Welcome to Sintra

Nur 28 km von Lissabon entfernt, ist Sintra vor allem wegen des Palacio de Pena bekannt, der im 19. Jahrhundert im eklektischen Stil von dem portugiesischen König Consort Dom Fernando II erbaut wurde. In der Nähe ist das Castelo dos Mouros (maurische Burg) auch ein wichtiges Wahrzeichen und ein beliebtes Touristenziel. Die Stadt Sintra selbst verfügt über den mittelalterlichen Sintra National Palace und mehrere Anwesen aus dem 19. Jahrhundert. Sintra und die umliegenden Berge (Serra de Sintra) gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es ist ein beliebtes Ziel für Tagesausflügler und kann leicht während Ihres Aufenthaltes in Lissabon erkundet werden.

Top 7 Dinge Zu Tun In Sintra

1. Besuchen Sie den Pena Palast

Der Palácio Nacional da Pena ist eine der schönsten Touristenattraktionen Portugals und ein Beispiel für den romantischen Stil der Architektur des 19. Jahrhunderts.

2. Besuchen Sie das maurische Schloss

Die maurische Burg ist der Name einer mittelalterlichen Festung in Gibraltar, die aus verschiedenen Gebäuden, Toren und Festungsmauern besteht, wobei der Turm der Huldigung und das Torhaus die dominierenden Merkmale aufweisen.

3. Quinta da Regaleira

Das Anwesen besteht aus einem romantischen Palast und einer Kapelle und einem luxuriösen Park mit Seen, Grotten, Brunnen, Bänken, Springbrunnen und einer Vielzahl von exquisiten Bauten. Eine Attraktion, die Sie in Portugal besuchen müssen.

4. Palast von Sintra

Die am besten erhaltene mittelalterliche königliche Residenz in Portugal, die seit dem frühen 15. Jahrhundert bis Ende des 19. Jahrhunderts mehr oder weniger ununterbrochen bewohnt wird, ist eine bedeutende Touristenattraktion und Teil der Kulturlandschaft von Sintra, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde Weltkulturerbe.

5. Monserrate Palast

Das Monserrate Palace ist eine exotische palastartige Villa in der Nähe von Sintra, Portugal, dem traditionellen Sommerresort des portugiesischen Hofes.

6. Essen Sie ein "Travesseiro" in der "Piriquita"

Probieren Sie die beste Delikatesse aus Sintra in diesem typischen und sehr alten Laden (seit 1862) im Zentrum des Dorfes.

7. Besuchen Sie Cabo da Roca

Der augenfälligste Punkt in ganz Europa! Genießen Sie die atemberaubende Aussicht und spüren Sie die Größe des Atlantiks.

Top Touren & Aktivitäten in Sintra

Sintra Und Cascais, Paläste, Natur Und Meerblick – Private Ganztagestour 4X4

Wir werden abseits der Straße einige schöne Aussichten auf die Strände und das Meer genießen. Besuchen Sie einige der schönsten Paläste von Sintra, lernen Sie die natürlichen Reize kennen und besuchen Sie Roca Cape, den westlichsten Punkt Kontinentaleuropas!

Mehr wissen
Private Jeep-Tour Nach Sintra, Zu Den Stränden Und Colares – Inklusive Weinprobe

Wagen Sie, wohin andere nicht gehen! Bei dieser ganztägigen Privattour holen wir Sie kostenlos in Ihrer Unterkunft ab. Anschließend besuchen wir das historische Zentrum von Sintra und zeigen Ihnen die schönsten Orte in der Umgebung von Sintra, die verborgenen Strände und charmanten Dörfer wie Colares. Genießen Sie am Ende des Tages eine Weinprobe!

Mehr wissen
Private Verkostungstour In Sintra

Schmecken Sie Portugal! Diese halbtägige Tour führt Sie von Ihrer Unterkunft im Viertel Lissabon in das charmante Dorf Sintra! Sie werden von einem ortskundigen Reiseführer begleitet und probieren die köstlichsten typischen Speisen und Getränke, die Portugal zu bieten hat.

Mehr wissen
Ganztägige Tour Nach Sintra Mit Weinprobe, Quinta Da Regaleira & Monserrate Palace

Begleiten Sie uns auf einer ganztägigen Tour von Lissabon aus, um die schönsten Orte von Sintra zu erkunden. Sie werden von der Architektur des Monserrate Palastes und der mystischen Luft in Quinta da Regaleira begeistert sein. Sie werden auch die besten Weine in Sintra bei einem Besuch in einem Weinkeller probieren.

Mehr wissen
Von Lissabon: Tour In Kleiner Gruppe Nach Sintra Und Cascais Mit Besuch Im Regaleira Palast

Sintra ist ein authentischer Garten Eden, wie der britische Dichter Lord Byron es nannte. Entdecken Sie dieses Paradies vor den Toren von Lissabon und besuchen Sie die schönsten Paläste. Besuchen Sie auch die portugiesische Riviera, das charmante Cascais. Ein magischer Tag, den du nicht vergisst!

Mehr wissen
Ganztägige Tour Nach Sintra, Cabo Da Roca Und Cascais Von Lissabon

Begleiten Sie unsere kleine Gruppe auf einer geführten Ganztagestour von Lissabon nach Sintra und besuchen Sie zwei der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Sintras, den Pena Palast und Quinta da Regaleira. Dann sehen Sie das beeindruckende Cabo da Roca und die charmante Küstenstadt Cascais.

