Asien > Nepal > Kathmandu

20-Tägiger Ausflug Zum Everest Three High Passes Trek

Everest Three High Passes Trek is the most adventure in the Himalayas of Nepal that includes trekking on popular Everest trails while also discovering unique gems of the Khumbu region. Dauer: 20 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Dies ist das größte Abenteuer im Himalaya von Nepal, das Trekking auf beliebten Everest-Wanderwegen beinhaltet und auch einzigartige Juwelen der Khumbu-Region entdeckt. Bei unserem Trekking-Abenteuer überqueren wir drei hohe Pässe in der Everest-Region, die bei allen Fit-Trekkern sehr beliebt ist. Kongma La Pass (5,535 / 18,159 ft), Cho La Pass (5420 m) und Renjo La Pass (5,340 m / 17 520 ft) und zu Fuß das Everest Base Camp, Aufstieg nach Kala Patthar und Gokyo Ri; eine unglaubliche Tour zu den Gokyo Lakes. Diese Route führt auch Wanderer in das abgelegene und unberührte Nangpa La Valley, das Sherpa-Dorf Marlung und das Klosterdorf Thame ein.

Diese 20-tägige Tour ist eine ideale Wahl für Abenteuerlustige, die eine anspruchsvolle Wanderung in der Everest-Region von Nepal suchen. Sie müssen auch hohe Passpässe überqueren, auf denen Sie auf derselben Trekkingroute fahren können, ohne viele aufregende Tage zu verbringen.

Tag 01: Ankunft in Kathmandu (1300 m)

Nach unserer Ankunft am Tribhuvan International Airport (TIA) in Kathmandu werden wir von Mitarbeitern des Himalayan Adventure Treks & Tours vom Flughafen abgeholt und zu unserem Hotel gebracht. An einem Abend werden wir eine kurze Einführung in das Trekking geben und mit unserem Guide und Portier vorstellen.

Tag 02: Flug nach Lukla und Trek nach Phakding (2610 m)
An diesem Tag werden Sie für einen kurzen Rundflug nach Lukla zum Flughafen gebracht. Der Flug dauert weniger als 30 Minuten und bietet einen atemberaubenden Blick auf Berge, Wälder und Flusstäler. Nach der Landung in Lukla beginnen wir unsere Wanderung nach Phakding. Der Weg führt nach Phakding und genießt die Natur auf dem Weg.

Tag 03: Phakding nach Namche Trek – 6 Stunden. (3446m.)
An diesem Tag wandern wir vom Dorf Phakding durch den Fluss Dudh Koshi zum Namche Bazaar. Der Weg ist angenehm mit Blick auf die Wälder von Pinien, Tannen und Rhododendron. Wir erreichen Monjo, den Eingang des Sagarmatha Nationalparks. Die Aussicht auf die riesigen Berge ist beeindruckend, wenn Sie durch den Pfad laufen.

Tag 04: Akklimatisierungstag – Besuch des Khumjung Village, Hotel Everest View.
Es ist Akklimatisierungstag in Namche, so dass Sie genug Zeit haben, um den Lebensstil der Einheimischen zu erkunden. Kurzes Wandern kann die Zeit nutzen. Hohe Höhen können schädlich sein, wenn wir die Ruhe ignorieren. Es ist notwendig, Ihren Körper mit der Höhe anzupassen. Besuchen Sie den Sagarmatha-Nationalpark und wandern Sie zum Everest View Hotel. Auf dem Rückweg nach Namche Bazaar machen wir auch eine Tour durch den Khumjung. Kloster und Hillary School. Unser Guide kann uns auch zum Tourist Visitor Center in der Nähe des Hauptquartiers des Sagarmatha-Nationalparks bringen, wo wir eine Reihe von Dingen im Zusammenhang mit den ersten Everest-Steigern und der Sherpa-Kultur beobachten und etwas über die verschiedenen Pflanzen- und Tierarten in der Everest-Region erfahren können. Sie können die beeindruckenden Panoramaszenen der Welt von der höchsten Hotelkategorie der Welt aus betrachten und die einzigartige Sherpa-Kultur kennenlernen.

