Welcome to Mérida

Mérida, die pulsierende Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Yucatán, hat ein reiches Maya-und Kolonialerbe. Der Mittelpunkt der Stadt ist die Plaza de la Independencia, die von der festungsartigen Kathedrale von Mérida und dem weißen Kalkstein Iglesia de la Tercera Orden begrenzt wird. Beide Kirchen aus der Kolonialzeit wurden mit Relikten aus alten Maya-Tempeln erbaut. Das Casa de Montejo, ein Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert, ist ein Wahrzeichen der kolonialen plateresken Architektur.

Top Touren & Aktivitäten in Mérida

Von Mérida: Ganztagesausflug Nach Chichen Itza & Night Of Kukulkan Mit Licht- Und Soundshow

Die Tour in der archäologischen Zone von Chichén Itzá beginnt am Haupteingang und umgibt die wichtigsten archäologischen Denkmäler mit einer Dauer von ca. 45 Minuten. Am Ende dieser Zeit können Sie in den Sitzplätzen platziert werden, um eine narrative Projektion und Audio zu genießen beleuchten Sie die Pyramide von Kukulkan mit einer Dauer von ca. 25 Minuten.

Mehr wissen
Von Mérida: Archäologische Tour Nach Dzibilchaltun Und Besuch Des Naturschutzgebiets El Corchito

Genießen Sie einen Spaziergang durch eine einzigartige archäologische Stätte und erfrischen Sie sich anschließend im kristallklaren Wasser des Naturschutzgebiets El Corchito!

Mehr wissen
6 Tage Von Yucatan Archäologisch Und Ökologisch, Mexiko

Yucatan hat ein historisches Erbe wie kaum ein anderes Territorium der Welt. In seiner Umgebung stehen majestätische zeremonielle Zentren, Hauptstädte und schöne Gebäude aus Stein und perfekter Architektur.

Mehr wissen
Von Mérida: Ausflug Nach Uxmal Und Besuch Der Archäologischen Stätten Von Kabah Mit Mittagessen

Uxmal ist eine wichtige archäologische Stätte befindet sich 62 km südlich von Merida, gebaut, mit Gebäuden, die sich durch Ihre Größe und Dekoration, wo der ball-Spiel bekannt ist, den Tempel der Seherin, unter anderem. Nach dem Besuch dieser Gegend, besuchen Sie Kabah liegt südöstlich von Uxmal, berühmt für seine sacbés oder Dämme, deren Bogen Palast und verschiedene Denkmäler.

Mehr wissen
5 Tage Kultur Und Biodiversität In Yucatan, Mexiko

Umgeben von Cenoten, Höhlen und Maya-Ruinen sind die Haciendas in Yucatan Räume, in denen die ewigen Gottheiten der Vergangenheit ruhen. Diese Orte dienen als Spiegel des pre-hispanischen Reichtums, wo auch der Übergang der Moderne konvergiert. Heute sind zwischen seinen Mauern und Tausenden von Felsen Legenden und Geschichten vergangen, die die Atmosphäre dieser irdischen Freuden schmücken.

Mehr wissen
Von Mérida: Ganztägige Tour Zur Hacienda Sotuta De Peón Mit Mittagessen Inklusive

Die Zeit scheint auf dem schönen Anwesen Sotuta de Peón aufgehört zu haben. Man fühlt sich, als wäre man in das 19. Jahrhundert transportiert worden, als die Henequen-Faser direkt auf der Halbinsel Yucatan kultiviert und in der ganzen Welt verkauft wurde.

Mehr wissen
Von Mérida: Exkursion Zu Alten Haciendas Und Cenoten In Yucatán

Haciendas in Mexiko waren die Grundlage eines von den Spaniern im 16. Jahrhundert begonnenen Wirtschaftssystems, ähnlich dem Feudalsystem Europas. Sie waren effiziente Landwirtschafts- und Produktionszentren, die Fleisch, Produkte und andere Produkte für den Export produzierten.

Mehr wissen
5 Tage Der Vielfalt In Yucatan, Mexiko

Warum das Konventionelle? Sonne, Sand, Strand?, wenn es noch viel mehr zu wissen gibt, seine Archäologie: Chichen Itza, Wunder der modernen Welt, Ticul: seine Kultur, seine Menschen. Natur: Rio lagartos, die Roten, einfach schöne Orte. Yucatán ist ein Land der Wunder

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Spanish
Währung
Mexican Peso
Zeitzone
UTC-05:00
Land Telefon Code
+52
Beste Zeit zu Besuchen

Welcome to Mérida

Mérida, the vibrant capital of the Mexican state of Yucatán, has a rich Mayan and colonial heritage. The city’s focal point is Plaza de la Independencia, bordered by the fortresslike Mérida Cathedral and white limestone Iglesia de la Tercera Orden, both colonial-era churches built using relics from ancient Mayan temples. The Casa de Montejo, a 16th-century mansion, is a landmark of colonial plateresque architecture.

Top Tours & Activities in Mérida

From Mérida: Full-Day Tour To Chichen Itza & Night Of Kukulkan With Light And Sound Show

The tour in the archaeological zone of Chichén Itzá starts at the main entrance and surrounds the main archaeological monuments, with a duration of approximately 45 minutes, at the end of that time you can be placed in the seats available to enjoy a narrative projection and audio light about the pyramid of Kukulkan with a duration of approximately 25 minutes.

Know more
From Mérida: Archaeological Tour To Dzibilchaltun And Visit To El Corchito Nature Reserve

Enjoy a walk through a unique archaeological site, and then cool off in the crystal clear waters of the El Corchito nature reserve!

Know more
6 Days Of Yucatan Archeological And Ecological, Mexico

Yucatan has a historical legacy like few other territories in the world. In its surroundings stand majestic ceremonial centers, capital cities and beautiful buildings of carved stone and perfect architecture.

Know more
5 Days Of Culture And Biodiversity In Yucatan, Mexico

Surrounded by cenotes, caves and Mayan ruins, the haciendas in Yucatan are rooms where the eternal deities of the past rest. These sites serve as mirrors of pre-Hispanic wealth, where the passage of modernity also converges. Today, between its walls and thousands of rocks, legends and stories have been passing that adorn the atmosphere of these earthly pleasures.

Know more
From Mérida: Excursion To Uxmal And Visit To Mystical Archeological Sites Of Kabah With Lunch

Uxmal is an important archaeological site located 62km south of Merida, built with buildings that stand out for their size and decoration where the ball game is known, the temple of the fortune-teller, among others. After visiting this area, you will visit Kabah, located southeast of Uxmal, famous for its sacbés or causeways, its arch, palace and various monuments.

Know more
From Mérida: Full-Day Tour To The Hacienda Sotuta De Peón With Lunch Included

Time seems to have stood still in the beautiful hacienda of Sotuta de Peon. One feels like one has been transported back to the 19th century when the fibre henequen was cultivated right across the yucatan and sold all over the world

Know more
From Mérida: Excursion To Old Haciendas And Cenotes In Yucatán

Haciendas in Mexico were the basis of an economic system begun by the Spaniards in the 16th century, similar to the feudal system of Europe. They were efficient farming and manufacturing centers that produced meat, produce, and other products for export.

Know more
5 Days Of Diversity In Yucatan, Mexico

Why the conventional? sun, sand, beach ?, when there is much more to know, its Archeology: Chichen Itza, Wonder of the modern world, Ticul: its culture, its people. Nature: Rio lagartos, the red ones, simply beautiful places. Yucatán is a land of wonders

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Spanish
Currency
Mexican Peso
Time Zone
UTC-05:00
Country Phone Code
+52
Best Time To Visit