Welcome to Porto

Porto ist eine bezaubernde Stadt, die auf den Hügeln an der Mündung des Douro gegründet wurde. Aufgrund seiner historischen Gebäude und herausragenden Monumente, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, zählen die beeindruckende Kathedrale von Porto, der Torre dos Clérigos und die auffälligen Portweinhütten, die den Hügel von Vila Nova de Gaia dominieren, zu den Höhepunkten Portugals. Obwohl weitgehend industrialisiert, bietet Porto eine überzeugende Synthese alter und zeitgenössischer Attraktionen.

Top 10 Dinge Zu Tun In Porto

Eines der charakteristischsten Wahrzeichen der Stadt, Torre dos Clérigos, bietet von der Spitze des Turms aus eine der besten Aussichten auf Porto. Sie können die Kirche auch von ihrem Turm aus besichtigen, der eines der schönsten Beispiele der religiösen Architektur der Region darstellt.

Die historische Station von São Bento, die 1916 eingeweiht wurde, ist bekannt für ihre Azulejo-Tafeln, die Szenen aus der Geschichte Portugals zeigen. Sie können diesen Ort bei Ihrem Besuch in Porto nicht verpassen.

3. Kristallpalast

Dieser wunderschöne Landschaftspark wird von einem riesigen Kuppelpavillon dominiert, der 1956 erbaut wurde und den aus dem 19. Jahrhundert stammenden "Crystal Palace" aus Eisen und Glas ersetzte. Mit Blick auf den Fluss Douro, gibt es auch eine Multimedia-Bibliothek, ein Auditorium, eine Cafeteria und das romantische Museum.

Die Brüder Lello eröffneten den Buchladen 1906, ein Symbol von Porto für alle, die ihn besuchen. Es ist einer der ältesten Buchläden in Portugal und war eine Inspiration für den Schriftsteller J.K. Rowling, die, nachdem sie Zeit im Buchladen verbracht hatte, die Treppe in Hogwarts für ihre Harry Potter-Serie vorstellte.

Casa da Música ist eine bedeutende Konzerthalle in Porto, in der sich die gleichnamige Kulturinstitution mit drei Orchestern befindet: Orquestra Nacional do Porto, Orquestra Barroca und Remix Ensemble. Casa da Música ist die einzige Konzerthalle der Welt mit zwei Wänden aus Glas.

6. Stadtpark

Der Park von Porto City ist der größte Stadtpark in Portugal mit einer Fläche von 83 Hektar, die sich bis zum Atlantischen Ozean erstreckt. Eines der 100 bemerkenswertesten Werke, die im 20. Jahrhundert in Portugal gebaut wurden.

7. Serralves Museum

Das Museum von Serralves, das von Siza Vieira entworfen wurde, gilt in vielen der wichtigsten Museen für zeitgenössische Kunst des Landes. Hier werden zeitgenössische Kunstwerke neben der typischen Flora dieser Region Portugals ausgestellt.

Der Ponte Luís I wurde 1886 eingeweiht und überquert den Fluss Douro und ist eine Postkarte des Bürger von Porto. Es ist eine metallische Struktur mit zwei Fächern, die Porto mit Vila Nova de Gaia verbinden. Das Team, das es entworfen hat, wurde von dem belgischen Ingenieur Théophile Seyrig, Schüler von Gustave Eiffel, geleitet.

Die Kathedrale von Porto ist eines der ältesten Monumente in Portugal und eine romanisch-gotische Struktur mit barocken Details. Es liegt im Zentrum des historischen Viertels von Porto und ist einen Besuch wert.

Der zweitgrößte Fluss der Iberischen Halbinsel, der Fluss Douro, hat seine Mündung zwischen den Städten Porto und Vila Nova de Gaia. Berühmt seit der Zeit der Seefahrten, ist der Fluss bis heute eine Route, um die besten Weine, Portwein, zu transportieren, da er durch das Douro-Tal und seine Weingüter führt.

Top Touren & Aktivitäten in Porto

Oldtimer-Tour Ins Douro-Tal Mit Mittagessen, Bootsfahrt Und Weinproben

Entdecken Sie die Douro-Talregion und die Besonderheiten des lokalen Weins! Wir sprechen über Wein und darüber, wie dieser Nektar bei drei Besuchen bei lokalen Weinproduzenten mit Verkostungen so wichtig und attraktiv geworden ist. Zum Mittagessen wird Ihnen eine typisch portugiesische Mahlzeit serviert. Genießen Sie anschließend die atemberaubende Aussicht auf das Tal bei einer Bootstour.

