20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek
Asien > Nepal > Kathmandu
Listing ID: 91740

20-Tägiger Ausflug Zum Everest Three High Passes Trek

Everest Three High Passes Trek is the most adventure in the Himalayas of Nepal that includes trekking on popular Everest trails while also discovering unique gems of the Khumbu region. Dauer: 20 Days (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Dies ist das größte Abenteuer im Himalaya von Nepal, das Trekking auf beliebten Everest-Wanderwegen beinhaltet und auch einzigartige Juwelen der Khumbu-Region entdeckt. Bei unserem Trekking-Abenteuer überqueren wir drei hohe Pässe in der Everest-Region, die bei allen Fit-Trekkern sehr beliebt ist. Kongma La Pass (5,535 / 18,159 ft), Cho La Pass (5420 m) und Renjo La Pass (5,340 m / 17 520 ft) und zu Fuß das Everest Base Camp, Aufstieg nach Kala Patthar und Gokyo Ri; eine unglaubliche Tour zu den Gokyo Lakes. Diese Route führt auch Wanderer in das abgelegene und unberührte Nangpa La Valley, das Sherpa-Dorf Marlung und das Klosterdorf Thame ein.

Diese 20-tägige Tour ist eine ideale Wahl für Abenteuerlustige, die eine anspruchsvolle Wanderung in der Everest-Region von Nepal suchen. Sie müssen auch hohe Passpässe überqueren, auf denen Sie auf derselben Trekkingroute fahren können, ohne viele aufregende Tage zu verbringen.

Tag 01: Ankunft in Kathmandu (1300 m)

Nach unserer Ankunft am Tribhuvan International Airport (TIA) in Kathmandu werden wir von Mitarbeitern des Himalayan Adventure Treks & Tours vom Flughafen abgeholt und zu unserem Hotel gebracht. An einem Abend werden wir eine kurze Einführung in das Trekking geben und mit unserem Guide und Portier vorstellen.

Tag 02: Flug nach Lukla und Trek nach Phakding (2610 m)
An diesem Tag werden Sie für einen kurzen Rundflug nach Lukla zum Flughafen gebracht. Der Flug dauert weniger als 30 Minuten und bietet einen atemberaubenden Blick auf Berge, Wälder und Flusstäler. Nach der Landung in Lukla beginnen wir unsere Wanderung nach Phakding. Der Weg führt nach Phakding und genießt die Natur auf dem Weg.

Tag 03: Phakding nach Namche Trek – 6 Stunden. (3446m.)
An diesem Tag wandern wir vom Dorf Phakding durch den Fluss Dudh Koshi zum Namche Bazaar. Der Weg ist angenehm mit Blick auf die Wälder von Pinien, Tannen und Rhododendron. Wir erreichen Monjo, den Eingang des Sagarmatha Nationalparks. Die Aussicht auf die riesigen Berge ist beeindruckend, wenn Sie durch den Pfad laufen.

Tag 04: Akklimatisierungstag – Besuch des Khumjung Village, Hotel Everest View.
Es ist Akklimatisierungstag in Namche, so dass Sie genug Zeit haben, um den Lebensstil der Einheimischen zu erkunden. Kurzes Wandern kann die Zeit nutzen. Hohe Höhen können schädlich sein, wenn wir die Ruhe ignorieren. Es ist notwendig, Ihren Körper mit der Höhe anzupassen. Besuchen Sie den Sagarmatha-Nationalpark und wandern Sie zum Everest View Hotel. Auf dem Rückweg nach Namche Bazaar machen wir auch eine Tour durch den Khumjung. Kloster und Hillary School. Unser Guide kann uns auch zum Tourist Visitor Center in der Nähe des Hauptquartiers des Sagarmatha-Nationalparks bringen, wo wir eine Reihe von Dingen im Zusammenhang mit den ersten Everest-Steigern und der Sherpa-Kultur beobachten und etwas über die verschiedenen Pflanzen- und Tierarten in der Everest-Region erfahren können. Sie können die beeindruckenden Panoramaszenen der Welt von der höchsten Hotelkategorie der Welt aus betrachten und die einzigartige Sherpa-Kultur kennenlernen.

