Welcome to Uxmal

Ein majestätisches Design, ein spektakuläres Dschungelgebiet und Pyramiden und Tempel aus rosafarbenem Kaliko-Stein machen Uxmal zu einer der malerischsten antiken Städte der Puuc Region, was "Hügel" in der Yucatecan Maya Sprache bedeutet, da die Ruinen von Uxmal in einem bergigen Terrain liegen . Diese archäologische Stätte, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, war eine der wichtigsten Maya-Siedlungen von Yucatan, die ihren Höhepunkt während der frühen klassischen Periode hatte. Uxmal, in der Yucatec-Sprache der Mayas bedeutet "dreimal gebaut", und bezieht sich auf den Bau der Pyramide des Wahrsagers, diese ovale Konstruktion ist in ihrer Art einzigartig und stellt die höchste Struktur des Aufstellungsortes dar. Es wurde in Etappen gebaut und sein Einfluss, der sich bis nach Zentralmexiko erstrecken soll, spiegelt sich in seinem architektonischen Stil wider.

Top Touren & Aktivitäten in Uxmal

Von Mérida: Geführte Exkursion Zu Uxmal Mit Licht Und Sound Show Und Abendessen

Uxmal Tour und Abend Sound und Licht Show von Merida Genießen Sie eine landschaftlich reizvolle Fahrt die Halbinsel Yucatan nach Uxmal Machen Sie eine geführte Tour der archäologischen Wunder von Uxmal, ein UNESCO-Weltkulturerbe Lernen Sie Puuc Architektur an der Pyramide und Gouverneurspalast.

Mehr wissen
Von Mérida: Ausflug Nach Uxmal Und Besuch Der Archäologischen Stätten Von Kabah Mit Mittagessen

Uxmal ist eine wichtige archäologische Stätte befindet sich 62 km südlich von Merida, gebaut, mit Gebäuden, die sich durch Ihre Größe und Dekoration, wo der ball-Spiel bekannt ist, den Tempel der Seherin, unter anderem. Nach dem Besuch dieser Gegend, besuchen Sie Kabah liegt südöstlich von Uxmal, berühmt für seine sacbés oder Dämme, deren Bogen Palast und verschiedene Denkmäler.

Mehr wissen
Von Mérida: Besuch Der Erstaunlichen Höhlen Loltún Und Uxmal

Entdecken Sie die Höhlen von Loltun mit kathedralenartigen unterirdischen Räumen, um Flussbetten, schöne und helle Stalagmiten, die wie gefrorene Brunnen aussehen, und vieles mehr zu trocknen.

Mehr wissen
Search All Experiences in the Map

Gut Zu Wissen

Sprache
Spanish
Währung
Mexican Peso
Zeitzone
UTC-05:00
Land Telefon Code
+52
Beste Zeit zu Besuchen

Die Wichtigsten Sehenswürdigkeiten In Uxmal

Welcome to Uxmal

A majestic design, a spectacular jungle area and pyramids and temples of pink calico stone make Uxmal one of the most picturesque ancient cities in the Puuc region, which means "hills" in the Mayan Yucatecan language, since the ruins of Uxmal are in a mountainous terrain . This archaeological site named by UNESCO as a World Heritage Site, was one of the most important Mayan settlements of Yucatan, which had its peak during the early classic period. Uxmal, in the Mayan Yucatec language, means "built three times", and refers to the construction of the Pyramid of the Diviner, this oval-shaped construction is unique in its type and represents the highest structure of the site. It was built in stages and its influence, which is believed to extend to central Mexico, is reflected in its architectural style.

Top Tours & Activities in Uxmal

From Mérida: Guided Excursion To Uxmal With Light And Sound Show And Dinner

Uxmal tour and evening sound and light show from Merida Enjoy a scenic drive down the Yucatan Peninsula to Uxmal Take a guided tour of the archeological wonders of Uxmal, a UNESCO World Heritage Site Learn about Puuc architecture at the Pyramid and Governor's Palace.

Know more
From Mérida: Excursion To Uxmal And Visit To Mystical Archeological Sites Of Kabah With Lunch

Uxmal is an important archaeological site located 62km south of Merida, built with buildings that stand out for their size and decoration where the ball game is known, the temple of the fortune-teller, among others. After visiting this area, you will visit Kabah, located southeast of Uxmal, famous for its sacbés or causeways, its arch, palace and various monuments.

Know more
Visit To The Amazing Caves Loltún And Uxmal From Mérida

Discover the caves of Loltun with cathedral-like spaces below the ground to dry river beds, beautiful and bright stalagmites that look like frozen fountains, and much more.

Know more
Search All Experiences in the Map

Good To Know

Language
Spanish
Currency
Mexican Peso
Time Zone
UTC-05:00
Country Phone Code
+52
Best Time To Visit

Top Attractions In Uxmal