Mehr wissen
Sintra Jeep Safari Von Lissabon

Sintra Jeep Safari ist eine Reise, die mit der wunderschönen Küste von Cascais beginnt und durch die Hügel von Sintra, Tauchen in eine einzigartige Natur als Weltkulturerbe der UNESCO.

Mehr wissen
Von Lissabon: Tour In Kleiner Gruppe Nach Sintra Mit Pena Palace, National Palace Und Capuchos

Verlassen Sie Lissabon und lernen Sie das charmante Sintra kennen. Besuchen Sie 3 Monumente: den einzigartig charmanten Palacio da Pena, das zurückgezogene Kloster von Capuchos und den Nationalpalast Sintra, die ehemalige königliche Residenz. Ein kompletter Tag, den Sie nicht vergessen werden!

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
[:en]The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.[:][:pt]A melhor época para visitar Portugal é a temporada de primavera, que começa em fevereiro para encontrar colinas adornadas com flores sazonais e amendoeiras com muita flor rosa. Claro, o outono é outro momento melhor para visitar Portugal, especialmente para caminhantes e ciclistas, já que as temperaturas ainda estão quentes, mas as multidões são muito menores.[:][:de]Die beste Zeit, um Portugal zu besuchen, ist der Frühling, der im Februar beginnt, um Hügel zu finden, die mit saisonalen Blumen und Mandelhainen geschmückt sind, die mit hübschen rosa Blüten überflutet sind. Natürlich ist der Herbst eine weitere gute Zeit, um Portugal zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer, d

Welcome to Sintra

Only 28km away from Lisbon, Sintra is primarily known because of the Pena Palace (Palácio de Pena), built in the 19th century in an eclectic style by the Portuguese king-consort Dom Fernando II. Close by, the Castelo dos Mouros (Moorish Castle) is also an important landmark and a popular tourist destination. The town of Sintra itself boasts the medieval Sintra National Palace and several 19th century estates. Sintra and its surrounding mountains (Serra de Sintra) are classified as a UNESCO World Heritage Site. It is a popular destination for day-trippers, and can be easily explored while staying in Lisbon.

Top 7 Things To Do In Sintra

1. Visit Pena Palace

The Palácio Nacional da Pena is one of the finest tourist attractions of Portugal and exemplifies the 19th century Romanticism style of architecture.

2. Visit the Moorish Castle

The Moorish Castle is the name given to a medieval fortification in Gibraltar comprising various buildings, gates, and fortified walls, with the dominant features being the Tower of Homage and the Gate House.

3. Quinta da Regaleira

The property consists of a romantic palace and chapel, and a luxurious park that features lakes, grottoes, wells, benches, fountains, and a vast array of exquisite constructions. An attraction you must visit in Portugal.

4. Palace of Sintra

Being the best-preserved medieval royal residence in Portugal, inhabited more or less continuously from at least the early 15th century to the late 19th century, it is a significant tourist attraction, and is part of the cultural landscape of Sintra, a designated UNESCO a World Heritage Site.

5. Monserrate Palace

The Monserrate Palace is an exotic palatial villa located near Sintra, Portugal, the traditional summer resort of the Portuguese court.

6. Eat a "Travesseiro" in the "Piriquita"

Taste the best delicacy from Sintra in this typical and very old shop (since 1862) located in the center of the village.

7. Visit Cabo da Roca

The most ocidental point in the whole Europe! Enjoy its stunning views and feel the size of the Atlantic.

Top Tours & Activities in Sintra

From Lisbon: Small-Group Tour To Sintra With Visit To Quinta Da Regaleira And Pena Palace

Get out of Lisbon and get to know charming Sintra, visit the uniquely charming Palácio da Pena, fall in love with the romantic Quinta da Regaleira with its gardens, lakes and grottos. Get to know Cascais, the Portuguese Riviera, and Cabo da Roca, the westernmost point of Europe, near the famous Guincho beach. A complete day you won't forget.

Know more
Sintra And Cascais, Palaces, Nature And Ocean Views – Private Full Day Tour 4X4

We will go off road to some beautiful views of the beaches and ocean. Visit some of the most beautiful palaces of sintra, get to know its natural charms and visit Roca Cape, the most western point of continental europe!

Know more
Baptism Flight In Paragliding (20 Minutes) Includes Photos

Paragliding is the best way to feel the magic of flying with safety and adrenaline at the same time!

Know more
Full Day Tour To Sintra, Cabo Da Roca And Cascais From Lisbon

Join our small group on a guided full day tour from Lisbon to the village of Sintra, get inside two of Sintra's most famous attractions, Pena Palace and Quinta da Regaleira. Then, see the impressive Cabo da Roca, and the charming coastal town of Cascais.

Know more
From Lisbon: Full Day Private Guided Tour To Sintra & Cascais

Explore the best of Sintra and Cascais as you learn about the rich history of this UNESCO World Heritage site. Immerse yourself in the history and culture with a local guide to present you the very best of the region in a private full-day tour.

Know more
Transfer From Lisbon Airport To Lisbon Center, Sintra, Cascais, Caparica

We offer a transfer on time, nice and comfortable cars, with a staff always ready to help.

Know more
Sintra And Cascais Day Tour (Via Belém).

Sintra and Cascais are two paradises near Lisbon, in this fantastic tour you will be able to visit both places and pass in the historical zone of Belém.

Know more
Sintra Jeep Safari Full Day Tour

Get to know the most hidden places of the Sintra mountain range where only a 4x4 can go.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.