Tag 05: Namche Bazaar nach Tengboche (3860 m): 5 – 6 Stunden

Wir beginnen die heutige Wanderung auf einem leichten Weg nach Phunki Thanga. Von hier aus geht es in Richtung Tengboche Dorf, in dem sich das größte Kloster der Everest-Region befindet. Das Kloster befindet sich im Sagarmatha-Nationalpark und bietet einen Panoramablick auf die höchsten Berge der Erde, darunter Everest, Ama Dablam, Thamserku, Nuptse und Lhotse. Wir versuchen am Nachmittag das Kloster zu erreichen und können sogar Zeuge einer religiösen buddhistischen Zeremonie werden.

Tag 06: Tengboche nach Dingboche (4.360 m): 5 – 6 Stunden

Wir beginnen die heutige Wanderung, indem wir bergab gehen und durch üppige Wälder mit Birken, Nadelbäumen und Rhododendronwäldern gehen. Wir setzen unseren Trek mit atemberaubenden Aussichten auf den Berg fort. Everest, Lhotse und Ama Dablam halten uns energetischer. Der malerische Weg führt hinunter nach Debuche, überquert den Fluss Imja und führt uns nach Pangboche. Beim Wandern auf den oberen Pangboche-Pfaden haben wir einen besseren Blick auf den Himalaya und das Pangboche-Kloster. Wir fahren weiter in Richtung Imja Valley, Lobuche River, und steigen schließlich nach Dingboche auf. Das Dorf ist eine wunderschöne, windige Siedlung, die überall im Kloster von Glöckchen und buddhistischen Gebetsfahnen übersehen wird.

Tag 07: Dingboche: Akklimatisierung und Ruhe

Dingboche ist ein beliebter Halt für Wanderer und Kletterer, die zum Mt. Everest, Ama Dablam oder Imja Tse. Das Dorf ist wunderschön mit einer Reihe von Feldern, die von Steinmauern umgeben sind, um Gerste, Buchweizen und Kartoffeln vor dem kalten Wind und den Weidetieren zu schützen. Wir verbringen einen Tag in Dingboche, um uns zu akklimatisieren. Wir machen eine Tageswanderung zum Nagarjuna Hill, um großartige Ausblicke auf Makalu, Lhotse, Chalotse, Tawache, Ama Dablam und andere zu genießen.

Tag 08: Dingboche nach Chhukung (4750 m), Besteigung des Chhukung Ri (5,546 m): 6 bis 7 Stunden

Unser Weg führt durch Felder mit Steinwänden und durch das Imja Khola-Tal, bevor wir inmitten des hoch aufragenden Himalayas Gletschermoränen betreten. Der Weg führt weiter nach Bibre, einem Yakhirtenplatz. Direkt gegenüber dem Tal befinden sich die fantastischen Berge Ama Dablam und Amphu Labsa. Der vor Ihnen liegende Weg wird von eisigen Bächen durchschnitten. Wir gehen etwa eine halbe Stunde weiter und erreichen Chhukung. Nach dem Mittagessen beginnen wir unsere Wanderung in Richtung Chhukung Ri. Der Aufstieg nach Chhukung Ri erfordert ein leichtes Klettern in der Nähe des Gipfels. Von oben können wir direkt über das Tal schauen und einen fantastischen Blick auf die Gipfel Ama Dablam und Amphu Labcha genießen. Wir steigen zurück nach Chhukung, um die Nacht zu verbringen.

Tag 09: Überquerung des Passes Kongma La (5535 m), Wanderung nach Lobuche (4940 m): 6 – 7 Stunden

Wir beginnen den heutigen Treck früh am Morgen, um den höchsten Punkt der gesamten Reise, den Kongma La Pass, zu erreichen. Wir können entweder einen Pfad über einen Hügel nordwestlich von Chhukung über die Moränen des Nuptse-Gletschers nehmen oder zurück nach Bibre gehen und auf dem Pfad oberhalb des Niyang Khola wandern. Die Passhöhe ist durch Steinhaufen und buddhistische Gebetsfahnen gekennzeichnet. Der letzte Abstieg vom Pass ist heute der schwierigste Teil Reise Nachdem wir die Moräne auf der anderen Seite erklommen haben, biegt der Weg nach Norden durch den Khumbu-Gletscher ab, der uns nach Lobuche führt.