Tag 05: Namche Bazaar nach Tengboche (3860 m): 5 – 6 Stunden

Wir beginnen die heutige Wanderung auf einem leichten Weg nach Phunki Thanga. Von hier aus geht es in Richtung Tengboche Dorf, in dem sich das größte Kloster der Everest-Region befindet. Das Kloster befindet sich im Sagarmatha-Nationalpark und bietet einen Panoramablick auf die höchsten Berge der Erde, darunter Everest, Ama Dablam, Thamserku, Nuptse und Lhotse. Wir versuchen am Nachmittag das Kloster zu erreichen und können sogar Zeuge einer religiösen buddhistischen Zeremonie werden.

Tag 06: Tengboche nach Dingboche (4.360 m): 5 – 6 Stunden

Wir beginnen die heutige Wanderung, indem wir bergab gehen und durch üppige Wälder mit Birken, Nadelbäumen und Rhododendronwäldern gehen. Wir setzen unseren Trek mit atemberaubenden Aussichten auf den Berg fort. Everest, Lhotse und Ama Dablam halten uns energetischer. Der malerische Weg führt hinunter nach Debuche, überquert den Fluss Imja und führt uns nach Pangboche. Beim Wandern auf den oberen Pangboche-Pfaden haben wir einen besseren Blick auf den Himalaya und das Pangboche-Kloster. Wir fahren weiter in Richtung Imja Valley, Lobuche River, und steigen schließlich nach Dingboche auf. Das Dorf ist eine wunderschöne, windige Siedlung, die überall im Kloster von Glöckchen und buddhistischen Gebetsfahnen übersehen wird.

Tag 07: Dingboche: Akklimatisierung und Ruhe

Dingboche ist ein beliebter Halt für Wanderer und Kletterer, die zum Mt. Everest, Ama Dablam oder Imja Tse. Das Dorf ist wunderschön mit einer Reihe von Feldern, die von Steinmauern umgeben sind, um Gerste, Buchweizen und Kartoffeln vor dem kalten Wind und den Weidetieren zu schützen. Wir verbringen einen Tag in Dingboche, um uns zu akklimatisieren. Wir machen eine Tageswanderung zum Nagarjuna Hill, um großartige Ausblicke auf Makalu, Lhotse, Chalotse, Tawache, Ama Dablam und andere zu genießen.

Tag 08: Dingboche nach Chhukung (4750 m), Besteigung des Chhukung Ri (5,546 m): 6 bis 7 Stunden

Unser Weg führt durch Felder mit Steinwänden und durch das Imja Khola-Tal, bevor wir inmitten des hoch aufragenden Himalayas Gletschermoränen betreten. Der Weg führt weiter nach Bibre, einem Yakhirtenplatz. Direkt gegenüber dem Tal befinden sich die fantastischen Berge Ama Dablam und Amphu Labsa. Der vor Ihnen liegende Weg wird von eisigen Bächen durchschnitten. Wir gehen etwa eine halbe Stunde weiter und erreichen Chhukung. Nach dem Mittagessen beginnen wir unsere Wanderung in Richtung Chhukung Ri. Der Aufstieg nach Chhukung Ri erfordert ein leichtes Klettern in der Nähe des Gipfels. Von oben können wir direkt über das Tal schauen und einen fantastischen Blick auf die Gipfel Ama Dablam und Amphu Labcha genießen. Wir steigen zurück nach Chhukung, um die Nacht zu verbringen.

Tag 09: Überquerung des Passes Kongma La (5535 m), Wanderung nach Lobuche (4940 m): 6 – 7 Stunden

Wir beginnen den heutigen Treck früh am Morgen, um den höchsten Punkt der gesamten Reise, den Kongma La Pass, zu erreichen. Wir können entweder einen Pfad über einen Hügel nordwestlich von Chhukung über die Moränen des Nuptse-Gletschers nehmen oder zurück nach Bibre gehen und auf dem Pfad oberhalb des Niyang Khola wandern. Die Passhöhe ist durch Steinhaufen und buddhistische Gebetsfahnen gekennzeichnet. Der letzte Abstieg vom Pass ist heute der schwierigste Teil Reise Nachdem wir die Moräne auf der anderen Seite erklommen haben, biegt der Weg nach Norden durch den Khumbu-Gletscher ab, der uns nach Lobuche führt.

