Welcome to Algarve

Aaah, Algarve ... Wenige Orte in Europa können mit der Schönheit dieser Region konkurrieren, die im Süden Portugals die ganze lateinische Hitze für einen sehr heißen Sommer hat. Die Algarve ist das Land einiger der besten Strände der Welt, mit ganzjährigem Sonnenschein und einem Großteil der lokalen Wirtschaft, die sich auf den Tourismus konzentriert. Von Faro, der Hauptstadt, nach Albufeira, Vilamoura und Lagos, bietet die Region ausgezeichnete Hotels, erstklassige Restaurants mit dem besten Fisch der portugiesischen Gastronomie und vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Heutzutage ist die Zahl der Briten, Franzosen, Deutschen und Brasilianer, die die Algarve finden, der ideale Ort zum Leben, nicht nur zum Besuchen. Es ist eine sichere und ruhige Region, und das portugiesische Volk ist zunehmend darauf vorbereitet, Touristen mit offenen Armen willkommen zu heißen. Golfplätze, Angeltouren, Partys, die die Nacht aushalten, Klippen, die das Meer an paradiesischen Stränden küssen, Kajakwanderungen zwischen Meereshöhlen, kleine Fischerdörfer und Häuser mit typisch portugiesischen Kacheln. Sie werden die Algarve lieben.

Top 10 Dinge Zu Tun In Algarve

Lagos ist eine historische und lebendige Stadt an der wunderschönen Westküste der Algarve. Als Urlaubsziel bietet Lagos seinen Besuchern die schönsten Strände, ein pulsierendes Nachtleben und ein charmantes historisches Zentrum, das seinen Charakter und seinen traditionellen Charme bewahrt hat. In der Region Lagos gibt es vielfältige Aktivitäten in Hülle und Fülle für unterschiedlichste Publikum.

Albufeira ist eine Küstenstadt in der südlichen Algarve in Portugal. Es ist ein ehemaliges Fischerdorf, das zu einem wichtigen Urlaubsziel mit Sandstränden und einem belebten Nachtleben geworden ist. Einheimische Fischer nutzen jetzt den modernen Yachthafen, der auch Ausgangspunkt für Tauchgänge, Delfinbeobachtungen und Bootsfahrten ist. Es ist von bonbonfarbenen Apartments mit einer Uferpromenade umgeben.

Traditionell ein wichtiger Handels- und Fischerhafen, ist Portimão eines der beliebtesten Urlaubsziele an der Algarve und eine moderne Stadt mit herrlichen Stränden, Nähe zur natürlichen Schönheit der Alvor-Mündung und viel Aufregung. Die Anziehungskraft der Gegend liegt in der unglaublichen Vielfalt seiner Landschaften und Strände.

Im Gegensatz zu den meisten Städten an der Algarve, die als traditionelle Fischerdörfer begannen, wurde Vilamoura speziell für touristische Zwecke der Spitzenklasse gebaut. Umweltbewusste Entwicklung, attraktive Landschaftsgestaltung und geschmackvolles Design haben eines der gefragtesten Urlaubsziele der Algarve geschaffen.

Die Hauptstadt der Algarve ist Faro auch eine der lebhaftesten Städte in Portugal. Es empfängt das ganze Jahr über Touristen, sowohl für seine Attraktionen als auch für den ganzen Süden des Landes. Vom Internationalen Flughafen Faro aus lernen Menschen aus aller Welt die Naturschönheiten und vieles mehr kennen, was die Algarve zu bieten hat.

Carvoeiro ist ein kleines Dorf in der südlichen Region von Portugal, der Algarve. In der Vergangenheit war es ein Fischerdorf und heutzutage ist es eines der schönsten Reiseziele, die jeder Reisende in seiner Liste haben sollte. Die Landschaft besteht aus entzückenden weißen Häusern, die neben Kalkfelsen liegen und vom kristallklaren türkisfarbenen Wasser umspült werden. Carvoeiro ist ein himmlisches Bild, in der Nähe der besten Strände der Algarve, und laut CNN einer der besten Strände der Welt, Praia da Marinha.