Mehr wissen
Vom Hafen: 4X4-Tour Und Kajakfahren Im Nationalpark Peneda-Gerês Mit Typischem Mittagessen

Kajakfahren Sie im Caniçada-Stausee und beginnen Sie Ihren Tag inmitten einer atemberaubenden Berglandschaft! Wir bieten Ihnen eine völlig andere Perspektive des Gerès-Nationalparks mit der richtigen Menge Spaß im Wasser, beim Wandern in den Berglandschaften und beim Betrachten atemberaubender Ausblicke!

Mehr wissen
Ganztagestour Mit 4X4 Im Nationalpark Peneda-Gerès Von Porto

Tauschen Sie den Stadtrausch gegen ein einzigartiges Erlebnis! Der Nationalpark Geros ist der beste Platz des Landes, um durch atemberaubende Berglandschaften zu wandern, um mächtige Wasserfälle und kristallklare Lagunen zu sehen!

Mehr wissen
Douro River Private Cruise – 2-Stündige Bootstour Mit Regionalen Produktverkostungen

Probieren Sie ein Degustationsmenü mit typisch portugiesischen Aromen, begleitet von Douro-Weinen und Porto-Wein, während Sie mit einem Boot auf dem Fluss Douro fahren, nur für Sie im Rhythmus der Gespräche über die Stadt, den Fluss und den Wein.

Mehr wissen
2-Stündige Geführte Stadtrundfahrt In Porto. Mit Dem Cabrio-Käfer

Begleiten Sie uns auf einer geführten Tour in einem VW-Carocha-Cabriolet von 1974 mit einer Passage durch die bekanntesten Orte von Porto und Vila Nova de Gaia. Lass uns eine Fahrt machen!

Mehr wissen
Von Porto: Tagesausflug Nach Aveiro Und Coimbra

Genießen Sie eine Tagestour von Porto in zwei der wichtigsten historischen Städte Portugals: Coimbra und Aveiro. Sie werden ihre Highlights besuchen, die portugiesische Geschichte kennenlernen und die typische Küche bei einem köstlichen Mittagessen in Aveiro probieren. Am Ende des Tages werden Sie in Ihrer Unterkunft in Porto abgesetzt.

Mehr wissen
Porto: 2-Stündige Private Bootstour Im Fluss Douro

Steigen Sie ein und lassen Sie sich vom besten Leben verwöhnen! Unsere professionelle Crew sorgt dafür, dass Ihre Gruppe eine tolle Zeit an Bord unserer Kreuzfahrt Mathilda hat. Genießen Sie die Aussicht auf die 6 Brücken, die Ribeira von Porto und die wunderschöne Umgebung des Flusses Douro.

Mehr wissen
Gourmet Train Experience – Die Schönste Gastronomische Erfahrung Von Portugal

Dies ist die beste Luxus-Erfahrung in Portugal zu der größten kulinarischen Talent zu den schönsten Ecken der portugiesischen Welt zu bringen, an Bord des unglaublichsten Zug in unserer Geschichte.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Portugiesisch
Währung
Euro (EUR)
Zeitzone
GMT
Land Telefon Code
+351
Beste Zeit zu Besuchen
[:en]The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.[:][:pt]A melhor época para visitar Portugal é a temporada de primavera, que começa em fevereiro para encontrar colinas adornadas com flores sazonais e amendoeiras com muita flor rosa. Claro, o outono é outro momento melhor para visitar Portugal, especialmente para caminhantes e ciclistas, já que as temperaturas ainda estão quentes, mas as multidões são muito menores.[:][:de]Die beste Zeit, um Portugal zu besuchen, ist der Frühling, der im Februar beginnt, um Hügel zu finden, die mit saisonalen Blumen und Mandelhainen geschmückt sind, die mit hübschen rosa Blüten überflutet sind. Natürlich ist der Herbst eine weitere gute Zeit, um Portugal zu besuchen, besonders für Wanderer und Radfahrer, d

Welcome to Porto

Porto is an enchanting city, established on the hills at the mouth of the Douro river. Designated an UNESCO World Heritage site for its historic buildings and outstanding monuments, highlights of Portugal’s second largest city include the formidable Porto cathedral, the Torre dos Clérigos and the conspicuous Port wine lodges that dominate the hillside of Vila Nova de Gaia. Although largely industrialised, Porto offers a compelling synthesis of ancient and contemporary attractions.

Top 10 Things To Do In Porto

One of the city's most characteristic symbols, Torre dos Clérigos you have one of the best views over Porto from the top of the tower. You can also visit the church from its tower, that is one of the most beautiful examples of religious architecture of the area.

