Ozeanien

Neuseeland

Welcome to Neuseeland

Neuseeland ist ein Land von atemberaubender und vielfältiger natürlicher Schönheit: zerklüftete Berge, hügeliges Weideland, steile Fjorde, unberührte, mit Forellen gefüllte Seen, reißende Flüsse, malerische Strände und aktive vulkanische Zonen. Diese Inseln sind eine der eigenartigsten Bioregionen der Erde, die von flugunfähigen Vögeln bewohnt werden, die nirgendwo sonst zu sehen sind, wie zum Beispiel ein nachtaktiver, grabender Papagei namens Kakapo und Kiwi. Kiwi sind nicht nur eines der nationalen Symbole - die anderen sind das Silberfarnblatt und Koru - sondern auch der Name, den sich Neuseeländer normalerweise nennen.

Top 10 Dinge Zu Tun In Neuseeland

Der Abel Tasman National Park ist einer unserer Lieblingsorte während des Sommers. Dies ist einer der Bereiche in Neuseeland, die die meisten Sonnenstunden erhalten und die Sommermonate sind normalerweise heiß, heiß, heiß! Wenn Sie nach Action suchen, dann mieten Sie ein Kajak für den Tag und erkunden Sie die wunderschönen Buchten und Buchten des Parks. Für die Superaktiven, warum nicht den Abel Tasman Coast Track ausprobieren - einer von Neuseelands neun Great Walks, es ist eine atemberaubende 51km Landstreicher mit einigen unglaublichen Aussichten.

Ob Sie ein Tourist oder ein Einheimischer sind, die Bay of Islands ist ein Urlaubsziel. Nur drei Autostunden von der Innenstadt von Auckland entfernt, ist die Bay of Islands ein wahrhaft magischer Ort. Mit mehr als 140 Inseln zu entdecken, empfehlen wir Ihnen, sich auf einer der zahlreichen Kreuzfahrten von Paihia zu buchen. Wir haben einige tolle Angebote über unsere Plattform zur Verfügung. Wenn Sie auf das Wasser hinausgehen, werden Sie wahrscheinlich ein ziemlich fantastisches Unterwasserleben mit Delfinen, Walen und sogar Pinguinen entdecken.

3. Coromandel-Halbinsel

Ein weiterer Favorit unter Urlaubern in Auckland ist die Coromandel Peninsula, nur eine kurze 2,5-stündige Fahrt von der Innenstadt von Auckland entfernt. Trotz der Nähe fühlt es sich tausend Meilen auseinander. Entfliehen Sie der Hektik und entdecken Sie schroffe Berge im Urwald und eine riesige Küste mit goldenen Sandstränden. Zwei Muss-Aktivitäten auf der Halbinsel: - Machen Sie die Wanderung zur Cathedral Cove - Sie werden nicht enttäuscht sein - Graben Sie Ihren eigenen Whirlpool am Hot Water Beach und lehnen Sie sich zurück und entspannen

4. DunedinDunedin

Die Straße nach Dunedin ist weniger von Kiwis und Besuchern gleichermaßen befahren. Diejenigen jedoch, die nicht in den fernen Süden vordringen, wissen nicht, was ihnen fehlt. Dunedin ist ein spektakulärer Ort für einen Besuch in den Sommermonaten, wenn die Temperaturen die niedrigen 30er Jahre erreichen können und die Otago Peninsula sich in ein paar Monaten herrlichen Sonnenscheins sonnen. Dunedin hat viel zu bieten. Von den versteckten Freuden von Tunnel Beach über die Pracht von Larnach Castle bis hin zu den vielfältigen Tier- und Pflanzenarten, die diese Ecke Neuseelands heimsuchen. Wir empfehlen Ihnen, diesen Sommer über den Tellerrand zu schauen und einen Ausflug nach Dunedin zu machen - es wird Sie nicht enttäuschen.

Wir sind nicht sicher, ob eine Liste von irgendetwas in Neuseeland vollständig ist, ohne Milford Sound zu erwähnen! Ohne Zweifel eines der beliebtesten Reiseziele des Landes, Milford Sound sollte ein "Top-of-the-Liste" -Element für jeden Besucher in Neuseeland sein und ein Muss für jeden, der hier lebt. Im Fiordland National Park gelegen, ist dieses Weltkulturerbe wirklich spektakulär. Machen Sie eine Kreuzfahrt zum Sound oder für die energiegeladenen, versuchen Sie den Milford Track - ein weiterer von Neuseelands großartigen Wanderungen.