Tag 10: Lobuche nach Gorak Shep (5170 m), Besuch des Everest Base Camp (5364 m): 6-7 Stunden

Unser Weg führt entlang der seitlichen Moräne des Khumbu-Gletschers. Weiter oben auf dem Weg sehen wir den Kamm des Nordkamms des Everest zusammen mit Pumori, Mahalangur, Lingtern, Khumbutse, Nuptse und anderen Bergen. Ein kleiner Aufstieg führt uns nach Thangma Riju. Von hier aus genießen wir einen Panoramablick auf die Himalaya-Aussicht. Auf einem steilen Weg steigen wir den Changri-Gletscher hinauf. Als wir Gorak Shep erreichen, sind wir vom Himalaya umgeben. Nach einer kurzen Pause geht es weiter zum Everest Base Camp. Wir passieren felsige Dünen, Moränen und Bäche, bevor wir das Basislager des höchsten Berges der Welt, des Everest, erreichen. Von hier aus bewundern wir die Berge Nuptse, Khumbuste und Pumori. Wir wandern zurück nach Gorak Shep und verbringen die Nacht.

Tag 11: Gorak Shep nach Kala Patthar (5545 m), dann nach Lobuche (4940 m): 8 – 9 Stunden

Wir starten frühmorgens zu unserer Wanderung nach Kala Patthar, um bemerkenswerte Ausblicke auf das erste Sonnenlicht auf dem Berg zu erhalten. Everest. Wir müssen jedoch auf Trekking bei Dunkelheit und Kälte vorbereitet sein (die Temperatur variiert je nach Jahreszeit). Außerdem besteht immer die Chance für kühle Winde, die recht häufig sind. Während wir unseren Treck fortsetzen, ragen bekannte Gipfel wie Lingtren, Khumbutse, Changtse, Everest und Nuptse über uns. Nach mehreren Stunden Aufstieg befinden wir uns auf dem Gipfel von Kala Patthar. Die Nahaufnahme des Berges Der Everest und andere Himalaya-Gipfel von Kalapathar sind unglaublich. Wir genießen die atemberaubende Aussicht auf den Himalaya und steigen nach Lobuche ab, wo wir die Nacht verbringen.

Tag 12: Lobuche nach Dzongla (4830 m): 3 – 4 Stunden

Von Lobuche aus geht es bergab auf einem Pfad entlang des Khumbu-Gletschers. Unser Weg teilt sich in zwei Teile und wir wählen den Weg zu unserer Rechten. Auf dem Weg können wir die Aussicht auf den aufragenden Awi Peak besser bewundern. In der Ferne passieren wir einen Stupa und Grabsteine. Nachdem wir eine Weile gegangen sind, beginnen wir den Aufstieg. Während des Aufstiegs sehen wir den Chola Tsho See in der Nähe. Wir fahren weiter und kommen an einem anderen See vorbei, der viel kleiner ist als der Chola Tsho See. Wir überqueren die Chola Khola auf einer Brücke, bevor wir Dzongla erreichen.

Tag 13: Wanderung nach Thangnag Kharka (4800 m) über den Cho La Pass (5368 m): 5 – 6 Stunden

Als wir an Höhe zunehmen, erscheint der Cho La Lake und der Ama Dablam ist im Süden über eine Reihe von Bergen und im Westen von Cholatse ansteigend. Die Steigung zu besteigen ist nicht einfach; Es ist steil, wird aber durch Felsbrocken verschlimmert, von denen wir uns einige ansehen müssen. Der letzte Aufstieg zum Cho La kann ein wenig schwierig sein, da der Weg um eine Spalte verläuft. Die Passhöhe ist durch Gebetsfahnen und Cairns gekennzeichnet. Die Landschaft majestätischer Gipfel in alle Richtungen ist atemberaubend. Der Weg nach Thangnak ist zwar lang, aber nicht schwierig.

Tag 14: Wanderung nach Gokyo (4800 m): 3 – 4 Stunden

Nachdem wir uns in Thangnag Kharka gut erholt haben, gehen wir hinunter ins Gokyo-Tal. Unser Weg führt uns zum Rand des Ngozumpa-Gletschers, dem längsten Gletscher Nepals. Auf der anderen Seite des Gletschers sehen wir den zweiten Gokyo-See in der Reihe von sechs Seen. Ein kurzer Weg ist der dritte Gokyo-See. Am Rande dieses Sees steht das Gokyo Village, in dem wir die Nacht verbringen.

