Porto

Besuchen Sie Porto? Entdecken Sie die besten Aktivitäten auf Ihrer Reise nach Portugal. Top Touren, Reisetipps und verifizierte Bewertungen!

Zeigen 1-0 von 0 Touren

Porto: Touren & Erlebnisse

Warst du jemals in Porto?

Porto ist eine bezaubernde Stadt, die auf den Hügeln an der Mündung des Douro gegründet wurde. Aufgrund seiner historischen Gebäude und herausragenden Monumente, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, zählen die beeindruckende Kathedrale von Porto, der Torre dos Clérigos und die auffälligen Portweinhütten, die den Hügel von Vila Nova de Gaia dominieren, zu den Höhepunkten Portugals. Obwohl weitgehend industrialisiert, bietet Porto eine überzeugende Synthese alter und zeitgenössischer Attraktionen.

Beste Dinge zu tun: Porto

1 - Turm des Klerus

Eines der charakteristischsten Wahrzeichen der Stadt, Torre dos Clérigos, bietet von der Spitze des Turms aus eine der besten Aussichten auf Porto. Sie können die Kirche auch von ihrem Turm aus besichtigen, der eines der schönsten Beispiele der religiösen Architektur der Region darstellt.

2 - São Bento Station

Die historische Station von São Bento, die 1916 eingeweiht wurde, ist bekannt für ihre Azulejo-Tafeln, die Szenen aus der Geschichte Portugals zeigen. Sie können diesen Ort bei Ihrem Besuch in Porto nicht verpassen.

3 - Kristallpalast

Dieser wunderschöne Landschaftspark wird von einem riesigen Kuppelpavillon dominiert, der 1956 erbaut wurde und den aus dem 19. Jahrhundert stammenden "Crystal Palace" aus Eisen und Glas ersetzte. Mit Blick auf den Fluss Douro, gibt es auch eine Multimedia-Bibliothek, ein Auditorium, eine Cafeteria und das romantische Museum.

4 - Lello Buchhandlung

Die Brüder Lello eröffneten den Buchladen 1906, ein Symbol von Porto für alle, die ihn besuchen. Es ist einer der ältesten Buchläden in Portugal und war eine Inspiration für den Schriftsteller J.K. Rowling, die, nachdem sie Zeit im Buchladen verbracht hatte, die Treppe in Hogwarts für ihre Harry Potter-Serie vorstellte.

5 - Musikhaus

Casa da Música ist eine bedeutende Konzerthalle in Porto, in der sich die gleichnamige Kulturinstitution mit drei Orchestern befindet: Orquestra Nacional do Porto, Orquestra Barroca und Remix Ensemble. Casa da Música ist die einzige Konzerthalle der Welt mit zwei Wänden aus Glas.

6 - Stadtpark

Der Park von Porto City ist der größte Stadtpark in Portugal mit einer Fläche von 83 Hektar, die sich bis zum Atlantischen Ozean erstreckt. Eines der 100 bemerkenswertesten Werke, die im 20. Jahrhundert in Portugal gebaut wurden.

7 - Serralves Museum

Das Museum von Serralves, das von Siza Vieira entworfen wurde, gilt in vielen der wichtigsten Museen für zeitgenössische Kunst des Landes. Hier werden zeitgenössische Kunstwerke neben der typischen Flora dieser Region Portugals ausgestellt.

8 - Luis ich überbrücken

Der Ponte Luís I wurde 1886 eingeweiht und überquert den Fluss Douro und ist eine Postkarte des Bürger von Porto. Es ist eine metallische Struktur mit zwei Fächern, die Porto mit Vila Nova de Gaia verbinden. Das Team, das es entworfen hat, wurde von dem belgischen Ingenieur Théophile Seyrig, Schüler von Gustave Eiffel, geleitet.

9 - Kathedrale von Porto

Die Kathedrale von Porto ist eines der ältesten Monumente in Portugal und eine romanisch-gotische Struktur mit barocken Details. Es liegt im Zentrum des historischen Viertels von Porto und ist einen Besuch wert.

10 - Douro Fluss

Der zweitgrößte Fluss der Iberischen Halbinsel, der Fluss Douro, hat seine Mündung zwischen den Städten Porto und Vila Nova de Gaia. Berühmt seit der Zeit der Seefahrten, ist der Fluss bis heute eine Route, um die besten Weine, Portwein, zu transportieren, da er durch das Douro-Tal und seine Weingüter führt.

Was sagen die Leute

★★★★★
"Experiencia maravilhosa, a minha esposa adorou. "
★★★★★
"El capitán Nuno y Sofía hicieron todo lo posible porque consiguiésemos ver los delfines. Hicimos una ruta por el mar y otra por el río hasta que los vimos. Máximo esfuerzo. Súper amables. Disfrutamos mucho. Muy recomendable."
★★★★★
"Sehr schöne Tour und baden im Lavapool im Januar hat was. Netter Tourguide mit viel Geduld und interessanten Informationen."
★★★★★
"C'était magnifique. Le conducteur très aimable, il nous a tous montré, tous expliqué, avec le sens d'humeur. Les paysages magestueux. C'était la recommandation de ma fille, qui a déjà été dans cette zone. Le servie aux clients très agréable. Donne des solutionstoute suite. Je vous souhaite une bonne continuation et courage avec la situation actuelle. "
★★★★★
"Bruno and Carlos were very good skippers. We saw a lot of caves and made many pictures of them. "
★★★★★
"This boat tour was one of the highlights in my entire life! The coastline of the Algarve is so beautiful. I didnt expect to see dolphins but we saw them directly in front of our boat. It was very peaceful which was the most important thing for me. I think the dolphins flirted with us and did tricks;) I cried with joy afterwards and save this memory as a very special one :) This tour is a must when you travel to the Algarve "

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Wir sind hier, um Ihnen bei allen Fragen zu Ihren Touren zu helfen!