6. Franz Josef Gletscher

Es ist knapp, ob es besser ist, Franz Josef im Sommer oder Winter zu besuchen. Für uns ist es Sommer, obwohl Sie die umliegenden schneebedeckten Berge verpassen (auf den höchsten Gipfeln wird es immer noch Schnee geben!). Wenn die Sommersonne scheint, ist es so cool, mit dem Helikopter auf den Gletscher zu fahren, um einen Tag zu erkunden. Entdecken Sie spektakuläre blaue Eishöhlen und werfen Sie einen Blick auf einige höhlenartige Tropfen, während Sie die gesamte Pracht des Franz-Josef-Gletschers von hoch oben genießen.

Während im Winter Tausende von Menschen in die Stadt strömen, um das Skifahren und Snowboarden zu genießen, ist Queenstown auch im Sommer ein großartiger Ort. Als die Abenteuerhauptstadt von Neuseeland (sorry Rotorua!) Gibt es hier so viel zu tun, egal, was du willst. Von All-Action-Bungee-Jumping, Fallschirmspringen, Jet-Boot und Gleitschirmfliegen zu den ruhigeren Weinproben, Spaziergängen am Seeufer und Kreuzfahrten ist dies eine Stadt, die immer am Leben ist. Die Lage von Queenstown ist auch ein idealer Ausgangspunkt, um die Umgebung zu erkunden. Arrowtown, Cromwell und Wanaka sind mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar, so dass Sie in den Sommermonaten in und um Queenstown viel unternehmen können.

Rotorua ist bekannt als die Abenteuerhauptstadt der Nordinsel. Nur eine kurze 3-stündige Fahrt von Auckland entfernt erwartet Sie in Rotorua eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten. Rotorua ist ein Gebiet mit bedeutender geothermischer Aktivität und es gibt viele Attraktionen. Unser Favorit ist Wai-O-Tapu, wo Sie die weltberühmten Champagne Pools besuchen können. Außerhalb der geothermischen Aktivitäten ist Rotorua auch ein Paradies für Mountainbiker. Die Stadt ist Gastgeber für einige der weltgrößten Mountainbike-Events und zieht jedes Jahr Tausende von Mountainbikern an, um die umliegenden Hügel und Waldwege zu befahren. Sobald Sie an dem Geruch vorbeikommen (der Schwefel ist ziemlich scharf!) Ist Rotorua ein großartiger Ort, um ein paar Tage zu verbringen.

Tekapo liegt zwischen Queenstown und Christchurch und ist im Sommer ein großartiger Ort. Die Farbe des Wassers ist absolut faszinierend - das türkisfarbene Wasser sieht aus, als hätte jemand eine Lebensmittelfarbe hineingeworfen! An einem heißen Tag sieht das Wasser sicherlich verlockend aus und viele tapfere Wasser, aber seien Sie gewarnt - sie sind Gletscher, so dass sie sich nicht aufwärmen, egal zu welcher Jahreszeit Sie besuchen! Abseits vom Wasser, nehmen Sie die Fahrt oder wandern Sie auf den Gipfel des Mt. John, wo Sie das Observatorium sowie einige schöne Aussicht auf den See und die Gemeinde finden.

10. Tongariro Nationalpar

In der Mitte der Nordinsel befindet sich einer von Neuseelands Juwelen. Der Tongariro National Park ist aufgrund seiner spektakulären vulkanischen Eigenschaften und seiner Bedeutung für die Maori-Kultur ein Weltkulturerbe. Der Park ist die Heimat von Neuseelands bestem Tagesausflug - dem Tongariro Crossing. Tausende von Menschen nehmen jedes Jahr den 19,4 km langen Tramp durch diesen spektakulären Nationalpark und schnitzen sich zwischen hoch aufragenden Vulkangipfeln und vorbei an schimmernden smaragdgrünen Seen. Für Filmfans ist der Tongariro National Park auch die Heimat von Mt Doom - berühmt gemacht in den Trilogien Herr der Ringe und Hobbit.

Top Touren & Aktivitäten in Neuseeland

Tages-Tour – /transfer-Franz-Josef-Oder Fox-Gletscher

Diese private tour und/oder transfer führt Sie von Ost nach West durch einige spektakuläre Landschaft.

Mehr wissen
Mt Maunganui Und Tauranga City, Hubschrauberflug

Erleben Sie einen anderen Blick auf Mount Maunganui und Tauranga. Dieser Flug bringt Sie entlang der weißen sandigen Küste zum Mount Main Beach. Fliegen Sie "The Mount" und über Matakana Island nach Tauranga.

Mehr wissen
Glow Wurm Abend Kajak Tour – Tauranga

Beobachten Sie die Sonne über die sanften Hügel und paddeln Sie auf Ihrem Kajak in die Nacht, um die Magie der bezaubernden Glühwürmer zu entdecken.