Tag 15: Ruhetag in Gokyo: Besteigung des Gokyo Ri (5357 m), Tour 4. und 5. Gokyo-Seen: 3 – 4 Stunden

Wir klettern heute auf Gokyo Ri und genießen die Aussicht auf die unglaubliche Aussicht auf die Berge. Wir können heute auch den vierten Gokyo-See besichtigen, der nur 3 km nördlich des Gokyo-Dorfes liegt. Danach geht es weiter zum 5. See. Der Blick vom “Scoundrel’s Viewpoint” am Rande des 5. Sees ist erstaunlich. Cho-Oyu, Gyachung Kang, Everest, Lhotse, Nuptse und die Berge von Makulu sowie der riesige Ngozumba-Gletscher sind unsere Bewunderung. Wir wandern zurück nach Gokyo und verbringen die Nacht.

Tag 16: Gokyo nach Marlung (4210 m) über den Renjo La Pass (5360 m): 7 – 8 Stunden

Wir beginnen den Tag früh am Morgen, um die lange Wanderung zu beenden. Unser Weg führt eine Weile entlang des Dudh Pokhari (Sees). Wir laufen ungefähr zwei Stunden, bevor wir in Richtung des Renjo La Pass absteigen. Auf dem Weg werden wir mit extravaganten Ansichten des Himalaya- und Rolwaling-Gebirges und anderer belohnt. Die Aussicht vom Renjo La Pass ist der von Gokyo Ri, dem dritten Gokyo Lake und dem Gokyo Village unter dem grauen Abstrich des Ngozumpa-Gletschers. Wir bekommen auch hervorragende Ansichten des Berges. Everest von der Passhöhe. Von diesem Pass aus führt unser Weg eine Steintreppe hinunter und führt über loses Geröll zum Südufer des Angladumba Tsho Lake. Das Vorhandensein von Eis auf dem Weg beim Abstieg kann unseren Abstieg etwas gefährlich machen. Auf dem Weg sehen wir Relama Tsho und Renjo Lake. Wir gehen ein schmales Tal hinunter, das mit riesigen Felsbrocken verstopft ist, nach Lumde wo es eine Unterstützungshütte gibt, die aber oft geschlossen ist. Wir gehen fast eine Stunde von Lumde nach Marlung am Ostufer des Bhote Koshi River.

Tag 17: Marlung bis Namche Bazaar: 5 – 6 Stunden

Der Abstieg von Marulung nach Thame folgt einer traditionellen Route, die seit Jahrhunderten von tibetischen Händlern genutzt wird. Wir überqueren den Bhote Koshi River und steigen nach Taranga ab. Der Weg geht weiter hinunter und wir überqueren zwei Brücken, bevor wir Thame erreichen. Mit Blick auf Thame befindet sich der berühmte Gompa, der auf einem Hügel im Westen liegt. Von hier aus steigen wir allmählich auf einem Pfad ab, der durch einige kleine Dörfer führt, bevor wir Namche Bazaar erreichen, die wahrscheinlich die größte Stadt in der Everest-Region ist.

Tag 18: Namche Bazaar bis Lukla: 6 – 7 Stunden

Wir beginnen unsere Wanderung mit einem Abstieg. Während wir unsere Wanderung fortsetzen, überqueren wir mehrere Brücken über den schnell fließenden Fluss Dudh Koshi und seine Nebenflüsse. Jetzt ist der Weg ebener und natürlicher geworden. Auf unserer Wanderung spazieren wir gerne durch offene Ebenen, durch Rhododendron- und Kiefernwälder und genießen die Fernsicht auf die schneebedeckten Gipfel. Wir gehen durch Sherpa-Dörfer und bemerken ihren beeindruckenden Glauben an den Buddhismus sowie die Kultur der Gebetssteine ​​und Gebetsfahnen. Nachdem wir Lukla erreicht hatten, strecken wir die schmerzenden Beine und erinnern uns an die Erfahrungen der letzten Wochen. Unsere lange Wanderung zum Berg und seinen hohen Pässen endet heute.

Tag 19: Lukla nach Kathmandu: 40 Minuten Rundflug.

Die Flüge nach Kathmandu sind aus Sicherheitsgründen normalerweise am Morgen geplant. Nach dem Erreichen der Kathmandu. Wir könnten uns in unserem Hotelzimmer ausruhen oder Souvenirs für unsere Familie und Freunde kaufen. Am Abend werden wir ein Abschiedsessen in einem authentischen nepalesischen Restaurant mit einer kulturellen Performance einnehmen.