Die Geschichte von Tavira ist in der Zeit verloren gegangen, und die Ausgrabungen, die auf der Seite durchgeführt werden, zeigen die Anwesenheit der Phönizier und anderer alter Völker an. Die lokale Architektur hat Spuren der muslimischen Besatzung und ist eine portugiesische Stadt von 1520. Es hat sehr angenehme Temperaturen und einige der ruhigeren Strände der Algarve, neben alten Denkmälern und sehr charmanten Straßen.

Der größte Hafen der Algarve und ein geschäftiger Fischerort mit einem sehr professionellen Ambiente. Olhão ist auch das Eingangstor zu einer der schönsten Landschaften in der Region und zu einigen der besten Strände Europas. Die Stadt selbst ist eine bunte Mischung aus Sehenswürdigkeiten und Klängen, wo das Leben direkt am Meer liegt.

9. Silves

Die kleine Stadt Silves ist bekannt dafür, Spuren der arabischen Präsenz in der Algarve zu tragen, besonders in ihrer Burg. Die Hauptattraktion der Burg von Silves weist darauf hin, dass diese Region seit dem 10. Jahrhundert Schauplatz von territorialen Kämpfen und kultureller Mischung war, die für die Identitätsbildung des portugiesischen Volkes heute unerlässlich ist.

Sagres beheimatet die eindrucksvollste Landschaft der Algarve. Die Kraft der Natur ist in dieser südwestlichen Spitze Kontinentaleuropas so stark, dass die Besucher bald verstehen werden, warum die alten Siedler es für heilig hielten, wie es portugiesische Entdecker aus dem 15. Jahrhundert dazu brachte, ins Unbekannte zu segeln und wie es sein Original bewahrt hat auffallende Schönheit.

Top Touren & Aktivitäten in Algarve

Von Portimão: 3-Stündige Bootsfahrt Zu Den Benagil-Höhlen

Die beste 3 Stunden Bootsfahrt zu den Benagil Höhlen von Portimão. Begleiten Sie uns und haben Sie viel Spaß mit unseren schönen Ara Maskottchen!

Mehr wissen
Bootstour In Den Caves & Coast Der Algarve – Von Portimão Nach Benagil

Entdecken Sie die verborgenen Geheimnisse der Algarve. Genießen Sie einen fantastischen Besuch der Höhlen, einschließlich der Höhle von Benagil! Gehen Sie in Portimão (Clube Naval) an Bord und genießen Sie eine längere Route entlang der Küste der Algarve mit weiteren Sehenswürdigkeiten: wunderschöne Meereshöhlen, fantastische Strände, Zeichnungen, die von der Naturgewalt geschaffen wurden.

Mehr wissen
Algarve Golden Coast Boot Cruise

Zeuge der erstaunlichen felsformationen und strände von europas am besten gehütetes geheimnis. besuchen sie unser team auf dieser halbtägigen kreuzfahrt, die das highlight ihres urlaubs sein wird!

Mehr wissen
2-Stunden Benagil Caves Bootsfahrt Von Portimão – Algarve – Portugal

Ausgehend von Portimão, entdecken Sie die berühmtesten Höhlen Europas, die Benagil Höhlen! Auf dem Weg werden Sie viele andere erstaunliche Höhlen betreten, Zeit haben, im Meer zu schwimmen und tolle Fotos zu machen.

Mehr wissen
Kajak-Höhlenforscher-Tour In Lagos, Portugal

Folgen Sie uns auf dieser spannenden Kajak-Führung zu den berühmten Stränden und Höhlen von Ponta da Piedade. Entdecken Sie diese erstaunlichen und alten Felsformationen.

Mehr wissen
Delfinbeobachtung Und Küstenausflug Von Albufeira In Einem Glasbodenboot

Spannende Erfahrung mit Ihrer Familie und Freunden zu teilen. Überraschen Sie sich auf einer Glasbodenbootfahrt, unvergesslich an der Algarve.