Tag 10: Lobuche nach Gorak Shep (5170 m), Besuch des Everest Base Camp (5364 m): 6-7 Stunden

Unser Weg führt entlang der seitlichen Moräne des Khumbu-Gletschers. Weiter oben auf dem Weg sehen wir den Kamm des Nordkamms des Everest zusammen mit Pumori, Mahalangur, Lingtern, Khumbutse, Nuptse und anderen Bergen. Ein kleiner Aufstieg führt uns nach Thangma Riju. Von hier aus genießen wir einen Panoramablick auf die Himalaya-Aussicht. Auf einem steilen Weg steigen wir den Changri-Gletscher hinauf. Als wir Gorak Shep erreichen, sind wir vom Himalaya umgeben. Nach einer kurzen Pause geht es weiter zum Everest Base Camp. Wir passieren felsige Dünen, Moränen und Bäche, bevor wir das Basislager des höchsten Berges der Welt, des Everest, erreichen. Von hier aus bewundern wir die Berge Nuptse, Khumbuste und Pumori. Wir wandern zurück nach Gorak Shep und verbringen die Nacht.

Tag 11: Gorak Shep nach Kala Patthar (5545 m), dann nach Lobuche (4940 m): 8 – 9 Stunden

Wir starten frühmorgens zu unserer Wanderung nach Kala Patthar, um bemerkenswerte Ausblicke auf das erste Sonnenlicht auf dem Berg zu erhalten. Everest. Wir müssen jedoch auf Trekking bei Dunkelheit und Kälte vorbereitet sein (die Temperatur variiert je nach Jahreszeit). Außerdem besteht immer die Chance für kühle Winde, die recht häufig sind. Während wir unseren Treck fortsetzen, ragen bekannte Gipfel wie Lingtren, Khumbutse, Changtse, Everest und Nuptse über uns. Nach mehreren Stunden Aufstieg befinden wir uns auf dem Gipfel von Kala Patthar. Die Nahaufnahme des Berges Der Everest und andere Himalaya-Gipfel von Kalapathar sind unglaublich. Wir genießen die atemberaubende Aussicht auf den Himalaya und steigen nach Lobuche ab, wo wir die Nacht verbringen.

Tag 12: Lobuche nach Dzongla (4830 m): 3 – 4 Stunden

Von Lobuche aus geht es bergab auf einem Pfad entlang des Khumbu-Gletschers. Unser Weg teilt sich in zwei Teile und wir wählen den Weg zu unserer Rechten. Auf dem Weg können wir die Aussicht auf den aufragenden Awi Peak besser bewundern. In der Ferne passieren wir einen Stupa und Grabsteine. Nachdem wir eine Weile gegangen sind, beginnen wir den Aufstieg. Während des Aufstiegs sehen wir den Chola Tsho See in der Nähe. Wir fahren weiter und kommen an einem anderen See vorbei, der viel kleiner ist als der Chola Tsho See. Wir überqueren die Chola Khola auf einer Brücke, bevor wir Dzongla erreichen.

Tag 13: Wanderung nach Thangnag Kharka (4800 m) über den Cho La Pass (5368 m): 5 – 6 Stunden

Als wir an Höhe zunehmen, erscheint der Cho La Lake und der Ama Dablam ist im Süden über eine Reihe von Bergen und im Westen von Cholatse ansteigend. Die Steigung zu besteigen ist nicht einfach; Es ist steil, wird aber durch Felsbrocken verschlimmert, von denen wir uns einige ansehen müssen. Der letzte Aufstieg zum Cho La kann ein wenig schwierig sein, da der Weg um eine Spalte verläuft. Die Passhöhe ist durch Gebetsfahnen und Cairns gekennzeichnet. Die Landschaft majestätischer Gipfel in alle Richtungen ist atemberaubend. Der Weg nach Thangnak ist zwar lang, aber nicht schwierig.