Tag 20: Abreise aus Nepal.
Da es der letzte Tag ist, müssen wir uns vom Gast verabschieden, da ein Besuch in Nepal für diese Zeit zu Ende geht. Wenn Sie genug Zeit haben, können Sie Sightseeing machen und das Liebeszeichen aus Nepal kaufen. Vor 3 Stunden Linienflug bringen Sie unsere Vertreter zur TIA.

- Was Zu Erwarten Ist

- Beliebte Pässe in der Region Khumbu
- Schöne Berge
- Hohe Höhe
- Bester Standpunkt
- Abenteuer Trekking

- Was Ist Enthalten

- Abholung vom Flughafen und Transfer mit privatem Auto zum Hotel
- 2 Nächte 3 * Hotel in Kathmandu mit Frühstück
- Mittagessen, Abendessen und Frühstück während des Trekkings
- Nationalparkgenehmigung, Erlaubnis des Trekkers Information Management System (TIMS)
- Alle notwendigen Papierarbeiten.
- Abholung und Rückgabe des inländischen Flughafens mit dem Auto
- Flugticket (LUK-KTM-LUK) / Inlandsflughafensteuer
- Alle Unterkünfte in Lodges / Teehäusern während der Wanderungen
- Ein erfahrener, hilfsbereiter und freundlicher Guide, Portier (1 Portier für 2 Kunden)
- Reise- und Rettungsmaßnahmen
- Medizinische Versorgung (Erste-Hilfe-Ausrüstung wird verfügbar sein)
- Letzte Nacht Abschiedsessen in einem authentischen nepalesischen Restaurant mit kultureller Leistung

- Was Ist Nicht Enthalten

- Nepal Visumgebühr, die Sie am Flughafen Kathmandu problemlos erhalten können
- Internationale Flugpreise von und nach Kathmandu
- Zusätzliche Nacht Hotelübernachtung in Kathmandu wegen früher Ankunft, verspäteter Abreise, früherer Rückkehr vom Berg (aus irgendeinem Grund) als geplant
- Alle Mahlzeiten in Kathmandu (und auch im Falle einer vorzeitigen Rückkehr vom Berg als der geplante Reiseweg)
- Alle Ausgaben in den Bergregionen sind höher als geplant, da sie manchmal aufgrund eines schlechten Wetters oder aus irgendeinem Grund in einem Berg stecken bleiben können
- Reise- und Rettungsversicherung
- Persönliche Ausgaben (Telefonanrufe, Wäsche, Barrechnungen, Aufladen der Batterie, zusätzliche Gepäckträger, Flaschen- oder gekochtes Wasser, heiße Dusche usw.)

- Transfers

Wir holen Sie vom Flughafen ab

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Pricing

Price per person: 1,840.00 

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 20 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag CN language flag

Treffpunkt

Lukla
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek 20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek
Asia > Nepal > Kathmandu
Listing ID: 91740

20-Day Excursion To The Everest Three High Passes Trek

Everest Three High Passes Trek is the most adventure in the Himalayas of Nepal that includes trekking on popular Everest trails while also discovering unique gems of the Khumbu region. Duration: 20 Days (approx.)
Easy Cancellation - Cancel 3 days before for a full refund
Printed or mobile voucher accepted
Fast booking confirmation

This is the most adventure in the Himalayas of Nepal that includes trekking on popular Everest trails while also discovering unique gems of the Khumbu region. On our trekking adventure, we cross three high passes in the Everest region which is very popular among the all fit trekkers. Kongma La Pass (5,535/18,159ft), Cho La Pass (5420m/17,782ft) and Renjo La Pass (5,340m/17,520ft) and set foot on the Everest Base Camp, Climb up to Kala Patthar and Gokyo Ri; an incredible tour to Gokyo Lakes. This route also introduces trekkers to the remote and untouched Nangpa La Valley, the Sherpa village of Marlung and the monastery village of Thame.

This 20-day tour is an ideal choice for a true adventure seeker looking for a challenging trek in the Everest region of Nepal which also involves crossing high mountain passes where you can do on the same trekking route without spending lots of gaping days.

Day 01: Arrival in Kathmandu (1300 m/4264 ft)

After our arrival at the Tribhuvan International Airport (TIA) in Kathmandu, Himalayan Adventure Treks & Tours staff will pick us up from the airport and take us to our hotel. An evening we will be a briefing about the trekking and introduce with our experience Guide and porter.

