waterfowl, with flamingos the star attraction. It makes a good beach-and-bird day trip from Mérida, and it’s somewhere you can kick back and do nothing for a day or two, especially if you’ve become road weary. Fishing boats dot the appealing white-sand beach that stretches north for kilometers, and afternoon breezes cool the town on most days. Celestún is sheltered by the peninsula’s southward curve, resulting in an abundance of marine life and less violent seas during the season of nortes (winds and rains arriving from the north).

Top Tours & Activities in Celestun

From Mérida: Full-Day Excursion To Celestun Nature Reserve With Boat Ride

Start the day being pick up in your accommodation in Mérida, and enjoy the views of the roads of Yucatán. We'll take you on a day-trip to the amazing Celestun Nature Reserve, where you can observe diverse fauna and flora while learning a bit about the local history. A boat trip is also included.

Know more
5 Days Of Landscapes In White And Pink, Mexico

The Mayan civilization was one of the most advanced and sophisticated cultures of the Western Hemisphere before the arrival of Europeans in America. It flourished during the years 300 to 900 AD and once consisted of about 40 cities in the region comprising southern Mexico, Guatemala, Honduras and northern Belize.

Know more
4 Days Of The Best Of Merida, Mexico

Mérida, Ciudad Blanca, in the year 2017 is for the second time the American Capital of Culture. This will allow you to enjoy free cultural events throughout the year in the parks, theaters and streets of the city.

Know more
4 Days Of Ecotourism In Yucatan, Mexico

In ecotourism you can observe birds, swim in the fresh waters of the mystic Mayan cenotes, practice cave diving, cross the mangroves, attend the Mayan ceremonies, make mountain bike tours, go kayaking and fish , these are some of the activities you can do in the company of your family and spend a different and unforgettable holiday.

Know more
5 Days Of Mayan Wonders In Yucatan, Mexico

Discover the Natural Reserve of Celestún and some of the most interesting Mayan Archaeological Zones in Yucatan

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Spanish
Currency
Mexican Peso
Time Zone
UTC-05:00
Country Phone Code
+52
Best Time To Visit

Top Attractions In Celestun