Mehr wissen
Von Lagos: Bootsfahrt Zu Den Höhlen Von Ponta Da Piedade

Begleiten Sie uns auf einer 75-minütigen Bootsfahrt durch die Höhlen von Ponta De Piedade. Ihr professioneller Skipper wird Sie durch die erstaunlichen Meereshöhlen der Algarve führen und Ihr Urlaub wird unvergesslich sein!

Mehr wissen
Bootstour In Den Grotten Und Felsformationen Von Ponta Da Piedade Von Lagos

Begleiten Sie unsere erfahrene Crew bei einem Besuch der beeindruckenden Grotten von Ponta da Piedade und bestaunen Sie die atemberaubende Küste der Algarve. Wir zeigen Ihnen die schönsten Felsformationen dieser 1h15 Tour von Lagos Marina. Eine Bootstour, die Sie nie vergessen werden!

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
Die beste Zeit, um Portugal zu besuchen, ist der Frühling, der im Februar beginnt, um Hügel zu finden, die mit saisonalen Blumen und Mandelhainen geschmückt sind, die mit hübschen rosa Blüten überflutet sind. Natürlich ist der Herbst eine weitere gute Zeit, um Portugal zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer, da die Temperaturen immer noch warm sind, aber die Menschenmassen viel weniger sind.
"24 hours later and I am still excited!"
This flight was really perfect! Besides the amazing landscapes, the whole flight was very safe and smooth and included some acrobatics in the end that brought some adrenaline. Totally recommend it :D

From Paratrike-Flug-Taufe In Alvor, Portimão, reviewed by: Maria, 2017-06-10
"very good experience"
It was an amazing experience and i will do it again soon :)

From Paratrike-Flug-Taufe In Alvor, Portimão, reviewed by: Suz, 2017-06-18

Welcome to Algarve

Aaah, Algarve ... Few places in Europe can compete with the beauty of this region, which, in the south of Portugal, has all the Latin heat for a very hot summer. The Algarve is the land of some of the best beaches in the world, with year-round sunshine and much of the local economy focused on tourism. From Faro, the capital, to Albufeira, Vilamoura and Lagos, the region offers excellent hotels, quality restaurants with the best fish of Portuguese gastronomy, and varied entertainment options. Nowadays, the number of English, French, Germans and Brazilians who find the Algarve is the ideal place to live, not just visit. It is a safe and quiet region, and the Portuguese people are increasingly prepared and accustomed to welcoming tourists with open arms. Golf courses, fishing trips, parties that last the night, cliffs that kiss the sea on paradisiacal beaches, kayak walks between sea caves, small fishing villages and houses with the typical Portuguese tiles. You will love the Algarve.

Top 10 Things To Do In Algarve

Lagos is a historic and lively city, situated on the beautiful western coast of the Algarve. As a holiday destination, Lagos offers visitors the most glorious beaches, vibrant nightlife and a charming historic center which has retained its character and traditional charm. In the region of Lagos there are varied activities in abundance for the most diverse publics.

Albufeira is a coastal city in the southern Algarve region of Portugal. It’s a former fishing village that has become a major holiday destination, with sandy beaches and a busy nightlife strip. Local fishermen now use the modern marina, also a base for diving, dolphin-watching and boat trips. It's surrounded by candy-colored apartments, with a waterfront promenade.

Traditionally an important commercial and fishing port, Portimão has become one of the most popular holiday destinations in the Algarve and a modern city offering fabulous beaches, proximity to the natural beauty of the Alvor estuary and lots of excitement. The attraction of the area lies in the incredible diversity of its countryside and beaches.

Unlike most Algarve towns that started as traditional fishing villages, Vilamoura was built specifically for high class tourist purposes. Eco-conscious development, attractive landscaping and tasteful design have created one of the Algarve's most sought-after holiday destinations.

The capital of the Algarve region, Faro is also one of the liveliest cities in Portugal. It receives tourists all year round, both for its attractions and for the entire south of the country. From the Faro International Airport, people from all over the world come to know the natural beauties and much more that the Algarve has to offer.