Mehr wissen
Rundgang In Milford Geführt – Neuseeland

Genießen Sie den Geschmack des "schönsten Spaziergangs der Welt" mit einer Tageswanderung. Genießen Sie die Pracht des weltberühmten Milford Track mit einem geführten Spaziergang zu Giant's Gate Falls

Mehr wissen
The Rock B & B Abenteuer Kreuzfahrt – Shared Bunks – Paihia – Neuseeland

Denken Sie, Sie haben nicht genug Zeit, aber immer noch wollen Sie an Bord The Rock bleiben, dann ist unsere Bed & Breakfast Übernachtung Kreuzfahrt für Sie?

Mehr wissen
Tour Of Artisan Beer – Neuseeland

Eine ganztägige Handwerksbier-Tour von Wellington und Upper Hutt für den ernsten Bierkenner.

Mehr wissen
White Island Flug Und Tour

Einmal im Leben Gelegenheit, im Krater des aktivsten Vulkans Neuseelands zu landen und zu wandern.Worte können nicht die Erfahrung ausdrücken, die auf dem aktiven Kraterboden von White Island läuft. Die einzigartige Mondlandschaft ist ein integraler Bestandteil des Pazifischen Feuerringes.

Mehr wissen
Hobbit Kayak Tour – New Zealand

Begleiten Sie unser erfahrenes, aufregendes Abenteuer, das den Pelorus River, Südinsel, Neuseeland, hinunterführt, der in der Dreharbeiten zum zweiten HOBBIT-Film "Die Desolation von Smaug" verwendet

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Englisch, Māori
Währung
New Zealand Dollar (NZD)
Zeitzone
GMT+13:45
Land Telefon Code
+64
Beste Zeit zu Besuchen
Sommer (Dezember, Januar, Februar) oder der weniger überfüllte Herbst (März, April, Mai)

Oceania

New Zealand

Welcome to New Zealand

New Zealand is a country of stunning and diverse natural beauty: jagged mountains, rolling pasture land, steep fiords, pristine trout-filled lakes, raging rivers, scenic beaches, and active volcanic zones. These islands are one of Earth's most peculiar bioregions, inhabited by flightless birds seen nowhere else such as a nocturnal, burrowing parrot called the kakapo and kiwi. Kiwi are not only one of the national symbols – the others being the silver fern leaf and koru – but also the name New Zealanders usually call themselves.

Top 10 Things To Do In New Zealand

The Abel Tasman National Park is one of our all-time favourite places to visit during the summer. This is one of the areas in New Zealand that receives the most hours of sunshine and the summer months are usually hot, hot, hot! If you are looking for action, then hire a kayak for the day and head off exploring the park’s stunning little bays and coves. For the super-active, why not give the Abel Tasman Coast Track a go – one of New Zealand’s nine Great Walks, it’s a stunning 51km tramp with some unbelievable views.

Whether you’re a tourist or a local, the Bay of Islands is a holiday hot spot. Located just a three-hour drive from downtown Auckland, the Bay of Islands is a truly magical place. With 140+ islands to discover, we recommend getting yourself booked onto one of the numerous cruises that run out of Paihia. We have some great deals available through our platform. Getting out onto the water, you are likely to come across some pretty awesome marine life including dolphins, whales and even penguins.

3. Coromandel Peninsula

Another favourite amongst Auckland holiday-makers, the Coromandel Peninsula is just a short 2.5-hour drive from downtown Auckland. Despite the proximity, it feels a thousand miles apart. Escape the hustle and bustle and discover craggy mountains cloaked in native forest and a huge coastline of golden sandy beaches. Two must-do activities on the peninsula: - Take the hike to Cathedral Cove – you won’t be disappointed - Dig your own hot tub at Hot Water Beach and sit back and relax

4. Dunedin

The road to Dunedin is the one less travelled by Kiwis and visitors alike. However, those who don’t venture down to the far south know not of what they are missing. Dunedin is a spectacular place to visit during the summer months when the temperature can hit the low 30s and the Otago Peninsula basks in a few months of glorious sunshine. Dunedin has a lot to offer. From the hidden delights of Tunnel Beach to the magnificence of Larnach Castle to the diverse wildlife that calls this corner of New Zealand home. We urge you to think outside the box this summer and take a trip to Dunedin – it won’t disappoint.

We’re not sure any list of anything at all in New Zealand is complete without mentioning Milford Sound! Without a doubt one of the most popular destinations in the country, Milford Sound should be a ‘top of the list’ item for any visitor to New Zealand and a must do for anyone living here. Located in the Fiordland National Park, this World Heritage Site is truly spectacular. Take a cruise out to the Sound or for the energetic, try tramping the Milford Track – another of New Zealand’s great walks.

