Oxford Cruise Oxford Cruise Oxford Cruise Oxford Cruise
Europa > England > Großbritannien > Oxford
Listing ID: 44763

Spirit Of Oxford Kreuzfahrt

Unser Geist der Oxford-Kreuzfahrt erkundet die Gebiete von Oxford "abseits der ausgetretenen Pfade", die im Herzen des einzigartigen Charmes der Stadt liegen. Dauer: 150 Minutes (approx.)
Einfache Stornierung - Stornieren Sie 3 Tage vorher eine volle Rückerstattung
Gedruckter oder mobiler Gutschein akzeptiert
Schnelle Buchungsbestätigung

Wir verlassen die Folly Bridge im Stadtzentrum von Oxford und fahren flussaufwärts vorbei an idyllischen Wohnvierteln, bevor wir Binsey und die majestätische Port Meadow erreichen. Diese Bereiche von unerwarteter natürlicher Schönheit haben die Arbeiten der beliebtesten literarischen Ikonen von Oxford inspiriert, darunter Lewis Carroll, CS Lewis, Evelyn Waugh und Gerard Manly Hopkins. Diese Sehenswürdigkeiten liegen abseits der Touristenpfade, repräsentieren jedoch einige der schönsten und faszinierendsten Landschaften von Oxford. Port Meadow, ein weitläufiges Gebiet von gemeinsamem Land, hat sich seit prähistorischen Zeiten wenig verändert und unterstützt Pflanzen und Vogelarten in Hülle und Fülle. An der Spitze von Port Meadow steht Godstow. Godstow war das ultimative Ziel von Alice Liddell und Lewis Carroll, als sie eine identische Route zu unserer Reise verfolgten, während sie “Alice’s Adventures in Wonderland” komponierten. Es ist auch der Ort Trout Island, eine Inspiration für Geschichten aus dem Land Narnia.

Als wir in das Stadtzentrum zurückkehren, führt uns unsere Downstream-Route vorbei an der berühmten Oxford-Landschaft, einschließlich Christchurch Meadows und College, dem University Regatta Course, den College Boat Houses und Folly Island.

Während der Kreuzfahrt bietet Ihnen Ihr Skipper ein wenig von der Geschichte dieser berühmten Flussabschnitte und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Diese Kreuzfahrt ist normalerweise an Bord eines unserer eleganten Edwardian Style River Starts. Diese Schiffe mit ihren schönen Linien und dem Interieur aus Teakholz erinnern an die Freuden vergangener Zeiten, als sich das Leben langsamer fortsetzte. Die moderne Ära ist nicht vergessen und die Boote verwenden den neuesten vollständig emissionsfreien Antrieb, um sicherzustellen, dass Ihr Ausflug die minimale mögliche Auswirkung auf die Umwelt hat.

Aufgrund der Beliebtheit dieser Kreuzfahrt und der begrenzten Kapazität empfehlen wir dringend, im Voraus zu buchen.

- Was Zu Erwarten Ist

2,5 Stunden Sightseeing-Tour
Pass durch Osney Lock
Atemberaubende Landschaft in Port Meadow
Kurzer Halt im Historic Perch Inn
Christ Church Wiese und College Einblicke
Universität Boot Häuser und Rudern
Sehen Sie die "Einheimischen" Oxford

Kundenbewertungen (0 reviews)

Buchen Sie in 3 einfachen Schritten

3 - Klicken Sie, um jetzt zu buchen

Erfahrungsinformationen

- Best price guarantee
- Duration: 150 minutes
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Treffpunkt

Oxford
Vollständige Informationen zum Operator, einschließlich lokaler Telefonnummern am Zielort, sind in Ihrem Bestätigungsgutschein enthalten. Unsere Produktmanager wählen nur die erfahrensten und zuverlässigsten Betreiber an jedem Zielort aus. Damit entfällt das Rätselraten für Sie und Sie können beruhigt sein.
- Show Me In The Map

Benötigen Sie weitere Informationen?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.

Oxford Cruise Oxford Cruise Oxford Cruise Oxford Cruise
Listing ID: 44763

Spirit Of Oxford Cruise

Our spirit of oxford cruise explores the areas of oxford 'off the beaten track' that lie at the heart of the city's unique charm.

Departing Folly Bridge in Oxford city centre we travel upstream passing quaint residential suburbs before reaching Binsey and majestic Port Meadow. These areas of unexpected natural beauty have inspired the work of Oxford’s best loved literary icons including Lewis Carroll, C S Lewis, Evelyn Waugh and Gerard Manly Hopkins. These sights are off the tourist trail but represent some of Oxford’s most beautiful and intriguing scenery. Port Meadow, a vast area of common land, has remained little changed since prehistoric times and supports plants and bird-life in abundance. At the top of Port Meadow is Godstow. Godstow was the ultimate destination of Alice Liddell and Lewis Carroll when they followed an identical route to our trip while composing ‘Alice’s Adventures in Wonderland’. It is also the site of Trout Island, an inspiration for stories of the land of Narnia.

As we return to the city centre our downstream route takes us past iconic Oxford scenery including Christchurch Meadows and College, the University Regatta Course, the College Boat Houses and Folly Island.

During the cruise your skipper will offer a little of the history of these famous reaches of the river and will be happy to respond to any questions that you might have.

This cruise is usually aboard one of our elegant Edwardian style River Launches. These vessels, with their beautiful lines and teak interiors, evoke the pleasures of a bygone era when life moved at a slower pace. The modern era is not forgotten and the boats use the latest zero emission fully electric propulsion to ensure that your outing has the minimal possible environmental impact.

Due to the popularity of this cruise and limited capacity we strongly recommend booking in advance.

- What To Expect

2.5 hour Sightseeing Tour
Pass Through Osney Lock
Stunning Scenery at Port Meadow
Short stop at Historic Perch Inn
Christ Church Meadow and College glimpses
University Boat Houses and Rowing
See the 'locals' Oxford

Customer Reviews (0 reviews)

Book in 3 Easy Steps

3 - Click to book now

Experience Info

- Best price guarantee
- Duration: 150 minutes
- Printed tickets are accepted
- Mobile tickets are accepted
- We speak: EN language flag

Meeting Point

Complete Operator information, including local telephone numbers at your destination, are included on your Confirmation Voucher. Our Product Managers select only the most experienced and reliable operators in each destination, removing the guesswork for you, and ensuring your peace of mind.

Need more info?

Send a message to the tour provider.
Your question will be answered shortly.