Day 02: Fly to Lukla and Trek to Phakding (2610m.)
On this day, you will be transferred to the airport for a short scenic flight to Lukla. It is less than 30 minutes flight with astonishing views of mountains, forests and river valleys. After landing in Lukla, we begin our trek to Phakding. The trail leads to Phakding enjoying the natural scenario along the way.

Day 03: Phakding to Namche Trek- 6 hrs. (3446m.)
on this day, we trek to Namche Bazaar from Phakding Village through Dudh Koshi riverside. The trail is pleasant with the views of forests of pine, fir and Rhododendron trees. We reach Monjo which is the entrance of Sagarmatha National Park. The views of giant mountains are impressive while walking through the trail.

Day 04: Acclimatization Day- Visit Khumjung Village, Hotel Everest View.
It is acclimatization day in Namche so you have enough time to explore the lifestyle of locals. Short hiking can be utilization of the time. High altitude can be harmful if we ignore resting. It is necessary to adjust your body with high elevation. Visit Sagarmatha National Park and hiking to Everest View Hotel. On our way back to Namche Bazaar.we also tour the Khumjung. Monastery and Hillary School. Our guide can also take us to the Tourist Visitor Center near the headquarter of the Sagarmatha National Park where we can observe an assortment of things related to the first Everest ascenders, Sherpa culture and learn about the various plant and animal life in the Everest region. You can view the world’s amazing panoramic scenes of the earth from the highest hotel in the world and get a chance to observe uniquely different Sherpa Culture.

Day 05: Namche Bazaar to Tengboche (3860m/12,660 ft): 5 – 6 hours

We begin today’s trek on an easy trail to Phunki Thanga. From here we ascend towards Tengboche village which is home to the largest monastery in the Everest region. The monastery is located within the Sagarmatha National Park and provides panoramic views of the highest mountains on earth including Everest, Ama Dablam, Thamserku, Nuptse and Lhotse. We try to reach the monastery in the afternoon and may even be able to witness a religious Buddhist ceremony.

Day 06: Tengboche to Dingboche (4,360 m/14,300 ft): 5 – 6 hours

We begin today’s trek by walking downhill and pass through lush forests filled with birch, conifers and rhododendron forest. We continue our trek with Amazing views of Mt. Everest, Lhotse and Ama Dablam to keep us more energetic. The picturesque trail dips down to Debuche, crosses the Imja River and takes us to Pangboche. While walking the upper Pangboche trails, we get a more pristine view of the Himalayas and Pangboche Monastery. We move ahead towards the Imja Valley, Lobuche River and ultimately climb up to Dingboche. The village is a beautiful windy settlement overlooked by chortles and prayer Buddhist flags everywhere on the monastery.

Day 07: Dingboche: Acclimatization and rest

Dingboche is a popular stop for trekkers and climbers headed to Mt. Everest, Ama Dablam or Imja Tse. The village is beautiful with an array of fields enclosed by stone walls to protect barley, buckwheat and potatoes from the cold wind and grazing animals. We spend a day at Dingboche for acclimatization. We take a day hike to Nagarjuna Hill for great views of Makalu, Lhotse, Chalotse, Tawache, Ama Dablam and others.

Day 08: Dingboche to Chhukung (4750m/15,580 ft), climb Chhukung Ri (5,546m): 6 -7 hours

Our trail passes through stone-walled fields and Imja Khola valley before entering glacier moraines amidst towering Himalayas. The trail continues to Bibre which is a yak herdsman place. From here, directly across the valley is the fantastic Ama Dablam and the Amphu Labsa mountains. The trail ahead is intersected by icy streams. We continue our walk for around half an hour and reach Chhukung. After lunch, we begin our trek towards Chhukung Ri. The climb to Chhukung Ri involves some easy scrambling near the summit. From the top, we can look directly across the valley for a fantastic view of Ama Dablam and Amphu Labcha peaks. We descend back to Chhukung to spend the night.