Carvoeiro is a small village located in the southern region of Portugal, the Algarve. In the past it was a fishing village and nowadays is one of the most beautiful tourist destinations that every traveler should have in their bucketlist. The landscape is of charming white houses that crumble next to calcareous cliffs, bathed by the sea of crystalline turquoise waters. Carvoeiro is a heavenly image, close to the best beaches in the Algarve, and according to CNN, one of the best beaches in the world, Praia da Marinha.

The history of Tavira is lost in time, and the excavations done on the site show the presence of the Phoenicians and other ancient peoples. The local architecture has marks of the Muslim occupation, and is a Portuguese city from 1520. It has very pleasant temperatures and some of the calmer beaches of the Algarve, besides old monuments and very charming streets.

The Algarve’s largest port and a bustling fishing town with a very working place feel to it, Olhão is also the entry gate to one of the most beautiful landscapes in the region and some of Europe’s best beaches. The town itself is a colorful mix of sights and sounds where life is plainly centered on the sea.

9. Silves

The small town of Silves is known for carrying traces of the Arab presence in the Algarve region, especially in its Castle. The Castle of Silves, main attraction, indicates that since the 10th century this region was the scene of territorial struggles and cultural mixture, essential for the formation of the identity of the Portuguese people today.

Sagres is home to the most impressive landscape in the Algarve. The force of Nature is so strong in this south-westerly tip of continental Europe that visitors will soon understand why ancient settlers deemed it sacred, how it lured 15th Century Portuguese explorers to set sail into the unknown and how it has managed to retain its original striking beauty.

Top Tours & Activities in Algarve

From Portimão: 3-Hour Boat Cruise To The Benagil Caves

The best 3 hours boat tour to the Benagil caves departing from Portimão. Join us and have great fun with our lovely macaw mascots!

Know more
Algarve Golden Coast – Boat Cruise In Lagos, Algarve, Portugal

Witness the amazing rock formations and beaches of europe's best kept secret. Join our team on this beautiful half day cruise which will be the highlight of your holidays!

Know more
Caves & Coastline Boat Tours In Algarve – From Portimão To Benagil

Discover Algarve’s hidden secrets. Enjoy a fantastic visit to the caves, including the cave of Benagil ! Board in Portimão (Clube Naval) and enjoy a longer route along the Algarve coast, with more places to visit: wonderful sea caves, fantastic beaches, drawings created by the force of nature and fossils with thousands of years. Enjoy a quiet tour on board of our equipped and licensed boats.

Know more
Adrenaline Pack: Off Road 4X4 Tour In The Algarve Mountains, Quad & Coasteering Experience

Ideal program for adrenaline lovers. A day full of adventure blending tracks between the mountains on the road by 4x4 with an ATV ride and a Coasteering experience to take your breath along the Algarve coast. You will also have a session of tasting liqueurs, brandy and regional jellies. An unforgettable day!

Know more
2-Hours Benagil Caves Boat Trip From Portimão – Algarve – Portugal

Starting from Portimão, you will discover the most famous caves in Europe, the Benagil caves! On the way you will enter many other amazing caves, have time for a swim in the ocean and take great pictures.

Know more
Traditional Balloon Flights In The Algarve (Shared Flight)

Live your dream... and enjoy the real ballooning adventure in the blue skies of portugal!

Know more
Robinsontour With Beach Barbecue On Santa Bernarda Pirate Ship

Come with us and enjoy an adventures cruise day where you will see the algarve's coastline and have a real beach barbecue!

Know more
From Portimão: 1H30 Boat Tour In The Algarve Coast To The Benagil Caves

Your 1h30 boat tour starts in Praia da Rocha, Portimão, and will take you to meet the fantastic Benagil cave and much more! Explore the beautiful rock formations in the golden coast of the Algarve with a professional and friendly crew.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.
"24 hours later and I am still excited!"
This flight was really perfect! Besides the amazing landscapes, the whole flight was very safe and smooth and included some acrobatics in the end that brought some adrenaline. Totally recommend it :D

From Paratrike Flight Baptism In Alvor, Portimão, reviewed by: Maria, 2017-06-10
"very good experience"
It was an amazing experience and i will do it again soon :)

From Paratrike Flight Baptism In Alvor, Portimão, reviewed by: Suz, 2017-06-18