Tag 14: Wanderung nach Gokyo (4800 m): 3 – 4 Stunden

Nachdem wir uns in Thangnag Kharka gut erholt haben, gehen wir hinunter ins Gokyo-Tal. Unser Weg führt uns zum Rand des Ngozumpa-Gletschers, dem längsten Gletscher Nepals. Auf der anderen Seite des Gletschers sehen wir den zweiten Gokyo-See in der Reihe von sechs Seen. Ein kurzer Weg ist der dritte Gokyo-See. Am Rande dieses Sees steht das Gokyo Village, in dem wir die Nacht verbringen.

Tag 15: Ruhetag in Gokyo: Besteigung des Gokyo Ri (5357 m), Tour 4. und 5. Gokyo-Seen: 3 – 4 Stunden

Wir klettern heute auf Gokyo Ri und genießen die Aussicht auf die unglaubliche Aussicht auf die Berge. Wir können heute auch den vierten Gokyo-See besichtigen, der nur 3 km nördlich des Gokyo-Dorfes liegt. Danach geht es weiter zum 5. See. Der Blick vom “Scoundrel’s Viewpoint” am Rande des 5. Sees ist erstaunlich. Cho-Oyu, Gyachung Kang, Everest, Lhotse, Nuptse und die Berge von Makulu sowie der riesige Ngozumba-Gletscher sind unsere Bewunderung. Wir wandern zurück nach Gokyo und verbringen die Nacht.

Tag 16: Gokyo nach Marlung (4210 m) über den Renjo La Pass (5360 m): 7 – 8 Stunden

Wir beginnen den Tag früh am Morgen, um die lange Wanderung zu beenden. Unser Weg führt eine Weile entlang des Dudh Pokhari (Sees). Wir laufen ungefähr zwei Stunden, bevor wir in Richtung des Renjo La Pass absteigen. Auf dem Weg werden wir mit extravaganten Ansichten des Himalaya- und Rolwaling-Gebirges und anderer belohnt. Die Aussicht vom Renjo La Pass ist der von Gokyo Ri, dem dritten Gokyo Lake und dem Gokyo Village unter dem grauen Abstrich des Ngozumpa-Gletschers. Wir bekommen auch hervorragende Ansichten des Berges. Everest von der Passhöhe. Von diesem Pass aus führt unser Weg eine Steintreppe hinunter und führt über loses Geröll zum Südufer des Angladumba Tsho Lake. Das Vorhandensein von Eis auf dem Weg beim Abstieg kann unseren Abstieg etwas gefährlich machen. Auf dem Weg sehen wir Relama Tsho und Renjo Lake. Wir gehen ein schmales Tal hinunter, das mit riesigen Felsbrocken verstopft ist, nach Lumde wo es eine Unterstützungshütte gibt, die aber oft geschlossen ist. Wir gehen fast eine Stunde von Lumde nach Marlung am Ostufer des Bhote Koshi River.

Tag 17: Marlung bis Namche Bazaar: 5 – 6 Stunden

Der Abstieg von Marulung nach Thame folgt einer traditionellen Route, die seit Jahrhunderten von tibetischen Händlern genutzt wird. Wir überqueren den Bhote Koshi River und steigen nach Taranga ab. Der Weg geht weiter hinunter und wir überqueren zwei Brücken, bevor wir Thame erreichen. Mit Blick auf Thame befindet sich der berühmte Gompa, der auf einem Hügel im Westen liegt. Von hier aus steigen wir allmählich auf einem Pfad ab, der durch einige kleine Dörfer führt, bevor wir Namche Bazaar erreichen, die wahrscheinlich die größte Stadt in der Everest-Region ist.