Day 09: Cross to Kongma La pass (5535m/18,159ft), trek to Lobuche (4940m/16,210ft): 6 – 7 hours

We begin today’s trek very early in the morning to reach the highest part of the entire trip which is Kongma La pass. We can either take a trail over a hill which is to the northwest of Chhukung over the Nuptse Glacier moraines or we can walk back to Bibre and trek on the trail above the Niyang Khola. The top of the pass is marked by cairns and Buddhist prayer flags. The final descent from the pass is the most difficult part of today’s journey. After climbing the moraine on the far side, the trail turns north through Khumbu Glacier which takes us to Lobuche.

Day 10: Lobuche to Gorak Shep (5170 m/16,961ft), visit Everest Base Camp (5364 m/17,594 ft): 6-7 hours

Our trail moves along the lateral moraine of the Khumbu Glacier. Ahead on the trail we see the crest of the north ridge of Everest along with Pumori, Mahalangur, Lingtern, Khumbutse, Nuptse and other mountains. A small ascent takes us to Thangma Riju. From here we admire panoramic views of the Himalayan vista. We ascend on a steep trail up to the top of Changri Glacier. As we reach Gorak Shep, we are surrounded by the Himalayas. After resting for a short while, we continue to Everest Base Camp. We pass through rocky dunes, moraines and streams before reaching the base camp of the world’s tallest mountain, Everest. From here we admire Nuptse, Khumbuste and Pumori mountains. We trek back to Gorak Shep and spend the night.

Day 11: Gorak Shep to Kala Patthar (5545 m/18,192 ft), then to Lobuche (4940 m/16,207 ft): 8 – 9 hours

We start our trek to Kala Patthar early in the morning in order to catch remarkable views of the first light of the sun shining on Mt. Everest. However, we need to be prepared for trekking in the dark and cold temperature (the temperature varies according to the season). Furthermore, there is always a chance for chilly winds which are quite common. As we continue our trek, familiar peaks such as Lingtren, Khumbutse, Changtse, Everest and Nuptse tower above us. After several hours of ascent, we will be on the top of Kala Patthar. The close-up view of Mt. Everest and other Himalayan peaks from Kalapathar is amazing. We enjoy the stunning Himalayan vista and descend to Lobuche where we stay the night.

Day 12: Lobuche to Dzongla (4830m/15,850 ft): 3 – 4 hours

From Lobuche, we trek downhill on a trail alongside the Khumbu Glacier. Our trail splits into two and we choose the trail on our right. On the way, we can better admire the view of the looming Awi Peak. We pass through a stupa and tombstones in the distance. After walking for a while we begin to ascend. During the ascent, we see Chola Tsho Lake nearby. We continue further and pass another lake which is a lot smaller than the Chola Tsho Lake. We cross the Chola Khola on a bridge before reaching Dzongla.

Day 13: Trek to Thangnag Kharka(4800m/15,580 ft) via Cho La pass (5368m/17,611 ft): 5 – 6 hours

As we gain height, the Cho La Lake begins to appear and the Ama Dablam presides over a range of mountains on the south and Cholatse soars on the west. Climbing the incline is not easy; it is steep, but made worse by boulders over some of which we will have to scramble. The final climb to the Cho La can be a little tricky as the trail curves around a crevasse. The top of the pass is marked by prayer flags and Cairns. The scenery of majestic peaks on all directions is breathtaking. Although long, the path leading down to Thangnak is not difficult.

Day 14: Trek to Gokyo (4800m/15,580 ft): 3 – 4 hours

After taking good rest at Thangnag Kharka we walk down up to the Gokyo valley. Our trail brings us to the edge of the Ngozumpa glacier, which is the longest glacier in Nepal. Reaching the other side of the glacier, we see the second Gokyo Lake on the series of six lakes. A short distance away is the third Gokyo Lake. On the edge of this lake stands the Gokyo Village where we spend the night.

Day 15: Rest day in Gokyo: Climb Gokyo Ri (5357m/17,575 ft), tour 4th and 5th Gokyo lakes: 3 – 4 hours

We climb Gokyo Ri today and enjoy views of the incredible mountain vista. We can also tour the fourth Gokyo Lake today which is only 3km north of the Gokyo Village. Next, continue trekking to the 5th lake. The view from ‘Scoundrel’s Viewpoint’, located at the edge of the 5th lake, is astonishing. Cho-Oyu, Gyachung Kang, Everest, Lhotse, Nuptse, and Makulu mountains and the huge Ngozumba Glacier are ours to admire. We trek back to Gokyo and spend the night.