Inaugurated in 1916, the historical station of São Bento is known for its tile (azulejo) panels that depict scenes of the History of `Portugal. You simply cannot miss this place during your visit to Porto.

3. Crystal Palace

This beautiful scenic park is dominated by a huge domed pavilion built in 1956 which replaced the 19th century iron-and-glass "Crystal Palace". Overlooking the Douro River, there is also a multimedia library, an auditorium a cafeteria and the Romantic Museum.

The brothers Lello opened the bookshop in 1906, a symbol of Porto for all those who visit it. It is one of the oldest bookshops in Portugal and was an inspiration for the writer J.K. Rowling, who, after spending time at the bookshop, pictured the stairs in Hogwarts for her Harry Potter series.

Casa da Música is a major concert hall space in Porto, which houses the cultural institution of the same name with its three orchestras: Orquestra Nacional do Porto, Orquestra Barroca and Remix Ensemble. Casa da Música is the only concert hall in the world with two walls entirely made of glass.

6. City Park

The Porto City Park is the largest urban park in Portugal, with an area of 83 hectares that stretch out as far as the Atlantic Ocean. One of the 100 most remarkable works constructed in Portugal in the 20th century.

7. Serralves Museum

Designed by Siza Vieira, the Serralves Museum is considered by many of the most important contemporary art museums in the country. Here contemporary works of art are exposed alongside the typical flora of this region of Portugal.

Inaugurated in 1886, the Ponte Luís I crosses the Douro River and is a postcard of the citizen of Porto. It is a metallic structure with two trays, connecting Porto to Vila Nova de Gaia. The team that designed it was led by the Belgian engineer Théophile Seyrig, student of Gustave Eiffel.

One of the oldest monuments in Portugal, Porto Cathedral is a Roman-Gothic structure with Baroque details. It is in the center of the historic area of Porto and well worth a visit.

The 2nd largest river in the Iberian Peninsula, the river Douro has its mouth between the cities of Porto and Vila Nova de Gaia. Famous since the era of navigations, the river until today is a route to transport the best wines, Port Wine, as it passes through the Douro Valley and its wineries.

Top Tours & Activities in Porto

Douro River Private Cruise – 2-Hour Boat Tour With Regional Products Tasting

Savor a tasting menu with typical Portuguese flavors accompanied by wines from the Douro and Port wine, while sailing on the Douro River on a private cruise to the rhythm of the conversation about the city of the river and wine.

Know more
Gourmet Train Experience – The Best Gastronomic Experience Of Portugal

This is the best luxury experience in Portugal to bring the world's greatest culinary talent to the most beautiful corners of Portugal, on board the most incredible train in our history.

Know more
2-Hour Guided City Tour In Porto By Convertible Beetle

Join us for a guided tour around in a VW Carocha cabriolet of 1974, with passage through the most emblematic places of Porto and Vila Nova de Gaia. Let's go for a ride!

Know more
Transfer From Porto Airport – Opo – To Porto – Hotel Or City Center

VIP private transport service. After picking up your luggage and disembarking at Porto Airport, our staff will greet you with a sign on your behalf and provide all the necessary information.

Know more
Private Tour To Porto, Departing From Lisbon, Full Day

Situated on the right bank of the river Douro, near the mouth of the river, Porto is a city with a unique charm where the old one blends perfectly with the contemporary, cosmopolitan and intimate city at the same time. Classified as World Heritage by UNESCO.

Know more
From Porto: Full-Day Private Tour To Historic Minho

The Minho region, where the cities of Guimarães and Braga are located, owes its recognition, importance and name to the Minho River, one of the four largest rivers in Portugal. Come with us to Minho where we will find more and visit two of its most important cities, Guimarães and Braga.

Know more
Tour Porto – The Port Wine And The Douro River At Your Reach!

Enjoy the river Douro and taste Port wine. A perfect match!

Know more
From Porto: Full Day Douro Cruise With Lunch On Board And Farm Visit With Wine Tasting

The Douro vintage cruise lasts one day and takes you to know the beautiful landscapes of Régua and Porto, with visits and wine tasting among other activities.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Portuguese
Currency
Euro (EUR)
Time Zone
GMT
Country Phone Code
+351
Best Time To Visit
The best time to visit Portugal is spring season which starts in February to find hills bedecked in seasonal flowers and almond groves awash with pretty pink blossom. Of course, autumn is another best time to visit Portugal, especially for walkers and cyclists, as temperatures are still warm but crowds are a lot less.