6. Franz Josef Glacier

It’s a close call whether it’s better to visit Franz Josef in the summer or the winter. For us, summer just pips it even though you miss out on the surrounding snow-capped mountains (there will still be snow on the highest peaks!). With the summer sun shining down, it’s so cool to take a helicopter ride up onto the glacier for a day of exploring. Discover spectacular blue ice caves and take a peek down some cavernous drops as you get to take in the full magnificence of the Franz Josef Glacier from high up above.

Whilst thousands of people flock to the city in winter to enjoy the skiing and snowboarding, Queenstown is also an awesome place to visit in the summer. As the adventure capital of New Zealand (sorry Rotorua!) there is so much to do here no matter what you’re into. From the all-action bungee jumping, skydiving, jet boating and paragliding to the more sedate wine-tasting, lakeside walks and cruises, this is a city that is always alive. Queenstown’s location means it’s also a great base for exploring – nearby Arrowtown, Cromwell and Wanaka are all within driving distance for day trips so there is a lot of exploring to be done in and around Queenstown in the summer months.

Rotorua is known as the adventure capital of the North Island. Located just a short 3-hour drive from Auckland, Rotorua is jam-packed with things to do. Rotorua is an area of significant geothermal activity and there are heaps of attractions. Our favourite is Wai-O-Tapu where you can go and check out the world-famous Champagne Pools. Outside of geothermal activities, Rotorua is also a haven for mountain bikers. The city plays host to some of the world’s biggest mountain biking events and attracts thousands of mountain bikers every year to ride the surrounding hills and forest trails. Once you get past the smell (the sulphur is pretty pungent!) Rotorua is an awesome place to spend a few days.

Located between Queenstown and Christchurch, Tekapo is an awesome place to visit in the summer. The colour of the water is absolutely captivating – the turquoise waters look like someone has dropped in some food colouring! On a hot day, the water certainly looks tempting and plenty brave the waters but be warned – they’re glacial so they don’t tend to warm up no matter what time of year you visit! Away from the water, make sure you take the drive or hike up to the top of Mt John where you will find the observatory as well as some pretty amazing views down over the lake and township.

10. Tongariro National Park

In the centre of the North Island is one of New Zealand’s gems. The Tongariro National Park is a dual World Heritage Site due to its spectacular volcanic features as well as its importance to the Maori culture. The park is home to New Zealand’s best one day walk – the Tongariro Crossing. Thousands of people every year take the 19.4km tramp through this spectacular National Park, carving their way between towering volcanic peaks and past shimmering emerald lakes. For movie buffs, the Tongariro National Park is also home to Mt Doom – made famous in the Lord of the Rings and Hobbit trilogies.

Top Tours & Activities in New Zealand

Private Day Tour/transfer Franz Josef Or Fox Glacier

This private tour and/or transfer takes you from East to West Coast through some spectacular scenery.

Know more
Shore Excursion From Tauranga: Helicopter Flight To Active Volcano And Kiwifruit Orchard Cart Tour

Join us on a once in a lifetime opportunity to land and walk in the crater of New Zealand's most active volcano.

Know more
Coromandel Coast And Meal

Experience the beauty of the Coromandel that is not often seen from the road. Secluded bays, dense native bush and many scattered islands lining the coastline. This flight is a favorite of our pilots due to the unbelievable views this part of New Zealand has to offer.

Know more
The Rock B & B Adventure Cruise – Shared Bunks – Paihia – New Zealand

Think you don't have enough time, but still want to stay onboard The Rock, then maybe our Bed & Breakfast Overnight Cruise is for you?

Know more
Milford Sound Coach, Cruise & Walk From Te Anau – New Zealand

Enjoy a leisurely, small group day trip to Milford Sound from October to April, including a boat cruise along the full length of the fiord to the Tasman Sea.

Know more
Milford Sound Track And Cruise – New Zealand

Explore more Milford Sound Track walk and boat cruise. Enjoy a taste of the world-famous Milford Track with a Guided Walk.

Know more
White Island Flight And Tour

Once in a lifetime opportunity to land and walk in the crater of New Zealand's most active volcano.Words cannot express the experience that is walking on the active crater floor of White Island. The unique lunar landscape is an integral part of the Pacific ring of fire.

Know more
Wellington Full Day Tour – New Zealand

Famous for a vibrant creative culture fueled by great food, wine, craft beer, coffee and events, Wellington is a cosmopolitan city with energetic personality.

Know more

Good To Know

Language
English; Māori
Currency
New Zealand Dollar (NZD)
Time Zone
GMT+13:45
Country Phone Code
+64
Best Time To Visit
Summer (December, January, Frebruary) or the less crowded Fall (March, April, May)