Day 16: Gokyo to Marlung (4210m/13,810 ft) via Renjo La Pass (5360m/17585 ft): 7 – 8 hours

We start the day early in the morning to complete the long day’s trek ahead. Our trail moves alongside Dudh Pokhari (lake) for a while. We walk for around two hours before descending towards the Renjo La pass. On the way, we are rewarded with extravagant views of the Himalayan and Rolwaling ranges and others. Views from the Renjo La pass are much like that from Gokyo Ri with the third Gokyo Lake and Gokyo Village beneath the grey smear of the Ngozumpa Glacier. We also get outstanding views of Mt. Everest from the top of the pass. Continuing on from the pass our trail winds down a stone staircase and then moves over loose scree to reach the south bank of Angladumba Tsho Lake. The presence of ice on the trail while descending down can make our descent a bit hazardous. Along the way, we see Relama Tsho and Renjo Lake. We walk down a narrow valley clogged with giant boulders to Lumde where there is a support lodge, but it is often closed. We walk almost for an hour from Lumde to get to Marlung on the east bank of the Bhote Koshi River.

Day 17: Marlung to Namche Bazaar: 5 – 6 hours

The descent from Marulung to Thame follows a traditional route used for centuries by the Tibetan traders. We cross the Bhote Koshi River and descend to Taranga. The trail continues to descend and we cross two bridges before reaching Thame. Overlooking Thame is its famous Gompa situated on a hill to the west. From here, we descend gradually on a trail that passes through a few small villages before reaching Namche Bazaar which is probably the biggest town in the Everest region.

Day 18: Namche Bazaar to Lukla: 6 – 7 hours

We begin our trek with a descent. As we continue our trek, we cross several bridges over the fast flowing Dudh Koshi River and its tributaries. Now the trail has become more level and natural. On our trek, we enjoy walking on open plains, through rhododendron and pine forests and enjoy distant views of the snow covered peaks. We walk through Sherpa villages noticing their impressive faith in Buddhism and the culture of prayer stones and prayer flags. After reaching Lukla, we stretch those sore legs and recall the experiences of the last couple of weeks. Our long trek to the mountain and its high passes ends today.

Day 19: Lukla to Kathmandu: 40 minutes of Scenic flight.

The flights to Kathmandu are usually scheduled for the morning for safety purposes. After reaching the Kathmandu. We could take a rest in our hotel room or shop for souvenirs for our Family and friends. In the evening we will have a farewell dinner at an authentic Nepalese restaurant with a cultural performance.

Day 20: Departure from Nepal.
As it is the last day, we have to bid goodbye to the guest as a visit to Nepal comes to the end for this time. If you have time enough, you can have sightseeing and purchasing the token of love from Nepal. Before 3 hours of scheduled flight, our representatives will take you to the TIA.

- What To Expect

- Popular passes in Khumbu region
- Beautiful mountains
- High Altitude
- Best viewpoint
- Adventure trekking

- What Is Included

- Pick up from Airport and Transfer to the hotel by private car
- Two Night 3* Hotel in Kathmandu with Breakfast
- Lunch Dinner and Breakfast during Trekking
- National park permit, Trekkers’ Information Management System (TIMS) Permit
- All necessary paper works.
- Domestic airport pick up and drop by car
- Flight Ticket (LUK-KTM-LUK) / domestic airport Tax
- All accommodations in lodges/tea houses during the treks
- An experienced, helpful and friendly Guide, porter (1 porter for 2 clients)
- Travel and rescue arrangements
- Medical supplies (first aid kit will be available)
- Last Night farewell dinner at an authentic Nepalese restaurant with a cultural performance

- What Is Not Included

- Nepal Visa fee you may obtain easily in Kathmandu airport
- International airfare to and from Kathmandu
- Extra night Hotel accommodation in Kathmandu because of early arrival, late departure, early return from mountain (due to any reason) than the scheduled itinerary
- All meals in Kathmandu (and also in the case of early return from mountain than the scheduled itinerary)
- All expenses in mountain over than Scheduled because sometimes can be stuck in a mountain due to bad weather delay flight or any reason
- Travel and rescue insurance
- Personal expenses (phone calls, laundry, bar bills, battery recharge, extra porters, bottle or boiled water, hot shower etc)

- Transfers

We do the pickup from the Airport

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Pricing

Price per person: 1,840.00 

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 20 days
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag CN language flag

Meeting Point

Lukla
Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.
- Show Me In The Map

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.