Tag 18: Namche Bazaar bis Lukla: 6 – 7 Stunden

Wir beginnen unsere Wanderung mit einem Abstieg. Während wir unsere Wanderung fortsetzen, überqueren wir mehrere Brücken über den schnell fließenden Fluss Dudh Koshi und seine Nebenflüsse. Jetzt ist der Weg ebener und natürlicher geworden. Auf unserer Wanderung spazieren wir gerne durch offene Ebenen, durch Rhododendron- und Kiefernwälder und genießen die Fernsicht auf die schneebedeckten Gipfel. Wir gehen durch Sherpa-Dörfer und bemerken ihren beeindruckenden Glauben an den Buddhismus sowie die Kultur der Gebetssteine ​​und Gebetsfahnen. Nachdem wir Lukla erreicht hatten, strecken wir die schmerzenden Beine und erinnern uns an die Erfahrungen der letzten Wochen. Unsere lange Wanderung zum Berg und seinen hohen Pässen endet heute.

Tag 19: Lukla nach Kathmandu: 40 Minuten Rundflug.

Die Flüge nach Kathmandu sind aus Sicherheitsgründen normalerweise am Morgen geplant. Nach dem Erreichen der Kathmandu. Wir könnten uns in unserem Hotelzimmer ausruhen oder Souvenirs für unsere Familie und Freunde kaufen. Am Abend werden wir ein Abschiedsessen in einem authentischen nepalesischen Restaurant mit einer kulturellen Performance einnehmen.

Tag 20: Abreise aus Nepal.
Da es der letzte Tag ist, müssen wir uns vom Gast verabschieden, da ein Besuch in Nepal für diese Zeit zu Ende geht. Wenn Sie genug Zeit haben, können Sie Sightseeing machen und das Liebeszeichen aus Nepal kaufen. Vor 3 Stunden Linienflug bringen Sie unsere Vertreter zur TIA.

- Was Zu Erwarten Ist

- Abholung vom Flughafen und Transfer mit privatem Auto zum Hotel
- 2 Nächte 3 * Hotel in Kathmandu mit Frühstück
- Mittagessen, Abendessen und Frühstück während des Trekkings
- Nationalparkgenehmigung, Erlaubnis des Trekkers Information Management System (TIMS)
- Alle notwendigen Papierarbeiten.
- Abholung und Rückgabe des inländischen Flughafens mit dem Auto
- Flugticket (LUK-KTM-LUK) / Inlandsflughafensteuer
- Alle Unterkünfte in Lodges / Teehäusern während der Wanderungen
- Ein erfahrener, hilfsbereiter und freundlicher Guide, Portier (1 Portier für 2 Kunden)
- Reise- und Rettungsmaßnahmen
- Medizinische Versorgung (Erste-Hilfe-Ausrüstung wird verfügbar sein)
- Letzte Nacht Abschiedsessen in einem authentischen nepalesischen Restaurant mit kultureller Leistung

- Was Ist Nicht Enthalten

- Nepal Visumgebühr, die Sie am Flughafen Kathmandu problemlos erhalten können
- Internationale Flugpreise von und nach Kathmandu
- Zusätzliche Nacht Hotelübernachtung in Kathmandu wegen früher Ankunft, verspäteter Abreise, früherer Rückkehr vom Berg (aus irgendeinem Grund) als geplant
- Alle Mahlzeiten in Kathmandu (und auch im Falle einer vorzeitigen Rückkehr vom Berg als der geplante Reiseweg)
- Alle Ausgaben in den Bergregionen sind höher als geplant, da sie manchmal aufgrund eines schlechten Wetters oder aus irgendeinem Grund in einem Berg stecken bleiben können
- Reise- und Rettungsversicherung
- Persönliche Ausgaben (Telefonanrufe, Wäsche, Barrechnungen, Aufladen der Batterie, zusätzliche Gepäckträger, Flaschen- oder gekochtes Wasser, heiße Dusche usw.)

- Transfers

- We speak: EN language flag CN language flag

Treffpunkt

Lukla
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.

Benötigen Sie weitere Informationen?