Porto

Going to visit Porto? Discover the best things to do on your trip to Portugal. Top tours, travel tips and verified reviews!

Showing 1-0 from 0 tours

Porto: Tours & Experiences

Have you ever been to Porto?

Porto is an enchanting city, established on the hills at the mouth of the Douro river. Designated an UNESCO World Heritage site for its historic buildings and outstanding monuments, highlights of Portugal’s second largest city include the formidable Porto cathedral, the Torre dos Clérigos and the conspicuous Port wine lodges that dominate the hillside of Vila Nova de Gaia. Although largely industrialised, Porto offers a compelling synthesis of ancient and contemporary attractions.

Best Things To Do in Porto

1 - Tower of the Clergy

One of the city's most characteristic symbols, Torre dos Clérigos you have one of the best views over Porto from the top of the tower. You can also visit the church from its tower, that is one of the most beautiful examples of religious architecture of the area.

2 - São Bento Station

Inaugurated in 1916, the historical station of São Bento is known for its tile (azulejo) panels that depict scenes of the History of `Portugal. You simply cannot miss this place during your visit to Porto.

3 - Crystal Palace

This beautiful scenic park is dominated by a huge domed pavilion built in 1956 which replaced the 19th century iron-and-glass "Crystal Palace". Overlooking the Douro River, there is also a multimedia library, an auditorium a cafeteria and the Romantic Museum.

4 - Lello Bookshop

The brothers Lello opened the bookshop in 1906, a symbol of Porto for all those who visit it. It is one of the oldest bookshops in Portugal and was an inspiration for the writer J.K. Rowling, who, after spending time at the bookshop, pictured the stairs in Hogwarts for her Harry Potter series.

5 - House of Music

Casa da Música is a major concert hall space in Porto, which houses the cultural institution of the same name with its three orchestras: Orquestra Nacional do Porto, Orquestra Barroca and Remix Ensemble. Casa da Música is the only concert hall in the world with two walls entirely made of glass.

6 - City Park

The Porto City Park is the largest urban park in Portugal, with an area of 83 hectares that stretch out as far as the Atlantic Ocean. One of the 100 most remarkable works constructed in Portugal in the 20th century.

7 - Serralves Museum

Designed by Siza Vieira, the Serralves Museum is considered by many of the most important contemporary art museums in the country. Here contemporary works of art are exposed alongside the typical flora of this region of Portugal.

8 - Luís I Bridge

Inaugurated in 1886, the Ponte Luís I crosses the Douro River and is a postcard of the citizen of Porto. It is a metallic structure with two trays, connecting Porto to Vila Nova de Gaia. The team that designed it was led by the Belgian engineer Théophile Seyrig, student of Gustave Eiffel.

9 - Porto Cathedral

One of the oldest monuments in Portugal, Porto Cathedral is a Roman-Gothic structure with Baroque details. It is in the center of the historic area of Porto and well worth a visit.

10 - Douro River

The 2nd largest river in the Iberian Peninsula, the river Douro has its mouth between the cities of Porto and Vila Nova de Gaia. Famous since the era of navigations, the river until today is a route to transport the best wines, Port Wine, as it passes through the Douro Valley and its wineries.

What People Are Saying

★★★★★
"Experiencia maravilhosa, a minha esposa adorou. "
★★★★★
"El capitán Nuno y Sofía hicieron todo lo posible porque consiguiésemos ver los delfines. Hicimos una ruta por el mar y otra por el río hasta que los vimos. Máximo esfuerzo. Súper amables. Disfrutamos mucho. Muy recomendable."
★★★★★
"Sehr schöne Tour und baden im Lavapool im Januar hat was. Netter Tourguide mit viel Geduld und interessanten Informationen."
★★★★★
"C'était magnifique. Le conducteur très aimable, il nous a tous montré, tous expliqué, avec le sens d'humeur. Les paysages magestueux. C'était la recommandation de ma fille, qui a déjà été dans cette zone. Le servie aux clients très agréable. Donne des solutionstoute suite. Je vous souhaite une bonne continuation et courage avec la situation actuelle. "
★★★★★
"Bruno and Carlos were very good skippers. We saw a lot of caves and made many pictures of them. "
★★★★★
"This boat tour was one of the highlights in my entire life! The coastline of the Algarve is so beautiful. I didnt expect to see dolphins but we saw them directly in front of our boat. It was very peaceful which was the most important thing for me. I think the dolphins flirted with us and did tricks;) I cried with joy afterwards and save this memory as a very special one :) This tour is a must when you travel to the Algarve "

Didn't find what you are looking for?

We are here to help you with anything related to your tours!